Schluesselszene.net

Forum für Gäste schließen

Stoffel
So, bislang habe ich mich ja etwas dagegen geweigert, aber inzwischen dürfte der Punkt erreicht sein, ab dem es sinnvoll ist, nur noch registrierten Nutzer das Lesen von Themen zu ermöglichen. Sollte jemand Einwände haben, kann er diese jetzt und hier anbringen, andernfalls werde ich das die Tage mal umsetzen.
0
Hm. Würde es eventuell Sinn machen nur bestimmte Bereiche zu sperren?
Z.B. "Neuigkeiten & Presse" und die "Bildergalerie offen" lassen?

Ansonsten verbaut man sich nämlich schnell auch so manchen Neu-User ?(
0
Schließe mich Besserwisser an, einige Bereiche sollten offen bleiben, um neue User anzulocken.

Folgende sollten es sein:
Fotogalerie
Tippspiel

Neuigkeiten und Presse (kann man ja noch drüber diskutieren)
Zwote
Jugend
Glückwünsche und Grüße

(Fußball allgemein)
(Alles außer Fußball)
0
Revin
Frage mich nur was das ändern soll.. Kann sich doch jeder ganz einfach anmelden und sich sogar einen 2ten Account anlegen wenn man unbedingt lesen möchte.
0
simonkn
Gerade darum geht es, das sich angemeldet wird.
0
Stoffel
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=5742#post5742']Frage mich nur was das ändern soll.. Kann sich doch jeder ganz einfach anmelden und sich sogar einen 2ten Account anlegen wenn man unbedingt lesen möchte.[/quote]
Klaro, aber zum einen ist das Anlegen des Accounts immerhin schonmal eine kleine Hemmschwelle, d.h. in den meisten Fällen melden sich auch nur die Leute an, die auch wirklich was mit dem Verein zu tun haben. Was aber viel wichtiger ist, ist die Motivation der Nutzer, sich zu beteiligen. Momentan müssten sich die meisten stillen Mitleser erstmal registrieren, wenn sie irgendetwas beisteuern wollen. Wenn man auch zum Lesen einen Account braucht, antworten viele sicherlich eher mal.

Und ja, es ist kein Problem nur bestimmte Foren zugänglich zu machen. Allerdings sollten wir das etwas weniger verwirrend gestalten - wenn da nachher offene und geschlossene Foren wild durcheinander sind, blickt ja niemand mehr durch. Fotogalerie und Tippspiel bleiben aber mal außen vor, die wollte ich so oder so offen lassen.

Eine andere Idee wäre es, dass Gäste zwar die Forenbereiche betreten und die Thread-Titel sehen können, erst zum Lesen der Themen wäre dann die Anmeldung erforderlich.

Edit: Ich pack in den Startpost mal eine Umfrage, um einen groben Überblick zu bekommen, wie die Meinungen hier sind.
0
Niklas
Auch wenn man vielleicht nur lesen will, finde ich, dass nichts dagegen spricht hier einfach einen Account anzulegen.
Persönliche Daten werden ja nicht wirklich verlangt. Eine E-Mail-Adresse, sonst braucht man hier ja nichts...
0
Heini
Ich würde es komplett schließen.

RWE ist da noch eine Nummer härter: Im RWE Forum kann man sich nur mit einer "echten" E-Mail Adresse anmelden, also nix mit GMX oder web.de.
Vielleicht ist das auch eine Option für dieses Forum.
0
Grotifant
Hier mal wieder etwas, was die Dringlichkeit des öffentlichen Lesens zu unterbinden, unterstreicht. Wieder ist es derselbe WZ-Kommentator .... oder jemand nutzt seinen Namen, aber passt schon vom Inhalt her

[quote]von Tom | 18.04.12 - 11:25 Uhr
Aufruf der Mannschaft

Auf der KFC-Homepage bittet die Mannschaft nochmals darum sie lieber zu unterstützen, als schnell zu pfeifen, die Spieler und Trainer zu beleidigen.
[color=#ff0000]Wenn man aber im Forum "Uerdinger Jungs" nachguckt, sieht man, dass dies hoffnungslos ist.[/color] Diese Typen wollen dem KFC schaden. (erst dachte ich, dass sie es nur nicht kapieren, aber in dem Ausmass und mit wechselnden Hassgegnern muss es Absicht sein!) Sie rufen immer gegen den KFC. Mal ist es Lakis Schuld, in der Hinrunde wurde Uzun fertig gemacht. Auch Tekkan ist immer wieder deren Zielscheibe. Gerade zu irrational, dass diese Leute nun u.a.die Auswechslung Tekkans zum Anlass nehmen, gegen den Trainer zu schießen!
Ein Schlag ins Gesicht jeden wahren Fan war es "Wongrowitz" zu rufen. Der Mann, der den KFC in diese ungünstige Situation brachte[/quote]

Quelle : WZ - Artikel "Kapitän Tekkan: „Sollten uns nicht verrückt machen lassen“"
0
Heini
Okay, Leute, wer hatte was mit WZ-Toms Freundin, dass er diese Seite so auf dem Kieker hat? :thumbsup:
0
Wir hatten ganz von Anfang einen hier drin, der direkt anfing zu pöbeln. Nach einer freundlichen Aufforderung unsererseits wurde es nicht besser und wir haben Ihn gelöscht. Vielleicht die späte Rache?
0
JeFF
Hey, vielleicht hilft diese kostenlose Werbung ja zu mehr aktiven Usern :)
0
Grotifant
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=5804#post5804']Hey, vielleicht hilft diese kostenlose Werbung ja zu mehr aktiven Usern :)[/quote]
Liest sich aber eher wie Anti-Werbung bzw. wenn Werbung, dann um alle WZ-Pessimisten und WZ-Schlechtschreiber hierhin zu locken :!: :D :D
0
Stoffel
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=5800#post5800']Wir hatten ganz von Anfang einen hier drin, der direkt anfing zu pöbeln. Nach einer freundlichen Aufforderung unsererseits wurde es nicht besser und wir haben Ihn gelöscht. Vielleicht die späte Rache?[/quote]
Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass das der Herr Manniback ist - klingt zumindest nach dem gleichen Quatsch, den er auch hier verzapfte. Aber gut, dann weiß ich ja, womit ich heute meinen Feierabend verbringe .. wer weiterhin mitlesen will, kann sich also schonmal registrieren. ;)
0
Stoffel
So, ich habe die Rechte der unangemeldeten User jetzt einmal bearbeitet, mit folgendem Effekt:

[list][*]Gäste können noch alle normalen Forenbereiche sehen und betreten (d.h. auch Threadtitel sehen), allerdings keine Themen mehr Lesen. Ich denke das ist ein guter Mittelweg, durch den die Gäste sehen können, dass das Forum aktiv ist, der gleichzeitig aber auch einen Grund für die Registrierung bietet.[*]Gäste können weder die Mitgliederliste noch die Profile der User aufrufen.[*]Fotogalerie und Tippspiel sind auch für Gäste weiter zugänglich[/list]Das war jetzt erstmal mein erster Ansatz, wie man das regeln könnte. Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne vorbringen.
0
Grotifant
Und zack .... 3 Neulinge .... so schnell geht das. 8)
0
Stoffel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=5780#post5780']RWE ist da noch eine Nummer härter: Im RWE Forum kann man sich nur mit einer "echten" E-Mail Adresse anmelden, also nix mit GMX oder web.de. Vielleicht ist das auch eine Option für dieses Forum.[/quote]Kurz noch etwas dazu: Was das Thema anbelangt, habe ich bei unserer Forensoftware eine Menge Optionen. Allerdings möchte ich da jetzt ungern mit Kanonen auf Spatzen schießen. Soll heißen, erstmal werd ich in der Richtung nichts unternehmen, ich halte es mir aber natürlich als Option offen, falls es in Zukunft nötig werden sollte.
0
Jim_Panse
Ich find das alles auch etwas übertrieben. Solange hier ein vernünftiger Grundton herrscht sehe ich keine Probleme. Und falls es unruhiger wird, traue ich euch zu das alles gut zu moderieren. Im Endeffekt hätte es im alten Forum auch nie zum Stress kommen brauchen. Wenn ein Forum vernünftig moderiert wird, gibt es auch kaum Probleme. Sowas fehlt z.B. auch in den WZ Kommentaren. Es ist einfach unglaublich was man dort alles schreiben darf und nicht nur übern KFC.
0
Stoffel
Ich frage mich schon lange, warum die WZ nicht den gleichen Weg wie die RP nimmt und nur registrierten Nutzern das Kommentieren von Artikeln erlaubt .. das würde uns so einige Gehirnfürze dort ersparen.
0
simonkn
Leider ist die WZ da genau so schwach geworden wie im Printbereich...ich weiß aber auch das die Manpower für die Onlinedienste gar nicht so haben. Keine Entschuldigung gehe da mit euch ganz konform. Und davon ab, wenn es so bleibt wie bisher muss auch keiner von uns eingreifen, das sollte ja auch bei kontroversen Meinungen möglich sein, wenn ich mich nicht irre... :D
0
Stoffel
Nachdem mir von anderer Seite versichert wurde, dass die Leserkommentare unter dem WZ-Artikel nicht von dem Fan verfasst wurden, der hier als Manniback registriert ist, möchte ich den Verdacht auch hier mal zurück nehmen.

Vielleicht ist der WZ-Kommentator ja mal so nett, sich hier zu outen - ich wäre doch überrascht, wenn er nicht bald wieder hier mitlesen würde. ;)
0
simonkn
Ehrliches und offenes Visier ist immer gut !!!
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5841#post5841']Ich find das alles auch etwas übertrieben. Solange hier ein vernünftiger Grundton herrscht sehe ich keine Probleme. Und falls es unruhiger wird, traue ich euch zu das alles gut zu moderieren. Im Endeffekt hätte es im alten Forum auch nie zum Stress kommen brauchen. Wenn ein Forum vernünftig moderiert wird, gibt es auch kaum Probleme. Sowas fehlt z.B. auch in den WZ Kommentaren. Es ist einfach unglaublich was man dort alles schreiben darf und nicht nur übern KFC.[/quote]

Absolute Zustimmung!!
Komischweise habe "Ich" gestern zwei Kommentare an die WZ geschrieben. Einer wurde nicht veröffentlicht. Der andere mit dem Hinweis auf die Unwahrheiten wurden geschrieben, mit dem Hinweis das die entsprechende Kommentare gelöscht wurden.

Wat ein Saftladen.......
0
Grotifant
Ich hatte auch in drei Artikeln je ein Post .... zwei Stück sind gelöscht wurden .... aber nachdem sie mehr als 24 Stunden drinstanden. Einer der provozierenden Posts blieb bestehen, habe ich dann bei der WZ nur gefragt warum unbewiesene Behauptungen (also die übliche Geschichte mit den Wohnungen) stehenbleiben und Gegenreaktionen gelöscht werden .... zack .... der Post auch weg. Manchmal glaube ich das die da überhaupt keine Ahnung haben was da geschrieben wird und Löschen nur auf Zuruf. X(
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.