Viktoria Köln (A) vs Oeding 05 14.12.2019 - 14:00 Uhr
Kapitän Jan Kirchhoff fällt mit Wadenproblemen aus. Osayamen Osawe, am vergangenen Samstag mit einer Zerrung im Oberschenkel ausgewechselt, trainierte individuell, sei willig am Samstag zu spielen, wie es hieß. Boubacar Barry fällt für das Spiel in Köln mit einer Schulterverletzung aus. Patrick Pflücke hat eine Erkältung erwischt. Sein Einsatz ist fraglich. Dadurch wird auch das Thema deutsche U23-Spieler wieder virulent. Eventuell muss der KFC daher einen A-Jugendlichen mitnehmen.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/manuel-konrad-gelaeutert-und-gebessert_aid-47785119
Das Thema U23 verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Ein Pflücke-Ausfall kann doch durch Mbom, Evina, Kinsombi und Bachmeier aufgefangen werden. Oder zählt einer dieser vier Spieler (z.B. Evina wegen Kamerun-Einsätzen) nicht? Das würde zumindest erklären, dass Bachmeier immer den Vorzug vor Udegbe/Vollath erhält.
Aber das kommt halt davon wenn man immer der Meinung ist dass 4 U23-Feldspieler ausreichen wenn vom Verband nur 4 U23-Spieler vorgeschrieben werden. Haben unsere Verantwortlichen im Sommer wirklich gedacht dass Pflücke und Co einfach 38 Spiele in Folge einsatzfähig sind?
Damit benötigen wir jetzt auf jeden Fall mindestens eine weitere U-23 Verstärkung (siehe Kader 19/20-Thread).
Aber das kommt halt davon wenn man immer der Meinung ist dass 4 U23-Feldspieler ausreichen wenn vom Verband nur 4 U23-Spieler vorgeschrieben werden. Haben unsere Verantwortlichen im Sommer wirklich gedacht dass Pflücke und Co einfach 38 Spiele in Folge einsatzfähig sind?
Damit benötigen wir jetzt auf jeden Fall mindestens eine weitere U-23 Verstärkung (siehe Kader 19/20-Thread).
Stimmt die Einstellung....hohlen wir da was.
Evina ist doch bisher nur in Kameruns U23 eingesetzt worden, bleibt also meines Wissens nach potentieller deutscher A-Nationalspieler und nur darauf dürfte es ankommen.
Evina ist doch bisher nur in Kameruns U23 eingesetzt worden, bleibt also meines Wissens nach potentieller deutscher A-Nationalspieler und nur darauf dürfte es ankommen.
Die DFB Spielordnung (§12, A4.1) sagt dazu:
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga eines Amateurvereins sowie in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht voll-endet haben, aufgeführt werden.
Da Evina für die Auswahlmannschaft Kameruns gespielt hat, ist er für eine Deutsche Auswahlmannschaft nicht mehr spielberechtigt und somit kein "fußballdeutscher". Die A-Nationalmannschaft zählt m. W. dafür nicht.
Für die A-Nationalmannschaft bleibt msn als dt. Staatsbürger grds. spielberechtigt, bis man ein A-Pflichtländerspiel für einen anderen Verband gemacht hat. Erst dann ist man "festgespielt" und ein Verbandswechsel ausgeschlossen.
Solange das noch nicht der Fall ist, kann man für 2 unterschiedliche Verbände U-Länderspiele bestreiten, allerdings nur einmal (!) den Verband wechseln.
Praxisbeispiel: Lukas Nmecha, der erst in englischen U-Mannschaften Pflichtspiele bestritten hat, durch den Einsatz in der dt. U21 (Pflichtspiel) jetzt aber an den deutschen Verband gebunden ist.
Evina hat ärgerlicherweise einen Einsatz in der dt. U18, allerdings in einem Freundschafts(!)-Spiel. Für Kamerun hat er jetzt U23-Pflichtspieleinsätze.
Die entscheidende Frage ist: Musste er dafür den Verband wechseln, sodass eine Rückkehr in den dt. Verband ausgeschlossen ist? Oder war das noch kein offizieller Verbandswechsel, weil der Einsatz in der dt. U18 kein Pflichtspiel war.
Ich tendiere zu zweiterem. Aber sicher bin ich nicht. Möglicherweise ist man sich im Verein auch nicht sicher und nimmt Bachmeier mit, um auf der sicheren Seite zu sein.
Edit: Selbst wenn meine Annahme zutrifft, könnte man sich aber auf den Standpunkt stellen, dass Evina aktuell nicht für dt. Auswahlmannschaften spielberechtigt ist, weil er hierfür erst den Verband wechseln müsste.
"im übrigen hat aktuell der RWE interessante Spieler"
Ja genau, diesen Kefkir haben die doch. Könnte mir vorstellen dass der hier bei uns in der dritten Liga ne gute Rolle spielen könnte.
Keine Änderung der letzten Startelf.
Mit OSAWE und KINSOMBI, BOERE, EVINA:
GROSSKREUTZ auf der Bank
https://www.kicker.de/4592221/aufstellung/fc-viktoria-koeln-22491/kfc-uerdingen-05-28
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |