Der KFC in den Medien
Es liegt daran, dass ich Platzer nicht traue, von Tag 1 seit seiner Berufung nicht.
LEIDER lag ich mit meinem Misstrauen bislang zu 100% richtig.
Gerne ändere ich Meinung, wenn er endlich mal liefert und dann nicht nur einmal, sondern kontinuierlich.
Kann ich absolut verstehen !!!
Eigentlich sollten die Streikenden wissen, dass das Geld in der Regel erst 1-2 Tage später auf den Konten gutgeschrieben wird. Man kann daran fühlen, dass da Leute im Hintergrund stehen die nur darauf warten um loszuschlagen. Diejenigen sind ja nicht dumm und wissen doch, dass Überweisungen nicht in der nächsten Sekunde gutgeschrieben werden. Sie warten förmlich darauf jede Gelegenheit zu nutzen um Unruhe zu schüren. Für den Fall dass das Geld Morgen gutgeschrieben wird, sollte man die "Informanten" zwingend mit Hausverbot belegen. Hier versucht einer oder mehrere ganz bewusst und gezielt zu attackieren um soviel Schaden wie möglich zu verursachen. Da diese Clique ja ohnehin die Insolvenz will, ist es denen wahrscheinlich völlig egal welchen Schaden sie damit anrichten.
Das ist nicht richtig.
Selbst wenn die Überweisung erst gestern Nachmittag rausgeschickt wurde, wird diese spätestens heute gutgeschrieben.
Und dank EU sind bald Echtzeitüberweisungen Pflicht für alle Finanzinstitute.
Außerdem wollten die Jugendtrainer ja schon früher streiken und wurden dann auf Montag vertröstet, sodass diese die Füße still gehalten haben. Die können nichts dafür, dass der Vorsitzende sein Versprechen und sein Wort nicht hält
Bei der RS scheint ja jemand extrem gute Kontakte zu haben, echt krass was die alles aus dem Boden stampfen.
Die Commerzbank ist bekannt dafür das Überweisungen 2-3 Tage dauern.
Naja, dafür das meine Mitgliedsbeiträge auch in den Jugendbereich fliesen, frage ich mich schon, was die mit meinen Beiträgen so veranstalten, und man zwischendurch zum Spenden für Fussbälle für die Jungend aufruft und nun das.
Erstaunlich,Platzer gestern noch der Held… heute wieder der Arsch.
Er sagte doch Montag geht das Geld raus…und nicht Montag ist das Geld auf den Konten.
Vor allem zeigt doch diese Vorgehensweise, dass man erst gar nicht die üblichen Überweisungstage abwarten will, sondern so schnell wie nur möglich und mit Freude in den Augen in den weit offenen Hintern eines Boulevard-Sportblättchen zu kriechen. Wenn Reviersport seriös wäre, so hätte man selbst (zumindest bis morgen) abgewartet ob überwiesen worden wäre oder nicht. Sollte aber wirklich der Geldeingang stattfinden, haben diese Leute und der Reviersport nichts mehr beim KFC verloren.
Das RevierSport nur auf die nächste Schlagzeile aus ist oder es Leute gibt, die alles der Presse stecken ist mir klar und finde ich nicht gut. Aber gerade deshalb würde ich als Verein alles dafür tun, denen den Mund zu stopfen und denen keinen Stoff für irgendwelche Schlagzeilen liefern. Einfach die Gehälter per Echtzeitüberweisung tätigen, dann hätten wir das Problem nicht.
Bei der RS scheint ja jemand extrem gute Kontakte zu haben, echt krass was die alles aus dem Boden stampfen.
Die Commerzbank ist bekannt dafür das Überweisungen 2-3 Tage dauern.
Naja, dafür das meine Mitgliedsbeiträge auch in den Jugendbereich fliesen, frage ich mich schon, was die mit meinen Beiträgen so veranstalten, und man zwischendurch zum Spenden für Fussbälle für die Jungend aufruft und nun das.
Das mit der Commerzbank ist definitiv nicht richtig.
Ich habe schon seit Jahrzehnten meine Konten dort.
Innerhalb der Commerzbank wird schon seit vielen Jahren innerhalb von 5-15 Minuten gebucht und valutiert.
Und bei Transfer zu anderen Banken dauert es unwesentlich länger.
Lediglich beim Empfang von Geld kann es schon mal ein paar Stunden bis zur Anzeige der Gutschrift dauern, in jedem Fall aber immer taggleich.
Die mit Abstand langsamsten Banken sind immer noch die Sparkassen, da kann es schon einmal einen Tag länger als nötig dauern.
Falls sich jemand für die gesetzliche Grundlage für die Überweisung interessiert:
§ 675s BGB
(1) Der Zahlungsdienstleister (Anm.: Bank) des Zahlers (Anm.: KFC) ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers (Anm.: Jugendtrainer) eingeht....Für in Papierform ausgelöste Zahlungsvorgänge können die Fristen nach Satz 1 um einen weiteren Geschäftstag verlängert werden.
Falls sich jemand für die gesetzliche Grundlage für die Überweisung interessiert:
§ 675s BGB
(1) Der Zahlungsdienstleister (Anm.: Bank) des Zahlers (Anm.: KFC) ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers (Anm.: Jugendtrainer) eingeht....Für in Papierform ausgelöste Zahlungsvorgänge können die Fristen nach Satz 1 um einen weiteren Geschäftstag verlängert werden.
Und was gilt für Bargeld in Briefumschlägen? 🤣😂🤣
Ich bin ja gern dabei, wenn wir bei Platzer Fehler suchen ABER man muss fair bleiben. Er hat gesagt, die Überweisungen gehen Montag raus und dann ist es klar, dass Abends kein Geld drauf ist. Und es kann durchaus mal 1-2 Tage dauern. Was mich so ankotzt, die neue Frist war Dienstag 12 Uhr? Und um 13:05 Uhr berichtet der RS... Bei allem Verständnis aber die Person, die dem RS das mitgeteilt hat soll bitte sein Geld bekommen und dann den Verein verlassen,
Das ist nicht richtig.
Selbst wenn die Überweisung erst gestern Nachmittag rausgeschickt wurde, wird diese spätestens heute gutgeschrieben.
Und dank EU sind bald Echtzeitüberweisungen Pflicht für alle Finanzinstitute.
Außerdem wollten die Jugendtrainer ja schon früher streiken und wurden dann auf Montag vertröstet, sodass diese die Füße still gehalten haben. Die können nichts dafür, dass der Vorsitzende sein Versprechen und sein Wort nicht hält
Einspruch ! Meine Überweisungen dauern immer 2-3 Tage. Echtzeitüberweisungen kann man natürlich auch machen, Pflicht ist das aber noch nicht.
Mein Eindruck hier ist aber ein ganz anderer, und wahrscheinlich geht es hier einigen genauso. Hier wird förmlich herbei gebetet, dass es keine Geldeingänge gibt. "Bitte bitte, hoffentlich hat Platzer sein Versprechen gebrochen" Sollte man als Fan nicht erst hoffen, dass alles doch noch gut ausgeht ? Nein, Du und auch andere sind aus meiner Sicht völlig heiss darauf dass es schief geht. Anders kann mir diesen Fatalismus nicht mehr erklären.
Übrigens: Die Leute die Du vielleicht damit unterstützt spielen beim KFC nie mehr eine Rolle, oder glaubst Du dass mit denen überhaupt noch einer zukünftig zu tun haben will ? Egal ob es stimmt oder nicht. Entweder Du bist es selber, oder Du hast Dich vor den Karren spannen lassen.
Einspruch ! Meine Überweisungen dauern immer 2-3 Tage. Echtzeitüberweisungen kann man natürlich auch machen, Pflicht ist das aber noch nicht.
Mein Eindruck hier ist aber ein ganz anderer, und wahrscheinlich geht es hier einigen genauso. Hier wird förmlich herbei gebetet, dass es keine Geldeingänge gibt. "Bitte bitte, hoffentlich hat Platzer sein Versprechen gebrochen" Sollte man als Fan nicht erst hoffen, dass alles doch noch gut ausgeht ? Nein, Du und auch andere sind aus meiner Sicht völlig heiss darauf dass es schief geht. Anders kann mir diesen Fatalismus nicht mehr erklären.
Übrigens: Die Leute die Du vielleicht damit unterstützt spielen beim KFC nie mehr eine Rolle, oder glaubst Du dass mit denen überhaupt noch einer zukünftig zu tun haben will ? Egal ob es stimmt oder nicht. Entweder Du bist es selber, oder Du hast Dich vor den Karren spannen lassen.
Keine Ahnung, wie Du immer überweist. Papierhaft? Alles andere dauert nie und nimmer 2-3 Tage, da gelten meine obigen Aussagen.
Und nein, ich warte nicht darauf, dass Platzer wieder patzt, damit es aus mir herausPLATZT.
Ich warte darauf, dass Platzer endlich mal liefert. Bislang hat er auf der ganzen Linie NICHTS geliefert.
Ich warte endlich auf messbare Taten und nicht auf Sprechblasen.
Eigentlich sollten die Streikenden wissen, dass das Geld in der Regel erst 1-2 Tage später auf den Konten gutgeschrieben wird. Man kann daran fühlen, dass da Leute im Hintergrund stehen die nur darauf warten um loszuschlagen. Diejenigen sind ja nicht dumm und wissen doch, dass Überweisungen nicht in der nächsten Sekunde gutgeschrieben werden. Sie warten förmlich darauf jede Gelegenheit zu nutzen um Unruhe zu schüren. Für den Fall dass das Geld Morgen gutgeschrieben wird, sollte man die "Informanten" zwingend mit Hausverbot belegen. Hier versucht einer oder mehrere ganz bewusst und gezielt zu attackieren um soviel Schaden wie möglich zu verursachen. Da diese Clique ja ohnehin die Insolvenz will, ist es denen wahrscheinlich völlig egal welchen Schaden sie damit anrichten.
Wenig überraschend, dass wir da einer Meinung sind ;-)
Wenn das Geld gar nicht kommt, dann ist das schlecht und wenn es zuvor angkündigt war, dann ist das "sch....." und geht sicher mit einem Vertrauensverlust und entsprechenden Fragen einher.
Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber Banklaufzeiten waren bekanntlich schon bei anderen Zahlungen etwas nebulös (die Älteren werden sich erinnern).
Wie mein Vorredner schon ausgeführt hat, scheint es demjenigen, der die Sprachnachricht weitergeleitet hat, um den maximal möglichen Schaden zu gehen
Denn eins ist klar. Dass John, Sahan und ehemalige Spieler zur Presse gehen und sagen, dass sie noch kein Geld bekommen hätten, ist nicht schön, aber tolerierbar, aber dass offenbar vertrauliche, weil interne Sprachnachrichten von Empfängern ungefiltert (wenn der Inhalt denn stimmt) an den Pressekontakt weitergeleitet werden, hat eine ganz andere Dimension
Dass RevierSport genüsslich jede Negativ-Schlagzeile raushaut ist ja nichts Neues, spätestens seitdem Platzer sie auf der PK letzte Woche namentlich angegriffen hat. Und wenn die gestern angewiesene Überweisung tatsächlich länger dauert, was ja sein kann, dann hätte man den Jugendtrainern ja Screenshots/Fotos schicken können mit dem Hinweis: Hier, schaut, ich halte mein Wort. Aber bestimmt gibt es eine gute Erklärung, wieso alles so läuft wie es nun mal läuft... (und dass es auch im Verein Leute gibt, die sich über Negativ-Schlagzeilen freuen, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen, ist auch sehr traurig...)
Dass RevierSport genüsslich jede Negativ-Schlagzeile raushaut ist ja nichts Neues, spätestens seitdem Platzer sie auf der PK letzte Woche namentlich angegriffen hat. Und wenn die gestern angewiesene Überweisung tatsächlich länger dauert, was ja sein kann, dann hätte man den Jugendtrainern ja Screenshots/Fotos schicken können mit dem Hinweis: Hier, schaut, ich halte mein Wort. Aber bestimmt gibt es eine gute Erklärung, wieso alles so läuft wie es nun mal läuft... (und dass es auch im Verein Leute gibt, die sich über Negativ-Schlagzeilen freuen, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen, ist auch sehr traurig...)
Vielleicht hat man die auch informiert aber der RS hat es "vergessen" zu erwähnen?
Vielleicht hat man die auch informiert aber der RS hat es "vergessen" zu erwähnen?
Keine Ahnung. Aber es gäbe ja Möglichkeiten, ganz schnell und einfach zu reagieren, wenn man der Schlagzeile widersprechen möchte.
Direkt mal zwei Euro Reinigungszuschlag auf die Tickets. Echt bescheuert so ein Verhalten.
Direkt mal zwei Euro Reinigungszuschlag auf die Tickets. Echt bescheuert so ein Verhalten.
Ja, ausschließlich für den Gästefanbereich. Kindergarten sowas.
Ich verstehe es nicht. Wenn ich von Vereinsseite diesen Streik verhindern wollen würde und das Geld am Montag überwiesen hätte, dann setze ich mich doch nach der Überweisung mit den Betroffenen in Verbindung. Es ist doch klar, dass das andernfalls direkt in der Presse landet. So wirkt das hochgradig unprofessionell.
Im Übrigen bezogen sich die gesetzten Fristen selbstredend auf den Zahlungseingang und nicht die Anweisung der Überweisung. Platzer wird das als Geschaftsmann wohl leicht nachvollziehen können.
Hast Du die gesetzte Frist der Jugendtrainer nicht verstanden?
Diese lautete, spätestens am Montag ist das Geld bezalt oder Streik. Ob Platzer was davon fabuliert am Montag das Geld erst anweisen zu wollen, interessiert keinen, die Frist war klar formuliert.
Dennoch hat man bis Dienstag mittag abgewartet, aber selbst bis da war wohl kein Geld eingegangen.
Wenn Platzer bzw. der Verein diese Frist ernst genommen hätte, hätte es Wege und Möglichkeiten gegeben diese zu bedienen, selbst ein Überweisungsbeleg der gestern getätigten Überweisung hätte wohl die Gemüter beruhigt, aber dazu war nicht willens oder mächtig.
Keine Ahnung, wie Du immer überweist. Papierhaft? Alles andere dauert nie und nimmer 2-3 Tage, da gelten meine obigen Aussagen.
Und nein, ich warte nicht darauf, dass Platzer wieder patzt, damit es aus mir herausPLATZT.
Ich warte darauf, dass Platzer endlich mal liefert. Bislang hat er auf der ganzen Linie NICHTS geliefert.
Ich warte endlich auf messbare Taten und nicht auf Sprechblasen.
Es gibt einen sogenannten Cut-off. Das heisst, wenn erst nach 18 Uhr eine Überweisung online raus geht, ist sie in der Regel erst am übernächsten Vormittag da. Sonst direkt schon am nächsten Vormittag. Es kann aber auch andere Gründe geben die eine Überweisung verzögert. Allerdings sollte es nie länger als 2 Tage dauern.
Hab grad mit mit meiner Bank telefoniert !
Hast Du die gesetzte Frist der Jugendtrainer nicht verstanden?
Diese lautete, spätestens am Montag ist das Geld bezalt oder Streik. Ob Platzer was davon fabuliert am Montag das Geld erst anweisen zu wollen, interessiert keinen, die Frist war klar formuliert.
Dennoch hat man bis Dienstag mittag abgewartet, aber selbst bis da war wohl kein Geld eingegangen.
Wenn Platzer bzw. der Verein diese Frist ernst genommen hätte, hätte es Wege und Möglichkeiten gegeben diese zu bedienen, selbst ein Überweisungsbeleg der gestern getätigten Überweisung hätte wohl die Gemüter beruhigt, aber dazu war nicht willens oder mächtig.
Für mich stellt es sich fast so dar, als würde Platzer nun auch typische Aufgaben eines Geschäftsstellenmitarbeiters in Personalunion selbst durchführen müssen. Er sagte ja, dass die Geschäftsstelle derzeit (krankheitsbedingt) nicht besetzt und auch ansonsten (die Briefe nicht geöffnet) eher stiefmütterlich behandelt worden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass er schlichtweg gar keine gesammelten Informationen zu Kontodaten, Betragshöhen, etc. vorliegen hatte. Da mit Scholten/Thissen zwei Personen an Board sind mit denen, allem Anschein nach, nicht gesprochen wird, dürfte ervon dort auch keine Unterstützung erwarten können.
Insgesamt ist das alles sehr, sehr traurig mitanzusehen. Und ich gebe euch Recht, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Eine Blitzüberweisung hätte den Braten sicherlich nun auch nicht mehr fett gemacht und alle wären zufrieden gewesen. Bleibt halt die Frage im Raum, ob das Geld tatsächlich angewiesen worden ist - wovon ich aber mal ausgehe.
Keine Ahnung. Aber es gäbe ja Möglichkeiten, ganz schnell und einfach zu reagieren, wenn man der Schlagzeile widersprechen möchte.
Richtig. Eine einfache Meldung: " Geld ist raus" wäre da schon sehr hilfreich.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |