KFC Uerdingen 05 - SV Sonsbeck 1919
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/unser-gegner-sv-sonsbeck/
Nur falls es jemanden hier interessieren sollte ;)
"Der SVS ist eine gestandene Oberliga-Mannschaft, die sich noch einmal gut verstärkt hat. Sie sind noch ungeschlagen und haben gegen Velbert und Baumberg vier Punkte geholt"
"Das macht sie vielleicht zu einer Art Wundertüte"
"Er (Till Weingarten) muss nun in den Rhythmus kommen und dann bin ich guten Mutes, dass er in die Rolle hineinwächst"
und dann auch noch Holzum und Päffgen nicht dabei ....
daraus schließe ich, dass mein Tipp mit einer 1 zu 4 Heim-Niederlage nicht abwegig ist... so ein starker Gegner und bei uns ein Top-Verteidiger namens Weingarten, der das Fußballspielen erst wieder erlernen muss....
Die Ausfälle von Holzum und Päffgen wiegen natürlich schwer. Beide sind verlässliche Leistungsträger.
Wer allerdings aufsteigen will, der muss solche Hindernisse - die jede Mannschaft im Laufe einer Saison treffen kann - überwinden können. Jetzt heißt es, an Schonnebeck dran zu bleiben. Bei einem Sieg wäre Platz 2 möglich.
Mit dem heutigen Spiel startet auch der nächste "5er-Block", der diesmal aus 3 Heim- und 2 Auswärtsspielen in Meerbusch und Jüchen besteht. 10 Punkte reichen daraus nicht. Setzt man Heimsiege voraus und einen Auswärtssieg, dann sollten es diesmal 12 Punkte werden.
Ich freue mich, das Spiel heute Abend nach Rückkehr aus dem Urlaub (Grüße an KFC9999 ;-) ) endlich im Stadion erleben zu können. Bis dahin - ich wünsche uns allen einen unterhaltsamen und erfolgreichen Fußballabend.
"Der SVS ist eine gestandene Oberliga-Mannschaft, die sich noch einmal gut verstärkt hat. Sie sind noch ungeschlagen und haben gegen Velbert und Baumberg vier Punkte geholt"
"Das macht sie vielleicht zu einer Art Wundertüte"
"Er (Till Weingarten) muss nun in den Rhythmus kommen und dann bin ich guten Mutes, dass er in die Rolle hineinwächst"
und dann auch noch Holzum und Päffgen nicht dabei ....
daraus schließe ich, dass mein Tipp mit einer 1 zu 4 Heim-Niederlage nicht abwegig ist... so ein starker Gegner und bei uns ein Top-Verteidiger namens Weingarten, der das Fußballspielen erst wieder erlernen muss....
Ich finde, der von Dir gewählte Fettdruck unterstreicht die Wichtigkeit und den Wert Deiner Aussage nicht ausreichend. Du solltest über die Edit-Funktion noch 20 Ausrufezeichen anfügen!
"Du solltest über die Edit-Funktion noch 20 Ausrufezeichen anfügen!"
Der Schachfuchs hat natürlich -wie so oft- völlig RECHT !!!!! !!!!! !!!!! !!!!!!
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/09/blau-rot-kompakt-alle-infos-zu-kfcsvs-2/
MATCHDAY !!!!! !!!!! !!!!! !!!!!
Heute gewinnen wir deutlich 😉 mit 2:1...............Ich denke, dass es wieder ein komisches Spiel wird, wo am Ende der KFC gewinnen wird.
Das hat wirklich mit Souveränität oder mit Heimstärke etc. nichts zu tun. Macht doch mal endlich ein bisschen „auf Schonnebeck“! Da gehts wenigstens ab….
Das hat wirklich mit Souveränität oder mit Heimstärke etc. nichts zu tun. Macht doch mal endlich ein bisschen „auf Schonnebeck“! Da gehts wenigstens ab….
Dann kannst dich ja zu Gimpi unter die Schonnebeck Bettdecke legen und Tolba bewundern. Sind dann schon Mal zwei weniger hier ;) Tschüssi
Einiges in dieser Halbzeit verstehe ich nicht und hätte ein paar Fragen an den Trainer:
Warum läuft Sonsbeck unseren Spielaufbau aggressiver an als wir das tun?
Warum kann Sonsbeck in Seelenruhe mit einem einzigen langen Ball regelmäßig unsere Abwehr in Schwierigkeiten bringen?
Warum strahlen wir keinerlei Dominanz und Selbstbewusstsein aus?
Warum spielen wir ausschließlich hohe Bälle aus dem Spiel und bei eigenen Ecken in den Strafraum, obwohl wir dort in 45 Minuten kein einziges Kopfballduell gewonnen haben?
Warum wird ständig zurück zum Torwart gespielt, obwohl praktisch jeder lange Abstoß beim Gegner landet?
Warum wartet der Torwart regelmäßig mit dem Abspielen, bis er angelaufen wird, als würden wir 2:0 führen?
Warum erreichen unsere Weitschüsse keine Geschwindigkeit von mehr als 10km/h?
Keine Passgenauigkeit, kein Spielfluss.
Da muss in der 2. Halbzeit einiges....nein...alles besser werden!
Dann kannst dich ja zu Gimpi unter die Schonnebeck Bettdecke legen und Tolba bewundern. Sind dann schon Mal zwei weniger hier ;) Tschüssi
In der Tat- das würde unter Umständen mehr Spaß machen als sich ständig diesen grottenschlechten Kick anzutun. Grausam!
Ich zähle die Quasselstrippe Stöhr jetzt schon an.
Da hast du recht, dieses lispelnde monotone Gesäusel ständig
Massen an Ecken ohne den Hauch von Gefährlichkeit.
und das 0:1- wundert mich NULL! Torwartfehler
Gebt es besser auf!
Gegen eine solche Mannschaft muss ich längst 3:0 führen.
Wenn Wienges eine Thekenmannschaft hätte, wäre die vermutlich nicht viel schlechter. ;-)
Diese Wechsel kapier ich jetzt nicht. Wir liegen 0:1 hinten. Was will Stöhr jetzt mit Dimitrijewski und Grulke? Kann mich jemand aufklären...?
75 min. nur schlimmstes Gegurke, die Gäste gefährlicher. Muss man sich mal vorstellen, was für eine Schande vor 1700 Zuschauern.
JETZT ERST in der 80. Min. wird der wieder enttäuschende Lipinski rausgenommen.
Und dann dieses ultratjeoretische Gequatsche über 5er Blöcke und Punktevorgaben, anstatt einfach mal mit der nötigen Gewinnermentalität in jedes einzelne Spiel zu gehen....