MARKETING & KFC UERDINGEN
Das Unternehmen sagt mir nichts und ist, wenn man nach den Partnern (RWE, Chemnitz) geht, im Vergleich zu den großen der Branche (Infront, Lagardere etc.), eher eine kleinere Hausnummer. Allerdings scheint man ja schon länger zufrieden zusammen zu arbeiten. So waren sie wohl in der vergangenen Saison bereits bei ausgewählten Heimspielen hinsichtlich der LED-Banden für uns aktiv: http://www.salessen.de/referenzen.html
Nachdem die Themen Marketing und Presse in der Vorsaison noch in Personalunion von Filipzik geleitet wurden, nun also ein weiterer Schritt in Richtung mehr Professionalität, indem man ab August einen Mitarbeiter ausschließlich für das Thema Medien/Kommunikation hat und parallel mit Experten hinsichtlich des Themas Marketing/Sponsoring zusammenarbeitet.
Halleluja! Der KFC-Twitter-Account wurde, soweit ich das beobachte, das erste Mal überhaupt für exklusiven Content genutzt. Und zwar für einen kleinen Liveticker:
https://twitter.com/KFC_Uerdingen
Warum? Meine Schüler haben einen netten Brief über mich und meine Leidenschaft nach Krefeld geschickt und um Unterstützung für ein Geschenk gebeten, dass sie mir zum Abschied überreichen können. Das Ergebnis ist ein Aigner-Trikot. Wurde evtl. sogar von ihm getragen. Außerdem noch eine DVD, Autogrammkarte vom Grotifanten und nette, handgeschriebene Grüße an mich.
Eine echt tolle Geste, gegenüber meinen Schülern, aber natürlich erst recht mir gegenüber. Ich war echt gerührt und bin super glücklich!
DANKE!!!!!!!!
Warum? Meine Schüler haben einen netten Brief über mich und meine Leidenschaft nach Krefeld geschickt und um Unterstützung für ein Geschenk gebeten, dass sie mir zum Abschied überreichen können. Das Ergebnis ist ein Aigner-Trikot. Wurde evtl. sogar von ihm getragen. Außerdem noch eine DVD, Autogrammkarte vom Grotifanten und nette, handgeschriebene Grüße an mich.
Eine echt tolle Geste, gegenüber meinen Schülern, aber natürlich erst recht mir gegenüber. Ich war echt gerührt und bin super glücklich!
DANKE!!!!!!!!
Weiter so !!!! Laut Aussage des KFC wird es auch bald wieder einen Online Shop geben.
Das hier müsste der richtige Link sein:
Sehe ich auch so. In den letzten Jahren hat man bei Facebook und Co ehrlich gesagt viel zu viel durchgehen lassen. Ich hoffe da wird jetzt viel genauer hingeschaut und härter durchgegriffen.
Wenn irgend ein Cottbus oder Duisburg Fan meint irgendeine Scheisse schreiben zu müssen - die zu 99% nicht mal was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - so gehören die Kommentare gelöscht und der User gesperrt. Ansonsten wird dort nie Ruhe herrschen. Es gab zuletzt ja selbst Meldungen der A-Jugend da war der Topkommentar irgendwas mit "U-19 Invenstor-Huren" und niemand hat zeitnah reagiert.
Das mag jetzt vielleicht etwas dünnhäutig klingen aber auch die Facebook-Seite repräsentiert den Verein und für die Außendarstellung sind die Fake/Hass-Kommentare halt ebenfalls nicht gerade förderlich. Da muss auch keiner mit dem Argument Meinungsfreiheit ankommen.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-geht-vor-meisterschaftsauftakt-gegen-halleschen-fc-in-die-offensive_aid-44135965?fbclid=IwAR3uzd_NcCOgtPhrCV4MGfV0F_PSE1KevmqHUjzICz40lOPPRuqIaxNlkj8
Es ist einfach ne Sauerei sondergleichen, wenn es wirklich so stimmen sollte, dass der KFC gar keine Zahl genannt hat und die einfach irgendeine Zahl genommen haben für unsere Dauerkarten nur um Klicks zu generieren.
Klar, die negative Presse nervt, aber ich würde mir einfach eine objektive Berichterstattung wünschen. Man muss immer erst den Autor und das Medium abchecken um die Informationen selber einschätzen zu können. Das sollte so eigentlich nicht sein ...
Klar, die negative Presse nervt, aber ich würde mir einfach eine objektive Berichterstattung wünschen. Man muss immer erst den Autor und das Medium abchecken um die Informationen selber einschätzen zu können. Das sollte so eigentlich nicht sein ...
Um es mit den Worten vom Alien zu sagen: Cum grege non gradior!
In der Politik, im Umweltschutz, bei Korruption, in der Kriminalität, etc, etc. etc, - da sollte man kritisch kommentieren und hinterfragen.
In Sport und Kultur möchte ICH positiv unterhalten werden und nicht ständig das Geschehen und wie es zustande kommt hinterfragen. Diese meine Sichtweise kann man sicherlich "kritisch" sehen - das verstehe ich!
Bei der Abwägung zwischen kritischer Berichterstattung und positiver Werbung und Außendarstellung im Lokalsport ist für MICH letzteres wichtiger, solange keine konkreten Anhaltspunkte für kriminelles Handeln und/oder Manipulation vorliegen - da ist für mich die Grenze!
Das mag jeder hier natürlich gerne anders sehen!
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |