Schluesselszene.net

Die Baustellen des KFC

Timon U.
Folgender Vorschlag:

Trainer: Ralf Kessen
Co-Trainer: Erhan Albayrak
TW-Trainer: Ronny Kockel

Dazu dann einen sportlichen Leiter finden, der gleichzeitig die Scout-Funktion von Kessen übernimmt (hat er die noch inne?).
0
Jim_Panse
Ich würde einen komplett neuen Trainer holen. Der gar nix mit der letzten Saison am Hut hatte. Aber ich bin auch absolut für einen sportlichen leiter. Der Posten muss besetzt werden durch einen fähigen, externen Typen, der sich in NRW sehr gut auf dem Spielermarkt auskennt. Wird Geld kosten, aber macht in meinen Augen absolut Sinn und wird sich auszahlen auf Dauer.
0
frank1
Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Kessen + Albayrak als Co bzw. Spielertrainer
0
nebomb
Hat Kessen nicht schon irgendwo anders unterschrieben??

Ich würde gerne einen Trainer ala Wrongowitz haben, der in der Branche Kontakte hat aber trotzdem nicht der große Name
0
Patrizius
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10425#post10425'][quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10417#post10417']Im Zeitungsbericht der RP ist davon die Rede, dass Lakis den KFC nicht im Chaos hinterlassen wolle.

Mit Wollen hat das m. E. aber nur wenig zu tun,[u] denn Lakis, Luer und Scholten sind gewählte Vorstandsmitglieder[/u] und werden den Verein - ob sie wollen oder nicht - weiter führen MÜSSEN![/quote]
Von WEM gewählt :?: :!: :!: :!: :!:[/quote]Die Frage ist natürlich berechtigt! Die Vorstandsmitglieder werden (gem. § 13, Nr. 2, KFC-Satzung) durch Beschluss des Verwaltungsrates bestellt (die Mitglieder des VR werden dagegen auf Vorschlag des Ehrenrates von der Mitgliederversammlung gewählt.)
0
Hurtz
Würde gerne einen Peter Kushev in einer Position beim KFC sehen.
Er war letzten Donnerstag auch im Stadion und ich glaube er hat ein Herz für unseren Verein.
0
hier mein senf:

als trainer würde ich dem kockel eine chance geben - er hat nach seiner aussage schon ein konzept in der schublade. und wir haben mit jungen trainern wie luhukay oder wollitz erfolg gehabt.

bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen. ich weiß nicht, wie viele talente uns in den letzten jahren abhanden gekommen sind, weil die das profitum beim kfc aus beruflichen gründen nicht mitmachen können. und in der 5. liga können wir uns keine profis leisten.

und bei den wenigen profis, die das korsett der mannschaft bilden, würde ich es so regeln, dass sie möglicherweise als co-trainer in den jugendmannschaften agieren, um ihr geld zu rechtfertigen.
0
Grotifant
[quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10438#post10438'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10425#post10425'][quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10417#post10417']Im Zeitungsbericht der RP ist davon die Rede, dass Lakis den KFC nicht im Chaos hinterlassen wolle.

Mit Wollen hat das m. E. aber nur wenig zu tun,[u] denn Lakis, Luer und Scholten sind gewählte Vorstandsmitglieder[/u] und werden den Verein - ob sie wollen oder nicht - weiter führen MÜSSEN![/quote]
Von WEM gewählt :?: :!: :!: :!: :!:[/quote]Die Frage ist natürlich berechtigt! Die Vorstandsmitglieder werden (gem. § 13, Nr. 2, KFC-Satzung) durch Beschluss des Verwaltungsrates bestellt (die Mitglieder des VR werden dagegen auf Vorschlag des Ehrenrates von der Mitgliederversammlung gewählt.)[/quote]
Genau das wollte ich damit sagen, das wir Vereinsmitglieder aufgrund damals geforderter DFB-Auflagen im Profi-Fussball so einen Mist einbinden mussten. Ich weiß jetzt gar nicht bis zu welcher Liga runter das noch bindend ist bzw. ab welcher Liga abwärts die Mitglieder auch wieder ihren Präsidenten selber wählen dürfen. Das soll ja auch nicht heißen das die Institution Verwaltungsrat schlecht bzw. überflüssig ist, sie muss aber auch ihrer Arbeit nachgehen. Das wurde bei vielen Vorständen früher scheinbar unterlassen nach dem Motto "Eine Fliege kratzt der anderen kein Auge aus". Beim aktuellen VR hat man schon das Gefühl, das dort auch nicht alles vom Vorstand blind geduldet wird. Momentan ist auf jeden Fall zu befürchten das der Faktor "Zeit" uns einen x-beliebigen neuen Präsi bringen wird .... und man sollte vielleicht vorher auf der eigentlich schon oder besser gesagt mal wieder überfälligen JHV einen Passus einbauen, der eine Probezeit für Vorständler von 3 oder 6 Monaten hergibt, und eine MV die Tauglichkeit mit einer gewissen Mehrheit bestätigen muss! Könnte man auch auf VR-Mitglieder erweitern!
0
DrJones
Das Amt des Trainers sollte etwas besser überlegt sein vor der neuen Saison, sonst wird es wieder wie mit Richard Towa. Nachdem diese Saison mich irgendwie an 07/08 und die Vier im Visier erinnert hat, hoffe ich auf eine bessere Saison als 08/09 und dem unrealistischen Ziel sofortiger Wiederaufstieg. Das kann nämlich sehr peinlich werden.

Aber nebenbei: So viel besser sähe unsere Situation nach einem Aufstieg auch nicht aus. Hätten dann auch keinen Trainer, keine Spieler (nur geringfügig mehr durch automatische Verlängerungen), wenig Zeit für Neuverpflichtungen. Wie hier schon seit Wochen geschrieben wurde: Auch wenn man die Ligazugehörigkeit nicht planen kann, so muss man doch irgendwie tätig werden.
0
Michael
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=10445#post10445']bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt hier alle auf Feierabendprofis setzen wollen. Erst wollte man unbedingt nach oben und jetzt soll man einen solchen Rückschritt machen? Wir haben in der Niederrheinliga unzählige Spiele nur gewonnen, weil wir mit den "Profis" hinten raus mehr Luft hatten. Und ich wäre auch mal gespannt, wieviele Leute hier nach der 5. Niederlage unseren Dachdeckern und Bauarbeitern immer noch zujubeln würden, weil "die sich ja wenigstens reinhängen". Klar hat das bei Kray funktioniert, aber das ist doch ne totale Ausnahme.
0
[url]http://www.reviersport.de/197159---kfc-zukunft-gesichert.html[/url]
0
Kfcgirl
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10455#post10455'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=10445#post10445']bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt hier alle auf Feierabendprofis setzen wollen. Erst wollte man unbedingt nach oben und jetzt soll man einen solchen Rückschritt machen? Wir haben in der Niederrheinliga unzählige Spiele nur gewonnen, weil wir mit den "Profis" hinten raus mehr Luft hatten. Und ich wäre auch mal gespannt, wieviele Leute hier nach der 5. Niederlage unseren Dachdeckern und Bauarbeitern immer noch zujubeln würden, weil "die sich ja wenigstens reinhängen". Klar hat das bei Kray funktioniert, aber das ist doch ne totale Ausnahme.[/quote]Sehe ich auch so . Wie viele Klubs gibt es und wieviele hatten so einen Erfolg .Da hat denen halt alles gepasst dieses Jahr . Bei hundert anderen Clubs hats nicht geklappt .
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10455#post10455'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=10445#post10445']bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt hier alle auf Feierabendprofis setzen wollen. Erst wollte man unbedingt nach oben und jetzt soll man einen solchen Rückschritt machen? Wir haben in der Niederrheinliga unzählige Spiele nur gewonnen, weil wir mit den "Profis" hinten raus mehr Luft hatten. Und ich wäre auch mal gespannt, wieviele Leute hier nach der 5. Niederlage unseren Dachdeckern und Bauarbeitern immer noch zujubeln würden, weil "die sich ja wenigstens reinhängen". Klar hat das bei Kray funktioniert, aber das ist doch ne totale Ausnahme.[/quote]
0
Ich schaue lieber irgendwelchen "Feierabend"-Fussballern zu, als mich von überbezahlten Möchtegern-Profis veräppeln zu lassen...!
Diese Saison war das beste Beispiel und gleichzeitig die absolute Krönung der Kaffeetafel: ordentlich gespielt wird nur, wenn den feinen Herrschaften der Trainer passt, das Wetter mitspielt und die Kohle pünktlich kommt.
Es ist klar, dass man mit solchen "Feierabend-"Spielern nicht zum erweiterten Favouritenkreis gehört, aber ich möchte nach dieser letzten Enttäuschung auch wieder ein bisschen mehr "ehrlichen" Fussball von Spielern sehen, denen es es Spass macht,
- vor über 1.200 Zuschauern
- in einem richtigen Fussballstadion und vor allem
- vor leidenschaftlichen Fans zu spielen.
Dafür nehme ich auch den einen oder anderen Mißerfolg in Kauf. Ich will Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehen - und dann verzeihe ich jede Niederlage.
Abgesehen davon: auch wenn man fussballerisch nicht mit irgendwelchen Halbprofis mithalten kann: über Kampf und Leidenschaft haben schon andere Mannschaften für große Überraschungen gesorgt.

Es muss endlich Schluss damit sein, dass den Spielern im sprichwörtlichen Sinne der "Arsch nachgetragen" wird! Wir müssen und dessen bewusst werden, dass wir ein Amateur-Verein sind, der im Vergleich zu anderen Vereinen seinen Spielern ein "gemachtes Nest" geboten hat. Davon müssen wir wegkommen. Die Spieler müssen von Anfang an eingeimpft bekommen, dass auch bei uns in 1.Linie harte Arbeit zählt und gerade von uns Fans dann auch entsprechend honriert wird. Die Uerdinger Fanszene treibt die Mannschaft in jedem Spiel an, sie stellt vieles auf die Beine, sie verzeiht Misserfolge und sie ist in diesen Liga-Regionen schlichtweg einzigartig. DAS ist es, was die Spieler wissen müssen - und sie müssen lernen, dass eine solche Leidenschaft, wie die Uerdinger Fanszene sie besitzt, nicht selbstverständlich ist sondern erarbeitet werden muss.
Das geht allerdings nur mit Spielern, die es als etwas Besonderes ansehen, hier zu spielen.
0
Danke ! :thumbup:
0
Paule
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10455#post10455'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=10445#post10445']bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt hier alle auf Feierabendprofis setzen wollen. Erst wollte man unbedingt nach oben und jetzt soll man einen solchen Rückschritt machen? Wir haben in der Niederrheinliga unzählige Spiele nur gewonnen, weil wir mit den "Profis" hinten raus mehr Luft hatten. Und ich wäre auch mal gespannt, wieviele Leute hier nach der 5. Niederlage unseren Dachdeckern und Bauarbeitern immer noch zujubeln würden, weil "die sich ja wenigstens reinhängen". Klar hat das bei Kray funktioniert, aber das ist doch ne totale Ausnahme.[/quote]Das ist doch so einfach nicht richtig. Im ersten Jahr in der Verbandsliga sind wir mit ner Profitruppe 7. geworden. U.a. hinter dem SC West und Ratingen. Im Jahr drauf (09/10) ist Homberg mit seinen Feierabendkickern aufgestiegen und dieses Jahr der FC Kray. Auch Rhede hat beispielsweise lange um den Aufstieg mitgespielt.

Nächstes Jahr hast du in der Liga mit TuRU Düsseldorf nur eine einzigen Verein mit einer Hand voll Vollprofis. RWO II und WSV II dürfen nicht aufsteigen - die zähle ich daher nicht mit.

Ob mit Profis oder Freizeitkickern ist in meinen Augen nicht der entscheidende Punkt, ob man Erfolg hat oder nicht. Wichtig ist sich sportliche Kompetenz mit den entsprechenden Kontakten ins Boot zu holen. Jemand der mit den vorhandenen Mittel einen optimalen Kader zusammenstellt. Wenn man da einen guten Mann hast kannst Du auch mit Freizeitkickern erfolgreich sein. Zwei Jahre lang haben wir, bzw. Lakis viel Geld für Profikicker ausgegeben und es hat trotzdem nicht gereicht. Erst Peter Wongrowitz ist es dann gelungen einen entsprechenden Kader zusammenzustellen, der sein Geld halbwegs wert war. Auch wenn es nur für ein erfolgreiches Jahr gereicht hat - aber immerhin.

Einen Mann wie ihn hätte ich jetzt gerne wieder. Kann auch gerne etwas jünger sein und modernere Ideen haben. Am besten jemanden, der schon einmal ein erfolgreiches Team in dieser Liga aufgebaut hat.
0
Patrizius
Wolfgang Maes könnte uns als sportlicher Berater in dieser Situation sicher weiter helfen! Da hilft einem das Kurzzeitgedächtnis! Der Mann ist und bleibt Uerdinger durch und durch!
0
Grotifant
[quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10464#post10464']Wolfgang Maes könnte uns als sportlicher Berater in dieser Situation sicher weiter helfen! Da hilft einem das Kurzzeitgedächtnis! Der Mann ist und bleibt Uerdinger durch und durch![/quote]
Eben ! Man bleibt was man ist .... Abzocker .... ähm, ne, wie nennt man das .... Gut-Verdiener hört sich netter an. ;)
0
Michael
[quote='Blutgrätsche','index.php?page=Thread&postID=10461#post10461']Ich schaue lieber irgendwelchen "Feierabend"-Fussballern zu, als mich von überbezahlten Möchtegern-Profis veräppeln zu lassen...!
Diese Saison war das beste Beispiel und gleichzeitig die absolute Krönung der Kaffeetafel: ordentlich gespielt wird nur, wenn den feinen Herrschaften der Trainer passt, das Wetter mitspielt und die Kohle pünktlich kommt.
Es ist klar, dass man mit solchen "Feierabend-"Spielern nicht zum erweiterten Favouritenkreis gehört, aber ich möchte nach dieser letzten Enttäuschung auch wieder ein bisschen mehr "ehrlichen" Fussball von Spielern sehen, denen es es Spass macht,
- vor über 1.200 Zuschauern
- in einem richtigen Fussballstadion und vor allem
- vor leidenschaftlichen Fans zu spielen.
Dafür nehme ich auch den einen oder anderen Mißerfolg in Kauf. Ich will Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehen - und dann verzeihe ich jede Niederlage.
Abgesehen davon: auch wenn man fussballerisch nicht mit irgendwelchen Halbprofis mithalten kann: über Kampf und Leidenschaft haben schon andere Mannschaften für große Überraschungen gesorgt.

Es muss endlich Schluss damit sein, dass den Spielern im sprichwörtlichen Sinne der "Arsch nachgetragen" wird! Wir müssen und dessen bewusst werden, dass wir ein Amateur-Verein sind, der im Vergleich zu anderen Vereinen seinen Spielern ein "gemachtes Nest" geboten hat. Davon müssen wir wegkommen. Die Spieler müssen von Anfang an eingeimpft bekommen, dass auch bei uns in 1.Linie harte Arbeit zählt und gerade von uns Fans dann auch entsprechend honriert wird. Die Uerdinger Fanszene treibt die Mannschaft in jedem Spiel an, sie stellt vieles auf die Beine, sie verzeiht Misserfolge und sie ist in diesen Liga-Regionen schlichtweg einzigartig. DAS ist es, was die Spieler wissen müssen - und sie müssen lernen, dass eine solche Leidenschaft, wie die Uerdinger Fanszene sie besitzt, nicht selbstverständlich ist sondern erarbeitet werden muss.
Das geht allerdings nur mit Spielern, die es als etwas Besonderes ansehen, hier zu spielen.[/quote]

Das liest sich ja alles super-schön und sehr romantisch. Ich bin nur wie gesagt sehr gespannt, wieviel davon nach der 5. Niederlage unserer Feierabendspieler mit einem 0:2 gegen Wülfrath und Platz 15 übrig bleibt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dann hier zufrieden applaudiert wird.
Hier wird meiner Ansicht nach gerade total überzogen, wenn gleich das "Profitum" in Frage gestellt wird. Wir sind damit letzte Saison aufgestiegen, hatten ein tolles Team mit super Kameradschaft und haben wie gesagt nur wegen unseres "Profitums" viele Spiele hinten raus noch gewonnen. Auch "Profis" können also kämpfen. Und es ist ein EINDEUTIGER Vorteil, wenn man mehr trainiert. Man muss eben nur zusehen, dass man diesen Vorteil nicht durch Streitereien im Team aus der Hand gibt. Aber ihn gleich freiwillig aufgrund irgendwelcher romantischer Vorstellungen von 11 kämpfenden Feierabendkickern herzugeben halte ich für fatal. Es sei denn, die finanziellen Möglichkeiten lassen nichts anderes zu.
0
Patrizius
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10465#post10465'][quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=10464#post10464']Wolfgang Maes könnte uns als sportlicher Berater in dieser Situation sicher weiter helfen! Da hilft einem das Kurzzeitgedächtnis! Der Mann ist und bleibt Uerdinger durch und durch![/quote]
Eben ! Man bleibt was man ist .... Abzocker .... ähm, ne, wie nennt man das .... Gut-Verdiener hört sich netter an. ;)[/quote]Der könnte z. B. in der Zwischenzeit - bis wir einen anständigen neuen Chef haben - die sportlichen Strukturen vorbereiten. Die Zeit läuft nämlich.
0
Ich Machs :-)
0
Grotifant
[quote='uerdinger78','index.php?page=Thread&postID=10468#post10468']Ich Machs :-)[/quote]
Nein !

Nein !!

Nein !!!

Ich frag nicht nach

....

....

Ok, was machst Du? :D
0
Lara
Text vom Verfasser gelöscht!
0
War aber ein sehr guter Text, insbesondere der letzte Absatz. Bitte stell ihn doch unter deinem Namen wieder ein!
0
Jim_Panse
Ich fand den Text auch super
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen