Trainersuche Oktober 2026
Tatsächlich habe ich von Lewe nicht viel gehalten, weil seine Art sich m.M. irgendwann abnutzt. In der jetzigen Situatiion, wo es nur "Sekt" oder "Selters" gibt, könnte er sogar funktionieren. Denn eins muss man ihm lassen, er hat die Spieler immer "an den Eiern bekommen" und gelaufen und gekämpft haben sie trotz der widrigen Umständen immer.
Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er es auch nur auf einen Vertrag bis Saisonende einlässt, um die Chance zu nutzen.Wäre ein Risiko- entweder es gibt mit seiner Ruhrpott Attitüde eine Initialzündung und wir machen sie reihenweise lang oder seine Art verpufft und wir trudeln im Mittelfeld ins Ziel.
Von daher könnte ich mir Lewe in der jetzigen Situation sogar ganz gut vorstellen.
So ähnlich wäre es auch bei S.Krämer...
Sehe, ich mit einer Ausnahme ,ähnlich.
Die positive Wirkung durch Krämer dürfte deutlich länger anhalten .
Aber Lewe könnte als Übergangslösung bis Krämer käme funktionieren .
Sehe, ich mit einer Ausnahme ,ähnlich.
Die positive Wirkung durch Krämer dürfte deutlich länger anhalten .
Aber Lewe könnte als Übergangslösung bis Krämer käme funktionieren .
Ja, genau. Aber Krämer würde ich dann auch nur behalten bis Funkel endlich zusagt :D
Also ganz ehrlich, der Name Lewejohann taucht doch einzig und allein deshalb hier auf, weil der hier schon mal Trainer war und man keine anderen Trainer namentlich kennt.
Wäre Lewejohann in dem Jahr nicht bei uns Trainer gewesen, sondern mit der gleichen Bilanz sagen wir mal in Wuppertal oder so, dann würde der Name hier nie im Leben fallen.
Nein,
Der Name fällt, weil er es geschafft hat, mit einem ligauntauglichen Kader Spiele in der RL abzuliefern, die man sich gerne angeschaut hat. Aus bekannten Gründen waren im Kader Spieler, die wahrscheinlich Mühe gehabt hätten, in der Oberliga unterzukommen. Aber mit Einsatz und Leidenschaft haben sie sich gegen einen sang-und klanglosen Abstieg gestemmt, auch noch als alles drumherum den Bach runterging und man jedes Verständnis gehabt hätte, wenn die Mannschaft so gespielt hätte, wie jetzt gegen Velbert in der ersten HZ. Deswegen wird Lewejohann hier genannt, weil er aus nix deutlich mehr gemacht hat als der Kader hergab.
Im Grunde das, was wir jetzt auch bräuchten, um aufzusteigen.
Der Kader damals war super teuer.
Da waren Brdaric, Stappmann, Langer, Ghaddioiu, Klefisch, Ciccarelli, Klump, Tshitoku auf dem Platz.
Abstiegskampf war da eigentlich zu wenig.