Schluesselszene.net

Die Baustellen des KFC

Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/die-baustellen-des-kfc-1.2866349[/url]

Wie befürchtet fängt die Saison am 5. August an. Das ist ein Wahnsinn für uns. Wenn nicht im Hintergrund schon etwas passiert ist, muss man ja fast den erst besten nehmen als Präsident. Das muss ja fast diese Woche passieren. Zeitgleich muss ein fähiger Trainer gefunden werden. Das muss eigentlich auch bis nächste Woche passiert sein. Der muss direkt einen Trainingsplan und Testspiele organisieren. Bis dahin sollte mit allen Spielern gesprochen werden, die man halten will. Dann brauchste noch ne Menge neue Spieler, aber gleichzeitig wird die Vorbereitung starten. Wirklich Auswahl haste da nicht. Es muss alles schnell gehen.

Ganz ehrlich, normal kann das nur eine Übergangssaison werden. Nur wem willste das in Krefeld verkaufen? Wenn wir in der Oberliga rumdümpeln werden unsere Zuschauerzahlen wieder so einbrechen.

Die Zeit killt uns und das schlimme ist, du hast bei allen Positionen die benötigt werden keine Zeit.
0
Michael
Mir wird bei dem Artikel irgendwie übel. Das klingt alles gar nicht gut. :(
0
Jim_Panse
Es sind halt einfach zu viele Baustellen. Sagen wir mal Ende Juni fängt die Vorbereitung bei uns an. Normal brauchste da ein Trainerteam und eine schlagkräftige Truppe (18-20 Mann und dann noch 2-4 Spieler suchen). Nur glaubt da einer dran? Es muss ja geschaut werden, wo wir finanziell überhaupt stehen. Verhandlungen dauern teilweise ewig und du brauchst nun Leute, die sich im Fußball auskennen um an Spieler zu kommen.

Es muss eigentlich innerhalb von 2-3 Wochen alles umgekrempelt werden. Das ist schön und gut das Lakis uns finanziell nicht hängen lässt, nur wer baut denn hier ein neues Team auf?
0
Welcher Absatz mir am meisten Sorgen macht:

"Die Wechselfrist im Amateurfußball für Abmeldungen ohne Sperre bei
entsprechender Ablösesumme endet am 30. Juni (gilt nicht für
Vertragsamateure). Vereinslose können auch danach noch verpflichtet
werden."
0
Andre
Kosi soll gehalten werden.

Finde ihn zwar stark als Spieler aber gehört er nicht auch zu dieser "Peter W. Connection" von der überall gesprochen wird?
0
Michael
[quote='Andre','index.php?page=Thread&postID=10388#post10388']Kosi soll gehalten werden.

Finde ihn zwar stark als Spieler aber gehört er nicht auch zu dieser "Peter W. Connection" von der überall gesprochen wird?[/quote]

Ich würde mich da nicht so auf einzelne Namen versteifen, vermute mal die RP spekuliert da auch eher ein wenig ins Blaue.
0
Stoffel
Ja, Kosi gehört zwar zu einer der Grüppchen und war wohl auch einer derjenigen, der sich beim Streit zwischen Özkaya und Hoffmann hinter letzteren gestellt hat, ist aber sportlich gesehen wohl der wertvollste aus dem Haufen. Wenn man den von Hoffmann und Konsorten trennt und für die neue Saison noch motivieren kann, könnte er nächste Saison extrem wichtig sein. Was er kann, hat er ja im ersten Relegationsspiel mal gezeigt. Leider glaube ich nicht wirklich daran, dass es klappt, da seine Ansprüche leider etwas hoch sind ..
0
pookas
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=10390#post10390']Ja, Kosi gehört zwar zu einer der Grüppchen und war wohl auch einer derjenigen, der sich beim Streit zwischen Özkaya und Hoffmann hinter letzteren gestellt hat, ist aber sportlich gesehen wohl der wertvollste aus dem Haufen. Wenn man den von Hoffmann und Konsorten trennt und für die neue Saison noch motivieren kann, könnte er nächste Saison extrem wichtig sein. Was er kann, hat er ja im ersten Relegationsspiel mal gezeigt. Leider glaube ich nicht wirklich daran, dass es klappt, da seine Ansprüche leider etwas hoch sind ..[/quote]

Kosi Saka ist nur groß im feiern und Sprüche klopfen. Wenn es hart auf hart kommt, ist er auch nicht zu sehen. Bei einem Spieler mit seinen Hintergrund und Ausbildung muss einfach mehr kommen. Außerdem istl er alles andere als ein Führungsspieler ist. Das er sich bei dem Streit mit Özkaya hinter Hoffmann gestellt hat, beweist auch, dass es ihm nie um den Verein ging.....zumal sein Gehalt wohl auch nicht in die 5.Liga passen dürfte.
0
stefaneap
Diese ganzen Baustellen sind ein Desaster für den Verein, wie soll man das seriös und erfolgreich in 8 Wochen geregelt bekommen? Das einzige was feststeht sind 2 (ZWEI!) Spieler, ein Witz :!:
0
Man sollte mal in der eigenden u19 schauen, ob da nicht 2-3 Jungs sind, die heiß sind...
0
im moment gehe ich davon aus, das wir eine ähnliche rolle wie rot weiss ahlen letzte saison spielen werden ;(
0
bonn 05
Über das stümperhafte Auftreten unserer "Mannschaft" in den Relegationsspielen wurde bereits genug geschrieben. Aber wie kann ich denn ohne Plan B in die Saison gehen? Das verstehe ich nicht. Jetzt haben wir den Scherbenhaufen. Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr seid genauso unfähig wie die Spieler!
0
totti73
Laut Reviersport ist Ronny ja interessiert den Trainerposten zu Übernehmen. In der jetzigen Situation bin ich der Meinung, das man es machten sollte. So haben wir einen Trainer und der kann sofort mit den Planungen beginnen. Ob das die optimale lösung ist, weiss ich auch nicht. ABER, jeder Tag der verstreicht macht die Situation nur noch schlimmer.
0
stefaneap
Es gibt sicher einige Trainer, die den Trainerposten beim KFC uerdingen gerne machen würden, nur wer entscheidet im Verein jetzt überhaupt, wer Trainer wird? Es fängt ja schon oben an, wer ist nun für solche Entscheidungen verantwortlich?

Noch dazu, wer und wieviel bezahlt den Trainerposten zu welchen Konditionen :?: Das sind nicht nur Baustellen, sondern ganz entscheidende Fragen, auf die es 8 Wochen vor der neuen Saison keine Antworten gibt.
0
totti73
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']Es gibt sicher einige Trainer, die den Trainerposten beim KFC uerdingen gerne machen würden, nur wer entscheidet im Verein jetzt überhaupt, wer Trainer wird? Es fängt ja schon oben an, wer ist nun für solche Entscheidungen verantwortlich?

Noch dazu, wer und wieviel bezahlt den Trainerposten zu welchen Konditionen Das sind nicht nur Baustellen, sondern ganz entscheidende Fragen, auf die es 8 Wochen vor der neuen Saison keine Antworten gibt. [/quote]
Das sind natürlich noch alles offene Fragen. Ich wollte damit nur sagen, wenn man Ihn nehmen sollte, dann wäre diese Frage(vielleicht) schon mal geklärt. Wie die Rahmenbedingungen aussehen, das ist eine andere Frage. Es gibt ja auch (eigentlich) einen 2., 3., Vorsitzenden, Verwaltungsrat. Auf dem Papier her, müssten wir ja Handlungsfähig sein. Eigentlich. Es wurde halt versäumt, einen Plan zu haben, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt. Es ist doch alles mist... :cursing: :cursing:
0
PRO RONNY!!
0
Michael
Anti Ronny! Ich wüsste jetzt nicht was ihn zum Trainer befähigt und über seine Menschenführung schweige ich mal lieber komplett, wenn man seine ganzen Aussagen der letzten Wochen so sieht. Die kommen natürlich bei Fans gut an, aber so kannste nicht mit ner Mannschaft umgehen, mit solchem ständigen verbalen Haudrauf arbeitet doch heute kein erfolgreicher Trainer mehr. Was wir brauchen ist ein junger, begeisterungsfähiger, aber auch gut ausgebildeter Trainer. ich glaube auch, dass es da genug Kandidaten geben würde, die liebend gerne beim KFC arbeiten. Und dann muss man eben Glück haben.
0
[quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=10405#post10405']Über das stümperhafte Auftreten unserer "Mannschaft" in den Relegationsspielen wurde bereits genug geschrieben. Aber wie kann ich denn ohne Plan B in die Saison gehen? Das verstehe ich nicht. Jetzt haben wir den Scherbenhaufen. Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr seid genauso unfähig wie die Spieler![/quote]
[quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=10405#post10405']Über das stümperhafte Auftreten unserer "Mannschaft" in den Relegationsspielen wurde bereits genug geschrieben. Aber wie kann ich denn ohne Plan B in die Saison gehen? Das verstehe ich nicht. Jetzt haben wir den Scherbenhaufen. Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr seid genauso unfähig wie die Spieler![/quote]


Tja, ein Scheitern war nicht vorgesehen, jetzt hat der KFC den Salat Da das Erreichen der Relegation aber einige Wochen vor Saisonende doch ziemlich unsicher wurde, hätten da ein Präsident Lakis nebst Mitarbeitern schon mal richtig Gas geben müssen. Und nu?

Ich hoffe, Lakis ist einsichtig und sieht auch mal seinen Anteil am Scheitern des Clubs und macht noch ein Jahr weiter und übergibt den Laden dann "besenrein"!
So wie es jetzt aussieht, gibt das nichts.
0
totti73
Ich bin deswegen für Ronny, weil wir keine Zeit haben. Bevor man einen Trainer verpflichtet, will man ja erstmal mit mehreren sprechen bzw. verhandeln. Da vergeht nun mal Zeit und die haben wir nicht. In ca. 2-3 Wochen beginnt normalerweise die Vorbereitung und das ist schon knapp. Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die kommende Saison denke.
0
Stoffel
Ich möchte weder Kockel noch Albayrak absprechen, dass sie im Rahmen ihrer Erfahrung und Möglichkeiten sicherlich alles für den Verein machen würden, dennoch hätte ich lieber einen erfahreneren Trainer für die nächste Saison. Insbesondere bei der Zusammenstellung eines Kaders kann man viel falsch machen und da braucht man jemanden, der das nicht zum ersten mal macht. Sonst haben wir nächste Saison wieder 15 Wundertüten in der Mannschaft ..
0
Patrizius
Im Zeitungsbericht der RP ist davon die Rede, dass Lakis den KFC nicht im Chaos hinterlassen wolle.

Mit Wollen hat das m. E. aber nur wenig zu tun, denn Lakis, Luer und Scholten sind gewählte Vorstandsmitglieder und werden den Verein - ob sie wollen oder nicht - weiter führen MÜSSEN!
0
:P Auch nicht schlecht!

Müssen statt wollen! :D

Wo wir schon bei Baustellen sind, wie wäre es mit einem Führungs-Trio:

Hellmich, Tecklenburg, Lakis.

3mal pro Saison wird das Stadion neu gebaut, mehrmals wöchentlich ganze Straßenzüge um die Burg herum.

Kleiner Spaß, ja, wie will man das sonst überbrücken?

Ich bin gespannt, ob und wer sich da anbietet. Als Persönlichkeit im Fußballsport fällt mir da nur T. Schlösser ein, aber der ist/war Mr. Fischeln und hat auch keine Zeit mehr für solch ein Engagement. Krefeld ist halt rar an Persönlichkeiten, ob´s an der Allmacht eines gewissen Herrn Fabel in dieser Stadt liegt?

Den Kader betreffend, sollte der Verein sich wirklich bei den Konkurrenten umschauen, nicht zuletzt bei einigen wilden Krayer Nachwuchsspielern. Der Trainer hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
0
Stroem
Es muss ja nicht zwningend jemand sein der auch sportlich alles kann. Aus Krefeld wäre sicherlich nicht schlecht ein Herr Tölke (TöFi), Herr Ditz (Königshofer) oder Herr Töller (Fressnapf). Ob die allerdings auf Fußball stehen? Sind auch nur Beispiel, es geht darum eine finanziell unabhängige Persönlichkeit zu finden die evtl. auch die Ausstrahlung hat neue Sponsoren zu finden oder mitzubringen.
0
Grotifant
[quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10417#post10417']Im Zeitungsbericht der RP ist davon die Rede, dass Lakis den KFC nicht im Chaos hinterlassen wolle.

Mit Wollen hat das m. E. aber nur wenig zu tun,[u] denn Lakis, Luer und Scholten sind gewählte Vorstandsmitglieder[/u] und werden den Verein - ob sie wollen oder nicht - weiter führen MÜSSEN![/quote]
Von WEM gewählt :?: :!: :!: :!: :!:
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.