Schluesselszene.net

Stellungnahme KFC

flojo

Stellungnahme zur heutigen Pressemitteilung des Insolvenzverwalters

Zur heute veröffentlichten Stellungnahme halten wir folgendes fest:

Die Einstellung des Spielbetriebes wurde dem Vorstand Ostermontag am frühen Abend zugestellt. Die Freistellungen und Kündigungen der Spieler wurden bereits am 17.04.2025 vom Insolvenzverwalter verfasst und anschliessend per Post verschickt, ohne dass der Vorstand hierüber informiert wurde. Durch die erst gestern erfolgte Information hatte der Vorstand des KFC Uerdingen nicht die geringste Möglichkeit zu reagieren, da gleichzeitig auch vom Insolvenzverwalter ein Termin mit der Mannschaft für den heutigen Tag 12:00 Uhr angesetzt wurde, ebenfalls ohne den Vorstand darüber zu informieren oder ihn zu diesem Termin hinzuzuziehen.

Entgegen der Meldung des Insolvenzverwalters, dass keine Zahlungen mehr zu erwarten seien, lagen ihm allerdings Zusagen vor, etwaige Fehlbeträge zu übernehmen, genauso wie die Zusage die Gehälter der Mannschaft bis zum Saisonende zu gewährleisten. Bei der heutigen Verkündigung an die Mannschaft, bei der es Herr Ellrich nicht für nötig gehalten hat persönlich zu erscheinen und einen völlig uninformierten Vertreter schickte, wurde von der Mannschaft erklärt, die Saison in jedem Fall auch unentgeltlich zu Ende zu spielen. Ebenso wurde über M-soccermanagement zugesagt, die Kosten für den Spieltag zu übernehmen, sodass dem Verein keine Kosten für die Durchführung des Spielbetriebes entstehen würden. Der Vertreter des Insolvenzverwalters antwortete darauf, dass unter diesen Umständen die Möglichkeit bestünde, den Spielbetrieb fortzuführen. Wenige Zeit später wurde trotz dieser Aussage die Mitteilung über die sofortige Einstellung des Spielbetriebes an die hiesige Presse versendet, worüber wir mehr als nur verwundert sind. Dem Vorstand wurden bis heute nicht die angeforderten Unterlagen über Einnahmen und Ausgaben des Insolvenzverwalters zur Verfügung gestellt, die Tatsache , dass uns keine Möglichkeit gegeben wurde, die gegebenen Zusagen auch umzusetzen irritiert nicht nur , sondern lässt uns auch daran zweifeln , dass eine Lösung der Probleme gewollt ist.

Vorstand und M-soccermanagement bzw. Mehmet Eser wollen und werden dieses Vorgehen nicht akzeptieren, vertrauen aber weiterhin auf das gegebene Wort des heute morgen geschickten Vertreters des Insolvenzverwalters die ausgesprochenen Maßnahmen nach Umsetzung des oben beschriebenen wieder zurücknehmen zu können, nichtsdestotrotz wurden gleichzeitig auch schon entsprechende rechtliche bzw. anwaltliche Maßnahmen eingeleitet.

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/04/stellungnahme-zur-heutigen-pressemitteilung-des-insolvenzverwalters/

2
Unit1905

Es werden immer noch beschissene Spielchen gespielt. Mag sich jeder sein eigenes Bild machen. Und der IV ist ein Arschloch, wenn es die Zusage von Eser gab.

3
KFC Alien

Endlich mal ne Info auf der HP...aber denke der Drops ist gelutscht leider ,,das sind nur noch Scheingefechte

Können wir drehen und wenden wie wir wollen Abstieg eh besiegelt ,,also macht jetzt mal Beste draus für Oberliga !

1
Johannes

Ich kann das alles nicht mehr.

3
KFC Alien

ach Jo !! denke täglich auch oft so ..aber dann kommt dat Oeding Virus wieder hoch ! Poch POCH!!!

DAS macht uns doch aus !

WIR sind UERDINGEN !!!!! WAR SO IST SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN !

BLAU und ROT deine Farben KFC !!!!!

-1
km1905

Meine Güte, hat der IV denn nicht genug Zeit gegeben um für Gelder zu sorgen damit der Betrieb vorgesetzt werden kann?

Und jetzt beruft man sich wieder nur auf getätigte Zusagen?

Und hat der aktuelle Vorstand immernoch nicht verstanden was es heisst wenn ein IV die vorläufigen Geschäfte übernimmt?

Der IV ist nur den Gläubigern eine Rechenschaft schuldig, sonst niemandem.

Das Statement ist peinlich und zeugt erneut von Inkompetenz, am besten direkt wieder runternehmen.

-12
KFC Alien

boah km ÜberTroll du nervst wie Sau renn mit 1905 km/h gegen unsere FanWAND ! raff es endlich !

3

Es ist und bleibt ein mieses Spiel und Du KM fahr zur Hölle

3
aphex2

Ehrlich gesagt irritiert es mich etwas, dass in der Stellungnahme andauernd das Wort "Zusage" auftaucht. Es ist doch jetzt hundertmal diskutiert worden, dass es keine Zusagen braucht, sondern Zahlungseingänge. Wenn Eser das Gehalt der Mannschaft bis Saisonende auf jeden Fall bezahlen will, warum ist das Geld dann nicht auf dem Konto, sondern angeblich nach gerade mal 3 von 13 Wochen bis zum 30.06.2025 aufgebraucht?

Der IV haftet nun mal persönlich für sogenannte Fortführungsverluste, da reichen eben keine Zusagen.

5

Und Aphex du gleich mit

-6
km1905
Antwort auf aphex2

Ehrlich gesagt irritiert es mich etwas, dass in der Stellungnahme andauernd das Wort "Zusage" auftaucht. Es ist doch jetzt hundertmal diskutiert worden, dass es keine Zusagen braucht, sondern Zahlungseingänge. Wenn Eser das Gehalt der Mannschaft bis Saisonende auf jeden Fall bezahlen will, warum ist das Geld dann nicht auf dem Konto, sondern angeblich nach gerade mal 3 von 13 Wochen bis zum 30.06.2025 aufgebraucht?

Der IV haftet nun mal persönlich für sogenannte Fortführungsverluste, da reichen eben keine Zusagen.

Der IV hat häufig und ausreichend entsprechende Deadlines bis wann Geld da sein muss kommuniziert und ebenso hat er kommuniziert was passiert wenn nicht genug Geld eingeht.

Jetzt wieder die Schuld woanders zu suchen unterstreicht nur das Prozedre der Herren der letzten 10 Monaten.

Ich sag ja, Statement schnell wieder runternehmen um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

-6
Klinsi18
Antwort auf km1905

Der IV hat häufig und ausreichend entsprechende Deadlines bis wann Geld da sein muss kommuniziert und ebenso hat er kommuniziert was passiert wenn nicht genug Geld eingeht.

Jetzt wieder die Schuld woanders zu suchen unterstreicht nur das Prozedre der Herren der letzten 10 Monaten.

Ich sag ja, Statement schnell wieder runternehmen um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

Den Schaden mit denen Raths und Schürmann erneut begonnen haben?

Der Verwaltungsrat alles abgesegnet hat ?

Scholten und Co immer weiter arbeiten durften? Leute wie Gummert, etc?

Sorry, Du machst dich echt lächerlich wie bewusst Du die Vergangenheit verschweigst oder wenn positiv bewertest

-2
km1905
Antwort auf Klinsi18

Den Schaden mit denen Raths und Schürmann erneut begonnen haben?

Der Verwaltungsrat alles abgesegnet hat ?

Scholten und Co immer weiter arbeiten durften? Leute wie Gummert, etc?

Sorry, Du machst dich echt lächerlich wie bewusst Du die Vergangenheit verschweigst oder wenn positiv bewertest

Les dir meine Posts der letzten 3, 4 Jahre hier im Forum durch.

Raths, Schürmann, dasbob, Gummert, der VWR wurden allesamt von mir kritisiert und wie es sich letztendlich herausgestellt hat, zu recht.

Und es tut mir leid wenn Biolectra unter der direktive von JW der einzige seriöse größere Sponsor der letzten 3 Jahre hier war.

Kann ich doch nichts für.

-11

Seriös war Ponomarev

-10
nebomb
Antwort auf km1905

Raths, Schürmann, dasbob, Gummert, der VWR wurden allesamt von mir kritisiert und wie es sich letztendlich herausgestellt hat, zu recht.

Und es tut mir leid wenn Biolectra unter der direktive von JW der einzige seriöse größere Sponsor der letzten 3 Jahre hier war.

Auf Dauer sind Deine Postings amüsant. Gebe zu, am Anfang waren se nervig aber inzwischen assoziiere ich Deine Beiträge mit einer Romanfigur.. wie hieß sie nochmal.. die, die sich die Welt so machte, wie es ihr gefiel. Ach egal, auf jeden Fall amüsant.. gerade wenn man vermutet das Du das alles glaubst, was Du da schreibst

6
JP57
Antwort auf MartinKFC1905

Seriös war Ponomarev

Das ist ein Scherz jetzt?

Nach seinem Abgang hatte der KFC 10 Mio. Schulden.

2
Antwort auf km1905

Wo war Biolectra und JW + Co. vor 16 Monaten? Da hätte man sie gebraucht und auch gefeiert .

2

Dann halt in die Oberliga. Ich würde hier auch noch Kreisliga Fußball gucken. In letzter Zeit war ich in vielen Stadien der ersten, zweiten und dritten Liga - aber einen Verein kann man halt einfach nicht wechseln. Auch wenn ich es mir manches Mal gewünscht hätte - an den KFC bin ich gebunden und werde ihn immer unterstützen.

Auch wenn es zu oft weh tut.

6

Das ehrt Dich sehr und macht Dich vielleicht zu einem treueren Fan als ich es bin.

Wie angekündigt, werde ich mich für ein Jahr zurückziehen, natürlich auch keinen anderen Verein verfolgen.

Bleibt fußballerisch leider nur noch das Nationalteam.

...über meine Mitgliedschaft entscheide ich dann kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist. Bis dahin werde ich mein Stimmrecht im gleichen Geiste einsetzen wie Johannes, denn über die Ereignisse der letzten Monate denke ich exakt genauso.

Ein trauriger Tag. Zum x-ten Mal hat kein einziges sportliches Ergebnis Relevanz für die Saison. Man möchte brechen....

16
Antwort auf aphex2

Weil Eser vermutlich wieder mal nur die Netto-Gehälter, aber keinerlei Steuern und Sozialversicherung zahlen will. Das haben wir ja mittlerweile zu genüge gesehen. Dass das aber nicht reicht wird ihm der Insolvenzverwalter wohl oft genug kommuniziert haben, aber entweder kann oder will er das nicht verstehen. Deshalb sind vermutlich auch die Gelder schon wieder aufgebraucht, denn der Insolvenzverwalter zahlt natürlich Brutto und nicht Netto.

1
km1905
Antwort auf nebomb

Auf Dauer sind Deine Postings amüsant. Gebe zu, am Anfang waren se nervig aber inzwischen assoziiere ich Deine Beiträge mit einer Romanfigur.. wie hieß sie nochmal.. die, die sich die Welt so machte, wie es ihr gefiel. Ach egal, auf jeden Fall amüsant.. gerade wenn man vermutet das Du das alles glaubst, was Du da schreibst

Anstatt dich verzweifelt in lustige Sprüche zu versuchen, um dein Ego halbwegs für dich zu retten, solltest Du mal langsam endlich einsehen, dass deine Schlußfolgerungen und Interpretationen von Zusammenhänge ungenügend sind und dies gepaart mit einer starken Affinität zum Glaubenschenken von Verschwörungserzählungen eine doch recht ungesunde Mischung ist.

Ich hoffe wirklich für dich, dass dies nur auf das Forum zutrifft und du ausserhalb dessen kein so leichtes Opfer deiner eigenen Naivität und von Bauernfänger bist.

-16
Crossy

Gibt es irgendwo diese Pressemitteilung des IV eins zu eins zu lesen?

Mich wundert der in verschiedenen Medien verwendete Satz "Die Klubspitze und ein Kreis von Unterstützern wollen demnach ein tragfähiges Zukunftskonzept mit neuen Strukturen und einer soliden Finanzbasis entwickeln."

Wer kommt auf sowas? Das wäre wahrlich das nächste Wunder der Grotenburg wenn jetzt alle zusammen handeln würden (was sie bestimmt nicht tun).

1
Antwort auf marius_kfc

Weil Eser vermutlich wieder mal nur die Netto-Gehälter, aber keinerlei Steuern und Sozialversicherung zahlen will. Das haben wir ja mittlerweile zu genüge gesehen. Dass das aber nicht reicht wird ihm der Insolvenzverwalter wohl oft genug kommuniziert haben, aber entweder kann oder will er das nicht verstehen. Deshalb sind vermutlich auch die Gelder schon wieder aufgebraucht, denn der Insolvenzverwalter zahlt natürlich Brutto und nicht Netto.

Vor allem haftet der Insolvenzverwalter höchstpersönlich mit seinem privaten Vermögen, wenn er die nach der Insolvenzeröffnung auflaufenden Schulden nicht bezahlen kann. Sowohl bei Krankenkassen, Finanzamt, BG als auch bei Arbeitnehmern. Daher war immer klar, dass er vorab das Geld braucht, um den Spielbetrieb bis Saisonende aufrechtzuerhalten. Irgendwelche Versprechungen, Zusagen und Ankündigungen helfen da anders als in den vergangenen 9 Monaten während die bis zuletzt hoffenden Fans geblendet wurden nicht mehr weiter. Sondern es zählt nur Geld auf seinem Konto und zwar vorab. Das hat offenbar ebensowenig funktioniert wie das mit der vorher angekündigten Abwendung der Insolvenz. Und nun musste der Insolvenzverwalter aus Selbstschutz wohl die Notbremse ziehen.

8
kfc9999

Erneut tausend Dank an km für seine wertvolle Arbeit hier. Mich wundert wirklich, dass JW ihn noch nicht zurückgepfiffen hat. Besser und effektiver kann man die Fans nicht Pro-Eser zusammenschweißen. :-)

3

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.
19.04. 14:00 2:1 KFC Uerd.