Schluesselszene.net

Sonsbeck - KFC

Kotbullar
Antwort auf JimPanse

Puh, das alles ist halt kein Zufall mehr. Klar kann man jetzt wieder über den Charakter sprechen und vielleicht ist es ein Problem, das die Spieler dauerhaft nicht ihre Leistung abrufen können. Wobei ich nicht glaube, daß es das Kernproblem ist. Meiner Meinung gibt der Trainer den Spielern die falschen Werkzeuge mit. Das Team ist nicht in der Lage schwache Gegner zu dominieren. Ja, es gab auch die letzte Woche gegen Nettetal. Nur das war eher der Ausrutscher nach oben. Unser Team ist nicht in der Lage schwache Gegner zu erdrücken. Wir bauen keinerlei Druck auf und das liegt an der Aufstellung und wie wir spielen. Viel zu passiv war die Aufstellung und wie kannst du beide Mittelstürmer auf die Bank setzen? Normal müsste man eher überlegen beide aufzustellen in einer Doppelspitze. Wir spielen völlig planlos nach vorne, weil die Jungs nicht wissen was sie machen sollen. Auf der anderen Seite sind wir völlig anfällig für Konter. Das Gleichgewicht fehlt völlig. Normalerweise müssten wir den Gegner komplett unter Druck setzen, aber wir entwickeln nichts. Und wie St.Tönis hat auch Sonsbeck schnell gemerkt, daß wir harmlos sind und die keine Angst haben müssen.

Leider muss man an dem Punkt über John sprechen. Vielleicht liege ich ja mit dem geschriebenen falsch und die Spieler sind das Problem. Nur dann wäre es auch John schuld, weil er die geholt hat. Es ist schwer den Trainer in Schutz zu nehmen, weil egal wie man es wendet, er sieht nicht gut aus.

Ich stehe trotzdem noch hinter dem Team, weil ich der Überzeugung bin, Qualität ist da, aber die haben nicht die Mittel aufgrund der Ausrichtung. Und das begründe ich weiter mit dem Beispiel Wiesinger. Unter ihm wenig Tore. Krämer kam, gleichen Spieler, andere Ausrichtung, die Gegner wurden überfahren und wir waren eine Tormaschine.

Du musst als Trainer mehr aus unserer Offensive rausholen. Das ist kein Problem der Qualität. Naja und hinten halt mal die Abwehr verändern...

Ich glaube, dass die Lösung bei den beiden zentralen Mittelfeldspielern liegt. Nichts gegen die Jungs, aber die beiden sind unsere Taktgeber und entscheiden den Spielaufbau und müssen verhindern, dass der Gegner uns in Lange Bälle zwingt. So gesehen war es nämlich tatsächlich wie gegen Duisburg mit umgekehrten Vorzeichen.

Abel rackert und rennt und bietet sich immer wieder an, ist aber spielerisch limitiert. Talarski muss weiter nach vorne, ist aber weit von der Form der Saison 16/17 entfernt. Als Ribeiro für Odenthal eingewechselt wurde, kam Talarski mehr zur Geltung, fand ich.

2
Kotbullar
Antwort auf JimPanse

Puh, das alles ist halt kein Zufall mehr. Klar kann man jetzt wieder über den Charakter sprechen und vielleicht ist es ein Problem, das die Spieler dauerhaft nicht ihre Leistung abrufen können. Wobei ich nicht glaube, daß es das Kernproblem ist. Meiner Meinung gibt der Trainer den Spielern die falschen Werkzeuge mit. Das Team ist nicht in der Lage schwache Gegner zu dominieren. Ja, es gab auch die letzte Woche gegen Nettetal. Nur das war eher der Ausrutscher nach oben. Unser Team ist nicht in der Lage schwache Gegner zu erdrücken. Wir bauen keinerlei Druck auf und das liegt an der Aufstellung und wie wir spielen. Viel zu passiv war die Aufstellung und wie kannst du beide Mittelstürmer auf die Bank setzen? Normal müsste man eher überlegen beide aufzustellen in einer Doppelspitze. Wir spielen völlig planlos nach vorne, weil die Jungs nicht wissen was sie machen sollen. Auf der anderen Seite sind wir völlig anfällig für Konter. Das Gleichgewicht fehlt völlig. Normalerweise müssten wir den Gegner komplett unter Druck setzen, aber wir entwickeln nichts. Und wie St.Tönis hat auch Sonsbeck schnell gemerkt, daß wir harmlos sind und die keine Angst haben müssen.

Leider muss man an dem Punkt über John sprechen. Vielleicht liege ich ja mit dem geschriebenen falsch und die Spieler sind das Problem. Nur dann wäre es auch John schuld, weil er die geholt hat. Es ist schwer den Trainer in Schutz zu nehmen, weil egal wie man es wendet, er sieht nicht gut aus.

Ich stehe trotzdem noch hinter dem Team, weil ich der Überzeugung bin, Qualität ist da, aber die haben nicht die Mittel aufgrund der Ausrichtung. Und das begründe ich weiter mit dem Beispiel Wiesinger. Unter ihm wenig Tore. Krämer kam, gleichen Spieler, andere Ausrichtung, die Gegner wurden überfahren und wir waren eine Tormaschine.

Du musst als Trainer mehr aus unserer Offensive rausholen. Das ist kein Problem der Qualität. Naja und hinten halt mal die Abwehr verändern...

Schon wieder doppelt

1
nebomb

Ich verstehe nicht,warum man eine funktionierende Mannschaft jedesmal ändern muss. Wo war Levian? Was macht der Herr Haar auf dem Platz? Ohne ihn steht unsere Abwehr, mit ihm freut sich der Gegner. Dieses Abwehrgenie wird ja von jeder schwangeren Schildkröte überrant. ☺️Warum müssen funktionierende Angriffsreihen jedesmal neu formiert werden? Wieso werden Spieler geschont? Jedes Spiel und jeder Punkt ist wichtig . Da kann ich nur die Besten auf den Platz stellen. Herr John lässt ja seine Truppe auch nicht vom Balljungen trainieren...

Na vielleicht weil wir drei Spiele in einer Woche hatten, am Mittwoch 120 Minuten gehen mussten. Die Power können wir nicht haben, da haben schon Profi Mannschaften ihre Schwierigkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir am kommenden Wochenende die Mannschaft sehen werden, die knapp gegen Nettetal gewonnen hat

1
JimPanse
Antwort auf Kotbullar

Ich glaube, dass die Lösung bei den beiden zentralen Mittelfeldspielern liegt. Nichts gegen die Jungs, aber die beiden sind unsere Taktgeber und entscheiden den Spielaufbau und müssen verhindern, dass der Gegner uns in Lange Bälle zwingt. So gesehen war es nämlich tatsächlich wie gegen Duisburg mit umgekehrten Vorzeichen.

Abel rackert und rennt und bietet sich immer wieder an, ist aber spielerisch limitiert. Talarski muss weiter nach vorne, ist aber weit von der Form der Saison 16/17 entfernt. Als Ribeiro für Odenthal eingewechselt wurde, kam Talarski mehr zur Geltung, fand ich.

Bin ich voll bei dir. Da liegt definitiv das Problem, warum die Balance nicht stimmt. Wieso wir auch so anfällig sind bei Kontern, mal abgesehen von individuellen Fehlern in der Abwehr.

Keine Ahnung, ob es eine Lösung ist, aber ich finds schade, daß sich ein Funk hier auch nicht durchsetzen kann. Im Aufstiegsjahr von Straelen war er Stammspieler im def. Mittelfeld.

2
KFCfan45

Verstehen kann ich es auch nicht mehr, dass man gegen solch einen Abstiegskandidaten so harmlos agiert und somit zwangsläufig verliert. Die Vorzeichen waren so gut wie noch nie in der Saison den Bock endgültig umzustossen.

Spieler zu schonen wegen dem Pokalspiel ist zwar nachvollziehbar, aber einen Kenia hätte man 45 Min. spielen lassen können bzw. müssen. Mit der Anfangsformation die gegen den MSV so überzeugend war, hätten wir höchstwahrscheinlich heute ein anderes Ergebnis erreicht. Für mich es eine Niederlage mit Ansage und sehenden Auges. Diese Niederlage wurde grob fahrlässig herbeigeführt ! Leider ist diese Mannschaft für uns Fans unberechenbar. Schön ist das nicht !

7
dashbobby

Mannschaft????

Trainer!!!

1

Dass Kenia nicht gespielt hat , dürfte wohl mit seinem Körper zusammenhängen ,der nach dem Pokalspiel einfach nicht mehr wollte. Aber ansonsten ist es doch so, dass eine erfolgreiche und mittlerweile (in dieser Formation) auch eingespielte Mannschaft ohne Not nicht auseinandergerissen werden sollte.

Insofern verstehe ich M.J. nicht, denn normal hätten wir Sonsbeck wegballern müssen.

Mit M.J. werden wir aufgrund der finanziellen Lage für den Rest der Saison leben müssen. Vielleicht wäre aber allen damit geholfen, wenn sich die Spieler selber aufstellen und / oder wenigstens ihr bevorzugtes Spielsystem durchsetzen würden. Gegen Nettetal hat es ja bestens funktioniert.

7
MIBTEL65

Ich verfolge seit langem dieses Forum und respektiere jede Meinung, aber es wäre zu einfach sich nur auf den Trainer oder den Charakter der Mannschaft einzuschiessen .

Die erwartungshaltung in unserer Fanszene ist sehr hoch .

Trotzdem sollte man nicht vergessen das man letzte Woche gegen, meiner Meinung nach bis jetzt schwächsten Mannschaft in der Oberliga , einen Pflichtsieg !!!! eingefahren hat und diesen übermütig hochgejubelt hat .

Der Sieg am Mittwoch ist ein Verdienst der taktischen Ausrichtung(Trainer!!) , war vollkommen verdient und wurde zurecht gefeiert .

Was ich heute gesehen habe ist eine Mannschaft die taktisch abwartend agiert hat gegen einen Gegner der seit 6 Spielen unterirdisch gepunktet hat . (Warum????)Zudem Spieler die in der Vorbereitung alles kurz und klein geschossen haben auf Positionen eingesetzt werden die vollkommen fehl am Platz sind .Diese werden dann kritisiert , sind verunsichert weil Sie sich in den Dienst der Mannschaft stellen und zu guter letzt auch noch ausgewechselt werden .Das hat mit Charakterlos nix zu tun , im Gegenteil .Man sollte kritisch den Trainer zur Rede stellen warum alles auf links gedreht werden muss , obwohl nachweislich es funktioniert hat . Zudem sollte man Ihm in Funktion des Spordirektors die Frage stellen , ob es nicht an der Zeit wäre den Trainer in Frage zu stellen bei der Punktausbeute und den desolaten Leistungen .

15
KFC Alien

Bums ! Wieder auf nacktem Boden der stacheligen Tatsachen ! Au Man ! Sankt Tönis Modus war wieder on!

Es ist wahrlich zum Säure kotzen :

Enttäuschung Pur! Achterbahn Fahrt geht also weiter ---Konstanz? NULL !

Habs ja wieder befürchtet 3 Spiele in ner Woche können wir nicht mehr seit langem ! Soviel zur Fitness !

Nix gelernt auch wenn ich Belastungssteuerung (Levan! ) verstehe..aber dat war kein Übergegner !

Und diesen Haar und ja! Udegbe kannste langsam nicht mehr bringen sorry

Und spielen ohne Stürmer siehe erste Hälfte und sonst falsche Positionen mal wieder ...nix gelernt !

Leider wieder zuviel gelobt wtf

Und @ Jim mal wieder Klasse Post !

-1
KFC Alien

@Mibtel...Klasse! du dich mal per Wort hier getraut nach Lesermodus sonst und wünsche mir mehr trauen sich mehr!

Fakt ist leider ..wir müssen diese Saison nun aus gegebenen Gründen zu Ende spielen

= Neues Personal geht nicht !

Fakt ist leider auch : Die Mannschaft hat zuletzt gefunzt weil SIE ! das Stimmrecht zur Aufstellung hatte alleine das schon Armutszeugnis für nen Trainer ! Aber ok er hat es erlaubt ...sehen wir das positiv !

Fakt weiter daher für mich interne Umorganisation :

Levan als Spielertrainer weil nah an Mannschaft bis Rest der Saison wenn machbar !

John als Direktor bis Vertrag endet!

Andere Lösungen sehe ich aktuell nicht sorry

Nochmal: Neues Personal geht aktuell NICHT !

Aber FAKT und TACHELES : Dieses gefühlte Hühnerhaufendingen muss endlich entrupft werden !

Gruss von nem 10 % igem 1905% x 1905%

Und @Scorpio : Driet auf Diktusse und Piktusse wtf etc bin und war da auch nie der Held hmmm viel emotional geschrieben halt so what : Es zählt der Inhalt jau und keine Tussen mehr et zählt aufm Platz!!!!! ,,wir brauchen EIER :-) = 0000000000055555555555!!!!!

Und ja schön , du doch weiter dabei ,,,,dat O5eding Virus halt ...immer und immer wieder egal wie hart !

Wir!!! Fans!!! haben die dicksten Eier 05 !

-2
Sipugaloma
Antwort auf KFC Alien

@Mibtel...Klasse! du dich mal per Wort hier getraut nach Lesermodus sonst und wünsche mir mehr trauen sich mehr!

Fakt ist leider ..wir müssen diese Saison nun aus gegebenen Gründen zu Ende spielen

= Neues Personal geht nicht !

Fakt ist leider auch : Die Mannschaft hat zuletzt gefunzt weil SIE ! das Stimmrecht zur Aufstellung hatte alleine das schon Armutszeugnis für nen Trainer ! Aber ok er hat es erlaubt ...sehen wir das positiv !

Fakt weiter daher für mich interne Umorganisation :

Levan als Spielertrainer weil nah an Mannschaft bis Rest der Saison wenn machbar !

John als Direktor bis Vertrag endet!

Andere Lösungen sehe ich aktuell nicht sorry

Nochmal: Neues Personal geht aktuell NICHT !

Aber FAKT und TACHELES : Dieses gefühlte Hühnerhaufendingen muss endlich entrupft werden !

Gruss von nem 10 % igem 1905% x 1905%

Und @Scorpio : Driet auf Diktusse und Piktusse wtf etc bin und war da auch nie der Held hmmm viel emotional geschrieben halt so what : Es zählt der Inhalt jau und keine Tussen mehr et zählt aufm Platz!!!!! ,,wir brauchen EIER :-) = 0000000000055555555555!!!!!

Und ja schön , du doch weiter dabei ,,,,dat O5eding Virus halt ...immer und immer wieder egal wie hart !

Wir!!! Fans!!! haben die dicksten Eier 05 !

Sehr guter Vorschlag, nämlich John als SD bis der Vertrag endet und Kenia Spielertrainer. Der John hat die Balance zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld nicht gefunden, deswegen spielt er auch so zurückhaltend. Um die tiefstehenden Gegner zu knacken musst du variabel spielen, mal durch Zentrum mal über rufe außen. Dafür müssen auch Stürmer spielen, was es heute nicht von Anfang an gab. Und die Spieler müssen auf deren stammpositionen spielen. Wenn wir einen LV wie Schlösser hätten dann hätten wir viel mehr Druck nach vorne, aber auch mehr Tempo auf der linken Seite. Und einen Blum in der IV anstatt Haar. Haar ist das Haar in der Suppe (Abwehr), das ist mit der größte Fehler von John ihn geholt zu haben und ihn weiterhin zu forcieren. Für mich ist ein Rizzo und Di Gaetano die größte Enttäuschung. Ich denke das es auch am Trainer liegt wenn es um die beiden geht.

2

Nur 3 Punkte bis zum Abstiegsplatz.

Wir haben nicht den Anschluss zur Spitzengruppe verloren, sondern finden uns im Abstiegskampf wieder.

1
Zoobrücke

Das war unser Endspiel um den Anschluss nach oben und wir haben es mit Ansage verloren. Wenn es irgendwie möglich wäre, müsste man den Trainer sofort Feuern.

1
Andy

Siehe Beitrag Thread "Markus John"

1
Hirsch

Warum John auf fünf Positionen gewechselt hat bleibt wohl sein Geheimnis.

Müdigkeit der Spieler ich hätte sie solange spielen lassen bis wenn die ersten Anzeichen zu erkennen wären.

Dann hätte man immer noch Wechseln können…

Vorher wurde besprochen das man nicht in die Dribbling geht und die Spieler machen das Gegenteil.

Zuhören und seine Anweisungen befolgen machen die Spieler schonmal nicht… da kann das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler nicht mehr intakt sein.

2
dashbobby

Vielleicht hören die Spieler schlecht?

0
David

Es ist leider nicht das erste Mal, dass die Anweisungen nicht befolgt wurden. Warum ist das so?

Das scheint ein grundlegendes Problem zu sein und muss schnellstens behoben werden.

Die Entscheidungsträger müssen eigentlich bei solchen Aussagen sofort handeln.

Was bringt ein Trainer auf den nicht gehört wird?

4

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen