Schluesselszene.net

Wohnungssuche (Krefeld)

Grotifant
Deswegen möchte er ( bzw. hat zu möchten :D ) ja nach Uerdingen ziehen. Mich zieht auch nix nach Krefeld .... ausser .... die Spießbrateria auf der Rhenania-Allee .... wie diese Nacht um halb Vier. :wacko: Aber lecker wars. :D
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14723#post14723']Spießbrateria auf der Rhenannia-Allee[/quote]Döner?!
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=14724#post14724'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14723#post14723']Spießbrateria auf der Rhenania-Allee[/quote]Döner?![/quote]
macht schöner! :D Nein, eine Pommesbude die seit ewigen Zeiten dort bekannt ist .... weiß nur nicht wie die heißt .... neben dem Old-Inn. Heißt auch nicht so die Straße, wird warum auch immer so genannt .... müßte Sankt-Anton-Strasse sein.
0
chris
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14725#post14725'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=14724#post14724'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14723#post14723']Spießbrateria auf der Rhenania-Allee[/quote]Döner?![/quote]
macht schöner! :D Nein, eine Pommesbude die seit ewigen Zeiten dort bekannt ist .... weiß nur nicht wie die heißt .... neben dem Old-Inn. Heißt auch nicht so die Straße, wird warum auch immer so genannt .... müßte Sankt-Anton-Strasse sein.[/quote]Spießbratenbude...beste wo gibt ;)
0
Stoffel
So, hier mal eben ein Update: Auch wenn mir viele davon abgeraten haben, sind wir nun demnächst Krefelder Bürger. ;) Wir mussten zwar unser Budget leicht nach oben korrigieren, aber dafür haben wir jetzt eine richtig schöne 60m²-Wohnung in für uns idealer Lage, vier Minuten Fußweg zum Hbf. Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben - besonders an die beiden ausführlichen PN-Schreiber.
0
Mac704
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=14725#post14725']Spießbrateria auf der Rhenania-Allee[/quote]
Das ist das "Steakstübchen" :) schräg gegenüber ehemals Le Bateau wo man ab und an einen gewissen Simon Jentsch antreffen konnte und St.-Anton-Straße ist auch richtig.
0
Heini
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=15335#post15335']So, hier mal eben ein Update: Auch wenn mir viele davon abgeraten haben, sind wir nun demnächst Krefelder Bürger. ;)[/quote]

Beileid! Im Ernst: Hauptsache es gefällt :) Südlich oder nördlich des HBF?
0
Stoffel
Nördlich, quasi am unteren Ende der Philadelphiastraße. Südlich war es mir dann doch etwas zu ungemütlich .. :D
0
Grotifant
Nördlich also .... damit der Weg zum Döner kürzer ist! :D Immerhin ergibt sich dort die Möglichkeit der ausgewogenen Ernährung .... jeden Tag einen Döner aus einem anderen Laden. ;) :D
0
Stoffel
Die teilen sich aber doch eh alle einen Besitzer und wahrscheinlich auch den gleichen Lagerraum :D
0
rolfsch
äh ende der philadelphia str ist doch das arbeitsamt?



wußte gar nicht, das es denen so schlecht geht, das sie schon wohnungen vermieten?
0
Ürdi
Einfach Klasse Eure Beiträge!
0
Tach!

Ich bin bald auch auf Wohnungssuche, aber nicht in Krefeld, sondern in Viersen/Dülken/Nettetal...welche Wohngebiete sollte man in diesen Städten meiden?
0
Revin
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=23172#post23172']Tach!

Ich bin bald auch auf Wohnungssuche, aber nicht in Krefeld, sondern in Viersen/Dülken/Nettetal...welche Wohngebiete sollte man in diesen Städten meiden?[/quote]
Nähe Viersener Feuerwehr und Krankenhaus wegen der Lautstärke, ansonsten Viersen Busbahnhof wird gerne gepöbelt und gesoffen wie an den meisten Bahnhöfen.
Dülken (Stadt) nähe Sparkasse alkis.
Schwalmtal Waldniel wäre vielleicht zu empfehlen, haben schöne Wohnungen.
0
nebomb
Waldniel ist richtig gut, nette Gegend, gute Wohnungen zu fairen Preisen... kann man nur empfehlen.
0
Heini
Waldniel ist aber auch so richtig in der Pampa, also Geschmackssache.
0
123456789
Viersen ist generell so "naja" :D
0
[quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=23172#post23172']Tach!

Ich bin bald auch auf Wohnungssuche, aber nicht in Krefeld, sondern in Viersen/Dülken/Nettetal...welche Wohngebiete sollte man in diesen Städten meiden?[/quote]

Alle!

Ansonsten: Bahnhofsmission! Gute Verkehrsanbindung, immer was zu saufen, warmes Süppchen! Wie bei Muttern. :D
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23195#post23195'][quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=23172#post23172']Tach!

Ich bin bald auch auf Wohnungssuche, aber nicht in Krefeld, sondern in Viersen/Dülken/Nettetal...welche Wohngebiete sollte man in diesen Städten meiden?[/quote]

Alle!

Ansonsten: Bahnhofsmission! Gute Verkehrsanbindung, immer was zu saufen, warmes Süppchen! Wie bei Muttern. :D[/quote]Du hast schon Besseres geschrieben. Dort, wo es die Mission noch gibt, wurde schon vielen Menschen geholfen. Alkohol gibt es auch nicht. Und wie bei Muttern geht es auch nicht zu. Auch wenn ich Dein :D als Ironie verstanden habe, das , F Reigeist war nicht so gut.
0
Duke
Ich könnte dir ne Wohnung anbieten, bin die grad am renovieren. Aber die ist in Hüls und das ist ja doch nicht gleich um die Ecke von Viersen. :wacko:
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23197#post23197'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23195#post23195'][quote='M i c h a e l','index.php?page=Thread&postID=23172#post23172']Tach!

Ich bin bald auch auf Wohnungssuche, aber nicht in Krefeld, sondern in Viersen/Dülken/Nettetal...welche Wohngebiete sollte man in diesen Städten meiden?[/quote]

Alle!

Ansonsten: Bahnhofsmission! Gute Verkehrsanbindung, immer was zu saufen, warmes Süppchen! Wie bei Muttern. :D[/quote]Du hast schon Besseres geschrieben. Dort, wo es die Mission noch gibt, wurde schon vielen Menschen geholfen. Alkohol gibt es auch nicht. Und wie bei Muttern geht es auch nicht zu. Auch wenn ich Dein :D als Ironie verstanden habe, das , F Reigeist war nicht so gut.[/quote]

So schlimm?

Hab halt gestern einen Clown gefrühstückt, von daher gab es auch den ein oder anderen nicht so bierernsten Beitrag. ;)
Und die Bahnhosmission wollte ich auch in keinster Weise despektierlich darstellen.

Alle sozialen Einrichtungen sind wichtig und unterstüzungswürdig, leider geht denen langsam auch die finanzielle Unterstützung flöten.

Du hast das aber richtigerweise als ironischen Beitrag entlarvt. Sozusagen als Hobby-Sherlock-Holmes aktiv geworden. :thumbsup: Respekt. :D
0
[quote]Hab halt gestern einen Clown gefrühstückt, von daher gab es auch den ein oder anderen nicht so bierernsten Beitrag.[/quote]

Freut mich zu hören dass dein sohn ne tracht geprügel bekommen hat ;)
ich hatte mir nämlich auch schon gedanken wie groti gemacht.
sonst bierernst und bissig und plötzlich quasi forumangepasst.
machte mir etwas angst aber nu ist ja wieder in der forumwelt alles in ordnung !
sehr schön das ! :thumbup:
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=23222#post23222']Ich könnte dir ne Wohnung anbieten, bin die grad am renovieren. Aber die ist in Hüls und das ist ja doch nicht gleich um die Ecke von Viersen. :wacko:[/quote]Danke, es sollte schon etwas nahe Mönchengladbach/Viersen sein, da sich dort in der Ecke meine künftige Schule befinden wird.

Danke für die Hinweise! :)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop