Schluesselszene.net

seite 'uerdingerjungs.de' seit tagen langsam!

[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=14332#post14332']Tatsache, mit dem Opera geht es ratzfatz, danke für den Tipp, Besserwisser. Ist jetzt natürlich keine Lösung für alle, aber sollte mir bei der Spurensuche helfen.[/quote]Was sagen denn die diversen Bugtracker wie Yslow oder dieses Google Speed-Dings?
0
...auf jeden Fall sind da schon mal einige paar CSS-Probleme in den Files

[quote] CSS - [url]http://www.uerdingerjungs.de/wcf/style/style-7.css[/url]
CSS - [url]http://www.uerdingerjungs.de/wcf/style/socialshareprivacy.css[/url]

[/quote]
0
nebomb
soo... mit dem Laptop meiner Frau auch nur 2 Sekunden. Vllt liegt das Problem nicht unbedingt bei der Seite?
0
Stoffel
YSlow und Google Page Speed sind leider wenig hilfreich. Die raten mir nur zu Sachen wie CSS-Sprites und Gzip .. sicherlich kann man damit noch ein paar Prozent sparen, aber das ist keine Erklärung für die Probleme der letzten Tage.

Diejenigen, die ebenfalls ewige Ladezeiten haben, würde ich gerne mal bitten, ihren Browser-Cache zu leeren und mir dann hier zu berichten, ob das geholfen hat.
0
uj-timon
Das Cache-Leeren hatte keine Auswirkung.
Mir ist aber aufgefallen, dass es nur langsam ist, wenn ich eingeloggt bin. Als Gast ist alles tip top. Eventuell liegt es ja auch daran, dass man am Tippspiel angemeldet ist, wenn die Geschwindigkeit bei einigen Usern variiert.
Browser: Firefox
0
Stoffel
Ah, sehr guter Tipp, danke. Tatsächlich fluppt es mit meinem nicht beim Tippspiel angemeldeten Testaccount wie gewohnt, mit Teilnahme am Tippspiel lahmt auch der Opera, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie der Firefox.

Dann ist das wahrscheinlichste Problem wohl der Eventlistener, der die noch zu tippenden Partien der nächsten Woche abfragt und anzeigt. Dann schau ich mal, ob ich dort etwas finde.
0
So lassen bitte, Stoffel ! :)
0
Stoffel
Hehe, ja, mal kurz den EventListener raus genommen und schon läuft es. Werde jetzt aber mal schauen, ob ich den nicht stattdessen reparieren kann. Weil ohne die Anzeige vergesse ich wieder ständig zu tippen. :P
0
dominik
Das geht doch alles noch es gibt schlimeres in leben eines kfc fans :)
0
uj-timon
Jo, also wenn du den reparieren könntest wäre super. Weglassen wäre insofern schade, weil ich, wie auch viele andere, wohl das gleiche Problem habe, dann zu vergessen zu tippen
0
Stoffel
So, fertig. Nach einigen Stunden Frust endlich das Problem gefunden :D Es war im Grunde nur eine einzelne SQL-Abfrage, die mal eben 8 Sekunden gebraucht hat. Die stammt noch aus der Zeit, als gerade mal ein Dutzend Leute hier mitgemacht haben, und kam wohl mit der Menge an Daten diese Saison nicht klar. Habe das ganze mal deutlich performanter umgesetzt, die Anzeige funktioniert jetzt weiter, die Abfrage dauert aber nur noch 0,02 Sekunden.

Dann entschuldige ich mich mal, dass meine Blödheit so viel Ärger gemacht hat, und danke für die Geduld. :D
0
DrJones
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=14370#post14370']So, fertig. Nach einigen Stunden Frust endlich das Problem gefunden :D Es war im Grunde nur eine einzelne SQL-Abfrage, die mal eben 8 Sekunden gebraucht hat. Die stammt noch aus der Zeit, als gerade mal ein Dutzend Leute hier mitgemacht haben, und kam wohl mit der Menge an Daten diese Saison nicht klar. Habe das ganze mal deutlich performanter umgesetzt, die Anzeige funktioniert jetzt weiter, die Abfrage dauert aber nur noch 0,02 Sekunden.

Dann entschuldige ich mich mal, dass meine Blödheit so viel Ärger gemacht hat, und danke für die Geduld. :D[/quote]


Danke! Aber wer so ein Forum mal ebenso nebenbei bereitstellt, braucht sich sicher nicht zu entschuldigen :thumbup:
0
Ich danke auch ! Nu machts wieder Spass. :)
0
Grotifant
Cool .... gerade von ein auf die andere Sekunde ist mein PC geheilt .... Zugriffszeiten deutlich unter 1000 Millisekunden :!: Danke :!: :thumbup:
0
Danke , bei mir läuft´s jetzt auch wieder ratzfatz :thumbsup:
0
und auch in vietnam laeufts wieder! dankeschoen!!!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck