Schluesselszene.net

Zweiter Offener Brief

Offner Brief 06.05.2025 – Überleben des KFC Uerdingen 05

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29. April 2025 hat eine sehr große Anzahl von KFC-Fanclubs in einem sehr klaren offenen Brief wichtige Fragen gestellt. Seitens des Vorstandes des KFC wurde mit wohlklingenden, aber nichtssagenden Worten reagiert. Keine der drängenden Fragen wurde beantwortet. Da der Vorstand sämtliche Antworten schuldig geblieben ist, bitten wir mit diesem erneuten offenen Brief die in der Sache maßgeblichen Akteure um Unterstützung, um klare Aussagen zur Zukunft unseres KFC zu erhalten.

An den Vorstand:

Wann wird die Mitgliederversammlung fortgeführt?

Welche Unterstützung aus dem Kreis der Mitglieder wird benötigt, um dies zeitnah zu organisieren?

An die Stadt Krefeld:

• Welche Voraussetzungen müssen für eine weitere Nutzung der Grotenburg erfüllt sein?

• Ist ein Vertragsschluss mit dem derzeitigen Vorstand denkbar? • Wurde seitens des KFC eine oƯizielle Anfrage gestellt, ob der KFC für sämtliche Mannschaften eine oder mehrere Bezirkssportanlage nutzen kann?

• Wären Kapazitäten verfügbar? Welche Voraussetzungen müsste der KFC erfüllen?

An den SC Krefeld 05 e. V.:

• Welche Voraussetzungen müsste der KFC für eine weitere Nutzung der Sportanlage Löschenhofweg erfüllen? • Ist eine Neuauflage der bisherigen Jugendkooperation mit dem derzeitigen Vorstand denkbar?

• Hat der Vorstand des KFC aktiv um weitere Gespräche gebeten? An den Insolvenzverwalter:

• Halten Sie eine unverzügliche Mitgliederversammlung für hilfreich und erforderlich?

• Welche Voraussetzungen müssen bis wann erfüllte sein, um aus Ihrer Sicht eine Fortführung des KFC zu gewährleisten?

• Unter welchen Voraussetzungen könnten Sie vor Abschluss des Insolvenzverfahren eine Mannschaft zum Spielbetrieb der Oberliga Niederrhein anmelden? Welche Fristen wären zu beachten?

Wir suchen händeringend nach einem belastbaren Weg für unseren KFC aus dieser existenziellen Krise. Deshalb wenden wir uns mit den oben genannten Fragen an Sie, um besser zu verstehen, worauf es jetzt ankommt. Da die Zeit wegen des schwebenden Insolvenzverfahrens drängt, bitten wir um eine Antwort bis Freitag, den 09.05.2025, 12:00 Uhr, damit wir unsere weiteren Schritte planen zu können.

Für den KFC – für Krefeld – für die Grotenburg – für unsere Zukunft.

Im Voraus besten Dank, mit blau-roten Grüßen, 37 Fanclubs und Fanverbände des KFC Uerdingen

Grotenburg Supporters

Supporters Club Krefeld e.V.

Uerdinger Halunken

Ultras Krefeld

Kategorie Crefeld

Grotenfront

Niederrhein Piraten

Sektion Viersen

Jungfront

Burgwächter

Iron Skullz Uerdingen

Kartell

Blue Red ArmyPoseidon Uerdingen

Block P

Hood Boyz Oppum

Ultras Croatia

Krieewelsche Böersch

Jugend der Stadt

Fanclub Grotenburg Supporters

Inferno Uerdingen

Ekipa

Abriss Kommando

Connection Crefeld Süd

OstgrotenNieukerk-City

Uerdinger Kackbratzen

Blau Rote Zora

Tigers Uerdingen

Wildcats Uerdingen

Meerbusch Allianz

Krefelder Jungs

Uerdingen Originals

Die treuen Jungs on Tour

Grotenburg Crew

The Outsiders

Uerdinger Jungs

8
7
171105

Wäre gut, wenn auch ein Vertreter der Fans, am besten der GrotenburgSupporters, am Donnerstag, den 08.05.2025 zu dem Gespräch im Krefelder Rathaus eingeladen werden würde und somit dabei sein könnte.

-3
171105

Wer vom aktuellen Vorstand wird an dem Gespräch am Donnerstag teilnehmen? Oder mehrere Herren vom aktuellen Vorstand ? Und auch ME ??

4
Kfcrene

Bin aber schon etwas überrascht, das da z.b. die Kategorie Crefeld in dem Schreiben auftaucht.

Habe ich da etwas verpasst oder ist das nicht die ``alte`` Kategorie C ??

Dann finde ich das schon etwas befremdlich....

-10
Leon97
Antwort auf Kfcrene

Bin aber schon etwas überrascht, das da z.b. die Kategorie Crefeld in dem Schreiben auftaucht.

Habe ich da etwas verpasst oder ist das nicht die ``alte`` Kategorie C ??

Dann finde ich das schon etwas befremdlich....

Wieso befremdlich?

-1

Was mich auch wundert ist, daß bei allen Briefen der Fan Clubs die ABRF fehlen??

2
KFC Alien

Recht ham se und Support auch ausm All :.) vom UFO Fanclub (U.erdingen F.ans O.utside)

Aber was mich nicht wundern wird , wenn wieder sone BlubBlubKartoffelsupp-KI wieder drauf antwortet mit:

"nehmen alles sehr ernst oder Ernst "

Und ja es ist ERNST ! Ernster als niemals zuvor !

Kommt bitte mal endlich inne Puschen da ..sehe NULL Perspektiven bisher die wahrlich fundiert sind !

Die Tage verrinnen und Auslöschung wird immer mehr wahrscheinlicher

Genug der Briefe offen oder verschlossen . GENUG ! dem BLABLA vom Vorstand und ja auch vom Plan B what ever !!!!! : Ich.will.Taten.sehen.

1
KFC Alien

aber schon cool 40 Fanclubs fast nach der ganzen Zeit !

hmmm,,was eigentlich aus dem kleinsten Fanclub der Welt geworden ? Den fand ich immer super

-2

Nächste Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. -:-
10.05. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
10.05. 14:00 -:- Pader2
10.05. 14:00 -:- Hkepp
10.05. 14:00 FC Dür. -:-
10.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
10.05. 14:00 -:-

Letzte Spiele

02.05. 14:00 Pader2 2:0 S04 II
03.05. 14:00 3:0