Saisonvorbereitung 2019/20
„Mit dem Trainingslager bin ich in allen Belangen hochzufrieden. Ich habe selten so viel Engagement gesehen“, sagte der Coach und zog eine rundum positive Bilanz. „Ich mag Trainingslager, weil man Zeit hat, viel miteinander zu sprechen. Aber wir haben noch Luft nach oben und werden uns noch steigern. Vor allem die Spritzigkeit werden wir uns in den vor uns liegenden zwei Wochen noch holen.“ Positiv überrascht haben ihn weniger einzelne Spieler als vielmehr die Mannschaft, „wie aufnahmefähig sie ist“. Eine Anfangsformation hat Vogel auch bereits im Kopf. „Ich wüsste natürlich wer spielt, wenn es morgen losgehen würde. Aber in den eineinhalb Wochen kann noch viel passieren. Es sind Gedankenspiele, die ein Trainer das ganze Jahr über im Kopf hat.“
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maximilian-beister-vor-wechsel-zum-fc-ingolstadt_aid-41917667
[quote]Der Kader von Großaspach sah letzte Saison abgesehen vom Torwart genauso Scheiße aus und die haben in der Rückrunde 14 (!) Punkte mehr geholt als wir.[/quote]
Eben nicht. Abgesehen vom Torwart - der Großaspachs absoluter Punkte-Garant war - haben die beispielsweise mit Baku auch ihren ganz eigenen Beister nach Kiel abgeben müssen. Zudem sind weitere 3-4 absolute Stammspieler weg (wie Hercher der diese Woche in Lautern unterschrieben hat). Ersetzt wurden diese Spieler bislang zum Großteil durch Leute aus der Regionalliga. Aber Großaspach war auch nur ein Beispiel und sollte jetzt nicht unsere Messlatte sein.
Trotzdem bleibe ich dabei dass sich bis auf wenige Ausnahmen (Braunschweig/Kaiserslautern...und wir!) jede Mannschaft die letzte Saison schon in der 3.Liga war zunächst qualitativ verschlechtert hat. Es kann natürlich immer sein dass sich andere Spieler jetzt gut entwickeln aber wenn wirklich noch ein Mittelstürmer und Innenverteidiger kommen dann sind wir meiner Meinung nach alles andere als ein Abstiegskandidat.
Zumindest nicht wenn jetzt auch der Charakter im Team stimmen sollte.
[quote]Der Kader von Großaspach sah letzte Saison abgesehen vom Torwart genauso Scheiße aus und die haben in der Rückrunde 14 (!) Punkte mehr geholt als wir.[/quote]
Eben nicht. Abgesehen vom Torwart - der Großaspachs absoluter Punkte-Garant war - haben die beispielsweise mit Baku auch ihren ganz eigenen Beister nach Kiel abgeben müssen. Zudem sind weitere 3-4 absolute Stammspieler weg (wie Hercher der diese Woche in Lautern unterschrieben hat). Ersetzt wurden diese Spieler bislang zum Großteil durch Leute aus der Regionalliga. Aber Großaspach war auch nur ein Beispiel und sollte jetzt nicht unsere Messlatte sein.
Trotzdem bleibe ich dabei dass sich bis auf wenige Ausnahmen (Braunschweig/Kaiserslautern...und wir!) jede Mannschaft die letzte Saison schon in der 3.Liga war zunächst qualitativ verschlechtert hat. Es kann natürlich immer sein dass sich andere Spieler jetzt gut entwickeln aber wenn wirklich noch ein Mittelstürmer und Innenverteidiger kommen dann sind wir meiner Meinung nach alles andere als ein Abstiegskandidat.
Zumindest nicht wenn jetzt auch der Charakter im Team stimmen sollte.
Glaube nicht das MP einen für Ihn und Vogel wichtigen Spieler hätte gehn lassen!Aber soll sich jeder seine Meinung bilden!
Ich hätte den Maxi natürlich noch gerne eine Saison gesehen.
Nu isser vermutlich weg.
Ich finde, es muss noch ein Torjäger her!
Bin auch ziemlich sicher, dass dies die Geschäftsführung genauso sieht.
Ich denke so wird versucht die Struktur im Team zu ändern. Wir wissen halt nicht wie es intern war und vielleicht gab es ja den "Kampf" Aufsteiger gegen neue Spieler. Krämer konnte es vielleicht noch ganz gut händeln, weil er auf die Aufsteiger gesetzt hat, aber nach dem Trainingslager und den Entlassungen ist es aus dem Ruder gelaufen. Das würde auch einiges erklären, warum es plötzlich so desaströs lief. Es gab ja schon im Mai von Vogel den Hinweis, das nicht jeder für jeden kämpft/läuft. Wenn man dann sieht, wie jetzt gehandelt worden ist, dann kann man erahnen, was vielleicht los war. Nur weil einer Weltmeister ist oder Bundesliga gespielt hat, muss der nicht direkt der Leader in einer Kabine sein. Das ist völlig Typabhängig und da ist die Vita egal.
Bittroff ist übrigens auch noch da
Bin echt gespannt....aber es kann nach dem letzten Jahr nur besser werden und es wird auch besser weil der Verein daraus gelernt hat.
Das Bedauern über den Verlust eines guten Spielers mit den Aufkommen der Nazidiktatur zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst?!
Ich hoffe, du löscht den Post selbst, bevor die Administratoren es tun (und das wäre dann keine Unterdrückung der Meinungsfreiheit).
Nächste Spiele
26.04. 14:00 |
|
-:- |
|
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II