SV Rosellen vs. KFC Uerdingen (Pokal 1. Runde)
Das erste Pflichtspiel der Saison steht an. Und entgegen erster Meldungen wird das Heimrecht doch nicht getauscht und gespielt wird in Neuss.
https://www.kicker.de/sv-rosellen/info/landespokal-niederrhein/2026-27
Lageplan Sportplatz/Stadion: https://sv-rosellen.de/images/GV/downloads/lageplaene/theodor-klein-bezirkssportanlage-rosellen_lageplan.pdf
Adresse für Google Maps:
https://www.google.com/maps/dir//Neuss,+Rosellener+Schulstrasse+9/
Wenn ich die Vorberichte bzw. die Interviews unseres Trainers zum Pokalspiel in Neuss-Rosellen lese, wird mir wieder mulmig:
Ich habe kein Bock , wie letztes Jahr gegen Bergisch-Born ein mühsames Weiterkommen zu erleben (und erst recht kein Ausscheiden aus dem Pokal). Unser Trainer betrachtet auch das Pokalspiel als Vorbereitungsspiel und hat offenbar keinen Ansatz für eine erste Elf parat... nach außen hin wird das wie Lotto bei den Aufstellungen für die ersten Spiele wirken.
Das gleiche Problem hatten wir letzte Saison, dass er eine Stammelf erst tief in der Hinrunde gefunden hatte. In der "stärksten Oberliga aller Zeiten" wird sich das aber wahrscheinlich rächen, wenn Du nicht schon in der Anfangsphase der Saison zuverlässig Siege einfährst.
Also ehrlich gesagt, Rosellen spielt Kreisliga und damit zwei Ligen tiefer als Bergisch-Born. Wenn wir da nicht halbwegs locker gewinnen, dann weiß ich es auch nicht. Egal, wer aufgestellt wird.
Aber interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte letzte Saison den Eindruck, dass wir noch nie einen Trainer hatten, der so wenig Änderungen an der Startelf vorgenommen hat. Lag natürlich auch etwas daran, dass es wenig Verletzungen gab und die Qualität des Kaders in der Breite nicht sonderlich groß war.
Also ehrlich gesagt, Rosellen spielt Kreisliga und damit zwei Ligen tiefer als Bergisch-Born. Wenn wir da nicht halbwegs locker gewinnen, dann weiß ich es auch nicht. Egal, wer aufgestellt wird.
Aber interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte letzte Saison den Eindruck, dass wir noch nie einen Trainer hatten, der so wenig Änderungen an der Startelf vorgenommen hat. Lag natürlich auch etwas daran, dass es wenig Verletzungen gab und die Qualität des Kaders in der Breite nicht sonderlich groß war.
in der Anfangsphase der letzten Saison hat der Stöhr doch jede Woche eine andere Startelf aufstellen müssen, weil er erst im Wettbewerbsmodus -langsam- erkannt hat, wer mit wem auf dem Spielfeld harmoniert und sich nicht gegenseitig im Weg steht.
Ich hoffe trotzdem, das wir mit der besten Elf antreten. Klar bietet sich das Spiel auch für die zweite Garnitur an, aber so kurz vor dem Saisonstart fände ich die A Elf schon besser. Man kann ja frühzeitig wechseln, wenn es normal läuft.
Ich hoffe trotzdem, das wir mit der besten Elf antreten. Klar bietet sich das Spiel auch für die zweite Garnitur an, aber so kurz vor dem Saisonstart fände ich die A Elf schon besser. Man kann ja frühzeitig wechseln, wenn es normal läuft.
Ich würde auch bis auf den Torwart mit der ersten Elf antreten und dann im besten Fall einer ordentlichen Führung nach 60 Minuten durchwechseln (5x).
Ich denke, so wird es auch kommen. Lediglich in der Innenverteidigung bietet es sich vielleicht an, den 3. IV aufzustellen, da wir 3 starke IVs haben und man auf der Position sonst schlecht zum Zuge kommt, wenn alles (hoffentlich) gut läuft.
Los geht´s nun endlich in der neuen Saison. :-) Ich freue mich schon auf sonniges Wetter, viele bekannte Gesichter, einem KFC, der das Spiel ernst nimmt und den Gegner abfertigen wird. Willkommen in der Saison 2026/2027. Los geht´s blau rote Gemeinde.
Sieht so aus, als würde tatsächlich die beste verfügbare Elf aufgestellt worden sein.
Nur in der IV könnte ich mir vorstellen, dass wir eher Sierck im ersten Ligaspiel sehen. Aber vielleicht haben auch wirklich Päffgen und Weingarten die Nase vorn.
Ich höre Burgfunk, aber das scheint mir ein wenig schwach zu sein gegen einen Kreisligisten.
Hoffen wir auf die 2. Halbzeit
Ein bisschen sehr wenig bisher … Lipinski ist nur noch ein Torverhinderer…
Lippi hat da nix mehr in der 1 Elf verloren. Chancentod
Wenn Wagner , Inoue und Nadir dabei sind wird Lippi es sich auf der Bank gemütlich machen können .
Bis zum 16er gefällig. Aber nur ein einziger Treffer nach 51 Minuten gegen einen Kreisligisten spricht für sich.
Jämmerlich ist etwas zu derbe... aber ich denke, die meisten Gästefans haben hier eine klarere Angelegenheit erwartet. Trifft Rosellen hier per Sonntagsschuss, geht die Zitterei los.
Rosellen nur noch zu zehnt.
Jämmerlich ist eher zu mild ausgedrückt- wenn wir nicht wieder ins schönreden verfallen wollen.
Gegen zehn Mann ist außerdem nicht unbedingt ein Vorteil, wie man weiß. Das Gegurke geht weiter.