Erik Meijer
[url]http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/geschaeftsfuehrer-meijer-muss-gehen-1.2807489[/url]
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/erik-meijer-das-trikot-des-kfc-uerdingen-ist-mein-liebstes_aid-52665987?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1596968229
:)
Mit der Mannschaft hätte man niemals absteigen und vor allem niemals so einen Fussball zeigen dürfen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen dass unser Sturmduo Meijer/Lesniak nur die B-Wahl war. Eigentlich wollte man Bierhoff und Oliver Neuville verpflichten aber für beide war kein Geld da. Und das obwohl es doch einige Millionen für Feldhoff gab...
Aber wo die wirklich hingeflossen ist wird man wohl nie erfahren.
Mit der Mannschaft hätte man niemals absteigen und vor allem niemals so einen Fussball zeigen dürfen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen dass unser Sturmduo Meijer/Lesniak nur die B-Wahl war. Eigentlich wollte man Bierhoff und Oliver Neuville verpflichten aber für beide war kein Geld da. Und das obwohl es doch einige Millionen für Feldhoff gab...
Aber wo die wirklich hingeflossen ist wird man wohl nie erfahren.
Ich weiß zwar nicht, wie es tatsächlich war, aber ich behaupte: Das "fette" Alka-Seltzer" Sponsorengeld aus LEV gab es damals schon nicht mehr, sondern es blieb nur noch übrig, Sponsoring von Herrn Gropp und seinem Schimpansen namens "Trigema" anzunehmen. das war vergleichsweise nur noch Minimalsponsoring und so floss das Geld aus Ablösen halt in den (schmaler werdenden) Etat... ...
Eric Meijer wird in dem WZ-Artikel zitiert, dass ihm seine nächste Station -LEV- von Friedhelm Funkel (!!!) empfohlen wurde. Mein Funkel-Denkmal ist in den letzten Jahren massiv ramponiert worden. Mir wird immer mehr übel, wenn ich über diesen Gladbach-Fan was höre oder lese... ... ...
Der "schlaue "Gropp" muss wohl auch damals in dem Sponsoring-Vertrag eine Vertragsstrafen-Klausel eingebaut haben, die tatsächlich mal zum Zuge kam, als wir auswärts (war das Frankfurt oder Duisburg?) mal die Trigema-Trikots in Krefeld-Uerdingen vergessen hatten ... ... ... Wurde dann damals genüsslich in der Lokalpresse thematisiert -soweit ich mich erinnere- .
M.P. wird eins bekommen wenn der mit uns so hartnäckig weiter macht;)
Erik hat dem kicker ein großes Interview gegeben und dabei auch viel über uns gesprochen:
Herr Meijer, seit dieser Saison spielt Uerdingen wieder in der Regionalliga West. Wie haben Sie die Turbulenzen der vergangenen Jahre verfolgt?
Es ist unglaublich, was mit dem Verein passiert ist. Als ich damals weggegangen bin, hat das Bayer-Werk den Geldhahn zugedreht. Dann war es schwierig für Uerdingen, den Kopf über Wasser zu halten. Das hat sich durchgezogen bis jetzt. Es gab viele komische Vögel, die den Verein unterstützen wollten und dabei auf sehr, sehr viel Glück gesetzt haben. Aber wenn du das machst, geht es im Profisport in 99 von 100 Fällen schief. Jetzt geht es für Uerdingen vor allem um Glaubwürdigkeit. Das ist das Allerwichtigste. Nicht nur die Fans, sondern auch die Unterstützer müssen von dem Projekt überzeugt sein.
Sie kamen 1995 nach Uerdingen. Es war Ihre erste Station in Deutschland. Was für ein junger Mann kam da zum KFC?
Einer, der enttäuscht war, weil er in Eindhoven nicht gespielt hat. Ich hatte einen Konkurrenten, und der hieß Ronaldo. Er wurde der beste Spieler der Welt, deswegen habe ich einen Schritt zur Seite gemacht. Ich wusste, dass ich viel sitzen werde, wenn ich in Eindhoven bleibe. Jan Heintze (damals dänischer Nationalspieler, mit dem Meijer in Eindhoven zusammenspielte, Anm. d. Red.) ist ein Jahr vor mir nach Uerdingen gewechselt und hat mir erzählt, dass das auch zu mir passt: deutscher Fußball, die Begeisterung, volle Stadien und die Wertschätzung, wenn du hart arbeitest. Ich habe mich dann für ein Jahr ausleihen lassen.
Friedhelm Funkel war Ihr Trainer. Uerdingen stieg ab, aber für Sie ging die Bundesliga-Reise erst los. Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre erste Saison?
Ich habe elf Tore geschossen und hatte ein sehr gutes Jahr. So konnte ich mich ins Schaufenster stellen. Die Bundesliga hat gesehen, wer ich bin. Ich hatte mehrere Angebote und habe mich für Leverkusen entschieden. Ronaldo war immer noch in Eindhoven, deswegen war es keine Option zurückzugehen - und durch das Bosman-Urteil konnte ich ablösefrei wechseln, weil mein Vertrag in Eindhoven ausgelaufen ist.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |