Schluesselszene.net

Die Baustellen des KFC

Gaga
[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10410#post10410'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']Es gibt sicher einige Trainer, die den Trainerposten beim KFC uerdingen gerne machen würden, nur wer entscheidet im Verein jetzt überhaupt, wer Trainer wird? Es fängt ja schon oben an, wer ist nun für solche Entscheidungen verantwortlich?

Noch dazu, wer und wieviel bezahlt den Trainerposten zu welchen Konditionen Das sind nicht nur Baustellen, sondern ganz entscheidende Fragen, auf die es 8 Wochen vor der neuen Saison keine Antworten gibt. [/quote]
Das sind natürlich noch alles offene Fragen. Ich wollte damit nur sagen, wenn man Ihn nehmen sollte, dann wäre diese Frage(vielleicht) schon mal geklärt. Wie die Rahmenbedingungen aussehen, das ist eine andere Frage. Es gibt ja auch (eigentlich) einen 2., 3., Vorsitzenden, Verwaltungsrat. Auf dem Papier her, müssten wir ja Handlungsfähig sein. Eigentlich. Es wurde halt versäumt, einen Plan zu haben, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt. Es ist doch alles mist... :cursing: :cursing:[/quote]In vielen Beiträgen hier und allen Gesprächen und Telefonaten, die im Moment geführt werden, klingt die verständliche Ungeduld darüber mit, dass es zwei (!) Tage nach dem Scheitern in der Relegation noch keine Antworten auf die Frage gibt, wie (mit welchem Trainer, mit welchen Spielern) es in der Oberliga Niederrhein jetzt weitergehen könnte. Klar, der Verein hätte für diesen Fall planen müssen und ein Konzept einschließlich sportlicher Leitung, Trainer und Spieler vorbereitet haben müssen. Und ein weiteres Konzept für den Fall des Aufstiegs. Und noch eins für den Fall, dass wir zwar aufsteigen, Lakis aber ungeachtet dessen spontan die Lust verliert, trotz Aufstiegs eine Depression entwickelt oder zum Zwecke der Staatsrettung von "Dunkelmännern" (nicht rassistisch, ein Begriff aus den Zeiten vor der Reformation im Mittelalter) nach Griechenland entführt wird. ;(

Alles schön und gut und verständlich, wenn man die wesentlichen Faktoren außer Acht lässt:

1. Lakis hat, was jedenfalls ich ihm nicht verdenken kann, ausschließlich für den Fall des Nichtaufstiegs frühzeitig mit seinem Abschied vom Präsidentenamt geliebäugelt und das auch öffentlich kundgetan. Jeder der Augen oder Ohren in Kopf hat, konnte das wahrnehmen und sich seinen Reim darauf machen. Oder gar sein Interesse an einer Übernahme der Verantwortung für den Verein formulieren.

2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

Alles andere ist doch völlig undenkbar. Wie könnten jetzt ein Trainer installiert und nachfolgend Spieler unter Vertrag genommen werden, ohne dass die künftige Vereinsführung sich darüber Gedanken gemacht hat, welchen Etat man für die Saison 2012/2013 stemmen kann bzw. zu verantworten bereit ist (in jedem Etat stecken Risiken)?
Wie könnte, auch unter Berücksichtigung der Erklärung Lakis`, als Sponsor weiterhin zur Verfügung zu stehen, eine verantwortungsvolle Etatplanung aussehen?
Was, wenn eine mögliche neue Vereinsführung erklärt, nur unter bestimmten Voraussetzungen - die Lakis´ Bereitschaft ja auch diametral entgegengesetzt sein könnte - zu einem Engagement bereit zu sein?

3. Also muss die notwendige Zeit dafür aufgebracht werden, etwaige Interessenten für eine Nachfolge im Präsidentenamt erstens "auf Herz und Nieren zu prüfen" und diesen zweitens die Gelegenheit zu geben, sich einen Einblick in die wirtschaftliche und sportliche Situation des Vereins zu verschaffen. Ohne dass Vorfestlegungen hinsichtlich sportlicher Leitung, Trainer und Spieler (ggf. bis auf wenige Ausnahmen) erfolgt sind. Jeder Tag, der dafür investiert wird, geht in sportlicher Hinsicht verloren. Das ist höchst bedauerlich aber unvermeidlich!

4. Vorstand und Verwaltungsrat streben eine gemeinsame Lösung und damit einen "konsensualen" Übergang in der Führung des Vereins an. Das erscheint selbstverständlich, ist es aber mit Blick auf die jüngere Geschichte des Vereins nicht. In den letzten Jahren gab es einerseits (Versuche von) feindliche (-n) Übernahmen mit Schattenkabinetten und Kampfabstimmungen. Andererseits haben wir Vorstände kommen und gehen sehen, die ihr Heil in der Stellung eines Insolvenzantrags und anschließender "Flucht" (unter Mitnahme sämtlicher Unterlagen) gesucht haben, so dass eine neue Vereinsführung den Verein aus den Trümmern eines vorläufigen Insolvenzverfahrens herausführen musste (so Lakis 2008 ).


Mir ist es persönlich ziemlich gleichgültig, wenn bestimmte Personen dem Verwaltungsrat ständig "fehlende Eier" vorwerfen. Das ist billig. Ich leide außerdem auch nicht unter Kastrationsängsten. Eine zurückliegende, unbemerkte "Enteierung" schließe ich für mich persönlich aus. Ich stehe jedem (Mitglied, aber das hatten wir ja hier auch schon oft genug) gerne für eine Erörterung meiner Position zur Verfügung. Ich stelle mich in der Mitgliederversammlung und bin gerne bereit, mein Amt bei Verlust des Vertrauens zurück zu geben.

Ich glaube aber sehr genau zu wissen, dass jetzt ein Schritt nach dem anderen gemacht werden muss. Und deshalb erbitte ich an dieser Stelle ein kleines bisschen Vertrauen und Geduld. In dem Wissen, dass genau diese Geduld - und jetzt spreche ich ausschließlich als Fan - eigentlich nicht aufzubringen ist.

LG

Gaga
0
Danke! Vielleicht sorgt dein Beitrag dafür, dass einige Verhaltensweisen seitens des KFCs für alle besser nachzuvollziehen sind.
0
Grotifant
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474']2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

Alles andere ist doch völlig undenkbar. Wie könnten jetzt ein Trainer installiert und nachfolgend Spieler unter Vertrag genommen werden, ohne dass die künftige Vereinsführung sich darüber Gedanken gemacht hat, welchen Etat man für die Saison 2012/2013 stemmen kann bzw. zu verantworten bereit ist (in jedem Etat stecken Risiken)?
Wie könnte, auch unter Berücksichtigung der Erklärung Lakis`, als Sponsor weiterhin zur Verfügung zu stehen, eine verantwortungsvolle Etatplanung aussehen?
Was, wenn eine mögliche neue Vereinsführung erklärt, nur unter bestimmten Voraussetzungen - die Lakis´ Bereitschaft ja auch diametral entgegengesetzt sein könnte - zu einem Engagement bereit zu sein?[/quote]
Irgendwo fehlt mir da was! Es wurde doch ein Lizenzantrag für die Regionalliga eingereicht .... folglich muss es doch auch einen für die Oberliga gegeben haben. Nun muss man über neue Zahlen nachdenken? Für diesen Oberliga-Fall muss man doch zwangsläufig einen radikalen Schnitt/Schritt für den Fall des nun eingetretenen Worst Case geplant haben! Oder kommt da in den nächsten Tagen der Hammer das der KFC für die Oberliga gar keine Lizenz beantragt hatte? 8|
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10455#post10455'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=10445#post10445']bei der mannschaft würde ich auf feierabendprofis setzen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich nicht, dass jetzt hier alle auf Feierabendprofis setzen wollen. Erst wollte man unbedingt nach oben und jetzt soll man einen solchen Rückschritt machen? Wir haben in der Niederrheinliga unzählige Spiele nur gewonnen, weil wir mit den "Profis" hinten raus mehr Luft hatten. Und ich wäre auch mal gespannt, wieviele Leute hier nach der 5. Niederlage unseren Dachdeckern und Bauarbeitern immer noch zujubeln würden, weil "die sich ja wenigstens reinhängen". Klar hat das bei Kray funktioniert, aber das ist doch ne totale Ausnahme.[/quote]

Bitte nenne mir die Spiele, die wir wegen mehr "Luft hintenraus" gewonnen haben.

Auch die Aufstiegssaison mit PW war trotz "Profis" nicht das Gelbe vom Ei. Das es am Ende mit dem Aufstieg geklappt hat, verklärt doch einiges....seit Jahren landen wir regelmäßig hinter Mannschaften mit Freizeitkickern.

Es geht doch auch um die Frage des Etats. Wir geben jede Saison das Doppelt und Dreifache für "Profis" aus, spielen aber auch nicht viel besser als die Vereine mit "Freizeitkickern".
Wir müssen endlich anfangen, unser Geld besser anzulegen.
0
nebomb
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10410#post10410'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']Es gibt sicher einige Trainer, die den Trainerposten beim KFC uerdingen gerne machen würden, nur wer entscheidet im Verein jetzt überhaupt, wer Trainer wird? Es fängt ja schon oben an, wer ist nun für solche Entscheidungen verantwortlich?

Noch dazu, wer und wieviel bezahlt den Trainerposten zu welchen Konditionen Das sind nicht nur Baustellen, sondern ganz entscheidende Fragen, auf die es 8 Wochen vor der neuen Saison keine Antworten gibt. [/quote]
Das sind natürlich noch alles offene Fragen. Ich wollte damit nur sagen, wenn man Ihn nehmen sollte, dann wäre diese Frage(vielleicht) schon mal geklärt. Wie die Rahmenbedingungen aussehen, das ist eine andere Frage. Es gibt ja auch (eigentlich) einen 2., 3., Vorsitzenden, Verwaltungsrat. Auf dem Papier her, müssten wir ja Handlungsfähig sein. Eigentlich. Es wurde halt versäumt, einen Plan zu haben, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt. Es ist doch alles mist... :cursing: :cursing:[/quote]In vielen Beiträgen hier und allen Gesprächen und Telefonaten, die im Moment geführt werden, klingt die verständliche Ungeduld darüber mit, dass es zwei (!) Tage nach dem Scheitern in der Relegation noch keine Antworten auf die Frage gibt, wie (mit welchem Trainer, mit welchen Spielern) es in der Oberliga Niederrhein jetzt weitergehen könnte. Klar, der Verein hätte für diesen Fall planen müssen und ein Konzept einschließlich sportlicher Leitung, Trainer und Spieler vorbereitet haben müssen. Und ein weiteres Konzept für den Fall des Aufstiegs. Und noch eins für den Fall, dass wir zwar aufsteigen, Lakis aber ungeachtet dessen spontan die Lust verliert, trotz Aufstiegs eine Depression entwickelt oder zum Zwecke der Staatsrettung von "Dunkelmännern" (nicht rassistisch, ein Begriff aus den Zeiten vor der Reformation im Mittelalter) nach Griechenland entführt wird. ;(

Alles schön und gut und verständlich, wenn man die wesentlichen Faktoren außer Acht lässt:

1. Lakis hat, was jedenfalls ich ihm nicht verdenken kann, ausschließlich für den Fall des Nichtaufstiegs frühzeitig mit seinem Abschied vom Präsidentenamt geliebäugelt und das auch öffentlich kundgetan. Jeder der Augen oder Ohren in Kopf hat, konnte das wahrnehmen und sich seinen Reim darauf machen. Oder gar sein Interesse an einer Übernahme der Verantwortung für den Verein formulieren.

2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

Alles andere ist doch völlig undenkbar. Wie könnten jetzt ein Trainer installiert und nachfolgend Spieler unter Vertrag genommen werden, ohne dass die künftige Vereinsführung sich darüber Gedanken gemacht hat, welchen Etat man für die Saison 2012/2013 stemmen kann bzw. zu verantworten bereit ist (in jedem Etat stecken Risiken)?
Wie könnte, auch unter Berücksichtigung der Erklärung Lakis`, als Sponsor weiterhin zur Verfügung zu stehen, eine verantwortungsvolle Etatplanung aussehen?
Was, wenn eine mögliche neue Vereinsführung erklärt, nur unter bestimmten Voraussetzungen - die Lakis´ Bereitschaft ja auch diametral entgegengesetzt sein könnte - zu einem Engagement bereit zu sein?

3. Also muss die notwendige Zeit dafür aufgebracht werden, etwaige Interessenten für eine Nachfolge im Präsidentenamt erstens "auf Herz und Nieren zu prüfen" und diesen zweitens die Gelegenheit zu geben, sich einen Einblick in die wirtschaftliche und sportliche Situation des Vereins zu verschaffen. Ohne dass Vorfestlegungen hinsichtlich sportlicher Leitung, Trainer und Spieler (ggf. bis auf wenige Ausnahmen) erfolgt sind. Jeder Tag, der dafür investiert wird, geht in sportlicher Hinsicht verloren. Das ist höchst bedauerlich aber unvermeidlich!

4. Vorstand und Verwaltungsrat streben eine gemeinsame Lösung und damit einen "konsensualen" Übergang in der Führung des Vereins an. Das erscheint selbstverständlich, ist es aber mit Blick auf die jüngere Geschichte des Vereins nicht. In den letzten Jahren gab es einerseits (Versuche von) feindliche (-n) Übernahmen mit Schattenkabinetten und Kampfabstimmungen. Andererseits haben wir Vorstände kommen und gehen sehen, die ihr Heil in der Stellung eines Insolvenzantrags und anschließender "Flucht" (unter Mitnahme sämtlicher Unterlagen) gesucht haben, so dass eine neue Vereinsführung den Verein aus den Trümmern eines vorläufigen Insolvenzverfahrens herausführen musste (so Lakis 2008 ).


Mir ist es persönlich ziemlich gleichgültig, wenn bestimmte Personen dem Verwaltungsrat ständig "fehlende Eier" vorwerfen. Das ist billig. Ich leide außerdem auch nicht unter Kastrationsängsten. Eine zurückliegende, unbemerkte "Enteierung" schließe ich für mich persönlich aus. Ich stehe jedem (Mitglied, aber das hatten wir ja hier auch schon oft genug) gerne für eine Erörterung meiner Position zur Verfügung. Ich stelle mich in der Mitgliederversammlung und bin gerne bereit, mein Amt bei Verlust des Vertrauens zurück zu geben.

Ich glaube aber sehr genau zu wissen, dass jetzt ein Schritt nach dem anderen gemacht werden muss. Und deshalb erbitte ich an dieser Stelle ein kleines bisschen Vertrauen und Geduld. In dem Wissen, dass genau diese Geduld - und jetzt spreche ich ausschließlich als Fan - eigentlich nicht aufzubringen ist.

LG

Gaga[/quote]
Sorry, aber irgendwie hackt hier was. Man kann doch nicht bis letzten Sonntag in den Himmel schauen und hoffen das es gut geht? Wie war den die Etat Planung für den möglichen Aufstieg? Lakis sagte aber vor Saisonende auch schon das er als Sponsor dem KFC erhalten bleibt und dann hat niemand mal mit ihm gesprochen und ausgelotet wie seine Engagement aussehen wird? Seit der Entlassung von Jung war klar das man nen neuen Trainer braucht und man hat nicht mal lose Gespräche mit Kandidaten geführt? Das gleiche in der Vorstandsfrage? Rein garnichts vorgearbeitet?

Vertrauen und Geduld ist ja schön und gut aber wir haben irgendwie nicht viel Zeit um genügsam die Hände in den Schoß zu legen

Ich weiß nicht was man davon halten soll.
0
stefaneap
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10482#post10482']Sorry, aber irgendwie hackt hier was. Man kann doch nicht bis letzten Sonntag in den Himmel schauen und hoffen das es gut geht? Wie war den die Etat Planung für den möglichen Aufstieg? Lakis sagte aber vor Saisonende auch schon das er als Sponsor dem KFC erhalten bleibt und dann hat niemand mal mit ihm gesprochen und ausgelotet wie seine Engagement aussehen wird? Seit der Entlassung von Jung war klar das man nen neuen Trainer braucht und man hat nicht mal lose Gespräche mit Kandidaten geführt? Das gleiche in der Vorstandsfrage? Rein garnichts vorgearbeitet?

Vertrauen und Geduld ist ja schön und gut aber wir haben irgendwie nicht viel Zeit um genügsam die Hände in den Schoß zu legen

Ich weiß nicht was man davon halten soll.[/quote]Genau das ging mir auch gerade beim lesen durch den Kopf, na ja wird schon alles werden..... 8|
0
Tim
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=10482#post10482']Sorry, aber irgendwie hackt hier was. Man kann doch nicht bis letzten Sonntag in den Himmel schauen und hoffen das es gut geht? Wie war den die Etat Planung für den möglichen Aufstieg? Lakis sagte aber vor Saisonende auch schon das er als Sponsor dem KFC erhalten bleibt und dann hat niemand mal mit ihm gesprochen und ausgelotet wie seine Engagement aussehen wird? Seit der Entlassung von Jung war klar das man nen neuen Trainer braucht und man hat nicht mal lose Gespräche mit Kandidaten geführt? Das gleiche in der Vorstandsfrage? Rein garnichts vorgearbeitet?

Vertrauen und Geduld ist ja schön und gut aber wir haben irgendwie nicht viel Zeit um genügsam die Hände in den Schoß zu legen

Ich weiß nicht was man davon halten soll.[/quote]Naja, ich finde, man muss das etwas differnzierter sehen. Die Etat Planung für den möglichen Aufstieg ist absolut uninteressant geworden für die zukünftige Planung, da dieser Fall nicht eingetreten ist. Was da alles hintersteckte oder hinterstecken hätte können spielt keine Rolle mehr. Lakis sagte vor Saisonende in der Zeitung, dass er sich dann ÜBERLEGT, ob er sein Amt zur Verfügung stellt. Wie auch von Marc Peters kolportiert, dass es fest stünde, dass Lakis im Falle eines Nichtaufstiegs definitiv nicht weitermacht und das ja auch schon vorher klar war, ist es m. E. einfach falsch. Zumindest was die öffentlich zugänglichen Informationen anging. Und auch seine Interviews nach dem Spiel ließen genau diesen Schluss zu - nämlich, dass es noch nicht fest steht.

Im Vorfeld abzuklären, wie hoch Lakis' Engagement aussehen würde, halte ich ebenfalls für schwierig, da das auch mit Rahmenbedingungen und dem neuen Vorstand zu tun hat. Vllt. will dieser gar nicht mit Lakis zusammenarbeiten. Der hat dann aber ggf. schon einen Betrag zugesagt etc. Das ist ein sehr schmaler Grat, den man nicht mal eben so geht. Und ganz abgesehen davon: Wo steht denn überhaupt, dass noch gar nicht an einer Lösung im Hintergrund gearbeitet wurde? Gleiches gilt auch für den Trainerposten, wobei auch das NOCH schwieriger ist, da das alles unter Lakis passiert ist und es nicht unbedingt ein Beweis für Vertrauen zwischen der Organe gewesen wäre, wenn jemand anderes bereits auf einen möglichen neuen Trainerkandidaten zugegangen wäre. Ganz abgesehen davon: Wer soll das denn machen? Der Verwaltungsrat? Oder der Ehrenrat? Soweit ich mir vorstellen kann - vielleicht irre ich mich auch, dann korrigiere mich bitte jemand - sind diese Organe in Ihrer Form gar nicht darauf ausgelegt und mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet, dass sie mit möglichen Trainern sprechen.

Bei aller verständlichen Ungeduld und allen Missfallen an der jetzigen Situation muss man auch mal berücksichtigen, dass eine Vereinsführung - insbesondere in so einem Fall - nicht mal eben so passiert und auch Trainer und Vorstand sorgfältig ausgewählt werden müssen. Dies passiert auch anders herum. Kein Vorstand wird blind den Job hier antreten, ohne die Zahlen studiert zu haben. Das nimmt halt Zeit in Anspruch. Auch wenn wir diese nicht haben, ist es immer noch besser, sie sich zu nehmen, als einen Vorstand "einzustellen", der uns wieder tiefer in die Scheiße reitet oder die Sache halbherzig und nur von kurzer Dauer macht.

Wir brauchen jetzt Kontinuität in allen Belangen und einen vernünftigen Aufbau im Verein. Hierzu zählt auch, sich die Zeit zu nehmen, einen Vorstand nach ordentlichen Kriterien auszuwählen.
0
jopagre
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=10486#post10486']Wir brauchen jetzt Kontinuität in allen Belangen und einen vernünftigen Aufbau im Verein. Hierzu zählt auch, sich die Zeit zu nehmen, einen Vorstand nach ordentlichen Kriterien auszuwählen.[/quote]Da stimme ich voll und ganz zu. Das ist das einzige vernüftige, schnellschüsse bringen niemand was.
0
Zur Beruhigung der Situation würde ich vorschlagen, dass alle Fans (die es sich irgendwie leisten können) so bald wie verfügbar erst einmal eine Dauerkarte für die kommende Saison kaufen, damit der Verein schon mal ein bisschen Etat und Zahlen zum Planen hat.

Ich weiß, dass es illusorisch ist, aber wenn das (mal angenommen) wirklich alle machen würden entfiele schon mal der großer Unsicherheitfaktor "Einnahmen aus der Tageskasse" (diese wäre dann als Bonus aufzurechnen). Außerdem würden Dauerkartenbesitzer öfter kommen, mehr konsumieren und wohl auch mehr Freunde/Bekannte mitbringen.

Vielleicht bekommen wir den Erwerb von Dauerkarten Vertrauensvorschuß der Fans ja als "gemeinsamen Vorschlag den wir propagandieren sollten" zusammen hin? Fände ich auf jeden Fall besser als später Spendenaktionen zum Erhalt des Vereins zu initiieren. Da würde sich halb KR und viele andere Vereine wieder schlapplachen!
0
nebomb
Diese " ? " bedeuten hat das es sich um Fragen handelt.

[quote] Naja, ich finde, man muss das etwas differnzierter sehen. Die Etat
Planung für den möglichen Aufstieg ist absolut uninteressant geworden
für die zukünftige Planung, da dieser Fall nicht eingetreten ist. Was da
alles hintersteckte oder hinterstecken hätte können spielt keine Rolle
mehr. Lakis sagte vor Saisonende in der Zeitung, dass er sich dann
ÜBERLEGT, ob er sein Amt zur Verfügung stellt. Wie auch von Marc Peters
kolportiert, dass es fest stünde, dass Lakis im Falle eines
Nichtaufstiegs definitiv nicht weitermacht und das ja auch schon vorher
klar war, ist es m. E. einfach falsch. Zumindest was die öffentlich
zugänglichen Informationen anging. Und auch seine Interviews nach dem
Spiel ließen genau diesen Schluss zu - nämlich, dass es noch nicht fest
steht. [/quote]Einen Tag nach dem verpassten Aufstieg hat er dem Aufsichtsrat mitgeteilt das man einen Nachfolger suchen soll und das ist ihm dann Montag morgen beim Kaffee gekommen? Bitte Tim, es stand vorher fest nur hat man es nach Außen hin nicht klar gesagt. Und warum sollte Peters was der Presse sagen was nicht stimmt? Er würde sich doch ein Eigentor schießen.
Und auch wenn es nur ÜBERLEGT war, müsste der Aufsichtsrat zumindest mit dem Problem befassen und dementsprechend arbeiten.

[quote] Im Vorfeld abzuklären, wie hoch Lakis' Engagement aussehen würde, halte
ich ebenfalls für schwierig, da das auch mit Rahmenbedingungen und dem
neuen Vorstand zu tun hat. Vllt. will dieser gar nicht mit Lakis
zusammenarbeiten. Der hat dann aber ggf. schon einen Betrag zugesagt
etc. [/quote]Das würde ja bedeuten das man also doch schon früher Bescheid wusste und es Kandidaten gibt. Und wenn Kandidaten gibt, dann gibt es Gespräche und das wiederum finde ich ja gut.
[quote] Gleiches gilt auch für den Trainerposten, wobei auch das NOCH schwieriger ist, da das alles unter Lakis passiert ist [/quote]Es soll ja nicht Gaga den neuen Trainer suchen sondern der aktuelle Vorstand, der ja aus drei Personen besteht. Außerdem solange Lakis im Amt ist, kann er ja Gespräche führen, soll sogar weiterhin die Geschicke des Vereins lenken.
[quote] Bei aller verständlichen Ungeduld und allen Missfallen an der jetzigen
Situation muss man auch mal berücksichtigen, dass eine Vereinsführung -
insbesondere in so einem Fall - nicht mal eben so passiert und auch
Trainer und Vorstand sorgfältig ausgewählt werden müssen. Dies passiert
auch anders herum. Kein Vorstand wird blind den Job hier antreten, ohne
die Zahlen studiert zu haben. Das nimmt halt Zeit in Anspruch. Auch wenn
wir diese nicht haben, ist es immer noch besser, sie sich zu nehmen,
als einen Vorstand "einzustellen", der uns wieder tiefer in die Scheiße
reitet oder die Sache halbherzig und nur von kurzer Dauer macht. [/quote]Und genau deswegen wäre es Fatal wenn man erst am Montag angefangen hätte mit der Problemlösung und vorher nichts vorbereitet hat.

Vielleicht wurde ja wirklich im Hintergrund schon vor 2 Wochen angefangen sich Vorzubereiten, dann wären es ja ok und ich hätte weniger Sorgen. Aber wenn nicht dann grenzt es an Fahrlässig und...... Aber sagen man konnte nichts vorbereiten halte ich doch für unrealistisch.
0
Michael
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481']

Bitte nenne mir die Spiele, die wir wegen mehr "Luft hintenraus" gewonnen haben..[/quote]
Nichts für ungut, aber wenn Du das nicht selbst mitbekommen hast bringt ne Antwort an der Stelle glaube ich nichts. Du würdest eh behaupten, es sei anders gewesen. Selbst unser damaliger Trainer hat das ja hundertfach in Interviews erwähnt.


[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481']Auch die Aufstiegssaison mit PW war trotz "Profis" nicht das Gelbe vom Ei..[/quote]
Jo, wir haben ja nur 84 Punkte geholt. Ohne Turus Wahnsinn wären wir mit 13 Punkten Vorsprung aufgestiegen.

[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481'] spielen aber auch nicht viel besser als die Vereine mit "Freizeitkickern".
[/quote]
Natürlich machen wir das, wir landeten 30-40 Punkte vor fast allen Freizeitkickern!! Und letzte Saison landeten wir ebenfalls auf Platz 8 meilenweit vor den meisten Mannschaften mit Freizeitkickern! In beiden Jahren zusammen haben wir insgesamt ca. 30 Mannschaften mit Freizeitkickern in die Tasche gesteckt. Aber vermutlich kommst Du jetzt wieder mit Kray, Turu und Homberg. Ehrlich gesagt glaube ich, manche hier müssten erstmal mit ihren Freizeitkickern auf die Nase fallen um zu sehen welche Vorteile unsere "Profistrukturen" hier haben. Mit Feierabendkickern wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir tatsächlich sehr bald ein zweites Fischeln sind. In der Bundesliga spielen auch "mal" Freiburg oder Augsburg ne überragende Rückrunde, aber auf Dauer stehen eben Dortmund und Bayern vorne.
0
Besser kann man es nicht schreiben!!
0
Eagles83
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10410#post10410'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']...[/quote][/quote]2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

...[/quote]Ich musste es zweimal lesen um es zu verstehen. Steht die Fortführung des Spielbetriebs in Frage oder ist dieser Satz rein hypothetisch?
0
Paule
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=10494#post10494'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10410#post10410'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']...[/quote][/quote]2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

...[/quote]Ich musste es zweimal lesen um es zu verstehen. Steht die Fortführung des Spielbetriebs in Frage oder ist dieser Satz rein hypothetisch?[/quote]Genau der Halbsatz macht mir auch Sorgen. Eine Lizenz (wie vom Grotifanten vermutet) braucht man für die Oberliga definitiv nicht.
0
simonkn
Dann würde ich den Bericht nicht verstehen aus dem Reviersport, wo deutlich steht das die Zukunft gesichert ist.
Ohne wenn und aber, habe ich hier auch gepostet, steht dort das der Verein nicht hängen gelassen wird seitens Lakis.
Weder finanziell noch als kopfloser und handlungsunfähiger Vorstand, bis die Position neu besetzt ist.

Aber ich denke, hier kann Gaga uns doch mal schnell die Angst nehmen, oder ???
0
Paule
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10491#post10491'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481']

Bitte nenne mir die Spiele, die wir wegen mehr "Luft hintenraus" gewonnen haben..[/quote]
Nichts für ungut, aber wenn Du das nicht selbst mitbekommen hast bringt ne Antwort an der Stelle glaube ich nichts. Du würdest eh behaupten, es sei anders gewesen. Selbst unser damaliger Trainer hat das ja hundertfach in Interviews erwähnt.


[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481']Auch die Aufstiegssaison mit PW war trotz "Profis" nicht das Gelbe vom Ei..[/quote]
Jo, wir haben ja nur 84 Punkte geholt. Ohne Turus Wahnsinn wären wir mit 13 Punkten Vorsprung aufgestiegen.

[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=10481#post10481'] spielen aber auch nicht viel besser als die Vereine mit "Freizeitkickern".
[/quote]
Natürlich machen wir das, wir landeten 30-40 Punkte vor fast allen Freizeitkickern!! Und letzte Saison landeten wir ebenfalls auf Platz 8 meilenweit vor den meisten Mannschaften mit Freizeitkickern! In beiden Jahren zusammen haben wir insgesamt ca. 30 Mannschaften mit Freizeitkickern in die Tasche gesteckt. Aber vermutlich kommst Du jetzt wieder mit Kray, Turu und Homberg. Ehrlich gesagt glaube ich, manche hier müssten erstmal mit ihren Freizeitkickern auf die Nase fallen um zu sehen welche Vorteile unsere "Profistrukturen" hier haben. Mit Feierabendkickern wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir tatsächlich sehr bald ein zweites Fischeln sind. In der Bundesliga spielen auch "mal" Freiburg oder Augsburg ne überragende Rückrunde, aber auf Dauer stehen eben Dortmund und Bayern vorne.[/quote]Das ist ja alles schön und gut und da liegst Du durchaus richtig, aber die große Frage ist doch, ob wir uns künftig die von Dir geforderten "Vollprofis" leisten können. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass falls wir uns künftig nur noch Freizeitkicker leisten können, bedeutet das nicht automatisch, dass wir dann in der Liga mit fast ausschließlich Freizeitteams nicht erfolgreich sein können.

Vielleicht verstehst Du den Begriff "Freizeitkickern" falsch. Selbst bei Rot-Weiß Essen geht 90% des Kaders einem Beruf nach.
0
Ich möchte die Sache mit den Dauerkarten noch einmal aufgreifen, da ich das für eine sehr gute Idee halte. Die Fans können jetzt, direkt nach dem frustrierenden Erlenisses des Nichtaufstieges zeigen, dass sie immer noch zum KFC stehen, frei nach dem Motto "Jetzt erst recht". Außerdem sind die Dauerkarten ja nicht abhängig von einem neuen Trainer oder Vorstand. Also auf!
0
[quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=10495#post10495'][quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=10494#post10494'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=10410#post10410'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=10408#post10408']...[/quote][/quote]2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

...[/quote]Ich musste es zweimal lesen um es zu verstehen. Steht die Fortführung des Spielbetriebs in Frage oder ist dieser Satz rein hypothetisch?[/quote]Genau der Halbsatz macht mir auch Sorgen. Eine Lizenz (wie vom Grotifanten vermutet) braucht man für die Oberliga definitiv nicht.[/quote]



Hier ist wohl mittlerweile wieder alles möglich!

Ein KFC der nach einigen Jahren wieder da steht, wo er her kam. Seriosität und Kontinuität waren und sind hier doch weiter Fremdwörter.
Der dürftige Erfolg der letzten Jahre wurde mit Geld erkauft, welches nicht da war und nicht da ist.

Weder kann sich dieser Club weiter teure Spieler leisten, noch überzogene Ansprüche bzw. Visionen verfolgen.
Das ist die Realität der man sich mal erhobenen Hauptes stellen sollte, sonst gibt das wirklich nichts.

Also bitte ein Neuanfang mit Mitteln, welche man tatsächlich erwirtschaftet und keine weiteren Luftschlößer.
0
Guter Beitrag... :thumbup:
0
Gaga
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=10494#post10494'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10474#post10474']2. Jetzt ist genau dieser Fall eingetreten: Lakis stellt sein Amt zur Verfügung und es gibt nur eine logische Reihenfolge:

--> Entscheidung über Vereinsführung, Vereinsfortführung und Teilnahme am Spielbetrieb (der Oberliga Niederrhein)
--> Entscheidung über sportliche Leitung (inkl. Trainer)
--> Entscheidung über Spielerverpflichtungen

...[/quote]Ich musste es zweimal lesen um es zu verstehen. Steht die Fortführung des Spielbetriebs in Frage oder ist dieser Satz rein hypothetisch?[/quote]
Der Satz steht da der Vollständigkeit halber.

Begriffslogisch steht die Entscheidung darüber, mit den vorhandenen finanziellen Mitteln den Verein fortführen und am Ligabetrieb teilnehmen zu können, vor [u]allen[/u] weiteren Entscheidungen. Wobei diese Entscheidung in der jetzigen Situation, in welcher der amtierende Vorstand absehbar nicht derjenige ist, der die Saison dann veranworten darf [u]und muss[/u], von dem designierten neuen Vorstand getroffen werden sollte. Und genau deshalb sind auch alle Etatplanungen, die der amtierende Vorstand für welche Ligen und unter welchen sonstigen Prämissen auch immer erarbeitet hat, in der jetzigen Situation allenfalls eine Arbeitshilfe. Denn die Entscheidung, ob er sich "den neuen Etat zutraut", also die Verantwortung und ggf. die persönliche Haftung für Verbindlichkeiten übernimmt, ist eine persönliche und schwerwiegende. Einen Etat, den der eine, nämlich der alte Vorstand für konservativ gerechnet und daher verantwortbar hält, mag der andere, nämlich der neue Vorstand ganz anders bewerten. Es gibt in jedem Etat Unsicherheiten, wofür ich beispielsweise nur auf die schwierige Frage verweisen möchte, mit welchem Zuschauerschnitt die 19 Heimspiele in der nächsten Saison zu kalkulieren sind.

Wobei man es wohl richtig anpacken sollte und einem neuen Vorstand vor der Bestellung die Frage stellen sollte, was er sich nach Einblick in die finanzielle Situation des Vereins vorstellt bzw. zutraut. In der Vergangenheit gab es einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten, der auf diese Frage erklärte, am Tag nach seiner Eintragungs ins Vereinsregister Insolvenz anmelden und den Verein liquidieren zu wollen. Anschließend wollte er dann einen Neuanfang mit einem neu gegründeten Verein in der Kreisliga C.

Da haben sich die Verwaltungsräte gegenseitig an die Eier gepackt und kraftvoll mehrheitlich entschieden: Den wählen wir nicht! :D

Gaga
0
Grotifant
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10518#post10518'] Es gibt in jedem Etat Unsicherheiten, wofür ich beispielsweise nur auf die schwierige Frage verweisen möchte, mit welchem Zuschauerschnitt die 19 Heimspiele in der nächsten Saison zu kalkulieren sind.[/quote]

Dank der hervorragenden Leistungen und Einstellungen der Mannschaft insbesondere in den beiden Relegationsspielen besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das Zuschauer, die sich verarscht vorkamen und einen Hals geschoben haben ein paar Stunden Urlaub zu nehmen um widerum für weitere Stunden für Eintrittskarten anzustehen, in der neuen Saison sich ein neues Kapitel erstmal nicht mehr antun werden und der Schnitt somit fällt.

[quote]In der Vergangenheit gab es einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten, der auf diese Frage erklärte, am Tag nach seiner Eintragungs ins Vereinsregister Insolvenz anmelden und den Verein liquidieren zu wollen. Anschließend wollte er dann einen Neuanfang mit einem neu gegründeten Verein in der Kreisliga C.

Da haben sich die Verwaltungsräte gegenseitig an die Eier gepackt und kraftvoll mehrheitlich entschieden: Den wählen wir nicht! :D [/quote]
Eine sehr weise Entscheidung:!: ;)
0
Michael
Wenn das Finden eines neuen Vorsitzenden eine so schwierige Angelegenheit darstellt (was ich durchaus nachvollziehen kann), wieso macht dann Lakis den Job nicht einfach noch 2,3 Monate weiter? Wenn man den Medien Glauben schenken kann, hat er das doch selbst durchaus angeboten. Er habe sich auch schon erste Gedanken zum Trainer gemacht. Also soll er das doch jetz tun und dann kann der sportliche Bereich in Angriff genommen werden und in 2,3 Monaten übernimmt ein neuer Vorsitzender. Sollte sich dann keiner finden (der den Etat verantworten mag), macht Lakis eben noch die Saison zu Ende. Dann hätte man von jetzt an 12 Monate Zeit. Wie gesagt, die Bereitschaft dazu hat Lakis doch jedenfalls öffentlich so zugesichert oder nicht?
0
Körner
Ich halte die Diskussion über Verbindlichkeiten für überflüssig. Schließlich wurde immer gesagt, dass der Verein keine Verbindlichkeiten hätte und außerdem gehe ich davon aus, dass der jetzige Präsident den Verein finanziell "sauber" verläßt.
0
nebomb
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=10518#post10518'] "den neuen Etat zutraut", also die Verantwortung und ggf. die
persönliche Haftung für Verbindlichkeiten übernimmt, ist eine
persönliche und schwerwiegende.
....
Gaga[/quote]Welcher der letzten.... sagen 3 Vorstände hat den bitte gehaftet? Sowas is beim KFC doch eher selten bis garnet, oder? das ist jetzt nichts gegen Lakis oder Aufsichtsrat also net falsch verstehen, nur rein Informativ
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen