Schluesselszene.net

Anzeigetafel Grotenburg

stefaneap
Ist die jetzt eigentlich komplett im Eimer und nicht mehr in gang zu bekommen? Was macht die Stadt Krefeld dagegen als Stadion-Eigentümer? Man stelle sich mal vor, der Anzeigewürfel im Fabelpalast würde defekt sein, wie schnell wäre die Reparatur wohl geschehen....Ich erwarte als Uerdinger der Stadt Krefeld für den KFC, die gleiche Behandlung. Also wie sehen die Pläne in Sachen Reparatur bzw. Instandhaltung oder Neubeschaffung aus?
0
Grotifant
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=16597#post16597']Man stelle sich mal vor, der Anzeigewürfel im Fabelpalast würde defekt sein, wie schnell wäre die Reparatur wohl geschehen....[/quote]
Man würde vermutlich erstmal das Heimspiel absagen! ;) :D
0
simonkn
Wie sieht es denn mit Mietminderung aus ?
Nein, wir wollen ja kein weiteres Öl in den Flächenbrand gießen.
Aber es zeigt überdeutlich die Prioritäten der Aufmerksamkeit der Stadt.
0
Mazzel
Die Firma wurde bereits informiert und die Reparatur wird in wenigen Wochen stattfinden. Die Pixelfehler bleiben allerdings erstmal erhalten. Erstmal wird sie soweit repariert, dass sie wieder angeht.
0
KROdessa
is eigentlich völlig unwichtig aber irgendwie is dat ding schon peinlich für
dieses traditionsreiche geile stadion.....
0
Das "Ding" ist in meinen Augen nicht peinlich sondern geil, aber egal.
Peinlich ist es für die Stadt, dass an einer Sportstätte, in die jedes 2te Wochenende
Menschen aus anderen Regionen pilgern, eine Anzeigetafel dieser Grösse, Dimension und Verfallhaftigkeit ( die sie
ja nun wohl nicht mehr hat ) nicht schnellstens reparieren lässt.
0
Heini
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16631#post16631']Das "Ding" ist in meinen Augen nicht peinlich sondern geil, aber egal.
Peinlich ist es für die Stadt, dass an einer Sportstätte, in die jedes 2te Wochenende
Menschen aus anderen Regionen pilgern, eine Anzeigetafel dieser Grösse, Dimension und Verfallhaftigkeit ( die sie
ja nun wohl nicht mehr hat ) nicht schnellstens reparieren lässt.[/quote]

Wer ist eigentlich Vermieter? Stadt Krefeld oder die städtische Tochter Krefelder Bau GmbH?
0
KFC Alien
Dachte die wäre repariert worden für 250 Euro oder so war letztens son Artikel drüber egal....macht weg dat Ding und holt die alte Anzeige wieder raus war kultiger !
Dafür n schönes Blechdach für paar Euro Fufzig drüber ...macht der Tecklenburg grins ....und wir haben nen Hexenkessel !!!!!!
....und die Woche über können die vom Zoo ihre Strohballen lagern ....den Rest nehmen wir als Stimmungspuschen:-) kippen vorher noch blau rote farbe drüber ...alles gut
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16631#post16631']Das "Ding" ist in meinen Augen nicht peinlich sondern geil, aber egal.
Peinlich ist es für die Stadt, dass an einer Sportstätte, in die jedes 2te Wochenende
Menschen aus anderen Regionen pilgern, eine Anzeigetafel dieser Grösse, Dimension und Verfallhaftigkeit ( die sie
ja nun wohl nicht mehr hat ) nicht schnellstens reparieren lässt.[/quote]


Weichei... :P Ich kenne noch die alte "Tafel", in der auf der West per Hand Ziffern aufgehängt wurden. :thumbsup: Beim Spiel gegen Zurrieq haben alle auf das 10. Tor gehofft, weil dann einer die ganze Zeit die 1 hätte hochhalten müssen.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=16632#post16632'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16631#post16631']Das "Ding" ist in meinen Augen nicht peinlich sondern geil, aber egal.
Peinlich ist es für die Stadt, dass an einer Sportstätte, in die jedes 2te Wochenende
Menschen aus anderen Regionen pilgern, eine Anzeigetafel dieser Grösse, Dimension und Verfallhaftigkeit ( die sie
ja nun wohl nicht mehr hat ) nicht schnellstens reparieren lässt.[/quote]

Wer ist eigentlich Vermieter? Stadt Krefeld oder die städtische Tochter Krefelder Bau GmbH?[/quote]
Eigentümer der Grotenburg ist die Stadt Krefeld.
Ich denke, die Anzeigetafel hat einfach eine zu alte Technik, um die vollständig zu reparieren (kaum Ersatzteile). Daher die Flickschusterei.
0
DrJones
Die Anzeige ist cool. Außerdem ist der Elefant mit der Pfeife lustig wenn's Karten gibt. Ich glaub meine Frau ist überhaupt nur wegen dem Elefant auf der Anzeigentafel manchmal mit ins Stadion gegangen.
0
[quote]Weichei... :P Ich kenne noch die alte "Tafel", in der auf der West per Hand Ziffern aufgehängt wurden. :thumbsup: Beim Spiel gegen Zurrieq haben alle auf das 10. Tor gehofft, weil dann einer die ganze Zeit die 1 hätte hochhalten müssen.[/quote]

Glaub mir, ich auch ;-)
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16825#post16825'][quote]Weichei... :P Ich kenne noch die alte "Tafel", in der auf der West per Hand Ziffern aufgehängt wurden. :thumbsup: Beim Spiel gegen Zurrieq haben alle auf das 10. Tor gehofft, weil dann einer die ganze Zeit die 1 hätte hochhalten müssen.[/quote]

Glaub mir, ich auch ;-)[/quote]

Dann weißt Du ja, dass heute auf vergleichsweise hohem Niveau hgejammert wird. ;)
0
plauzi13
Das Ding hat noch nie richtig funktioniert - selbst nach der Inbetriebnahme hatte es schon Fehler!

- Pixel und Quadrate - ich habe noch gedacht, die werden das schon noch im Rahmen der Gewährleistung machen und Nichts ist passiert oder es sind immer wieder direkt neue kaputt gegangen.

Die ist doch begehbar - die ganze Technik raus und dort oben wieder manuell die Zahlen aufhängen. Oder eine Leinwand ziehen und von hinten mit einem Beamer befeuern......
0
Stroem
Wäre das nicht was als Projekt für die Studenten der Hochschule Niederrhein. Da gibt es doch einen Fachbereich Elektrotechnik oder so ähnlich.
0
stefaneap
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=16937#post16937']Wäre das nicht was als Projekt für die Studenten der Hochschule Niederrhein. Da gibt es doch einen Fachbereich Elektrotechnik oder so ähnlich.[/quote]

Das ist ne gute Idee, quasi als Studienprojekt. Da muss es doch etwas geben, dieses Teil auf einen etwas neuren Stand zu bringen ohne das teil komplett abreissen zu müssen.
0
Mirkman
Meiner Ansicht nach kann in Zeiten, in denen die Kommunen sowieso chronisch klamm sind, keine Kohle für Anzeigetafeln in Stadien investiert werden, da gibt es sicherlich sinnvollere Prioritäten. Darüber hinaus glaube ich, dass die gegenwärtig zu erbringende Miete sowieso schon eine Mietminderung per se darstellt :rolleyes:

Die Anzeigetafel ist meines Wissens noch ein Abschiedsgeschenk von Bayer gewesen. Im Spiel gegen Kaiserslautern in den 90ern funktionierte sie einwandfrei und leuchtete wesentlich heller. Mittlerweile wurde sie ja insoweit aktualisiert, dass sie nunmehr die 10 Torschützen des damaligen 3:7 :( abbilden könnte. Da es seither dem KFC in finanzieller Hinsicht nie mehr wirklich gut ging, wurde dies auch an der Anzeigetafel sichtbar. Für die angesprochenen € 250,- Pinunsen wurde meines Wissens die Uhr an der Tafel repariert.

Ich fänd es sehr bedauerlich, die Anzeigetafel abzureißen. Den Hersteller Lumino gibt es heute noch, der hat ja für die SWK auch die technisch unanspruchsvollen Fahrplantafeln hergestellt. Ich denke, dass zu früheren Zeiten der Wartungsvertrag mit Lumino gekündigt wurde (mangels monetärer Mittel) und kann mir bei bestem Willen einfach nicht vorstellen, dass die Anzeigetafel nicht wieder in einen tadellosen Zustand gebracht werden kann (so alt ist die Technik auch wieder nicht). Ich meine, dass hier die finanzielle Frage im Vordergrund steht :S , daher fand ich die Anregung genial, die Tafel im Rahmen einer Projektarbeit des Fachbereichs Elektrotechnik wieder in Stand zu bringen :thumbsup: . Hierfür sind nur wahrscheinlich dennoch geldliche Mittel erforderlich (u. a. für die Herstellung bzw. Anschaffung von Ersatzteilen). Ich würde hierfür sicher einen gewissen Spenden-Obolus springen lassen. Dann bin ich halt noch Anzeigentafel-Sponsor, dafür kann man ja noch eine Tafel unterhalb der Uhr (dann wär das verblasste Bayer Zeichen auch weg) oder sonstwo im Stadionbereich aufhängen :irony:
0
[quote='Mirkman','index.php?page=Thread&postID=16979#post16979']Meiner Ansicht nach kann in Zeiten, in denen die Kommunen sowieso chronisch klamm sind, keine Kohle für Anzeigetafeln in Stadien investiert werden, da gibt es sicherlich sinnvollere Prioritäten.[/quote]....z. B. nachts die Lampen für 250000 Euro abschalten und ein paar Monate später wieder einschalten... :cursing:
0
stefaneap
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=16983#post16983'][quote='Mirkman','index.php?page=Thread&postID=16979#post16979']Meiner Ansicht nach kann in Zeiten, in denen die Kommunen sowieso chronisch klamm sind, keine Kohle für Anzeigetafeln in Stadien investiert werden, da gibt es sicherlich sinnvollere Prioritäten.[/quote]....z. B. nachts die Lampen für 250000 Euro abschalten und ein paar Monate später wieder einschalten... :cursing:[/quote]

Das ist wirklich so krass......unglaublich Stadt Krefeld machts möglich :thumbdown:
0
Ich hab "auf Arbeit" nen Russen von einer Leihfirma, nix gut Deutsch aber der frickelt alles zusammen !
Gebt ihm einen Lötkolben und paar alte Platinen, der Typ ist megakrass !
Wir haben schon Angst dass der zuhause ein Raumschiff zusammenlötet und der
erste Russe auf dem Mars ist :D
Soll ich den mal ansprechen ?

Im Ernst, die Nummer mit den Studenten der Hochschule NR finde ich auch sehr interessant.
Es gibt fast nichts auf dieser Welt was nicht repariert werden kann.
(Nur Sachwerte gemeint :!: )
Alles eine Frage der Kohle und/oder der Genialität.
Bei Erfolg wäre das im Wortsinne ein Aushängeschild für die Mädels und Jungs
der Hochschule !
Und weil sowas dennoch Geld kostet schliesse ich mich Mirkman an und würde
auch einen Obulus springen lassen.
0
Ürdi
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16988#post16988']Ich hab "auf Arbeit" nen Russen von einer Leihfirma, nix gut Deutsch aber der frickelt alles zusammen !
Gebt ihm einen Lötkolben und paar alte Platinen, der Typ ist megakrass !
Wir haben schon Angst dass der zuhause ein Raumschiff zusammenlötet und der
erste Russe auf dem Mars ist :D
Soll ich den mal ansprechen ?

Im Ernst, die Nummer mit den Studenten der Hochschule NR finde ich auch sehr interessant.
Es gibt fast nichts auf dieser Welt was nicht repariert werden kann.
(Nur Sachwerte gemeint :!: )
Alles eine Frage der Kohle und/oder der Genialität.
Bei Erfolg wäre das im Wortsinne ein Aushängeschild für die Mädels und Jungs
der Hochschule !
Und weil sowas dennoch Geld kostet schliesse ich mich Mirkman an und würde
auch einen Obulus springen lassen.[/quote]Also, die Studenten hätten ja vielleicht auch mal darauf kommen können, falls einer von ihnen mal in die Burg geht. Dennoch, von Deinem Russen halte ich viel mehr. Die Russen kriegen auch mit einfachsten Mitteln alles hin. Wenn Du das mit den Kosten kontrollierst, beteilige ich mich, ist doch klar.
0
Das Ding ist doch sicher noch von Konrad Zuse konzipiert !!!

Da lob ich mir doch die alte, semimanuelle "Rhenania Alt"-Anzeigetafel gegenüber ! Die war Kult !!!
0
Mirkman
Also um auf den russischen Arbeitskollegen einzugehen, der nicht gut Deutsch versteht. Ich stell mir gerade vor, wie dem das erklärt wird und er nur "Mutterschiff" versteht und binnen kürzester Zeit aus dem Cockpit der "Anzeigetafel" schaut und dann gen Mars startet :D

Zur alten Rhenania-Anzeigetafel erinnere ich mich an die Zeit, als sie auf der West im Gästeblock hing und der bemittleidenswerte Bediener bei einer Führung der Heimmannschaft regelmäßig den Abhang runtergedeut, die Tafel von den Gästefans übernommen wurde und die skurrilsten Ergebnisse zu sehen waren. So im Spiel Anfang der 90er gegen den VFB Stuttgart (Endstand 4:1 für Uerdingen) :rolleyes:

Jaaa, da gibt es viele Meinungen zur "neuen" Anzeigetafel des KFC's. Sollten sich der KFC zukünftg wirklich "profihaft" aufstellen wollen, fänd ich die wohl kultige Rhenania-Tafel dennoch sehr erbärmlich.
0
Hurtz
Gibt es keine gebrauchten Anzeigetafeln?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.