Schluesselszene.net

KFC Uerdingen vs 1. Spvg. Solingen Wald 03

BlauRot1975

Einfach den Alkohol aus der Birne lassen. Könnte helfen.

1
Antwort auf KFCfan45

Was Ex-KFC Spieler Marco Cirillo gestern veranstaltet hat war schon extrem. Was hat der KFC dem Typen getan, dass er sich so primitiv gegenüber dem Publikum verhalten hat. Seine zeitschindende Schwalbe in der Schlussphase war sehr auffällig und seine plötzliche "Wiederauferstehung" wurde natürlich, wie in jedem anderen Stadion der Welt auch, mit lautstarken Pfiffen begleitet. Dass er dann aber mutwillig damit begann das Publikum durch dumme und asoziale Gesten ohne Unterlass zu provozieren, war schon ekelhaft und hat aus meiner Sicht die ganze Eskalation erst provoziert.

Wenn ich dann immer lese " dass das trotzdem nicht passieren darf" muss ich immer lachen..........Klar darf das nicht passieren ! Stelle ich mich aber z.B. als Gladbacher Spieler vor dem Kölner Block in Müngersdorf und ziehe so eine Show ab, dann lassen doch Reaktionen, auch nach dem Spiel im Umfeld des Stadions nicht lange auf sich warten. Auswirkungen hat das doch am Ende so gut wie keine. Weder Fans oder Sponsoren kehren dem Verein den Rücken, oder sind dem SV Waldhof Mannheim nach dem provozierten Spielabbruch 2018 gegen uns die Sponsoren oder Fans davongelaufen ? Diese Aktion war um ein vielfaches Schlimmer als das was beim KFC passiert und fand darüber hinaus auch bundesweite Aufmerksamkeit. Vor 2 Jahren mussten in Mönchengladbach beim Derby gegen Köln sogenannte Problemfans beider Lager (Quelle RP 2024) von der Polizei mit Pfefferspray auseinander getrieben werden. Borussia-Park und die FC Arena sind aber weiter dauerhaft ausverkauft und die Sponsoren geben sich die Klinke in die Hand.

Nochmal: Natürlich darf das nicht passieren, aber es passiert eben besonders nach solchen dümmlichen Provokationen geistig begrenzter Spieler. Dagegen ist kein Verein und kein Vorstand geschützt. Die Handlungsmöglichkeiten sind daher gering. Mehr als ein Stadionverbot ist da nicht drin, oder was meint du "mit nicht zulassen". Man kann nichts zulassen was man nicht kontrollieren kann, insbesondere ausserhalb des Stadions oder sogar ausserhalb der Stadt. Das ist kein KFC Phänomen, es betrifft alle Vereine bis hin in die Amateurligen.

Wer hat die Honks denn provoziert , als man in Oppum den Bus stürmen wollte ?

4
klarkopp
Antwort auf KFCfan45

Was Ex-KFC Spieler Marco Cirillo gestern veranstaltet hat war schon extrem. Was hat der KFC dem Typen getan, dass er sich so primitiv gegenüber dem Publikum verhalten hat. Seine zeitschindende Schwalbe in der Schlussphase war sehr auffällig und seine plötzliche "Wiederauferstehung" wurde natürlich, wie in jedem anderen Stadion der Welt auch, mit lautstarken Pfiffen begleitet. Dass er dann aber mutwillig damit begann das Publikum durch dumme und asoziale Gesten ohne Unterlass zu provozieren, war schon ekelhaft und hat aus meiner Sicht die ganze Eskalation erst provoziert.

Wenn ich dann immer lese " dass das trotzdem nicht passieren darf" muss ich immer lachen..........Klar darf das nicht passieren ! Stelle ich mich aber z.B. als Gladbacher Spieler vor dem Kölner Block in Müngersdorf und ziehe so eine Show ab, dann lassen doch Reaktionen, auch nach dem Spiel im Umfeld des Stadions nicht lange auf sich warten. Auswirkungen hat das doch am Ende so gut wie keine. Weder Fans oder Sponsoren kehren dem Verein den Rücken, oder sind dem SV Waldhof Mannheim nach dem provozierten Spielabbruch 2018 gegen uns die Sponsoren oder Fans davongelaufen ? Diese Aktion war um ein vielfaches Schlimmer als das was beim KFC passiert und fand darüber hinaus auch bundesweite Aufmerksamkeit. Vor 2 Jahren mussten in Mönchengladbach beim Derby gegen Köln sogenannte Problemfans beider Lager (Quelle RP 2024) von der Polizei mit Pfefferspray auseinander getrieben werden. Borussia-Park und die FC Arena sind aber weiter dauerhaft ausverkauft und die Sponsoren geben sich die Klinke in die Hand.

Nochmal: Natürlich darf das nicht passieren, aber es passiert eben besonders nach solchen dümmlichen Provokationen geistig begrenzter Spieler. Dagegen ist kein Verein und kein Vorstand geschützt. Die Handlungsmöglichkeiten sind daher gering. Mehr als ein Stadionverbot ist da nicht drin, oder was meint du "mit nicht zulassen". Man kann nichts zulassen was man nicht kontrollieren kann, insbesondere ausserhalb des Stadions oder sogar ausserhalb der Stadt. Das ist kein KFC Phänomen, es betrifft alle Vereine bis hin in die Amateurligen.

Unfassbar, jetzt werden einzelne Spieler der Gastmannschaft hergenommen um irgendwelche Gewalttaten unserer Fans zu erklären, da fehlen einem echt die Worte.

Und am ende wird wieder ein Verein wie Amern kritisiert der genau dieses Problem unseres Vereins öffentlich anspricht.

Wir haben ein großes Problem in unserer Fanszene und da ist niemand anderes dran schuld außer unsere Fanszene, und wenn diese das Problem nicht schnell in den Griff bekommt, dann richten sie den Verein zu grunde.

Es liegt jetzt einzig und allein an den Ultras für Ruhe zu sorgen und Gewalttäter zu bennen, anzuzeigen, auszuschließen und auf diese Druck auszuüben, der Vereinsführung sind da größtenteils die Hände gebunden.

2
KFCfan45

Ja du hast Recht, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum wie man als Verein, ausser mit einem Stadionverbot, dagegen vorgehen soll. Das ist doch der Kritikpunkt hier. Ich will auch keinen in Schutz nehmen, aber man muss doch konkret werden wenn es drum geht sowas zukünftig zu verhindern.

Pauschale Aussagen wie "man darf sowas nicht zulassen" hören sich immer richtig und schlau an, aber es geht um das WIE. Davon lese ich hier nichts !

-2
blabala

Da werden Pokalspiele abgesagt, weil die Sicherheit/Fantrennung nicht gegeben ist. Bei uns gibt es keine Fantrennung, trotz Gästebereich. Wie kann das sein.

10
Inrather61
Antwort auf KFCfan45

https://www.fupa.net/news/nach-kfc-pleite-rentner-soll-krankenhausreif-gepruegelt-worden-sein-3222338?ts=1791623063700&utm_source=fupa&utm_medium=notification&utm_campaign=newsnews

Das rechtfertigt immer noch nicht solche hirnrissigen Aktionen.

Fans würde ich solche Leute nicht nennen

1
klarkopp
Antwort auf Inrather61

Doch, wir müssen sie sogar Fans nennen, denn wenn wir sie anders nennen, verschieben wir nur den Fokus des Problems.

Die Gewalttäter zb. Hooligans zu nennen und sie somit semantisch von der eigentlichen Fanszene zu trennen bringt uns nicht weiter, im Gegenteil, es führt dazu das sich alle die sich selber nicht als Hooligan bezeichnen, weiter in ihrem selbstverständnis daneben benehmen dürfen, denn es betrifft ja nur die bösen Hooligans...

Nein, wir haben ein Problem innerhalb unserer Fanszene, begreift das endlich und die Ultras sind in der Pflicht das Problem zu lösen.

3
Groti
Antwort auf BlauRot1975

Einfach den Alkohol aus der Birne lassen. Könnte helfen.

Wird auch nicht wirklich helfen, da war vorher schon nichts drin.

3
KFCfan45
Antwort auf klarkopp

Unfassbar, jetzt werden einzelne Spieler der Gastmannschaft hergenommen um irgendwelche Gewalttaten unserer Fans zu erklären, da fehlen einem echt die Worte.

Und am ende wird wieder ein Verein wie Amern kritisiert der genau dieses Problem unseres Vereins öffentlich anspricht.

Wir haben ein großes Problem in unserer Fanszene und da ist niemand anderes dran schuld außer unsere Fanszene, und wenn diese das Problem nicht schnell in den Griff bekommt, dann richten sie den Verein zu grunde.

Es liegt jetzt einzig und allein an den Ultras für Ruhe zu sorgen und Gewalttäter zu bennen, anzuzeigen, auszuschließen und auf diese Druck auszuüben, der Vereinsführung sind da größtenteils die Hände gebunden.

Ja, ich erkläre, aber rechtfertige diese Reaktion nicht. Hier geht es aber zunächst nicht um Schuld oder Unschuld, hier geht es um Ursache und Wirkung und da mache ich den einen Gästespieler Cerillo für verantwortlich, oder tragen Spieler gerade in solchen Situation keine Verantwortung ? Ich finde es unfassbar wie pauschal du hier ausschliesslich immer den gesamten Verein KFC für alles verantwortlich machst. Was kann der KFC deiner Meinung nach dagegen unternehmen ? Ich bin gespannt.

-9
klarkopp
Antwort auf KFCfan45

Ja, ich erkläre, aber rechtfertige diese Reaktion nicht. Hier geht es aber zunächst nicht um Schuld oder Unschuld, hier geht es um Ursache und Wirkung und da mache ich den einen Gästespieler Cerillo für verantwortlich, oder tragen Spieler gerade in solchen Situation keine Verantwortung ? Ich finde es unfassbar wie pauschal du hier ausschliesslich immer den gesamten Verein KFC für alles verantwortlich machst. Was kann der KFC deiner Meinung nach dagegen unternehmen ? Ich bin gespannt.

Wüsste nicht das Cirillo einen Rentner gewalttätig angegangen ist, und selbst wenn er es getan hätte, wäre Gewalt gegen ihn oder andere auch nicht zu rechtfertigen gewesen, auch nicht als Teil einer Kausalitätskette.

Du begreifst es also immernoch nicht, sondern lieferst weiterhin Erklärungen warum es zu Gewaltausbrüchen kommen kann und nimmst dafür Spieler der Gastmannschafft her, bestätigst den hirnlosen Gewaltidioten somit also, dass es Gründe für ihr Verhalten gibt. Unfassbar und sich dann wundern warum wir das Problem nicht in den Griff bekommen.

Und zu deiner zweiten Anmerkung, lesen bildet, ich sagte nicht, dass wir ein Problem im Verein haben das die Vereinsführung in ihrer Verantwortung lösen kann oder soll, sondern, dass wir ein Problem innerhalb der Fanszene haben was die Fanszene lösen kann und soll, und hier sehe ich die Ultras als regulierende und einwirkende Kraft in die Fanszene in der Verantwortung, es sei denn sie toleriert und deckt diese Gewaltausbrüche, dann gehören sie zum Wohle des Vereins ausfgelöst.

4
KFCfan45
Antwort auf Inrather61

Das rechtfertige ich damit absolut nicht. Mir geht es in erster Linie um die Verursacher solcher Ausschreitungen die bewusst mit solchen Provokationen solche Reaktionen heraufbeschwören. Sie tragen die gleiche Verantwortung und auch die gleiche Schuld für solche Eskalationen. Ich verstehe manche Aussagen daher nicht, die die Provokation des Spielers herunterspielen. Ich hoffe selbstverständlich auch, dass der Schläger von gestern zur Verantwortung gezogen wird.

-8

Ein Verein kann keine 100 % Sicherheit garantieren. Die gibt es nie .

Aber es gibt noch genug gewaltbereite Personen , die immer noch kein Stadionverbot haben .

Diese Personen zu benennen ist Pflicht der Fanszene , damit der Verein reagieren kann.

Sie fügen dem Verein großen Schaden zu .

13
klarkopp
Antwort auf KFCfan45

Das rechtfertige ich damit absolut nicht. Mir geht es in erster Linie um die Verursacher solcher Ausschreitungen die bewusst mit solchen Provokationen solche Reaktionen heraufbeschwören. Sie tragen die gleiche Verantwortung und auch die gleiche Schuld für solche Eskalationen. Ich verstehe manche Aussagen daher nicht, die die Provokation des Spielers herunterspielen. Ich hoffe selbstverständlich auch, dass der Schläger von gestern zur Verantwortung gezogen wird.

Du kannst oder willst es einfach nicht begreifen, Cirillo trägt keinerlei Schuld an Gewaltausbrüchen.

Du versuchst hier etwas zu rechfertigen und verteilst somit Alibis an Gewalttäter, verstehst Du das nicht?

Wenn ich dich auf übelste beleidige und provoziere, trage ich keine Schuld daran wenn Du mir gegenüber gewalttätig wirst. An Gewalt ist immer nur einzig und alleine der in vollem Umfang schuld der sie ausführt.

Begreif es endlich.

7
runner84

Drei Heimspiele in Folge verloren in der Oberliga (neuer Negativ-Rekord) und dies als Aufstiegs-Aspirant ist schon erschreckend.

Nüchternes Fazit nach diesem Spiel:

• - 10 Monate lang Freundschaftsspiele

• - Saison schon im Oktober beendet (Abstiegsgefahr?)

• - Trainerentlassung zeigt nun, es lag nicht (nur) am Trainer

• - Keinerlei Verbesserung, weder mental noch spielerisch trotz 15 (!) neuer Spieler

• - Kampf, Einsatz, Passgenauigkeit, Ballannahme und spielerische Komponenten fehlen seit über 1 1/2 Jahren immer noch

• - unansehnlicher Angsthasen-Fußball

• - immer die gleichen Laber-Aussagen der Verantwortlichen (Spieler und Trainer) und Null Umsetzung oder Korrektur

• - Zum x-ten Male Notwendigkeit einen völlig neuen Kader im Sommer zusammenzustellen

• - Charakterstarke Mannschaft zeigt ihren wahren Charakter

Aber was ist die Alternative?

Trainer wurde gewechselt, Austausch der Mannschaft bzw. Verstärkungen zur Zeit schwierig.

Vorschlag: Nun schonungslose Analyse ("Ehrlich-Machen") und Vorbereitung der nächsten Saison!

Es tut weh so etwas Woche für Woche ansehen zu müssen.

16
Zoobrücke
Antwort auf runner84

Drei Heimspiele in Folge verloren in der Oberliga (neuer Negativ-Rekord) und dies als Aufstiegs-Aspirant ist schon erschreckend.

Nüchternes Fazit nach diesem Spiel:

• - 10 Monate lang Freundschaftsspiele

• - Saison schon im Oktober beendet (Abstiegsgefahr?)

• - Trainerentlassung zeigt nun, es lag nicht (nur) am Trainer

• - Keinerlei Verbesserung, weder mental noch spielerisch trotz 15 (!) neuer Spieler

• - Kampf, Einsatz, Passgenauigkeit, Ballannahme und spielerische Komponenten fehlen seit über 1 1/2 Jahren immer noch

• - unansehnlicher Angsthasen-Fußball

• - immer die gleichen Laber-Aussagen der Verantwortlichen (Spieler und Trainer) und Null Umsetzung oder Korrektur

• - Zum x-ten Male Notwendigkeit einen völlig neuen Kader im Sommer zusammenzustellen

• - Charakterstarke Mannschaft zeigt ihren wahren Charakter

Aber was ist die Alternative?

Trainer wurde gewechselt, Austausch der Mannschaft bzw. Verstärkungen zur Zeit schwierig.

Vorschlag: Nun schonungslose Analyse ("Ehrlich-Machen") und Vorbereitung der nächsten Saison!

Es tut weh so etwas Woche für Woche ansehen zu müssen.

Angsthasen-Fußball ist genau das richtige Stichwort. Nur keinen Zweikampf führen, nur nicht so schnell machen, erst mal zurück passen irgendwie. Grauenhaft!

6
Sondermann

Ich verstehe überhaupt nicht, was diesen Kader befähigen soll, den Aufstieg zu realisieren. Die Ausfälle wiegen schwer, aber außer Päffgen sehe ich da keinen, der uns vorher dermaßen begeistert hätte, dass man ihn nun schmerzlich vernissen müsste. Was uns fehlt, ist nach wie vor ein torgefährliches (!!!) und spielstarkes MF, in dem, weiß der Henker, warum, ein "Auskaufmodell" wie Lipinski von Woche zu Woche eingesetzt wird und nicht liefert, während ein Kamo auf der Bsnk sitzt. Und in der Breite? Wo ist die? Die Abwehr? Bachmann? In jedem Spiel, selbst gg. Underdogs, stehen ein paarmal Leute völlug frei vor unserem Keeper. Wo ist da ne Abstimmung? Ich seh keine. Wo ist das Tempo? Ich seh, zudem fehlerhaften, Angsthasenfußball auf ganzer Linie. Die Truppe ist jetzt schon reif für die Insel.

4
klarkopp

Ich muss zugeben, ich dachte in erster Linie es läge an Stöhr, der einfach keinen Teamspirit gepaart mit taktischer Rafinesse auf den Platz bekommen kann, ich denke Stöhr wird das auch weiterhin nicht können so lange er nur für sein Ego Fussballtrainer ist, aber nach dessen Rauswurf hätte es zu einem klaren Knotenplatz-Moment in der Mannschaft kommen müssen, jedoch blieb dieser aus.

Daher war Stöhr nur ein Teil des Problems, und da Qualität in der Mannschaft vorhanden ist, bleibt eigentlich fast nur noch die Mentalität als mögliche Ursache übrig, vielleicht wurde darauf zu wenig bei den Verpflichtungen geachtet und die Mannschaft will/kann einfach nicht überzeugend über mehrere Spiele hinweg geschlossen auftreten.

Wird verdammt schwer sich tabellarisch zum letzen Jahr zu verbessern.

3
KFCfan45
Antwort auf klarkopp

Du kannst oder willst es einfach nicht begreifen, Cirillo trägt keinerlei Schuld an Gewaltausbrüchen.

Du versuchst hier etwas zu rechfertigen und verteilst somit Alibis an Gewalttäter, verstehst Du das nicht?

Wenn ich dich auf übelste beleidige und provoziere, trage ich keine Schuld daran wenn Du mir gegenüber gewalttätig wirst. An Gewalt ist immer nur einzig und alleine der in vollem Umfang schuld der sie ausführt.

Begreif es endlich.

Du bist einfach nicht in der Lage darüber zu diskutieren was Ursache und Wirkung ist. Du unterliegst einzig dem Reflex mir immer eine Billigung bzw. Rechtfertigung der Gewalt anzudichten. Natürlich ist der Spieler nicht für die Gewalt die daraus entstanden ist verantwortlich. Er war aber dafür verantwortlich, dass sich durch seine extremen Provokationen die Gemüter erregten. Sonst wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestern Abend nichts passiert. Warum hat ihn denn der eigene Trainer dafür öffentlich kritisiert ? Was dann daraus entstanden ist hat natürlich eine Eigendynamik die dieser Spieler nicht mehr zu verantworten hat.

-3

Welcher Spieler hat denn die Toiletten in Bocholt und den Bus in Oppum provoziert?

Das ist nun mal keine Einzeltat , das wird zu Routine und Gewohnheit .

Warum ? Es gibt keine Konsequenzen , es laufen gegen einige Fans Verfahren , Namen dürften dem Verein bekannt sein , aber nichts passiert .

Und dann gibt es viele die immer nach Gründen suchen Gewalt als nicht so schlimm zu finden .

Komisch ist wenn Fans provozieren und die Polizei teilt aus , dann gibt keine Erklärungen , dann ist nur die Polizei schuld .

Komische Doppelmoral

4
klarkopp
Antwort auf KFCfan45

Du bist einfach nicht in der Lage darüber zu diskutieren was Ursache und Wirkung ist. Du unterliegst einzig dem Reflex mir immer eine Billigung bzw. Rechtfertigung der Gewalt anzudichten. Natürlich ist der Spieler nicht für die Gewalt die daraus entstanden ist verantwortlich. Er war aber dafür verantwortlich, dass sich durch seine extremen Provokationen die Gemüter erregten. Sonst wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestern Abend nichts passiert. Warum hat ihn denn der eigene Trainer dafür öffentlich kritisiert ? Was dann daraus entstanden ist hat natürlich eine Eigendynamik die dieser Spieler nicht mehr zu verantworten hat.

Ursache und Wirkung? Bei einem Rentner der ins Krankenhaus geprügelt wurde? Da lenkst Du und der Verein tatsächlich noch immer den Blick auf irgendwelche Provokationen im Vorfeld?

Unfassbar und beschämend.

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen