Friedhelm Funkel
Mir kommt das Interview sehr aufrichtig vor.
Funkel behauptet der KFC Uerdingen sei "mein Herzensverein" (Singular!) und sagt klar, dass er sich einbringen will. Damit meint er eine beratende Tätigkeit. Er müsse jetzt aber seine Akkus aufladen und danach wird es neue Gespräche geben.
Er fordert erneut einen "gesunden Aufbau" mit "seriösen Leuten" und "regionalen Sponsoren". Vor allem besteht er aber darauf, dass er alles hat kommen sehen und das sei auch der Grund, warum er sich unter MP vom KFC so distanziert habe.
Der Neuaufbau müsse laut Funkel auch nicht in der Regionalliga sein, da wir eine "tolle Fangemeinde" hätten, die vieles mitmache.
Mit einem kleinen Umweg geht es einigermaßen, zumindest wenn Du am PC sitzt.
Den verpixelten Text markieren, dann werden schon einmal die Buchstaben sichtbar. Diese sind nur innerhalb eines Wortes vertauscht, ansonsten stimmt die Reihenfolge.
Beispiel:
rHer nl,Fkeu der FKC Urdeening tah takKnot uz nIehn aenefn.mugmo
Herr Funkel, der KFC Uerdingen hat Kontakt zu Ihnen aufgenommen.
Bevor jetzt jemand nach dem kompletten Inhalt fragt, ich habe frühestens am späten Abend - wenn überhaupt - Zeit den kompletten Artikel zu "übersetzen".
Aber ich hoffe darauf, das vorher jemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet.
Mit einem kleinen Umweg geht es einigermaßen, zumindest wenn Du am PC sitzt.
Den verpixelten Text markieren, dann werden schon einmal die Buchstaben sichtbar. Diese sind nur innerhalb eines Wortes vertauscht, ansonsten stimmt die Reihenfolge.
Beispiel:
rHer nl,Fkeu der FKC Urdeening tah takKnot uz nIehn aenefn.mugmo
Herr Funkel, der KFC Uerdingen hat Kontakt zu Ihnen aufgenommen.
Bevor jetzt jemand nach dem kompletten Inhalt fragt, ich habe frühestens am späten Abend - wenn überhaupt - Zeit den kompletten Artikel zu "übersetzen".
Aber ich hoffe darauf, das vorher jemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet.
"Aber ich hoffe darauf, das vorher kemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet."
Ist geschehen während Du entschlüsselt hast ;-)
Wie sagte Rösler bei seinem Abgang bei der Fortuna. Sein Nachfolger könnte ihn immer anrufen und er würde im helfen, nicht so wie sein Vorgänger, der sich aufgrund seines Egos lieber in jeder Zeitung äußern musste.
Er alleine könne "gar nichts erreichen", es müsse "ein Team aufgebaut werden, das dem Verein wirklich helfen kann". Dies sollte ligaunabhängig sein. Der Verein müsse zudem versuchen, sich "in den nächsten drei, vier Jahren zukunftsorientiert aufzustellen".
Anscheinend ist ja noch nix konkretes besprochen worden wenn man das so liest. Natürlich kann Funkel auch nicht zaubern aber allein sein Standing könnte helfen einige Kontakte zu knüpfen oder eben auch die richtigen Leute ran zu holen, die den Verein vernünftig und solide wieder aufbauen.
Ich denke das keiner Wunderdinge von ihm erwartet.
Man muss sich im klaren darüber sein, in welcher Funktion man ihn im Verein haben möchte. Er wird weder Investor, noch Trainer, noch Ehrenratspräsident werden (wollen).
Der beste Match wäre vermutlich erster Vorsitzender, wenn sich kein Investor findet und der Neustart weit unten erfolgen müsste. Dann könnte er als quasi Alleinbestimmender das Projekt Neustart so gestalten, wie er sich das vorstellt. Ich schätze ihn so ein, dass er sich ungern reinreden lässt. Das kann dann klappen, oder auch nicht.
Sollten sich Investoren finden, die mitbestimmen wollen, dann macht er garantiert nicht mit.
Es sollte nur jetzt mal bald ein Weg gefunden werden!
Gut, so etwas hier zu schreiben, ist gefährlich nahe am Trollen 🤗
Man sollte nur nicht den Fehler machen und ihn in eine Rolle drängen wollen wo er gar nicht rein möchte.
Wer die Gespräche führen soll gute Frage, würde mich interessieren wer denn genau den Kontakt zu Friedhelm Funkel aufgenommen hatte 🤔
Wie ich schon schrieb, es wäre nicht überraschend wenn man vom Friedhelm nix mehr hört 🤷🏻♂️
Mich würde nicht wundern, wenn niemand mehr weiter Kontakt gehalten oder neu aufgenommen hat
Mich würde nicht wundern, wenn niemand mehr weiter Kontakt gehalten oder neu aufgenommen hat
Ein konkretes Hilfsangebot habe ich nicht vernommen
Wollte sich nach seinem Urlaub äußern.
Hinterhergelaufen sollten wir Ihm auch nicht.
Ein konkretes Hilfsangebot habe ich nicht vernommen
Wollte sich nach seinem Urlaub äußern.
Hinterhergelaufen sollten wir Ihm auch nicht.
Das habe ich in der RP gelesen :
Nach seinem Kurz-Engagement beim 1. FC Köln befindet sich Funkel derzeit im Urlaub. „Die Zeit zuletzt war sehr intensiv und ging nicht spurlos an mir vorbei. Ich habe aber mit den KFC-Verantwortlichen vereinbart, dass es nach meiner Rückkehr ein Gespräch geben wird“, sagte Funkel.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |