FCK - KFC
Gebe dir in einigen Punkten recht. Aber nicht bei folgender Aussage:
[quote]Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft.[/quote]
Wiesinger war kein Fehlergriff. Nicht mal im entferntesten.
Viele vergessen dass Wiesinger 17 oder 18 Neuzugänge zu integrieren hatte - was ihm innerhalb von wenigen Wochen gelang. Bis auf wenige Ausnahmen schlug auch jeder dieser Neuzugänge ein. Wiesinger war der letzte Trainer hier mit einem sportlichen Konzept (auch wenn es nicht schön anzusehen war) und vorallem mit einem Plan was den Kader anging. Nie war unser Kader besser und ausgewogener besetzt als unter Wiesinger.
Was halt auch viele vergessen: Als Aufsteiger gab es unter Wiesinger lediglich 2 Niederlagen und beide davon sogar völlig vermeidbar. Jetzt kann man natürlich sagen dass wir auch eine starke Mannschaft hatten - aber die hatten wir dieses Jahr auf dem Papier doch auch oder? Die Mannschaft damals war jedenfalls topfit und hätte man Wiesinger noch ein Jahr gegeben dann wäre man wohl auch mit ihm in die 3.Liga aufgestiegen.
Krämer hat die Saison damals zwar gerettet - aber auch unheimlich von der Fitness und der Struktur auf dem Platz profitiert. Das konnte man ja die Jahre danach wunderbar sehen dass Krämer davon nicht allzu viel versteht. Und: Ich bin mir zu 100% sicher dass es unter Wiesinger irgendwelche Großkreutz' nicht gegeben hätte (und wenn doch dann hätte er Großkreutz wenigstens fit bekommen).
Wiesinger hätte sich - im Gegensatz zu Krämer - sowas nämlich nicht gefallen lassen. Krämer hat alles dankend angenommen und gelächelt und uns jeden Tag erzählt wie toll sich Großkreutz doch innerhalb der Mannschaft benehmen würde (während er in Wahrheit völlig isoliert und unfit war). Ob Spieler gingen (wie halt Maroh) oder kamen - nie hat Krämer den Mumm gehabt MP zu widersprechen. Wiesinger hat damals gesehen dass wir vorne noch was tun müssen und hat Musculus und später Müller und Beister geholt. Krämer? Der hat lieber fähige Leute nach dem Probetraining nach Hause geschickt und erzählt dass man nichts verrücktes mehr machen würde.
Das verrückte war nur dass Wiesinger jeden Transfer erklären konnte und jeder Neuzugang seinen Platz hatte. Krämer hat sich bei fast allen Transfers um Kopf und Kragen geredet. Mal war es wichtig Leute für die Zentrale zu holen weil man mit der Raute spielen will. Dann waren die selben Spieler eigentlich für den Flügel angedacht und die Raute gab es nie zu sehen. Nach 2 Niederlagen wurde das dann wieder korrigiert und eigentlich hatte man das System ja sowieso auf Grimaldi ausgerichtet...
Der Unterschied: Wiesinger war distanziert und konnte sich nicht gut verkaufen. Wiesinger hat auf Pressekonferenzen und bei Interviews auch mal den Finger in die Wunde gehalten und nicht das erzählt was die Leute hören wollen. Daher gab es bei ihm auch keinen Aufschrei als er (auf Platz 2 oder 3) entlassen wurde während bei Krämer (auf Platz 16 oder 17) ein Fass aufgemacht wurde.
Rückblickend war es leider ein Fehler, aber wie gesagt mit der Entscheidung waren damals die meisten einverstanden. Nur wie Bande schon richtig sagt, das war eigentlich die letzte Mannschaft, die mit Sinn und Verstand zusammengestellt worden ist.
Aber: um schlechtes Karma auszumerzen, sollten alle außer Bossi gehen. Vom Verwaltungsrat bis zu den Fitness/Physio/medizinisch Verantwortlichen. Ich meine das gar nicht böse, aber nur so geht ein vollständiger Neuanfang. Meine Meinung.
Ja er hat gute Vorarbeit geleistet und mit Krämer für den Rest war das eine perfekte Kombination. Zu dem Zeitpunkt.
Aber aufgestiegen wären wir mit dem nie.
Und den Fußball konnte man sich nicht angucken.
Aber wenn schon absteigen dann bitte direkt gegen Magdeburg und nicht gegen Verbotene Stadt am letzten Spieltag! Die Freude will ich denen nicht geben das die uns in Liga 4 schiessen!!!!
Naja, aber wer weiss etweder kann sich der Kreislauf schliessen oder wir gewinnen wie in den letzten Jahren wieder dort und retten uns dort, damit könnte ich sehr gut leben!
Aber wenn schon absteigen dann bitte direkt gegen Magdeburg und nicht gegen Verbotene Stadt am letzten Spieltag! Die Freude will ich denen nicht geben das die uns in Liga 4 schiessen!!!!
Naja, aber wer weiss etweder kann sich der Kreislauf schliessen oder wir gewinnen wie in den letzten Jahren wieder dort und retten uns dort, damit könnte ich sehr gut leben!
Entschuldigung, aber mehr als Ironie habe ich nicht mehr übrig....
Entschuldigung, aber mehr als Ironie habe ich nicht mehr übrig....
hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?

"hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?"
Damit kommen wir dann sicher in die Hall of Fame der FIFA :-D
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |