Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2026/27

Hub05

"Offiziell" terminiert sind bisher nur die Spiele beim VfB und in Bonn.

https://www.fussball.de/mannschaft/krefelder-fc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-05-niederrhein/-/saison/2526/team-id/011MIA4KF4000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

Allerdings ist ja davon auszugehen, dass nun bald auch mal die übrigen Termine eingetragen werden, zumal für das Delay Sports Heimspiel bereits Tickets verkauft werden.

Soll nicht übrigens auch heute bereits die Saisonvorbereitung mit Leistungsdiagnostik starten und morgen das 1. Training ehe am Samstag ein öffentliches Training stattfinden soll? Leider eine etwas spärliche Informationslage für die die sich das anschauen oder einfach "mitfiebern" möchten.

0
Stroem
2
KFC Alien

@JimPanse ...sorry gerader erst deine Posts seit 2 Jahren ?" Exil "gelesen und froi mir wie Bolle auf dein "Lebenszeichen" und hoffe First es gehr dir gut ! Habe dich wahrlich vermisst mit deinen immer sachlichen klasse Posts hier und stimme dir 1905 % zu ! STAY Strong und bis dann gerne wieder bald

Krass wie voll die Blöcke aktuell gegen Delay Sports ..wenn da mehr " Alarm " gemacht würde sei es Presse oder wtf denke ich 5 k locker machbar ..krass

Auch wenn klar dann Teeniegeschrei die Gorillas nie erlebt aber die bringen mindestens ein Elternteil mit ..also mehr geht für neue Fangewinnung never wenn nur 50 wiederkomnen in Zukunft schon mehr als Win Win..der erste Stadionbesuch ist manchmal finaler Virus log in wie ne Droge...Erzähle aus einer finalen Tatsache daaamals und seitdem alles ausser Uerdingen ist Schexxxcse war da 14

-1
-2
nebomb

Da steht aber nirgends warum die Burg gesperrt wurde, oder habe ich es überlesen?

-1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Da steht aber nirgends warum die Burg gesperrt wurde, oder habe ich es überlesen?

Rasenpflege ist der Grund.

-1
Siegeszug

2:1 Sieg in Speldorf

2x Wagner

2
FC1905UE

Wie in Speldorf , nicht am Löschenhofweg.

-4
0
3
pookas

Zwei Siege mit einer gerade erst neu zusammengestellten Truppe muss man auch erstmal hinbekommen.

Glückwunsch dazu.....

1
Antwort auf pookas

Zwei Siege mit einer gerade erst neu zusammengestellten Truppe muss man auch erstmal hinbekommen.

Glückwunsch dazu.....

Das sollte man nicht, das muss man hinbekommen. VFB Uerdingen ist gerade aus der Kreisliga A aufgestiegen und Speldorf spielt Landesliga .Guter Auftakt aber absolutes Pflichtprogramm bei unseren Zielen.

5
NurderKFC

Nen blindes Huhn findet auch mal nen Korn😉

https://www.kfc-uerdingen.de/2026/07/vorbereitungsplan-des-kfc-steht/

-1
JimPanse

Ich persönlich finde es etwas unglücklich, warum wir am 1. August und 2. August an zwei Tagen spielen und die Saisoneröffnung an dem Sonntag ist. Es wird doch immer davon gesprochen, wir müssen den Nachwuchs ansprechen. Beim Spiel gegen Delay werden so viele Kinder und Jugendliche kommen, die wir wahrscheinlich nie wieder in der Grotenburg sehen werden. Da werden mit Sicherheit auch viele Kinder aus Krefeld sein. Die Bühne sollte man maximal nutzen um vielleicht den ein oder anderen zu begeistern. Hätte in dem großen Rahmen eine Saisoneröffnung sogar besser gefunden. Klar kann man auch dagegen argumentieren, das halt Sonntag nur Uerdinger dann da sein werden.

Aber auch sportlich hoffe ich, das man dieses Spiel ernst nimmt. Mir persönlich und vielen wird es egal sein. Aber ich bekomme es durch die Kinder mit, für die ist es das Spiel des Jahres. Genauso wird es auch für Social Media sein. Da werden eine Menge Menschen drauf schauen. Letzte Saison das Spiel von Delay gegen Bamberg haben knapp 1 Mio. Menschen auf Youtube gesehen.

Es gibt halt auch noch eine kleine Vorgeschichte. Delay wird sportlich immer belächelt, weil die Ligen in Berlin nicht ernst genommen werden. Vor allem von Leuten aus NRW. Es schreiben immer viele, kommt doch nach NRW, dann werdet ihr abgeschossen. Deswegen haben die jetzt auch einen guten NRW Oberligisten gesucht, dem die es zeigen wollen. Das wird aktuell von denen auch sehr gepusht in den Streams, das wir für NRW stehen und alles andere als ein deutlicher Sieg von uns wäre eine Blamage. Nur sportlich ist das halt kein normaler Landesliga Aufsteiger. Die könnten in der Oberliga mitspielen, deswegen hoffe ich, das man nicht den Sonntag als Härtetest sieht und hier mit einer B-Elf spielt. Wie gesagt, ich lache da auch nur drüber, aber ich wills nur gesagt haben. Wenn wir da verkacken, wird auf Social Media eine ganz große Welle auf uns zu rollen. Hinter Delay steckt eine enorme Reichweite. Das beeinflusst nicht unsere Saison, aber die nächsten Monate braucht man im Netz nicht mehr lesen, weil wir die absolute Lachnummer wären.

9
KFC Alien

Alle Tentakels up ! 1905 % Zustimmung..Froi mir sowat von dass Jim wieder da ...endliich wieder gute fundierte sachliche Kommentare hier

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen