Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Gott sei dank, es tut sich was. 
0
@ Bände Büderich:  Absolut klasse der Kommentar, zwei dicke Daumen hoch.

Und zur Sanierung der Burg ist man über jede positive Meldung dankbar. 

Ich hoffe, es geht jetzt wirklich mal voran und bin auf die Mitteilung der Stadt gespannt. 

REMINDER: Viktoria Köln hat seine Bezirkssportanlage in der Sommerpause drittligatauglich gemacht!!! 

0
Bzgl. Trainingsgelände bzw. Vereinsgelände habe ich heute Morgen noch auf dem Weg zur Arbeit drüber nachgedacht. (Man muss dazu sagen, dass ich jeden Morgen am Löschenhofweg vorbei muss :D)

Eigentlich ist und bleibt dies die optimale Lösung !!!! Das Gelände hat alles was ein Fussballverein braucht. Genügend Rasenplätze, Fitnessstudio, Sporthalle und sogar ein eigenes Stadion in dem Testspiele gespielt werden können.

Dort können locker 2 Vereine beheimatet sein und Covestro würde bestimmt noch ordentlich Miete kassieren können. Wäre also nur ein Win-Win Situation. Die nähe zum Stadion (wenn die Grotenburg mal fertig ist) ist natürlich auch optimal, geschweige denn die Anbindung an die Autobahn für die Spieler die von außerhalb kommen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich bis jetzt nicht darauf einigen konnte immer dort zu trainieren.

0
Dann danken wir mal dem feinen Herren Meier,der damals beim Besichtigungstermin des Löschenhofweges nur gemäkelt hat, sodass gar nicht erst weiter verhandelt wurde.

0
Super Beitrag BB!!!!

Schick den doch mal als Kommentar zur RP, WZ und Stadt-Spiegel.

Man muss die "Krefelder" doch mal wachrütteln können.
0

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-speer-und-partner-sind-generalplaner/

Hier die Version der Stadt 

0
Antwort auf Crefelder
Das ist alles? Ich bin von einer offiziellen Vorstellung incl. Modellvorstellung ausgegangen. 

Und für Betoninstandsetzungen an beiden Tribünen wird jetzt wieder 1/2 Jahr ausgeschrieben ?😂 was passiert denn in der Zwischenzeit?

0
Vergib Albert Speer  und Partner auch die Aufträge oder müssen auch diese Aussgeschrieben werden?
0
Timon U.
Warum wird das jetzt erst ausgeschrieben und nicht alles gemeinsam? 🤔
0
Cello Ya
Wäre zu einfach Timon.
0
Andy
Vielleicht ist das eine Maßnahme, die nicht in der Ausschreibung eingeplant war? Der Rest müsste doch jetzt vom Generalunternehmer direkt beauftragt werden können. Warten wir mal den Terminplan ab, aber mit dem Unternehmen haben wir nen Profi an Board.
0
Antwort auf Timon U.
Dinge wie die neu verglasung oder die Betonsanierung gehören zu " Sofort Maßnahmen " diese werden im Haushalt der Stadt Krefeld anders aufgeführt.

Die 3 Liga Tauglichkeit  gehört zu einem andern Haushaltspunkt. Und muss deshalb einzel Ausgeschrieben werden. Ob das jetzt sinn macht oder nicht keine Ahnung stelle mir gerade vor. Erst wird ne Wand oder ein anders Bauteil Saniert um dann später von AS+P abgerießen zu werden.

0
Ardo
Ist ein generalunternehmer nicht gerade dazu da, dass man nicht alles einzeln selbst vergeben muss???? 
0

Grotenburg Derzeit keinen weiteren Bedarf sieht die CDU, weiteres Geld in die Grotenburg zu pumpen. „Dafür stehen 10,5 Millionen Euro im Haushalt“, mehr sollen es nicht werden. Der Breitensport habe Vorrang, eine weitere einseitige Verpflichtung der Stadt werde abgelehnt.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-badezentrum-bockum-neue-schwimmhalle-statt-millionen-sanierung_aid-46726277

0

Nächster Schritt  Beton Sanierung Fertigstellung im Mai 2020. Details Betonsanierung

0
Heini
"Ergebnis der Befahrung 7. und 8. Mai 2018"

Ach, das war ja erst vor kurzem...

Die sollen sich alle mal was schämen. Ich freue mich auf die Berichte auf der JHV - nicht.

0
aber echt Heini ..und bin dafür alles was Burg angeht im Thema Burg Sanierung in Zukunft zu sammeln  das Thema "Neubau" ist Geschichte
0
Andy
Für Januar war ein Infoabend geplant mit dem Verein, der Stadt und dem Planungsbüro.
Wir haben den 15.01.2020. Jemand vielleicht mal was gehört oder verzögert sich auch der
Termin auch mal wieder um Wochen/Monate !?
0
Antwort auf Andy
Irgendwo / Irgendwann habe ich hier mal von Februar (oder war es März) als neuen Termin gelesen.
0
Stroem
Februar war im Gespräch
0
TimK
Antwort auf Andy
Das Jahr wurde vermutlich nicht genannt?
0

Hier ein Artikel von BOCKUM LIVE.

Die Glasscheiben der Haupttribüne werden wohl aktuell ausgetauscht.

Auf Seite 10 noch ein netter Artikel zur Weihnachtsaktion vom KFC.

Seite 11:

https://issuu.com/willicherleben/docs/bockum_life_130_www_einzelseiten

0
Antwort auf Nils_1973
… die sind bereits vor vielen Wochen ausgetauscht worden.
0
blabala
Antwort auf Nostalgie1905
Sind aktuell dabei. Eine Seite der Süd ist fertig....
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen