Schluesselszene.net

EHC Red Bull München

Und der nächste Verein, den RB sich unter den Nagel reißt:

[url]http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/569285/artikel_red-bull-steigt-beim-ehc-muenchen-ein.html[/url]
0
Zumindest für eine Saison. Im Videotext stand, dass die "Zusammenarbeit" (zunächst) nur bis zum Ende der Saison 2012/2013 vereinbart wurde.
0
simonkn
Ich muss kotzen...es wird nicht mehr lange dauern, dann ist es ähnlich in Österreich die "DEUTSCHE BANK DEL" oder "SKODA DEL"....

Und die geschlossene Gesellschaft feiert -allen voran Tripke- sich weiter selbst, welch stabile Verhältnisse sie doch geschaffen haben, dabei kippen jede Saison direkt mehrere Vereine um oder haben enorme Schwierigkeiten weiter zu bestehen. Da hilft auch die Nicht-Abstieg-Sicherheit mal rein gar nix. Aber es ist eh eine niemals endende Geschichte.
0
Jim_Panse
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=7845#post7845']Zumindest für eine Saison. Im Videotext stand, dass die "Zusammenarbeit" (zunächst) nur bis zum Ende der Saison 2012/2013 vereinbart wurde.[/quote]
Oh man und dafür ändern die direkt den Namen? Krank...
0
Stoffel
Ist irgendwie schon erstaunlich, wie diese reine PR-Maschine so viel Geld einbringen kann, dass die sich so viele derartige Engagements leisten können. Also hört einfach auf, den Mist zu trinken, dann löst sich das Problem ganz von selbst. ;)

Ansonsten ist das in der DEL ja nichts neues, da tummel(te)n sich ja schon Metro Stars und Thomas Sabo Ice Tigers ..
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=7854#post7854']Ansonsten ist das in der DEL ja nichts neues, da tummel(te)n sich ja schon Metro Stars und Thomas Sabo Ice Tigers ..[/quote]Thomas Sabo Ice Tigers (vormals Sinupret Ice Tigers) sind für mich ein Sinnbild der perversen Sponsoren-Namensrechte-Spirale. Bei beiden (immerhin offiziellen!) "Vereins-"Namen taucht die Stadt, in der der Verein beheimatet ist (Nürnberg), gar nicht mehr auf! Noch nicht einmal ein Regionalbezug ist erkennbar. Diese Eistiger können m. E. ohne weiteres auch in München, Hamburg oder Buxtehude spielen. Und dazu die Zeitabstände der Umbenannungen:

Sinupret Ice Tigers (2006–2009)
Thomas Sabo Ice Tigers (seit 2009)

Identitätsstiftend ist das alles bei Leibe nicht... Gottseidank ist das im Fussball (zurzeit noch) nicht möglich.
0
Elvis
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=7891#post7891'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=7854#post7854']Ansonsten ist das in der DEL ja nichts neues, da tummel(te)n sich ja schon Metro Stars und Thomas Sabo Ice Tigers ..[/quote]Thomas Sabo Ice Tigers (vormals Sinupret Ice Tigers) sind für mich ein Sinnbild der perversen Sponsoren-Namensrechte-Spirale. Bei beiden (immerhin offiziellen!) "Vereins-"Namen taucht die Stadt, in der der Verein beheimatet ist (Nürnberg), gar nicht mehr auf! Noch nicht einmal ein Regionalbezug ist erkennbar. Diese Eistiger können m. E. ohne weiteres auch in München, Hamburg oder Buxtehude spielen. Und dazu die Zeitabstände der Umbenannungen:

Sinupret Ice Tigers (2006–2009)
Thomas Sabo Ice Tigers (seit 2009)

Identitätsstiftend ist das alles bei Leibe nicht... Gottseidank ist das im Fussball (zurzeit noch) nicht möglich.[/quote]Was wäre denn gewesen wenn Red Bull hier nicht eingestiegen wäre????? Genau!!!!!! EHC München würde schon heute nicht mehr existieren....das war Rettung in letzter Sekunde! Ich finde es manchmal lächerlich, wie mit finanziell "starken" Sponsoren oder Partnern umgegangen wird... Klar, alles gegen den Kommerz!!!! Aber dann geht doch bitte auch Fußball in der Kreisklasse schauen....denn auch unser KFC würde ohne Sponsoren nicht in der Oberliga spielen können. Das ist nunmal Fakt!!!! Ich würde mir wünschen, dass Red Bull (die ja nun wirklich noch eine coole Marke sind) beim KFC langfristig einsteigen würde. Da müßte man sich um Insolvenzen schon mal keinen Kopf mehr machen. Und was die anpacken ziehen die auch bis zum Ende durch und lassen es nach einer fehlgelaufenen Saison nicht wieder bleiben weil der Spaß am "Spielzeug" nicht mehr da ist.
0
Und wie würden wir dann heissen ?
Red Bull Soccer Giants ? Nee danke !!! :cursing:
0
Elvis
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=11061#post11061']Und wie würden wir dann heissen ?
Red Bull Soccer Giants ? Nee danke !!! :cursing:[/quote]Dann lieber auflösen wenn die Lichter ausgehn weil Kohle fehlt???

Ausserdem ist das ja nach wie vor im deutschen Fußball nicht möglich, den Sponsor in den Namen zu integrieren. Leipzig heisst ja auch RB Leipzig, was offiziell für Rasen Ball steht.
Und wenn schon ein Name, denke ich es würde dann wohl eher in die Richtung "Krefelder RB Uerdingen 05" gehn. Aber Red Bull wird hier eh nicht einsteigen, also alles cool. :thumbup:
0
uj-timon
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=11065#post11065'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=11061#post11061']Und wie würden wir dann heissen ?
Red Bull Soccer Giants ? Nee danke !!! :cursing:[/quote]Dann lieber auflösen wenn die Lichter ausgehn weil Kohle fehlt???
[/quote]

JA
0
FYC
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=11066#post11066'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=11065#post11065'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=11061#post11061']Und wie würden wir dann heissen ?
Red Bull Soccer Giants ? Nee danke !!! :cursing:[/quote]Dann lieber auflösen wenn die Lichter ausgehn weil Kohle fehlt???
[/quote]

JA[/quote]Wenn die Vereinsfarben nicht mehr blau rot sind ist es nich mehr mein Verein !!!!
0
Elvis
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=11067#post11067'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=11066#post11066'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=11065#post11065'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=11061#post11061']Und wie würden wir dann heissen ?
Red Bull Soccer Giants ? Nee danke !!! :cursing:[/quote]Dann lieber auflösen wenn die Lichter ausgehn weil Kohle fehlt???
[/quote]

JA[/quote]Wenn die Vereinsfarben nicht mehr blau rot sind ist es nich mehr mein Verein !!!![/quote]Und wenn Sie blau rot bleiben würden? Sind auch Farben von Red Bull. Nur weil Leipzig, New York und Salzburg in weiß rot spielen, heißt das ja nicht, dass das hier dann auch so sein müsste. Und bevor es zu Ende geht, wäre mir ein "Krefelder RB Uerdingen 05" in der Oberliga lieber als gar kein Uerdingen mehr.
Aber verbleiben wir doch so...die, die das nicht wollen, können den KFC ja bei einer (wohl eh nicht eintreffenden) Übernahme durch sonst wen dann begraben gehn und Sonntags dann mit der Familie im Zoo verbringen oder sonst was machen, der Rest geht dann halt weiter zu Uerdingen. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.