MARKETING & KFC UERDINGEN
Genau so abwertend wie die Spezialisten sich hier über manche User, Spieler, Trainer oder den Vorstand äußern ;) da sollte man dann auch drüber stehen ;)
Aber ich bin froh, dass die Leute hier im Forum keinen Einfluss auf den Verein- und nichts zu sagen haben :) Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Tim scheint ja leider hier nicht mehr aktiv zu sein. Er wäre der einzige dem ich noch was zugetraut hätte.
Deshalb hat der KFC ja nicht einen Sponsor, sondern einen PREMIUM-Sponsor gewinnen können.
Es handelt sich also tatsächlich um eine wirklich gute Nachricht.
Deshalb hat der KFC ja nicht einen Sponsor, sondern einen PREMIUM-Sponsor gewinnen können.
Es handelt sich also tatsächlich um eine wirklich gute Nachricht.
Das schreit doch förmlich nach einem Freundschaftsspiel im Sommer.
Die ganzen Social-Media-Kanäle werden leider nicht mehr betrieben, da hätte man mal einen ersten freundlichen Kontakt aufnehmen können, aber den Club scheint es noch zu geben:
https://www.waz.de/sport/lokalsport/bottrop/ein-bottroper-serienmeister-spielt-heute-in-der-kreisliga-b-id235133005.html
https://www.fussball.de/mannschaft/hobby-bot-i-bsg-mengede-hobby-liga-bottrop-niederrhein/-/saison/2122/team-id/01HJVPOPOS000000VV0AG811VTBIQH7J#!/
Doch unter https://www.instagram.com/bsg.mengede1990/ findet man die bei Instagram und da wird regelmäßig gepostet. Da hab ich das auch gefunden.
Meine Güte. Mannschaft, Trainerteam, Mitarbeiter und Vorstand wurden komplett von denen zum Essen eingeladen. Das ist eine großartige Sache. Statt dass man sich freut und Danke sagt kommt hier nur doofe Fotos und Immobilien eh doof. Was sollen da Sponsoren eigentlich denken?? Vor allem noch von jemandem, der umgekehrt die Stadt, die uns wirklich seit Jahren durch Untätigkeit schadet, ständig in Schutz nimmt. Ist ja nicht zu fassen.
Meine Güte. Mannschaft, Trainerteam, Mitarbeiter und Vorstand wurden komplett von denen zum Essen eingeladen. Das ist eine großartige Sache. Statt dass man sich freut und Danke sagt kommt hier nur doofe Fotos und Immobilien eh doof. Was sollen da Sponsoren eigentlich denken?? Vor allem noch von jemandem, der umgekehrt die Stadt, die uns wirklich seit Jahren durch Untätigkeit schadet, ständig in Schutz nimmt. Ist ja nicht zu fassen.
Hey Stroem,
Roberto Malacasa – Geschäftsstellenleiter / Immobilienberater ist ein KFC Fan der ersten Stunde. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und wir haben im Block M häufiger beisammengesessen. Er war in der jüngsten Vergangenheit viel bei der KFC Jugend aktiv. Also sollten wir uns alle mal darüber freuen, dass es einen Sponsor gibt, der etwas für das Team tut anstatt auf´s Magengrummeln zu setzen ;-)) - es ist in diesem Fall unbegründet.
Hey Stroem,
Roberto Malacasa – Geschäftsstellenleiter / Immobilienberater ist ein KFC Fan der ersten Stunde. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und wir haben im Block M häufiger beisammengesessen. Er war in der jüngsten Vergangenheit viel bei der KFC Jugend aktiv. Also sollten wir uns alle mal darüber freuen, dass es einen Sponsor gibt, der etwas für das Team tut anstatt auf´s Magengrummeln zu setzen ;-)) - es ist in diesem Fall unbegründet.
Die "Kohle" rollt
https://www.kfc-uerdingen.de/2022/07/07/hotel-restaurant-benger-wird-neues-club-1905-mitglied/
Das erinnert mich gerade daran, wie ich letztes Jahr voller Neid diese Tafel beim Spiel in Wegberg studiert habe: https://www.fc-wegberg-beeck.de/sponsoring/
Also 50-100 erscheint mir da für uns eigentlich echt nicht unrealistisch... Leider stehen wir aber gerade bei genau 8 Mitgliedern im Club1905 :(
Immerhin hat Hotel Benger ein etwas größeres Paket gebucht. Bekanntmachung auf den sozialen Medien gibt es erst ab 2.500 Euro pro Saison.
Zum einen sieht es "mächtig" aus, wenn man in diesem Club 50-100 Sponsoren hat. Das motiviert evtl. auch weitere Sponsoren etwas zu machen. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man mal Spieler holt, die einen Arbeitsplatz suchen, hat man einen großen Pool an Firmen, wo man Ansprechpartner hat und einfach nachfragen kann wie es aussieht. Außerdem sollte man ein solches Netzwerk auch nicht unterschätzen für zusätzliche Gelder. Wenn dieser Club vernünftig geführt und gepflegt wird, dann kann es immer mal passieren, das vielleicht zusätzliche Gelder generiert werden. Zum Beispiel bei einem großen Treffen vor dem Saisonstart. Nehmen wir mal diese Saison. Ziel ist Aufstieg, man bräuchte vielleicht noch einen Abwehrchef, aber Budget ist ausgeschöpft. Einige Sponsoren sagen sich aber, so ein Abwehrchef wäre aber noch wichtig. Habt ihr einen? Was kostet der? Da kann es auch schnell passieren, das noch einmal Geld gegeben wird für diese Verpflichtung. Passiert oft genug und liest man immer wieder, das Sponsoren einen Spieler finanziell übernommen haben.
Von daher hoffe ich, das viel Energie in diesen Club1905 gesteckt wird. Bisher ist nicht so viel passiert, was vielleicht auch schwer war, weil wir nicht in Krefeld gespielt haben. Nur jetzt muss da Gas gegeben werden. Das ist eine sehr große Chance sich ein gutes Netzwerk aufzubauen, woraus vielleicht viel entstehen kann.
Edit: Und wie gesagt, AKTIV werden und sein. Nicht auf die Sponsoren warten, sondern drauf zu gehen. Alle alten Sponsoren anschreiben oder sich Termine geben lassen und dann den Rest von Krefeld und Umfeld abklappern. Alleine wenn man mal sieht, wie präsent Yayla bei uns in der 3.Liga war und jetzt ist nichts mehr, kann das doch nicht sein. Keine Ahnung, wieso die gar nicht mehr Sponsor sind, aber so eine Firma muss man wieder ins Boot holen und wenn es erst einmal nur klein und eine Bande ist, weil die vielleicht Vertrauen verloren haben. Aber daraus könnte dann auch wieder mehr entstehen. Wir brauchen endlich eine Basis von vielen Sponsoren.
Das erinnert mich gerade daran, wie ich letztes Jahr voller Neid diese Tafel beim Spiel in Wegberg studiert habe: https://www.fc-wegberg-beeck.de/sponsoring/
Also 50-100 erscheint mir da für uns eigentlich echt nicht unrealistisch... Leider stehen wir aber gerade bei genau 8 Mitgliedern im Club1905 :(
Immerhin hat Hotel Benger ein etwas größeres Paket gebucht. Bekanntmachung auf den sozialen Medien gibt es erst ab 2.500 Euro pro Saison.
Man muss aber auch berücksichtigten, dass eh nicht besonders geliebt würden in Krefeld, dann jahrelang nicht in KR gespielt haben und ja, die letzten Jahre haben alles abgebrannt und das ist mühsam aufzubauen. Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre aber die zerstörung selbigen, dauert keinen Tag.
Hinzu kommt auch, dass nach 2 1/2 Jahren Corona und nun die Folgen des Krieges und co, es für Firmen nicht einfacher macht.
Aber dieser Klub ist ne gute Sache und muss mit nötigen Einsatz betrieben werden.
Wenn wir nochma sammeln, wie damals beim Wasser und als Fangemeinschaft dem Club beitreten... Könnte auch einen Zeichen sein
Nur eins sollte man auch nicht machen, sich immer dahinter zu verstecken das uns keiner mag. Man muss einfach mal durch sehr gute Arbeit glänzen und so ein Projekt pflegen. Du brauchst Leute dafür, die ihr Herzblut darein stecken und für die Sponsoren da sind. Der Verein muss in Vorleistung treten und gute Arbeit abliefern. Dazu gehören, dann regelmäßige Treffen oder auch ein großes Sponsorenevent. Dieser Club1905 muss etwas cooles sein, wo man gerne dabei sein will. Es muss dazu dienen ein großes Netzwerk aufzubauen, was halt auch Interesse erweckt, sollte man kein blau-rotes Herz haben. Ja, das wird schwer und besonders in der Anfangszeit wird es schwer werden mit vielen Absagen. Nur in so etwas muss man einfach mal Energie stecken, etwas geiles auf die Beine stellen und dran bleiben. Dann wird man auch irgendwann etwas zurückbekommen. Wenn man hier keine Investoren mehr will, muss so etwas eine Pflicht für den Verein sein, sich sehr breit aufzustellen. Anders wird es nicht funktionieren. Und das heißt halt viel Arbeit und Klinken putzen. Am Ende wird sich gute Arbeit immer durchsetzen. Aber zuvor muss man halt erst einmal scheisse fressen.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |