Schluesselszene.net

Wohnungssuche (Krefeld)

Stoffel
Mahlzeit,

meine Frau und ich suchen derzeit eine Wohnung in Krefeld. Da wir aber absolut keine Ahnung haben, welche Ecken in Krefeld empfehlenswert sind, wollte ich hier mal nach ein paar Tipps fragen. Wir suchen etwas im groben Rahmen von 50 m² und ~400€ warm, größer und billiger geht natürlich auch. :D Nähe zum Hauptbahnhof oder Uerdinger Bahnhof wären klasse, damit meine Frau schnell zur Arbeit nach Essen kommt. Die üblichen Immobilienseiten spucken da ja allerhand aus, nur kennen wir die meisten Viertel nicht.

Nach Möglichkeit würden wir natürlich soziale Brennpunkte vermeiden, brennende Mülltonnen muss ich jetzt nicht umbedingt vor der Haustüre haben. ;) Wo bekommt man denn in Krefeld erschwingliche Wohnungen in ordentlicher Lage und guter Nachbarschaft? Wir sind aktuell noch das doch recht beschauliche Kempen gewohnt. :D
0
Grotifant
50 Quadratmeter für 2 Personen oder vorrausschauend für eine dritte Person eine Dreizimmerwohnung?
0
Stoffel
Also neben uns sollen da auch noch zwei Katzen leben, aber ansonsten ist erstmal kein Familienzuwachs geplant. :D
0
123456789
für 400 euro warm in guter lager mit normaler nachbarschaft und keinem plattenbauähnlichen Wohnobjekt wirst du in krefeld so gut wie gar nichts finden, ausser vllt. für eine 1 Zimmerwohnung.

- Brauchst Du einen Balkon?
- reicht dir eine Wohnküche?
- max. Parteienanzahl im Objekt?
- sollen die Bahnhöfe zu Fuss erreichbar sein?
- vermutlich ohne Maklercourtage?
- zu welchem Datum soll die neue Wohnung bezogen werden?
- bereit für 1-2 Monate Doppelbelastung?
0
Grotifant
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=14676#post14676']für 400 euro warm in guter lager mit normaler nachbarschaft und keinem plattenbauähnlichen Wohnobjekt wirst du in krefeld so gut wie gar nichts finden, ausser vllt. für eine 1 Zimmerwohnung.

- Brauchst Du einen Balkon?
- reicht dir eine Wohnküche?
- max. Parteienanzahl im Objekt?
- sollen die Bahnhöfe zu Fuss erreichbar sein?
- vermutlich ohne Maklercourtage?
- zu welchem Datum soll die neue Wohnung bezogen werden?
- bereit für 1-2 Monate Doppelbelastung?[/quote]
So sehe ich das auch .... allerhöchstens 400 Kalt
0
Stoffel
Okay, evtl. müssen wir dann hier oder da dann Abstriche machen: Es geht mir aber wie gesagt erstmal darum, welche Gegenden in Krefeld da in Frage kommen würden. Dann können wir da mal die entsprechenden Angebote verfolgen.
0
123456789
...bezüglich meiner Frage ob Fussweg zum Bahnhof sein soll....

....wenn ja, dann kommt nur Innenstadt/Südbezirk/Cracau/Diessem für KR-HBF und Uerdingen selbst (für BH Uerdingen) in Frage.
.... wenn nein, dann kommt jeder Stadtteil in Frage, denn das Bus-/Bahnnetz ist ganz ok. ;) (kostet allerdings morgens auch mehr zeit)
0
Ich halte das hier schon weit über 40 Jahre aus ;)
0
Grotifant
Hatte eben auch mal gegoogelt, es gibt tatsächlich ein paar Wohnungen in der Preis- und Größenlage .... aber ob da die nachbarschaft zufriedenstellend ist .... eine der preisgünstigsten ist beispielsweise nur ein paar Häuser entfernt .... wer will schon nahe KFC-Fans wohnen! ;) :D :D
0
123456789
Klar ist die Preislage möglich (vor allem über die Wohnstätte Krefeld), aber da eine gute Lage + vernünftige Nachbarschaft gewünscht ist, wird die Suche ohne verdammt viel Glück (Nachfrage dementsprechend riesig) sehr schwierig.
0
Grotifant
Neben den von Philbort schon genannten Kriterien gibts auch ne weitere, z.B. hat die Wohnung eine gute technische Voraussetzung oder muss man fürs Internet noch den Akkustikkoppler auf dem Dachspeicher suchen! ;) Jaja, hört sich im ersten Moment wieder albern und nach Müll an, aber eine Straße kann schon verschiedene Konstellationen besitzen :!:

Was auch ein Vorschlag wäre .... fahrt mal die Zielgebiete ab, die ihr euch so vorstellt. Recht schnell komprimiert sich das vielleicht auf ein paar Straßen/Bezirke runter. Dann dort einfach mal ausgiebig und langsam spazieren gehen .... in der Regel fallen dann weitere durchs Sieb wenn einem die optische Nachbarschaft schon nicht liegt. In den favorisierten Gebieten immer mal auf die Fenster achten .... keine Gardinen oder Rollos runter sind schon mal ein mögliches Indiz auf eine freie Wohnung, evtl. hängen sogar Zettel im Fenster. Dabei natürlich öfters, verschieden Uhrzeiten und Tage, die Favo's durchqueren. Geht natürlich auch nur wenn man Zeit hat .... wenn ihr schon einen Termin habt wann ihr rausmüßt spielt der Zeitdruck nicht positiv in die Karten.
0
Heini
Wenn es nur wegen der Zugverbindung sein soll, dann bleib lieber im schönen Kempen wohnen. Die schönen Krefelder Stadtteile liegen nämlich abseits der DB-Gleise. Der Weg zum nächsten Bahnhof nimmt dann auch Zeit in Anspruch. Was ist denn mit Anrath? Nettes Örtchen mit eigenem Bahnhof.

Wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren in Tönisvorst und würde niemals mehr nach Krefeld ziehen :)
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=14689#post14689']Wenn es nur wegen der Zugverbindung sein soll, dann bleib lieber im schönen Kempen wohnen. Die schönen Krefelder Stadtteile liegen nämlich abseits der DB-Gleise. Der Weg zum nächsten Bahnhof nimmt dann auch Zeit in Anspruch. Was ist denn mit Anrath? Nettes Örtchen mit eigenem Bahnhof.

Wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren in Tönisvorst und würde niemals mehr nach Krefeld ziehen :)[/quote]
Zugmäßig soll wahrscheinlich die Umstiegspflicht in Krefeld oder Oppum aufgelöst werden .... oder kennst Du einen Zug der von Kempen direkt nach Essen fährt? ;)
0
Heini
@Groti

Wenn das der einzige Punkt ist, der ins Gewicht fällt, dann würde ich komplett abraten nach Krefeld zu ziehen. Das ist es nicht wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=14695#post14695']@Groti

Wenn das der einzige Punkt ist, der ins Gewicht fällt, dann würde ich komplett abraten nach Krefeld zu ziehen. Das ist es nicht wert. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.[/quote]
Wird vllt. nicht der einzige Punkt sein, aber er wurde ja in der Einleitung aufgeführt .... das man schnell zur Arbeit nach Essen kommt. Und von Krefeld oder Uerdingen kommt man in einem durch, von Kempen definitiv nur mit Umstieg. Denke mal das deswegen auch Oppum und Linn nicht erwähnt wurden, da dort dann wohl in Duisburg umgestiegen werden muss.
0
123456789
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=14689#post14689']Wenn es nur wegen der Zugverbindung sein soll, dann bleib lieber im schönen Kempen wohnen. Die schönen Krefelder Stadtteile liegen nämlich abseits der DB-Gleise. Der Weg zum nächsten Bahnhof nimmt dann auch Zeit in Anspruch. Was ist denn mit Anrath? Nettes Örtchen mit eigenem Bahnhof.

Wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren in Tönisvorst und würde niemals mehr nach Krefeld ziehen :)[/quote]wenn es nur wegen der zugverbindung sein sollte, dann empfehle ich direkt nach Essen/Gelsenkirchen/Duisburg zu ziehen denn da bekommt man auch ohne weiteres 80qm mit balkon für 400€ warm ;)
0
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=14700#post14700']wenn es nur wegen der zugverbindung sein sollte, dann empfehle ich direkt nach Essen/Gelsenkirchen/Duisburg zu ziehen denn da bekommt man auch ohne weiteres 80qm mit balkon für 400€ warm ;)[/quote]

War bestimmt nicht der Hauptgrund des TE aber trotzdem -> :D
0
nebomb
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=14700#post14700'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=14689#post14689']Wenn es nur wegen der Zugverbindung sein soll, dann bleib lieber im schönen Kempen wohnen. Die schönen Krefelder Stadtteile liegen nämlich abseits der DB-Gleise. Der Weg zum nächsten Bahnhof nimmt dann auch Zeit in Anspruch. Was ist denn mit Anrath? Nettes Örtchen mit eigenem Bahnhof.

Wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren in Tönisvorst und würde niemals mehr nach Krefeld ziehen :)[/quote]wenn es nur wegen der zugverbindung sein sollte, dann empfehle ich direkt nach Essen/Gelsenkirchen/Duisburg zu ziehen denn da bekommt man auch ohne weiteres 80qm mit balkon für 400€ warm ;)[/quote]

Er wollte aber keine brennenden Mülltonnen vor der Haustür *g*
Es müssen schon sehr schlimme Gründe sein warum man nach Krefeld zieht. Nicht mal wenn man 30 Minuten zur Arbeit spart würde es diesen Schritt rechtfertigen *g* Bleib in Kempen oder wenn Du unbedingt aus Kempen raus musst, dann zieh nach St.Tönis
0
Duke
Für € 400 Warmmiete fällt mir spontan nur die Herbertzstraße, einige Objekte der Wohnstätte oder Gatherhof ein. Gute Verbindungen zum HBF hast du eigentlich in Krefeld sehr viele. Selbst von Hüls aus, die Straßenbahn fährt ohne umsteigen zum HBF. Du bist dann halt 20-30 Minuten unterwegs. Aber wie schon die anderen geschrieben haben, wird es sehr schwer eine Wohnung in einigermaßen guter Lage für € 400 warm zu bekommen. Dann darf die ja kalt höchstens € 280 - € 300 kosten.
0
Versteh die Diskussion nicht!



Für Wohnungen haben wir doch einen Spezialisten im Verein! 8)
0
nebomb
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=14718#post14718']Versteh die Diskussion nicht!



Für Wohnungen haben wir doch einen Spezialisten im Verein! 8)[/quote]

Brutale Vorlage mein Guter *g*
0
Grotifant
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=14719#post14719'][quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=14718#post14718']Versteh die Diskussion nicht!



Für Wohnungen haben wir doch einen Spezialisten im Verein! 8)[/quote]

Brutale Vorlage mein Guter *g*[/quote]
Ich habe mich gewundert das es so lange dauerte bis sich das mal jemand traute hier reinzuhauen! ;) :D
0
Der Stadtfahrer ist nicht so oft online da muss man Geduld haben :D
0
Hey, Stoffel. Nur mal interessehalber; In welcher Ecke von Kempen wohnst Du denn derzeit?
Nichts, wirklich gar nichts (außer ein Haus in Stadwaldlage) würde mich von Kempen nach Krefeld treiben :wacko:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop