Schluesselszene.net

Kaderideen 2025/2026

JP57

Die inzwischen normale Reaktion.

Da wird ein für Oberliga-Verhältnisse gutes Team vorgestellt und - statt sich mit Blick auf die Situation vor ein paar Wochen - zu freuen, heißt es gleich "Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen".

Und das ohne jede Evidenz.

Als ob der IV, der gerade erst entschieden hat, dass es aus seiner Sicht eine positive Fortführungsprognose gibt für den KFC, Verträge unterschreiben würde, deren Finanzierung nicht gesichert ist.

1
wise
Antwort auf JimPanse

Dann greift euch alle weiter an und macht jeden Thread kaputt. Wenn es euch glücklich macht.

Von wem sprichst du? Hier wurden doch gerade wieder erneut ausschließlich die FuF angegriffen? Kein schlechtes Wort über den aktuellen Vorstand seit deinem Beitrag, der sich sportliche Inhalte wünscht. Wem wirfst du hier also etwas vor?

-3
Hub05

Gute Verpflichtungen. Sympathisches Trainer-Team.

2
BenTheMan
Antwort auf JP57

Falls sich die Mitglieder tatsächlich auf einer hoffentlich bald stattfindenden MV dafür entscheiden sollten, den (Rest)Vorstand weiterarbeiten zu lassen, stehen diese Spieler und Trainer auf jeden Fall in der Oberliga auf dem Platz.

Die haben rechtsgültige, vom IV unterschriebene Verträge.

Wenn Du darüber sauer bist ... sei sauer auf den IV, der ist dafür verantwortlich.

Du willst doch nicht ernsthaft versuchen, anschließend die Verträge gegen Abfindung o.Ä. auflösen zu lassen?

Und gleich wieder Schulden ohne Ende machen?

Und selbst wenn ein neuer Vorstand gewählt ,oder der alte im Amt bestätigt wird, dann hat dennoch immer noch der IV das sagen und sonst niemand. Und bis ein Insolvenzverfahren, ich sage mal positiv abgeschlossen ist , das kann dauern , da ist es auch egal was bei einer Gläubigerversammlung beschlossen wird. Schneller geht es dadurch nicht.

4
BenTheMan
Antwort auf wise

Der Jugendetat ist mit 200k beziffert. Das ist nicht viel, wenn man eine halbwegs professionelle Jugendarbeit aufziehen möchte. St. Tönis oder der TSV Meerbusch lachen über diesen Betrag.

So ist es Wise. 200.000€ sind echt Peanuts. Lächerlich das sich manche hier darüber aufregen aber in der Vergangenheit immer gefordert haben der Fokus muss mehr auf die Jugend gelegt werden.

-3
kfc9999
Antwort auf Hub05

Gute Verpflichtungen. Sympathisches Trainer-Team.

Nun aber zurück zur Frage: Woher soll das Geld denn nun kommen?

Ich dachte Sinn von FuF sei, dass man total transparent arbeitet und nur noch das ausgibt was man hat. Endlich ein Ende mit den Schulden. Das ist praktisch das eine Argument was sie immer anführen, warum man sie wählen soll, darauf basiert alles. Und dann soll man sich mit irgendwelchen vagen Aussagen zufrieden geben? Das wäre ja völlig sinnfrei und führt das gesamte Konzept ad absurdum. Würden die jetzt nur totale Billigspieler verpflichten okay. Aber so sollten eigentlich bei jedem Fan sämtliche Alarmglocken angehen.

12
Ardo
Antwort auf kfc9999

Ich dachte Sinn von FuF sei, dass man total transparent arbeitet und nur noch das ausgibt was man hat. Endlich ein Ende mit den Schulden. Das ist praktisch das eine Argument was sie immer anführen, warum man sie wählen soll, darauf basiert alles. Und dann soll man sich mit irgendwelchen vagen Aussagen zufrieden geben? Das wäre ja völlig sinnfrei und führt das gesamte Konzept ad absurdum. Würden die jetzt nur totale Billigspieler verpflichten okay. Aber so sollten eigentlich bei jedem Fan sämtliche Alarmglocken angehen.

Ich verstehe nach den ganzen Jahren ja die Skepsis. Aber das Geld ist offenbar da. Würde ein Insolvenzverwalter das sonst zulassen?

Lasst die Versager zurück und gebt FuF eine Chance.

-11
nebomb

Wird man zukünftig "vollzeit" oder "Teilzeit" gearbeitet? Gab es da schon Info's zu?

-2
JimPanse

Ich meine im Trainerinterview wurde gesagt, es wird um 18:30 Uhr trainiert. Also wird kein Vollzeit sein.

6
Hub05

Stöhr plant den 28. Juni als Trainingsstart, regelmäßig soll dann um 18.30 Uhr trainiert werden.

https://fuf1905.de/artikel/11

1
Antwort auf Hub05

Stöhr plant den 28. Juni als Trainingsstart, regelmäßig soll dann um 18.30 Uhr trainiert werden.

https://fuf1905.de/artikel/11

Dorda, glaube ich, auch am 28ten

-6
wise

Dorda, glaube ich, auch am 28ten

Mutig, so ganz ohne unterschriebenes Arbeitspapier. Hoffentlich verletzt er sich nicht.

-3
Antwort auf wise

Mutig, so ganz ohne unterschriebenes Arbeitspapier. Hoffentlich verletzt er sich nicht.

Mal abgesehen davon, dass das natürlich nonsense ist, darf man sich privat zum kicken treffen. Was alles nicht passieren wird, dass ist schon klar. Wenn ich am frühen Sonntag schon was von diesem Putschisten Kader lese, hört es bei mir auf ...

-7
Abri
Antwort auf kfc9999

Bitte einmal das Interview von Norbert Philipp auf der FuF Seite durchlesen.

Es wird nichts mehr auf Pump gemacht. Die Zeiten sind vorbei.

-7
kfc9999

Genau dieses unkonkrete Blabla steht da auch drin. Wir machen keine Schulden mehr. Ja super, klingt dufte. Wenn Dir genügt, dass einfach etwas behauptet wird, okay. Ich dachte aber eigentlich genau darum ginge es bei FuF, dass transparent gezeigt wird woher genau das Geld kommen soll? Vor allem wenn man reihenweise Spieler mit Regionalliga-Vergangenheit verpflichtet. Plus das Geld für die Jugend. Plus dieses, Plus jenes. Also woher kommt das Geld?

Übrigens erzählt Herr Philipp da ganz stolz wie finanziell gesund sein Wilhelmshaven sei. Dafür dümpeln die aber auch seit 10 Jahren in der 4. Liga rum. Hat er vielleicht vergessen zu erwähnen.

13
Antwort auf kfc9999

Genau dieses unkonkrete Blabla steht da auch drin. Wir machen keine Schulden mehr. Ja super, klingt dufte. Wenn Dir genügt, dass einfach etwas behauptet wird, okay. Ich dachte aber eigentlich genau darum ginge es bei FuF, dass transparent gezeigt wird woher genau das Geld kommen soll? Vor allem wenn man reihenweise Spieler mit Regionalliga-Vergangenheit verpflichtet. Plus das Geld für die Jugend. Plus dieses, Plus jenes. Also woher kommt das Geld?

Übrigens erzählt Herr Philipp da ganz stolz wie finanziell gesund sein Wilhelmshaven sei. Dafür dümpeln die aber auch seit 10 Jahren in der 4. Liga rum. Hat er vielleicht vergessen zu erwähnen.

Also ich hab nicht gelesen, was der NP im Interview gesagt hat, aber SV Wilhelmshaven?? Die jetzt aus der Oberliga abgestiegen sind? Die aufgrund der Transfer Thematik von der FiFa in die Bezirksliga geschickt wurden? Daran sollte man sich orientieren? Glückwunsch

-5
Johannes

Also ich hab nicht gelesen, was der NP im Interview gesagt hat, aber SV Wilhelmshaven?? Die jetzt aus der Oberliga abgestiegen sind? Die aufgrund der Transfer Thematik von der FiFa in die Bezirksliga geschickt wurden? Daran sollte man sich orientieren? Glückwunsch

Geht nicht um einen Fußball-, sondern um einen Eishockey-Verein: "EC Wilhelmshaven Sande". Spielt in der dritten Liga.

9
Antwort auf Johannes

Geht nicht um einen Fußball-, sondern um einen Eishockey-Verein: "EC Wilhelmshaven Sande". Spielt in der dritten Liga.

Alles klar😅dachte es geht um Fußball...

-2
Antwort auf Abri

Wo steht das denn? Ich lese nur "finanziell solide".

Das kann auch Kredite mit einschließen, der Mann ist Vorstand einer Bank. Auch der Insolvenzverwalter kann sauber geplante Kreditaufnahmen zulassen, wenn eine hinreichend große Wahrscheinlichkeit zur Rückzahlung besteht. Kredite sind schließlich etwas sehr normales im Geschäftsleben.

3
nebomb
Antwort auf Abri

Das haben in den letzten 30 Jahre fast alle versprochen.. weil Versprechen, ich verschulde den Verein massiv, wird irgendwie keine jubelstürme erzeugen ;)

Man kann erst später sagen wieviel von den Versprechen, Ideen und Co wirklich umgesetzt bzw. Gehalten wurde.

Was mich aber noch interessiert, wenn wir semi professionell unterwegs sind, dann bekommen die Spieler entsprechende Entlohnung und wir zum Leben nicht reichen. Oder mache wir es wie beim letzten Mal, dass wir semi unterwegs sind aber die meiste dennoch "Voll" verdienen?

3
Johannes

Alles klar😅dachte es geht um Fußball...

Geht es hier im Forum doch schon lange nicht mehr. ;)

15
Abri
Antwort auf nebomb

Das haben in den letzten 30 Jahre fast alle versprochen.. weil Versprechen, ich verschulde den Verein massiv, wird irgendwie keine jubelstürme erzeugen ;)

Man kann erst später sagen wieviel von den Versprechen, Ideen und Co wirklich umgesetzt bzw. Gehalten wurde.

Was mich aber noch interessiert, wenn wir semi professionell unterwegs sind, dann bekommen die Spieler entsprechende Entlohnung und wir zum Leben nicht reichen. Oder mache wir es wie beim letzten Mal, dass wir semi unterwegs sind aber die meiste dennoch "Voll" verdienen?

Leider wurde die AoMV ja vom Vorstand abgesagt. (Lassen wir mal außen vor, ob die Einladung rechtens war, aber sie war der Wunsch von 1/3 der Mitglieder) Mein Ausweis wurde kontrolliert.

Hier sollte jede Gruppe ihr Konzept vorstellen. Hier wären die Punkte alle angesprochen worden und Fragen der Mitglieder möglich.

Ich war bei den Vernstaltungen der FuF und hier wurden alle Fragen ( die zu diesem Zeitpunkt beantwortet werden konnten) beantwortet.

Seriöser Kommunikationsstiel eines Vereins sollte es sein, erst die Mitglieder zu informieren und nicht über soziale Medien auf jede Frage zu antworten.

Aber zum Thema hier, in Zukunft wird keiner mehr den "goldenen Löffel"verdienen, da bin ich zu 100% sicher. Einfach mal in die Vitas der FuF Leute gucken.

-9
Antwort auf Abri

Leider wurde die AoMV ja vom Vorstand abgesagt. (Lassen wir mal außen vor, ob die Einladung rechtens war, aber sie war der Wunsch von 1/3 der Mitglieder) Mein Ausweis wurde kontrolliert.

Hier sollte jede Gruppe ihr Konzept vorstellen. Hier wären die Punkte alle angesprochen worden und Fragen der Mitglieder möglich.

Ich war bei den Vernstaltungen der FuF und hier wurden alle Fragen ( die zu diesem Zeitpunkt beantwortet werden konnten) beantwortet.

Seriöser Kommunikationsstiel eines Vereins sollte es sein, erst die Mitglieder zu informieren und nicht über soziale Medien auf jede Frage zu antworten.

Aber zum Thema hier, in Zukunft wird keiner mehr den "goldenen Löffel"verdienen, da bin ich zu 100% sicher. Einfach mal in die Vitas der FuF Leute gucken.

In 15 Minuten sollen beide ihr Konzept vorstellen. Wie soll das denn gehen?

Für jede Seite eine separate Veranstaltung, mit genügend Zeit für Fragen und Antworten.

Die Vitas schaue ich mir sicher nicht an, das hat keinerlei Relevanz für mich.

1
nebomb
Antwort auf Abri

In 15 Minuten?? Sorry aber die Zukunft des Vereins in 15 Minuten abzuhändeln...

Und Gehälter werden wir sehen... Bisher wurden keine Spieler präsentiert, die nirgendwo einen Vertrag bekommen... aber wie gesagt, die Wahrheit werden wir eh erst in 6-9 Monaten sehen.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen