Schluesselszene.net

Erik Meijer

Sportdirektor/Geschäftsführer Erik Meijer verlässt Aachen am Saisonende

[url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/geschaeftsfuehrer-meijer-muss-gehen-1.2807489[/url]
0
ZTja da haben se in Aachen einen Fan-Liebling auf einen verantwortungsvollen Posten gehoben und Meier fährt in 2 Jahren den Verein ordentlich vor die Wand!! :thumbsup:
0
Die Alemannia war aber auch schon einige Zeit vorher auf dem absteigenden Ast. Die aktuelle Situation nur an ihm festzumachen, halte ich für zu einfach.
0
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/erik-meijer-das-trikot-des-kfc-uerdingen-ist-mein-liebstes_aid-52665987?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1596968229


:)

0
Das war geil damals. Vor allem als die Fans vom PSV nach Schlusspfiff den Platz gestürmt haben und Erik verabschiedet haben, war große Klasse. Auch die Saisoneröffnung anschließend mit dem Rolf Töpperwien, richtig gut. Da denkt man nach 30 Jahren noch dran. 👍
0
Danke Erik Meijer, er hat in der Abstiegssaison alles gegeben. 
0
Antwort auf stefaneap
Das war geil damals. Vor allem als die Fans vom PSV nach Schlusspfiff den Platz gestürmt haben und Erik verabschiedet haben, war große Klasse. Auch die Saisoneröffnung anschließend mit dem Rolf Töpperwien, richtig gut. Da denkt man nach 30 Jahren noch dran. 👍
Ja, das Lied, dass unsere Spieler bei der Saisoneröffnung gesungen haben war Who the fuck is Alice.... geile Zeit. 
0
Absolut schöne Zeit ohne Handy, FB Twitter etc.. Der Abstieg sehr unnötig größte Missverständnis der bulgarische Nationalspieler Zlatkov Yankov
0
JimPanse
Löschenhofweg im Sommer war immer wunderbar. Genauso habe ich diese Intertoto Spiele immer geliebt in der Pause. 
0
Jepp oder die Testspiele damals am Löschenhofweg z.b. gegen den 1. FC Köln war sehr geil. 
0
Das war geil damals am Löschenhofweg. War mit einem Kumpel da und hab das Spiel und die tolle Stimmung noch gut in Erinnerung. Muss schmunzeln, weil mir gerade einfällt, dass wir dieses Saisonheft hatten, in dem alle Spieler-und Staff-Fotos (wie Autogrammkarten) abgebildet waren und wir unseren damaligen Physio Jürgen Dolls bei Erik Meijer unterschreiben lassen wollten. Er musste dann lachen, weil er ihm etwas ähnlich sah, aber meinte, dass würde ihm heute ständig passieren. Wir wären am liebsten im Erdboden versunken.

Für mich war nicht Yankov sondern Lusch, die größte Enttäschung. Musste Paßlack nicht seinetwegen deutlich defensiver spielen? Wenn ich die Namen von damals durchgehe, kann man echt ins Schwärmen geraten: Paßlack, Bittengel, Heintze, Wedau, Steffen, Laessig, Rahner, Meijer und später dann auch noch Lesniak.
0
Bittengel war auch so ein geiler Spieler, wo ist nur die Zeit geblieben.... 🙄
0
Antwort auf Grotenolm
Das war geil damals am Löschenhofweg. War mit einem Kumpel da und hab das Spiel und die tolle Stimmung noch gut in Erinnerung. Muss schmunzeln, weil mir gerade einfällt, dass wir dieses Saisonheft hatten, in dem alle Spieler-und Staff-Fotos (wie Autogrammkarten) abgebildet waren und wir unseren damaligen Physio Jürgen Dolls bei Erik Meijer unterschreiben lassen wollten. Er musste dann lachen, weil er ihm etwas ähnlich sah, aber meinte, dass würde ihm heute ständig passieren. Wir wären am liebsten im Erdboden versunken.

Für mich war nicht Yankov sondern Lusch, die größte Enttäschung. Musste Paßlack nicht seinetwegen deutlich defensiver spielen? Wenn ich die Namen von damals durchgehe, kann man echt ins Schwärmen geraten: Paßlack, Bittengel, Heintze, Wedau, Steffen, Laessig, Rahner, Meijer und später dann auch noch Lesniak.
Stimmt Lusch war auch schlecht.. Mustafa Dogan fällt mir noch, Heiko Peschke und der Dreher Bernd welcher mir nicht verraten wollte ob er in Uerdingen bleibt als ich ihn fragte am Rande in Kamplintfort beim Freundschaftsspiel ; ) Unvergessene schöne Zeit war das.
0
Antwort auf Grotenolm
Das war geil damals am Löschenhofweg. War mit einem Kumpel da und hab das Spiel und die tolle Stimmung noch gut in Erinnerung. Muss schmunzeln, weil mir gerade einfällt, dass wir dieses Saisonheft hatten, in dem alle Spieler-und Staff-Fotos (wie Autogrammkarten) abgebildet waren und wir unseren damaligen Physio Jürgen Dolls bei Erik Meijer unterschreiben lassen wollten. Er musste dann lachen, weil er ihm etwas ähnlich sah, aber meinte, dass würde ihm heute ständig passieren. Wir wären am liebsten im Erdboden versunken.

Für mich war nicht Yankov sondern Lusch, die größte Enttäschung. Musste Paßlack nicht seinetwegen deutlich defensiver spielen? Wenn ich die Namen von damals durchgehe, kann man echt ins Schwärmen geraten: Paßlack, Bittengel, Heintze, Wedau, Steffen, Laessig, Rahner, Meijer und später dann auch noch Lesniak.
Lusch war die Enttäuschung der Saison das stimmt.  Einmal wechselte ihn Funkel rein ins Spiel holte ihn nach 20 30 min wieder runter.
0
Wobei einige Spieler hinter vorgehaltener Hand immer noch behaupten dass wir damals nicht abgestiegen wären wenn man sich früher von Funkel getrennt hätte. Die dazugehörigen "Funkel raus"-Rufe gab es schon vor der Winterpause - und das zurecht.

Mit der Mannschaft hätte man niemals absteigen und vor allem niemals so einen Fussball zeigen dürfen.

Allerdings darf man auch nicht vergessen dass unser Sturmduo Meijer/Lesniak nur die B-Wahl war. Eigentlich wollte man Bierhoff und Oliver Neuville verpflichten aber für beide war kein Geld da. Und das obwohl es doch einige Millionen für Feldhoff gab...

Aber wo die wirklich hingeflossen ist wird man wohl nie erfahren.
0
Ardo
Das Geld war schon da, aber man wollte es lieber sparen. Das wäre was gewesen mit Eric und Bierhoff... Naja, es kam anders
0
171105
Wobei einige Spieler hinter vorgehaltener Hand immer noch behaupten dass wir damals nicht abgestiegen wären wenn man sich früher von Funkel getrennt hätte. Die dazugehörigen "Funkel raus"-Rufe gab es schon vor der Winterpause - und das zurecht.

Mit der Mannschaft hätte man niemals absteigen und vor allem niemals so einen Fussball zeigen dürfen.

Allerdings darf man auch nicht vergessen dass unser Sturmduo Meijer/Lesniak nur die B-Wahl war. Eigentlich wollte man Bierhoff und Oliver Neuville verpflichten aber für beide war kein Geld da. Und das obwohl es doch einige Millionen für Feldhoff gab...

Aber wo die wirklich hingeflossen ist wird man wohl nie erfahren.

Ich weiß zwar nicht, wie es tatsächlich war, aber ich behaupte:  Das "fette" Alka-Seltzer" Sponsorengeld aus LEV gab es damals schon nicht mehr, sondern es blieb nur noch übrig, Sponsoring von Herrn Gropp und seinem Schimpansen namens "Trigema" anzunehmen. das war vergleichsweise nur noch Minimalsponsoring und so floss das Geld aus Ablösen halt in den (schmaler werdenden) Etat... ...


Eric Meijer wird in dem WZ-Artikel zitiert, dass ihm seine nächste Station -LEV- von Friedhelm Funkel (!!!) empfohlen wurde. Mein Funkel-Denkmal ist in den letzten Jahren massiv ramponiert worden. Mir wird immer mehr übel, wenn ich über diesen Gladbach-Fan was höre oder lese... ... ...      


Der "schlaue "Gropp" muss wohl auch damals in dem Sponsoring-Vertrag eine Vertragsstrafen-Klausel eingebaut haben, die tatsächlich mal zum Zuge kam, als wir auswärts (war das Frankfurt oder Duisburg?) mal die Trigema-Trikots in Krefeld-Uerdingen vergessen hatten ... ... ... Wurde dann damals genüsslich in der Lokalpresse thematisiert -soweit ich mich erinnere- .





0
andi1
Eric Eier war groß . . alles andere wurde immer kleiner in der Zeit. Na und Friedhelm im KFC Trikot auf en Sockel vor de Merkur-Arena is auch doof;)

M.P. wird eins bekommen wenn der mit uns so hartnäckig weiter macht;)

0
Ja wir hatten ne geile Zeit und Helden der Vergangenheit aber Time is over schon laaange ..so lange her das viele da noch nicht geboren ...auf zu neuen Taten und Helden und Wundern JETZT ! ,,dank Lakis und dann MP leben wir noch und Doppelaufstieg ...DANKE MP ..aber weiter weiter !
Aber : Unser Pokalsieg 1985 sollte für neue Spieler dennoch für ever in "Schulung " eingebrannt werden:
Selbst der soooo in Krefeld -und sich "identifizierende "Vollath wusste es nicht!!!!! ..sagt alles !
0
Antwort auf Sipugaloma
Lusch war die Enttäuschung der Saison das stimmt.  Einmal wechselte ihn Funkel rein ins Spiel holte ihn nach 20 30 min wieder runter.
Herrlich, so haben wir alle unsere extremen Enttäuschungen ;-)

Für mich sind es die Spieler Rainer Krieg ( trotz seines Stolpertores gegen Bochum und Klassenerhalt) und unvergessen....Jess Thorup...ein wahres Missverständnis
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop