Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Groti

Ja der Friedhelm hat wohl mittlerweile so einige Vereine die ihm am Herzen liegen.

Ich habe schon lange den Eindruck das der KFC nicht dazu gehört.

Leere Versprechungen und fehlendes Engagement sind Beleg dafür.

-1
nebomb
Antwort auf Groti

Ja der Friedhelm hat wohl mittlerweile so einige Vereine die ihm am Herzen liegen.

Immer wieder das gleiche gelaber.... mit dem KFC will doch so gut wie niemand mehr was zu tun haben

1
blabala
Antwort auf Groti

Glaube Funkel könnte uns, bei vernünftigen Vereinsstrukturen, ab Liga 3 weiterhelfen. Momentan würde er sich nur seinen Ruf versauen. Stellt euch vor er wäre jetzt im Verein eingebunden, gut wir hätten den ein oder anderen Sponsor mehr aaaaaaber dann wird der Präsident verhaftet, Vorstände wechseln wöchentlich. Die Bildzeizung hätte über Wochen ihre Schlagzeilen und der Name Funkel wäre ruiniert. Einfach mal drüber nachdenken....

0
kfc9999

Die Funkel-Fanboys haben wieder mehr Interesse an Funkels Befindlichkeiten als am KFC. Nix Neues soweit.

-2
nebomb
Antwort auf kfc9999

Die Funkel-Fanboys haben wieder mehr Interesse an Funkels Befindlichkeiten als am KFC. Nix Neues soweit.

Nix Fanboy.. nur dieses ständige, einseitige rumhacken auf eine Person.. wieso passiert es nicht mit anderen ehemaligen? Was ist mit Herget? Oder Fach? Oder Bierhoff? Witeczek?

Ich kann JEDEN mit einer guten Reputation und ansehen verstehen, wenn er seinen Namen nicht für diesen Verein hergeben will. Wie wir heute wissen, sind wir wieder am Boden und da hätte ein Funkel uns auch net gerettet

9

Eventuell muss sich Funkel in der BuLi Relegation entscheiden, wer dann sein Herzensverein ist.

1. 1. FC Köln oder Fortuna Düsseldorf

2. 😄

-1
Stroem
0

Friedhelm rettet lieber den FC Köln.

0
Crossy

Ist jetzt fix.

Für Fortuna würde er es machen - wäre ja eine Herzensangelegenheit. Für den FC macht er es - ist ja eine Herzensangelegenheit...

Er könnte mit der Kurzzeit-Gage die Insolvenz des KFC verhindern - so als Herzensangelegenheit...

1

Alles hat seine Grenzen.

-2

Also wenn JW Funkel, Herget, Bierhoff, Kuntz, Meijer oder einen anderen ehemaligen Star und Großverdiener zum Einstieg überzeugen kann, bin ich gekauft.

1
Antwort auf Crossy

Ist jetzt fix.

Für Fortuna würde er es machen - wäre ja eine Herzensangelegenheit. Für den FC macht er es - ist ja eine Herzensangelegenheit...

Er könnte mit der Kurzzeit-Gage die Insolvenz des KFC verhindern - so als Herzensangelegenheit...

Bei aller Liebe, was glaubst du, was es so in 1,2,3 Monaten bei 'nem Zweitligisten so zu verdienen gibt :)?

0
BenTheMan
Antwort auf traritrara

Bei aller Liebe, was glaubst du, was es so in 1,2,3 Monaten bei 'nem Zweitligisten so zu verdienen gibt :)?

Sollte Er den Aufstieg schaffen , wird die Prämie schon sehr ordentlich ausfallen denke ich, auch wenn es nur 2 Wochen sind, die Er dort auf dem Trainingsplatz stehen wird.

3
Antwort auf traritrara

Er hat in 35 Jahren als Erst- und Zweitligatrainer mehr verdient als er jemals ausgeben kann. Ich finde auch gar nicht, dass er uns irgendwas schuldet, obwohl er seine relevante Trainerkarriere hier gestartet ist.

Trotzdem hätte ich manchmal den Traum, dass sich der ein oder andere zu uns bekennt und hier als Förderer oder lediglich als Freund auftritt. Jeder von denen hätte ausreichend Außenwirkung, um überregionale Sponsoren für ein Projekt KFC zu begeistern.

14
Antwort auf BenTheMan

Sollte Er den Aufstieg schaffen , wird die Prämie schon sehr ordentlich ausfallen denke ich, auch wenn es nur 2 Wochen sind, die Er dort auf dem Trainingsplatz stehen wird.

Mag sein, dass da mehr als ein Happy Meal drin ist. Aber weit weg von der Summe, die uns so fehlt. Mag aber auch sein, dass bisher nie ein verdienter Ex-Spieler wirklich ernsthaftes Interesse an einem nachhaltigen Engagement haben, weil sich sämtliche Vorstände bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben, aus welchen Gründen auch immer. Dass bei den FuF auch niemand begeistert reinspringt, kann jeder deuten, wie er mag.

4

Er hat in 35 Jahren als Erst- und Zweitligatrainer mehr verdient als er jemals ausgeben kann. Ich finde auch gar nicht, dass er uns irgendwas schuldet, obwohl er seine relevante Trainerkarriere hier gestartet ist.

Trotzdem hätte ich manchmal den Traum, dass sich der ein oder andere zu uns bekennt und hier als Förderer oder lediglich als Freund auftritt. Jeder von denen hätte ausreichend Außenwirkung, um überregionale Sponsoren für ein Projekt KFC zu begeistern.

Solange hier nichts Nachhaltiges aufgebaut wird, wird es auch ein Traum bleiben. Außerdem müsste ein Vorstand auch auf die Ehemaligen zugehen.

3
Abri

Friedhelm Funkel ist dem KFC gerade nicht so wohl gesonnen, was man auch verstehen kann.

Hatte im Januar 2024 mal die Möglichkeit mit ihm zu sprechen und da hat er kopfschüttelnd verneint.

JW hatte am letzten Montag aber davon gesprochen, dass er schon Kontakt mit dem ein oder anderen ehemaligen Spieler aufgenommen hat. Ich meine der Name Stephan Paßlack ist gefallen, bin aber nicht ganz sicher.

-8

Nicht ganz sicher, aber einen Namen habe ich gehört.

Wenn ich nicht weiß welcher Name genannt wurde, dann Frage ich nach oder halte meine Klappe.

7
Abri

Du bist wirklich mit Abstand der Beste hier 😉

Hab ihn aber extra gerade mal angeschrieben.

-6

Mit Abstand die besten waren die Dummschwätzer aus den vergangenen Jahren. Liebe Grüße.

1
NurderKFC

Laut "Bild" soll er im Aufstiegsfall 250.000 Euro gezahlt bekommen. Unabhängig davon, ob dies über die Relegation oder direkt gelingt - hauptsache Bundesliga!

Provokant gerechnet sind das auf 180 Spielminuten rund 1.400 Euro pro Minute, die Funkel am Seitenrand verdient. 23 Euro pro Sekunde!

Selbst beim Versagen würde Funkel 100.000 Euro kassieren. Das wären 555 Euro pro Minute, neun Euro pro Sekunde - im Worst-Case-Szenario.

0
Stroem
Antwort auf NurderKFC

Laut "Bild" soll er im Aufstiegsfall 250.000 Euro gezahlt bekommen. Unabhängig davon, ob dies über die Relegation oder direkt gelingt - hauptsache Bundesliga!

Provokant gerechnet sind das auf 180 Spielminuten rund 1.400 Euro pro Minute, die Funkel am Seitenrand verdient. 23 Euro pro Sekunde!

Selbst beim Versagen würde Funkel 100.000 Euro kassieren. Das wären 555 Euro pro Minute, neun Euro pro Sekunde - im Worst-Case-Szenario.

Da würde ich an seiner Stelle auch auf Teilzeit gehen.

4
Antwort auf NurderKFC

Mit Relegation sinkt der Stundenlohn aber dann dramatisch.

Das ist schon ganz gutes Geld für den Aufstieg mit einer Mannschaft, die zwei Spieltage vor Schluss mit drei Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz steht. Zumal sich die Konkurrenz auch mal wieder sehr dämlich anstellt.

1
Antwort auf NurderKFC

Bild. Was für ein Unsinn. Als würde der Trainer Beruf nur das Coachen während des Spiels beinhalten. Realistisch sind 10 Stunden pro Kalendertag.

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

17.05. 14:00 0:4
17.05. 14:00 7:0
17.05. 14:00 1:1 KFC Uerd.
17.05. 14:00 Hkepp 4:1 FC Dür.
17.05. 14:00 Pader2 2:2
17.05. 14:00 KFC Uerd. 4:1
17.05. 14:00 3:0 S04 II