Schluesselszene.net

Die Baustellen des KFC

Ich will diesen holländischen Trainer haben. Vllt kann er uns ein bisschen mehr Spielkultur einimpfen. Das wäre doch durchaus interessant, ich weiß nur nicht wer das sein soll.
0
Michael
Haben wir denn wirklich bisher IMMER 2mal täglich trainiert? Falls das stimmt, werden sich Nimptsch und Celik ja freuen, Vertrag läuft weiter und statt 2mal am Tag müssen sie nun nur noch einmal am Tag fürs gleiche Geld arbeiten. Freuen werden sich bestimmt auch diejenigen, die sowieso hier nur noch Feierabendkicker sehen wollen. Ich finds große Scheiße, damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen. Und auch spielerisch ist das, besonders bei vielen neuen Spielern, die sich jetzt schnell einspielen müssten, ein Problem.

Einen "aufgeblähten 30er Kader" hatten wir eh nicht mehr, sondern 25 Spieler. 21-22 sollten es schon bleiben.
0
Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10855#post10855']Haben wir denn wirklich bisher IMMER 2mal täglich trainiert? Falls das stimmt, werden sich Nimptsch und Celik ja freuen, Vertrag läuft weiter und statt 2mal am Tag müssen sie nun nur noch einmal am Tag fürs gleiche Geld arbeiten. Freuen werden sich bestimmt auch diejenigen, die sowieso hier nur noch Feierabendkicker sehen wollen. Ich finds große Scheiße, damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen. Und auch spielerisch ist das, besonders bei vielen neuen Spielern, die sich jetzt schnell einspielen müssten, ein Problem.

Einen "aufgeblähten 30er Kader" hatten wir eh nicht mehr, sondern 25 Spieler. 21-22 sollten es schon bleiben.[/quote]
Zweimal Training am Tag fänd' ich auch deutlich geiler! Aber das wird dann vllt. wirklich eine Kostenfrage. Wenn Etatreduktion sein soll, dann werden die Gehälter wohl auch kleiner. Das heißt, die Spieler müssen nebenbei vllt .wirklich arbeiten. Wie Samulewicz z. B., der dann tagsüber wohl mit dem Marketing des KFC zu tun haben wird.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10855#post10855']damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen[/quote]

Sag mal hast du schon mal selber Sport getrieben? Du kannst konditionel genauso fit sein mit einer Trainingseinheit pro Tag. Hat damit gar nichts zu tun.
Wie man ja bei Kray gegen uns auch gesehen hat. Die haben uns auch diesbezueglich in die Tasche gesteckt! Entweder willst du oder nicht! Das ist der Punkt hier.
0
Also in der letzten Saison wurde meistens 1x pro Woche 2x am Tag trainiert. Zumindestdie Leute, die ausschließlich Fußball gespielt haben. Ich glaube in der Vorbereitung etwas öfter.
Celik z.b. hat wg. seines Berufes als Lehrer sowieso nur 1x am Tag trainiert.
0
123456789
Bei Kray waren es ausnahmslos Thekenspieler die max. 2-3 mal in der Woche Abends trainiert haben. Bei den meisten NRW-Ligisten der letzten Saison sah es im übrigen genauso aus. Da gehen 98% aller Spieler einer hauptberuflichen Tätigkeit nach. Den Zustand, den wir hier rund um die Grotenburg hatten, war schlichtweg etwas seltenes.

Wenn wir mit halber Professionalität und vier- bis fünfmal Abendtraining die Woche rechnen können, so heben wir uns selbst noch dann von der breiten Masse in der Oberliga Niederrhein ab... Das darf man einfach nicht vergessen.
0
DrJones
[quote='Mafia-Mentalitaet','index.php?page=Thread&postID=10853#post10853']Ich will diesen holländischen Trainer haben. Vllt kann er uns ein bisschen mehr Spielkultur einimpfen. Das wäre doch durchaus interessant, ich weiß nur nicht wer das sein soll.[/quote]

Ob Bert van Marwijk sich schon nach neuen Jobs umschaut......
0
Michael
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=10857#post10857'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10855#post10855']damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen[/quote]

Sag mal hast du schon mal selber Sport getrieben? Du kannst konditionel genauso fit sein mit einer Trainingseinheit pro Tag. Hat damit gar nichts zu tun.
[/quote]

Cool! Wende Dich bitte mal an die ganzen Bundesligisten, dass sie sich aufwendiges Konditionstraining mit oft 2 Einheiten täglich speziell in der Saisonvorbereitung demnächst auf Grund Deiner neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sparen können. :)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10867#post10867'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=10857#post10857'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10855#post10855']damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen[/quote]



Sag mal hast du schon mal selber Sport getrieben? Du kannst konditionel genauso fit sein mit einer Trainingseinheit pro Tag. Hat damit gar nichts zu tun.

[/quote]



Cool! Wende Dich bitte mal an die ganzen Bundesligisten, dass sie sich aufwendiges Konditionstraining mit oft 2 Einheiten täglich speziell in der Saisonvorbereitung demnächst auf Grund Deiner neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sparen können. :)[/quote]Bei einem so häufigen Training muss man schon aufpassen, dass man die einzelnen Muskelgruppen nicht zu oft beansprucht.



Ich vergleiche so etwas immer gern mit dem Aufbauen von Hornhaut:

- trägst Du 10x am Tag einen schweren Koffer bekommst Du Hornhaut an den Händen

- trägst Du 100x am Tag einen schweren Koffer wirst Du kaum noch Haut an den Händen haben



Deshalb kann man 2x pro Tag trainieren, dann aber jeweils ganz andere Muskelgruppen.

Als optimal wird empfunden, wenn man einer Muskelgruppe nach einem intensiven Training 1-2 Tage Ruhe gönnt.



Bei Fußballern läuft natürlich viel über die Beine ab – Die meisten Übungen werden aus dem Lauf trainiert. Hier muss man schon aufpassen!
0
2mal am Tag trainieren hat uns ja auch soooviel gebracht. Es geht auch viel über die Einstellung. Manchmal muss man mehr als nur 100% geben und auch den inneren Schweinehund besiegen.
Ich arbeite auf einer Zeche.Niedrige Strebe auch mal Hochwasser bis zum A.... Da heisst es dann auch "Augen zu und durch".
Vieleicht sollten unsere Jungs mal hier anfahren.

Glückauf ;)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10867#post10867'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=10857#post10857'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10855#post10855']damit kann uns ein großer konditioneller Vorteil gegenüber 2 Trainingseinheiten flöten gehen[/quote]

Sag mal hast du schon mal selber Sport getrieben? Du kannst konditionel genauso fit sein mit einer Trainingseinheit pro Tag. Hat damit gar nichts zu tun.
[/quote]

Cool! Wende Dich bitte mal an die ganzen Bundesligisten, dass sie sich aufwendiges Konditionstraining mit oft 2 Einheiten täglich speziell in der Saisonvorbereitung demnächst auf Grund Deiner neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sparen können. :)[/quote]

Ach Gott, denk doch was du willst!

:rolleyes:
0
Wenn ein Bundesligist am Tag zweimal trainiert, macht er mit Sicherheit keine 2 reinen Konditionseinheiten....in der Saison wird meist gar keine Kondition gebolzt!

Wo soll der konditionelle Vorteil herkommen??? Zweimal am Tag Training trägt höchstens zum besseren Spielverständnis in der Mannschaft bei, man kann spezieller trainieren, sonst nix......
0
Grotifant
[quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=10877#post10877']Zweimal am Tag Training trägt höchstens zum besseren Spielverständnis in der Mannschaft bei, man kann spezieller trainieren, sonst nix......[/quote]
Dann würden bei uns wohl selbst 10 Trainingseinheiten am Tag zu wenig sein:!: :D :D
0
simonkn
sehr schön...ein Kämpfer und Wühler.

[url='http://www.uerdingerjungs.de/board3-kfc-uerdingen/board17-aktueller-kader/610-jonas-kremer/#post10919']Jonas Kremer[/url]
0
Es tut sich so einiges - [url]http://www.reviersport.de/199647---kfc-duo-kommt-zwei-ex-essener-visier.html[/url]

Die im Artikel genannten Spieler:
[url]http://www.transfermarkt.de/de/meik-kuta/profil/spieler_154342.html[/url]

[url]http://www.transfermarkt.de/de/david-czyszczon/profil/spieler_10047.html[/url]

[url]http://www.transfermarkt.de/de/bougjdi/profil/spieler_31248.html[/url]

[url]http://www.transfermarkt.de/de/giannis-alexiou/profil/spieler_52032.html[/url]
0
Jim_Panse
Czyszczon wäre halt ein 6er im Lotto. Aber ob der bezahlbar ist?

Aber paar nette Namen. Bei Kuita können wir singen, du hast die Haare schön :D
0
simonkn
Na ja, dann hat er die jetzt halt bei uns schön ! :D
0
Sofern ich mich noch erinnern kann, hat kuta gegen uns im pokal nicht wirklich überzeugt.
Sei es drum. Hauptsache hier kommt langsam nen` bisschen Schwung in den Laden und wenn der herr Kuta im Uerdinger Dress Höchstleistungen bringt, dann reicht mir das ;)
0
Jim_Panse
Kam ja erst spät rein. Aber er war zumindest Stammspieler im Aufstiegsjahr von RWE und kam auch zu seinen Einsatzzeiten in der Regionalliga. So schlecht ist das nicht, wenn man dann mal auf sein Alter schaut. Könnte einer für uns sein. Nur schaut auf die Konkurrenz. In der Regionalliga scheint er auch sehr begehrt zu sein.
0
Kotbullar
der Grieche ist einem Ort namens "Drama" geboren.....damit passt er schon einmal perfekt zum KFC ;)
0
totti73
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=11619#post11619']der Grieche ist einem Ort namens "Drama" geboren.....damit passt er schon einmal perfekt zum KFC ;)[/quote]
Das war auch mein erster Gedanke... :D
0
UER89
[quote='Krefelder93','index.php?page=Thread&postID=11617#post11617']Sofern ich mich noch erinnern kann, hat kuta gegen uns im pokal nicht wirklich überzeugt. [/quote]Sehe ich nicht ganz so ;) Ich fand ihn in den paar Minuten die er gespielt, sehr überzeugend.Schnell am Ball, sehr wendig und der Junge hatte auf jeden Fall Biss.Würde mich freuen wenn der für uns auflaufen würde.Müssten wir den nur vorher mal kurz zum Friseur schicken ;)
0
Michael
[quote='Krefelder93','index.php?page=Thread&postID=11617#post11617']Sofern ich mich noch erinnern kann, hat kuta gegen uns im pokal nicht wirklich überzeugt.
[/quote]

Das ist noch vorsichtig formuliert, ich fand ihn da ne absolute Katastrophe. Nur wie schon Jim Panse sagte, von dem einen Spiel was abzuleiten, wäre sicher nicht richtig. Nicht umsonst haben einige Vereine an dem Interesse.
0
Grotifant
[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=11622#post11622'][quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=11619#post11619']der Grieche ist einem Ort namens "Drama" geboren.....damit passt er schon einmal perfekt zum KFC ;)[/quote]
Das war auch mein erster Gedanke... :D[/quote]
Meiner auch! :D Vielleicht bekommen wir jetzt noch Bruce Darnell als Werbepartner "Drama Baby" :D :D
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen