DFB Pokal 26/27
Schlimmer noch die massiven Ausschreitungen in Mannheim. Berittene Polizei auf dem Platz, Pyros in die Zuschauer. Die Mannschaften sind in der Kabine. Abbruch droht ! 200 Polizisten in Kampfmontur auf dem Platz.
Mannheim vom DFB-Pokal ausschließen, Publikumsausschluss und von mir aus auch Punkteabzug für die Liga und dann sollen diese Volltrottel im Block mal gucken, wie gut das noch ankommt wenn die weiter sich selber feiern.
Mannheim vom DFB-Pokal ausschließen, Publikumsausschluss und von mir aus auch Punkteabzug für die Liga und dann sollen diese Volltrottel im Block mal gucken, wie gut das noch ankommt wenn die weiter sich selber feiern.
Absolut. Das gilt aber auch für Kaiserslautern. Die waren genauso beteiligt.
Geht nicht.
Nach dem Relegationsspiel wollte der DFB ja drei Punkte Abzug für die nächste Saison als Strafe verhängen.
Die Strafe wurde damals vom Landgericht Frankfurt recht deutlich als unrechtmäßig einkassiert.
Wann werden die endlich mal richtig bestraft?
Wie oft muss denn sowas noch passieren?
ich verstehe sowas nicht!
Ich bin zu alt für diesen SCHEISS
Ich finds ja geil, wie sich immer mehr so unser Stadion von naja (früher) zu sau geil entwickelt. Wie viele Frankfurter es gefeiert haben. Kann man überall in Social Media lesen. Die älteren aus Nostalgie Zeiten und die jüngeren haben mal ein echtes Fußball Stadion gesehen und nicht den modernen kack. :D
Die armen St.Töniser.
Hab gerade die Zusammenfassung auf kicker.de gesehen ... der Reporter sprach nicht mal den Namen
richtig aus.
Statt St. Töönis sagte er St. Tönnis.
Wann werden die endlich mal richtig bestraft?
Wie oft muss denn sowas noch passieren?
ich verstehe sowas nicht!
Ich bin zu alt für diesen SCHEISS
https://www.kicker.de/gerade-in-mannheim-muss-man-sich-ernste-fragen-stellen-1245663/video
Guter Kommentar zum Pokalspiel in Mannheim vom Kicker Reporter, welcher sich fassungslos über die Stellungnahme des Waldhof Geschäftsführers zeigt, der wohl in Mannheim typischer Reaktion alles wieder relativiert und die Schuld lieber bei anderen sucht. Unser Spiel von 2018 wird übrigens auch erwähnt.
In der Quadratestadt wird sich anscheinend weder von "Fan" noch von Vereinsseite etwas ändern.
Man muss sich das mal vor Augen führen: 1400 Polizisten waren im Einsatz, was für ein unglaublicher Aufwand bei einem Spiel eines Drittligisten gegen einen Zweitligisten!
Und trotz dieses Aufwandes und trotz der hohen Strafzahlungen in der Vergangenheit für Pyroeinsatz und Platzstürme kam es wieder zu einem Platzsturm.
Ich würde mir wünschen, dass der DFB mal ein Exempel statuiert: Letzte Warnung an alle Vereine ... und dann Punktabzüge oder Pokalrauswurf für Vereine, deren Anhänger weiter so agieren.
Irre auch, dass die komplette Mannheimer Tribüne in der Verlängerung geschwiegen hat, soweit ich weiß aus Solidarität mit einem Platzstürmer, der von wohl von der Polizei gewaltsam daran gehindert wurde, weiter zu stürmen. Was hätte man denn mit dem machen sollen, freundlich darum bitten, doch wieder zurück in den Block zu spazieren? Es gibt super viele Fälle, in denen man Polizeigewalt verurteilen kann, aber doch nicht in diesem Fall. Da solidarisiert sich eine Tribüne lieber mit einem Straftäter als die eigene Mannschaft anzufeuern, alles klar. Und als der Stadionsprecher verkündet hat, dass das Spiel vor dem Abbruch steht wenn es weitere Randale gibt, wurde gepfiffen. Ja, buuuuh! Und das schreibe ich alles als jemand, der richtig geil findet, wenn die Stimmung hochkocht. Aber so war das einfach nur zum Schämen.
Unfassbare Szenen, und damit öffnen die Verantwortlichen leider die Tür für unsere Innenminister in Zukunft präventiv gegen solche Straftäter vorzugehen.
Meistens trifft es dann die falschen!
Die armen St.Töniser.
Hab gerade die Zusammenfassung auf kicker.de gesehen ... der Reporter sprach nicht mal den Namen
richtig aus.
Statt St. Töönis sagte er St. Tönnis.
und bei der WDR Audio Übertragung wurde immer nur vom SC Tönis ohne Sankt gesprochen.
Der Rekord von St. Tönis ist in Gefahr. Wenn Hannover so weitermacht, dann schaffen die auch 10 zur Halbzeit
Edit wird nichts. Hannover hat das spielen eingestellt
Hier mal eine kleine Übersicht darüber, wie sich ein paar Ex-Uerdinger in der diesjährigen Runde bislang geschlagen haben:
St. Tönis - Eintracht Frankfurt 0:11
Hier saß Gianluca Rizzo 90 Minuten lang auf der Bank, Mohamed Benktib fehlte im Kader.
Wehen-Wiesbaden - Leverkusen 0:4
Bei Wiesbaden spielte Gino Fechner durch, sah Gelb für ein Taktisches Foul.
Energie Cottbus - FC Augsburg 0:2
Bei den seit immer von Pele Wollitz trainierten Cottbussern ist Christian Kinsombi inzwischen gelandet, vorher war er bei Sandhausen und Rostock. Wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt, hatte bis dahin laut kicker-Ticker 2-3 gute Chancen.
Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg 4:5 n.E.
Hier wurde Adriano Grimaldi kurz vor Schluss der regulären Spielzeit eingewechselt und musste dann mit seiner Mannschaft noch in die Verlängerung sowie ins Elfmeterschießen. An dem er sich dann nicht aktiv beteiligte, aber hat ja auch so geklappt für den "Club".
MSV Duisburg - Elversberg 1:3
Habe erstmal nachgeschaut, ob Julius Paris beim MSV auf der Bank saß: Nee, tat er nicht, denn er ist nach Sonsbeck gewechselt, okay. Dafür ist bei Elversberg bekanntlich ein Ex-Uerdinger Trainer: Vincent Wagner. Und der hat immer noch die gleiche Frisur wie damals! Glückwunsch!
Jeddeloh II - Heidenheim 5:2
Bei der bislang größten Pokalüberraschung war zumindest für die letzte Viertelstunde ein Ehemaliger auf dem Platz: Kingsley Helmut Marcinek, der in seinem halben Jahr bei uns gefühlt auch nicht viel mehr Spielminuten hatte als heute. Spielt aber jetzt Regionalliga und ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals, tja. Omar Traoré ist übrigens nicht mehr bei Heidenheim, sondern spielt in England bei Watford. Auch nicht schlecht.
Greuther Fürth - VfL Bochum 1:2
Zuletzt hat er drei Jahre in Dänemark gespielt, jetzt ist Jean-Manuel Mbom wieder in Deutschland aktiv. Und zwar beim VfL Bochum! War heute eine gute Stunde auf dem Platz, musste aber kurz vor Schluss angeschlagen runter, sodass der VfL den knappen Vorsprung in Unterzahl übers Ziel retten musste.
VfB Krieschow - Mainz 05 0:9
Bei Krieschow lässt der gute, alte Alexander Bittroff aktuell seine Karriere ausklingen. Und spielte heute sein insgesamt 18. DFB-Pokalspiel, eins davon bekanntlich für uns (gemeinsam mit Mbom, Kinsombi und Grimaldi). "Biete" spielte heute im Abwehrzentrum und wurde ein paarmal doll ausgetanzt, aber wenn einer das abkann, dann er. Neben ihm als Rechtsverteidiger auf dem Platz: Tobias Gerstmann. Ja, der war auch mal bei uns.
Rot-Weiss Essen - FC St. Pauli 2:0
Zählt nur so halb, aber ich mache hier die Regeln, deswegen: Rawley St. John wartet wegen seiner Knieverletzung weiter auf den ersten Pflichtspieleinsatz bei den Profis und konnte so das Hamburger Ausscheiden bei RWE leider nicht verhindern.
Phönix Lübeck - SC Paderborn 2:4
Bei Phönix Lübeck steht, man lese und staune, Björn Joppe als Co-Trainer mit an der Seitenlinie und das sogar recht erfolgreich. Bis jetzt auch noch ohne Platzverweis!
Morgen sind dann noch ein paar Spiele - wenn ich mich nicht irre, ist dann bloß Said El Mala (1. FC Köln), der ja für fünf Minuten mal bei uns in der Jugend gespielt hat, als ehemaliger Uerdinger aktiv. Hab aber bestimmt auch bei den bisherigen Spielen wen vergessen, gerne ergänzen. :)
Hier mal eine kleine Übersicht darüber, wie sich ein paar Ex-Uerdinger in der diesjährigen Runde bislang geschlagen haben:
St. Tönis - Eintracht Frankfurt 0:11
Hier saß Gianluca Rizzo 90 Minuten lang auf der Bank, Mohamed Benktib fehlte im Kader.
Wehen-Wiesbaden - Leverkusen 0:4
Bei Wiesbaden spielte Gino Fechner durch, sah Gelb für ein Taktisches Foul.
Energie Cottbus - FC Augsburg 0:2
Bei den seit immer von Pele Wollitz trainierten Cottbussern ist Christian Kinsombi inzwischen gelandet, vorher war er bei Sandhausen und Rostock. Wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt, hatte bis dahin laut kicker-Ticker 2-3 gute Chancen.
Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg 4:5 n.E.
Hier wurde Adriano Grimaldi kurz vor Schluss der regulären Spielzeit eingewechselt und musste dann mit seiner Mannschaft noch in die Verlängerung sowie ins Elfmeterschießen. An dem er sich dann nicht aktiv beteiligte, aber hat ja auch so geklappt für den "Club".
MSV Duisburg - Elversberg 1:3
Habe erstmal nachgeschaut, ob Julius Paris beim MSV auf der Bank saß: Nee, tat er nicht, denn er ist nach Sonsbeck gewechselt, okay. Dafür ist bei Elversberg bekanntlich ein Ex-Uerdinger Trainer: Vincent Wagner. Und der hat immer noch die gleiche Frisur wie damals! Glückwunsch!
Jeddeloh II - Heidenheim 5:2
Bei der bislang größten Pokalüberraschung war zumindest für die letzte Viertelstunde ein Ehemaliger auf dem Platz: Kingsley Helmut Marcinek, der in seinem halben Jahr bei uns gefühlt auch nicht viel mehr Spielminuten hatte als heute. Spielt aber jetzt Regionalliga und ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals, tja. Omar Traoré ist übrigens nicht mehr bei Heidenheim, sondern spielt in England bei Watford. Auch nicht schlecht.
Greuther Fürth - VfL Bochum 1:2
Zuletzt hat er drei Jahre in Dänemark gespielt, jetzt ist Jean-Manuel Mbom wieder in Deutschland aktiv. Und zwar beim VfL Bochum! War heute eine gute Stunde auf dem Platz, musste aber kurz vor Schluss angeschlagen runter, sodass der VfL den knappen Vorsprung in Unterzahl übers Ziel retten musste.
VfB Krieschow - Mainz 05 0:9
Bei Krieschow lässt der gute, alte Alexander Bittroff aktuell seine Karriere ausklingen. Und spielte heute sein insgesamt 18. DFB-Pokalspiel, eins davon bekanntlich für uns (gemeinsam mit Mbom, Kinsombi und Grimaldi). "Biete" spielte heute im Abwehrzentrum und wurde ein paarmal doll ausgetanzt, aber wenn einer das abkann, dann er. Neben ihm als Rechtsverteidiger auf dem Platz: Tobias Gerstmann. Ja, der war auch mal bei uns.
Rot-Weiss Essen - FC St. Pauli 2:0
Zählt nur so halb, aber ich mache hier die Regeln, deswegen: Rawley St. John wartet wegen seiner Knieverletzung weiter auf den ersten Pflichtspieleinsatz bei den Profis und konnte so das Hamburger Ausscheiden bei RWE leider nicht verhindern.
Phönix Lübeck - SC Paderborn 2:4
Bei Phönix Lübeck steht, man lese und staune, Björn Joppe als Co-Trainer mit an der Seitenlinie und das sogar recht erfolgreich. Bis jetzt auch noch ohne Platzverweis!
Morgen sind dann noch ein paar Spiele - wenn ich mich nicht irre, ist dann bloß Said El Mala (1. FC Köln), der ja für fünf Minuten mal bei uns in der Jugend gespielt hat, als ehemaliger Uerdinger aktiv. Hab aber bestimmt auch bei den bisherigen Spielen wen vergessen, gerne ergänzen. :)
Sehr schön recherchiert und kommentiert. Dank dir 👍
Zählt! Dann hab ich auch noch mindestens Christian Vander (Torwarttrainer bei Werder Bremen, die haben 3:0 gegen Lüneburg gewonnen) vergessen.
Ergänzung (nicht erfolgreich)
Cheftrainer der SpVgg Greuther Fürth Heiko Vogel
Stimmt ja. 😅 Joppe und Vogel im DFB-Pokal, der Fußball-Gott hat schon Humor...