Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Unit1905
Antwort auf Johannes

Im Prinzip auf jedem anderem Wege als dass jemand vom Verein eine interne Sprachnachricht des 1. Vorsitzenden an RevierSport schickt.

Du hättest es als Mitglied wahrscheinlich auch nie erfahren. Heute hat es der RS rausgehauen, bald die WZ und morgen hättest du es auf der Tribüne erfahren. Das ist doch gar nicht das wirkliche Problem. Alle regen sich immer über die Umstände auf, so auch gestern Platzer. Es wäre ja mal schön, wenn es gar nichts negatives zu berichten gäbe. Man könnte ja mal so beginnen, aber aktuell liefert man die Stories selbst.

Um ehrlich zu sein, schockiert mich die Nichtzahlung der Gehälter weniger als die Tatsache, dass Platzer es nach 2-3 Monaten immer noch nicht geschafft hat sich allen vorzustellen.

6

Es gibt ja mit ST ein Mitglied des Vorstandes der aus der Jugend kommt. Spätestens der hätte ja informieren müssen und so etwas wie einen Streik verhindern müssen .

Vielleicht hat der eine oder andere Jugendtrainer auch die Pappe auf .

Wer mal als Jugendtrainer engagiert war oder ist , der weiß wie viel Zeit man investieren muss und wenn eine kleine Ehrenamtspauschale noch nicht gezahlt wird ist das Wasser über dem Hals .

6
flojo

Gerade im Hinblick auf die Jugend wird ja auch nicht viel gemacht. Mit Ada, Sebastian oder auch Johannes hat man doch innerhalb von einem Jahr, drei Personalien von der Jugend abgegeben ohne adäquaten Ersatz.

Dazu ist die U19 aus der NRL abgestiegen und das obwohl man neben der Qualifikationsrunde auch noch ein Entscheidungsspiel hatte und auch das verloren hat.

Man verlässt sich ja leider nur auf Bayer und wenn das irgendwann aufhört, wird man wahrscheinlich auch überrascht sein und überhaupt nicht vorbereitet.

3

Vielleicht sollten wir dem RS mal eine Nachricht stecken, in der es heißt, dass ein namentlich nicht genannter Investor dem KFC fünf Mio. € gibt. Mal sehen, was dann passiert.

Spaß beiseite. Ich finde es unmöglich, dass ständig der RS mit Internitas gefüttert wird, auch mit Belegen (... das Dokument liegt dem RS vor ...).

4
aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

Vielleicht sollten wir dem RS mal eine Nachricht stecken, in der es heißt, dass ein namentlich nicht genannter Investor dem KFC fünf Mio. € gibt. Mal sehen, was dann passiert.

Spaß beiseite. Ich finde es unmöglich, dass ständig der RS mit Internitas gefüttert wird, auch mit Belegen (... das Dokument liegt dem RS vor ...).

Das Problem ist halt, dass eine Gruppe von Angestellten bezahlt wird und eine andere nicht. Wir können getrost davon ausgehen, dass jegliche Kontaktversuche an die Verantwortlichen von diesen ignoriert worden sind. Krass finde ich, dass sich Platzer sich noch nicht mal persönlich vorgestellt hat bislang. Wie viele Mitarbeiter hat der KFC? 40 oder 50? Und da schafft man es ernsthaft als Vorsitzender sich innerhalb von zwei Monaten bei einer ganzen "Abteilung" nicht vorzustellen? Und bezahlt diese dann auch nicht?

Es reicht dann ja, dass nur eine einzige Person in dieser Gruppe nach Wochen der Ignoranz das Ganze nach außen trägt. So was wird immer passieren, kann sich niemand drüber wundern.

8
Hirsch

Antwort auf MoritzWuschel

Wenn man dem Kfc 5 Millionen gib dann schaffen sie es noch 10 Millionen Schulden daraus zu machen…

4
Abri

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass eine Gruppe externen im Sommer die Lage des KFC ausgenutzt hat um einen Traditionsverein günstig zu übernehmen.

Spieler ein Sprungbrett zu geben, die vom Verein bezahlt werden und diese nachher weiter zu verscherbeln.

Mittlerweile kann ich mir viele Dinge nicht mehr anders erklären.

Platzer und Co. haben 0,0 Verbindungen und scheinbar auch keine Kohle.

Sie haben gehofft das mit ein paar netten Worten die Dummis aus Krefeld und Umgebung wieder ihre Brieftasche aufmachen und alles läuft.

1
Zoobrücke

Das Gejammer über die Presse kann ich nicht nachvollziehen. Gäbe es sie und das Forum nicht, würden wir gar nichts erfahren. Und leider hat das meiste ja auch bisher gestimmt. Siehe die späten Eingeständnisse des Verwaltungsrats in seiner Mitteilung.

4
giulia76

Schöner Apell an uns Fans von Lewe in Reviersport. Gut der Mann!!...morgen in die Burg die Jungs unterstützen.

11
Zoobrücke
Antwort auf Abri

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass eine Gruppe externen im Sommer die Lage des KFC ausgenutzt hat um einen Traditionsverein günstig zu übernehmen.

Spieler ein Sprungbrett zu geben, die vom Verein bezahlt werden und diese nachher weiter zu verscherbeln.

Mittlerweile kann ich mir viele Dinge nicht mehr anders erklären.

Platzer und Co. haben 0,0 Verbindungen und scheinbar auch keine Kohle.

Sie haben gehofft das mit ein paar netten Worten die Dummis aus Krefeld und Umgebung wieder ihre Brieftasche aufmachen und alles läuft.

Vermutlich hast du recht. Aber wo ist die brauchbare Alternative? Es ist so trostlos.

0
flojo
Antwort auf Zoobrücke

Vermutlich hast du recht. Aber wo ist die brauchbare Alternative? Es ist so trostlos.

Das ist ja das traurige man könnte ja jetzt meinen, wir haben ja zwei Vorschläge.

Auf der einen Seite hast Du Platzer und Eser, die auf der einen Seite natürlich einen Scherbenhaufen vorgefunden haben, aber jetzt in 2,5 Monaten auch noch nicht viel gemacht haben.

Auf der anderen Seite hast Du Gummert, Scholten, Thißen. Die, die Monate davor nichts gemacht haben und wir jetzt auch noch zum Teil Probleme davon mittragen. Plus bei denen kommt noch hinzu, das es mit denen unmöglich wird, in nächster Zeit einen Sponsor zu finden, also noch abhängige von einem verurteilten Betrüger zu sein. Und das sollten wir ja eigentlich eher nicht sein..

Vom Regen in die Traufe...

7
nebomb
Antwort auf Unit1905

Du hättest es als Mitglied wahrscheinlich auch nie erfahren. Heute hat es der RS rausgehauen, bald die WZ und morgen hättest du es auf der Tribüne erfahren. Das ist doch gar nicht das wirkliche Problem. Alle regen sich immer über die Umstände auf, so auch gestern Platzer. Es wäre ja mal schön, wenn es gar nichts negatives zu berichten gäbe. Man könnte ja mal so beginnen, aber aktuell liefert man die Stories selbst.

Um ehrlich zu sein, schockiert mich die Nichtzahlung der Gehälter weniger als die Tatsache, dass Platzer es nach 2-3 Monaten immer noch nicht geschafft hat sich allen vorzustellen.

Also wir beide sind ja im Grunde nie einer Meinung aber hier, hier sehe ich genauso wie Du.

Das Problem ist nicht die Presse sondern der Verein, da er immer wieder Futter liefert.

Zu Platzet, er ist jetzt schon nicht mehr tragbar. Auf PK verwies er als Chef im Verein auf ein anderes Vorstandmitglied weil er nicht weiß was mit dem Torwarttrainer ist?? Und ist er überrascht das jugendtrainer nicht für lau arbeiten? Und dann hat er es in seiner Einarbeitungszeit nicht geschafft, sich allen in Verein vorzustellen? So Dinge gibt es nur beim KFC!

2
Abri
Antwort auf Zoobrücke

Ich sehe absolut Alternativen. Die würden aber während der Saison sehr schwer umzusetzen sein.

Besonders, da die handelnden Personen im Kader sehr tief verwurzelt sind, also Abhängigkeiten vorliegen.

Dieses alles ginge mit der Unterstützung ehemaliger beim KFC.

Ich könnte mir Friedhelm Funkel sehr gut vorstellen mit seinem Netzwerk. Und wenn die richtigen mit ihm reden würden (z.B Hr. Wieczorek), könnte ich mir vorstellen das da was geht. Auch andere ehemalige wie Matthias Herget oder Erik Meier denen das Herz blutet.

Aber die Basis solcher Gespräche wäre nur ein kompletter personellen Neuanfang in allen Gremien.

Das mag sich jetzt etwas "Groß" anhören, aber das wäre für mich absolut realistisch.

Wir brauchen das Vertrauen in Personen, damit Sponsoren sich wieder engagieren. No Names holen uns aus diesem Sumpf nur noch schwer raus.

-9
Groti
Antwort auf Abri

Ich sehe absolut Alternativen. Die würden aber während der Saison sehr schwer umzusetzen sein.

Besonders, da die handelnden Personen im Kader sehr tief verwurzelt sind, also Abhängigkeiten vorliegen.

Dieses alles ginge mit der Unterstützung ehemaliger beim KFC.

Ich könnte mir Friedhelm Funkel sehr gut vorstellen mit seinem Netzwerk. Und wenn die richtigen mit ihm reden würden (z.B Hr. Wieczorek), könnte ich mir vorstellen das da was geht. Auch andere ehemalige wie Matthias Herget oder Erik Meier denen das Herz blutet.

Aber die Basis solcher Gespräche wäre nur ein kompletter personellen Neuanfang in allen Gremien.

Das mag sich jetzt etwas "Groß" anhören, aber das wäre für mich absolut realistisch.

Wir brauchen das Vertrauen in Personen, damit Sponsoren sich wieder engagieren. No Names holen uns aus diesem Sumpf nur noch schwer raus.

Friedhelm Funkel 😂

der Witz ist st gut.

12
BlauRot1975

Friedhelm Funkel?

Kurzes Gespräch beim Metzger und den Vertag auf einer Scheibe Leberkäse unterschrieben. Ab wann?

0
Hub05

Sollten "die Ultras" heute querschießen, um Thißen/Scholten zu stärken, wäre das ein Armutszeugnis für diese beiden Vorstandsmitglieder. Und auch für die Ultras, die sich instrumentalisieren lassen.

Wenn es berechtigte Bedenken am Weg von Platzer gibt, dann tut es ihm gleich, beruft eine PK ein und klärt die Leute über "Euren" Weg auf! Und dazu gehört, sollte Gummert Euer starker Mann sein, auch eine Klarstellung zum Stand seiner juristischen Angelegenheiten. Denn das ist der Dorn im Auge der meisten unparteiischen Fans und Mitglieder.

Allerdings hat ja auch die Limberg-Fraktion es im Sommer schon nicht geschafft, Klartext zu sprechen, sich und seine Pläne der Allgemeinheit vorzustellen. Stattdessen wurde sich hinter penetranten Stimmungsmachern im Internet versteckt und vermeintliche Wahrheiten gestreut. Aktuell sieht es so aus, als würden Thißen und Scholten den selben Weg wählen. Nur dass ihr "Stimmvieh" die Stimme im Stadion erhebt. Details zu Plänen kennt aber auch hier wieder nur ein privilegierter Teil und der Großteil der Fans und Mitglieder heute im Stadion wird ratlos daneben stehen und um den Verein bangen.

14
Abri
Antwort auf Groti

Friedhelm Funkel 😂

der Witz ist st gut.

Schauen wir mal :-)

0
Unit1905
Antwort auf Groti

Friedhelm Funkel 😂

der Witz ist st gut.

Der Running Gag hält sich, aber bisher hat er recht behalten, sich hier nicht zu engagieren.

-1
flojo

Hoffen wir mal das der Sponsor überzeugt werden konnte. Dazu sollte der VWR auch schnellstmöglich jetzt über den Vorstand entscheiden, damit dieser dann hoffentlich auch zeitnah die Probleme angehen kann. Und nicht vergessen bis Montag 18 Uhr, das Geld für die Jugendtrainer zu überweisen.

5
toni361
3
Unit1905
1
Johannes

Nur wenn die beiden Seiten wieder (oder erstmals) aufeinander zugehen, sich an einen Tisch setzen und sich dort, ganz wichtig, jeweils Fehler eingestehen hat der Verein eine Zukunft. Das Ganze über die Presse auszutragen halte ich für falsch, aber nach den letzten Monaten liegen wohl zu viele Nerven blank für gesunde Kommunikation. Alles andere dann auf der MV.

11
vico
Antwort auf Unit1905

Wie im Kindergarten hier, ist ja echt nicht mehr auszuhalten.

9
Unit1905
Antwort auf Johannes

Nur wenn die beiden Seiten wieder (oder erstmals) aufeinander zugehen, sich an einen Tisch setzen und sich dort, ganz wichtig, jeweils Fehler eingestehen hat der Verein eine Zukunft. Das Ganze über die Presse auszutragen halte ich für falsch, aber nach den letzten Monaten liegen wohl zu viele Nerven blank für gesunde Kommunikation. Alles andere dann auf der MV.

Entweder diese Variante oder ein Neuanfang mit frischen Personen. Der jetzige Umgang und Zustand ist keine Option. Der Fanbeauftragte könnte auch mal drei Gänge runterschalten, ansonsten bitte zurücktreten, wenn man nicht die vielfältigen Faninteressen vertreten kann.

13

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.
10.11. 14:00 1:2