Schluesselszene.net

26.05.2025 - 40 Jahre DFB-Pokalsieg im Beachclub Krefeld

Siegeszug

Auf der Seite der Freunde und Förderer des KFC Uerdingen 05 e.V. (FuF1905) wird folgende Veranstaltung beworben:

Am 26. Mai 1985 sorgte Bayer Uerdingen für eine der größten Sensationen im DFB-Pokal. Der Underdog aus Krefeld schlug den großen Favoriten Bayern München mit 2:1. Nun jährt sich dieser Höhepunkt der Vereinsgeschichte zum 40. Mal. Ein Grund als blau-rote Gemeinde zu feiern.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Fans am Montag, 26. Mai, in den Beachclub (Löschenhofweg 70).

Einlass ist um 18 Uhr, das Spiel zeigen wir in voller Länge ab 19.05 Uhr. Unterhaltsame Talks runden den Abend ab.

Ein Ticket beinhalten zwei Freigetränke (Wasser, Softdrinks, Bier) sowie die Servicegebühr (0,45ct) für den Onlinedienst. Auch für das leibliche Wohl wird am Grill gesorgt.

Als ganz besonderes Highlight konnte man einige Ehemalige für dieses historische Event begeistern. Ihr dürft gespannt sein, wer uns besuchen wird.

Selbstverständlich werden etwaige Erlöse zu 1905% dafür genutzt um den KFC in der nächsten Saison finanziell zu unterstützen. Als Verein der Freunde und Förderer ist dies unser ausgesprochener Vereinszweck.

Tickets sind ab sofort verfügbar.

Link: https://www.fuf1905.de/pokalsieg-im-beachclub

0
NurderKFC
Antwort auf Siegeszug

Auf der Seite der Freunde und Förderer des KFC Uerdingen 05 e.V. (FuF1905) wird folgende Veranstaltung beworben:

Am 26. Mai 1985 sorgte Bayer Uerdingen für eine der größten Sensationen im DFB-Pokal. Der Underdog aus Krefeld schlug den großen Favoriten Bayern München mit 2:1. Nun jährt sich dieser Höhepunkt der Vereinsgeschichte zum 40. Mal. Ein Grund als blau-rote Gemeinde zu feiern.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Fans am Montag, 26. Mai, in den Beachclub (Löschenhofweg 70).

Einlass ist um 18 Uhr, das Spiel zeigen wir in voller Länge ab 19.05 Uhr. Unterhaltsame Talks runden den Abend ab.

Ein Ticket beinhalten zwei Freigetränke (Wasser, Softdrinks, Bier) sowie die Servicegebühr (0,45ct) für den Onlinedienst. Auch für das leibliche Wohl wird am Grill gesorgt.

Als ganz besonderes Highlight konnte man einige Ehemalige für dieses historische Event begeistern. Ihr dürft gespannt sein, wer uns besuchen wird.

Selbstverständlich werden etwaige Erlöse zu 1905% dafür genutzt um den KFC in der nächsten Saison finanziell zu unterstützen. Als Verein der Freunde und Förderer ist dies unser ausgesprochener Vereinszweck.

Tickets sind ab sofort verfügbar.

Link: https://www.fuf1905.de/pokalsieg-im-beachclub

Reviersport hat sich schon dat VIP Ticket gekrallt😉

-3
Siegeszug

FUF berichten, dass der Ticketverkauf gut abgelaufen ist. Auch die Liste der Namen der potenziellen Gäste wird länger ☺️ Tickets sichern meine Damen und Herren 💙❤️

-7

Die Vollrausch Fraktion hat sich schon mit Karten eingedeckt.

2

Feier im Beachclub, Herget als Unterstützer.

Buhlen um die geschundene Fanseele....

17
Abri
Antwort auf BlauRot1975

Die Vollrausch Fraktion hat sich schon mit Karten eingedeckt.

Auch du bist bestimmt gerne gesehen 😉

1
Siegeszug
Antwort auf Schachfuchs

Feier im Beachclub, Herget als Unterstützer.

Buhlen um die geschundene Fanseele....

Finde ich auch positiv und den richtigen Ansatz um die Fans wieder zu einen. Wenn dazu nun noch ein paar Altprofis kommen, umso besser. ☺️👍🏻

2
Siegeszug

Info zu Montag:

Über 100 Karten sind bereits im Vorverkauf über die Ladentheke gegangen. Am Abend wird es aber auch noch eine Abendkasse geben. Um Warteschlangen zu vermeiden, wird geraten, sich die Eintrittskarten vorab unter www.fuf1905.de zu kaufen.

-3
Antwort auf Siegeszug

Info zu Montag:

Über 100 Karten sind bereits im Vorverkauf über die Ladentheke gegangen. Am Abend wird es aber auch noch eine Abendkasse geben. Um Warteschlangen zu vermeiden, wird geraten, sich die Eintrittskarten vorab unter www.fuf1905.de zu kaufen.

Ich würde Dir da ja grundsätzlich recht geben, wenn nicht die Vorgeschichte wäre, dass diese Gruppe taktisch lavierend und über Monate schweigend die aktuelle Situation gewollt mit herbeigeführt hätte.
...und das bei mir so ankommt, als wenn man nun nach dem antiken Motto "Brot und Spiele für das Volk" den selbstverschuldeten Imageschaden öffentlichkeitswirksam in die Vergessenheit drängen möchte.

Das funktioniert zumindest bei mir auf jeden Fall nicht!

Mich kann man nur mir seriöser Vereinsführung, transparenter Kommunikation und Zuverlässigkeit erreichen, nicht mit Showeffekten.

11
Antwort auf Schachfuchs

Ich würde Dir da ja grundsätzlich recht geben, wenn nicht die Vorgeschichte wäre, dass diese Gruppe taktisch lavierend und über Monate schweigend die aktuelle Situation gewollt mit herbeigeführt hätte.
...und das bei mir so ankommt, als wenn man nun nach dem antiken Motto "Brot und Spiele für das Volk" den selbstverschuldeten Imageschaden öffentlichkeitswirksam in die Vergessenheit drängen möchte.

Mich kann man nur mir seriöser Vereinsführung, transparenter Kommunikation und Zuverlässigkeit erreichen, nicht mit Showeffekten.

Ich war Live dabei 👍 und werde mir das nochmals zu Hause mit Kollegen auf DvD ansehen.

Ich werde denen nicht mein Geld hinterher werfen.

10
Stroem
Antwort auf Siegeszug

Info zu Montag:

Ich schaue mir das an und nehme noch einen Freund mit der leider zum MSV konvertiert ist. Aber vielleicht lässt sich das ja wieder gerade rücken.

2
Antwort auf KFC-Fan 62

Ich war Live dabei 👍 und werde mir das nochmals zu Hause mit Kollegen auf DvD ansehen.

Als im Cinemaxx damals die DVD vorgestellt wurde, da wurden glaube ich mehr Karten verkauft, oder?

Schade, dass man das nicht mehr vergleichen kann, aber 100 Tickets sind gelinde gesagt etwas dürftig.

Aber auch das wird wahrscheinlich als Riesenerfolg verkauft, wie alles bei FUF.

Und welche Institution prüft eigentlich den FUF bezüglich der Einnahmen die dem KFC zu gute kommen sollen?

1
Antwort auf KFC-Fan 62

Es war Pfingsten 1984. Ich wohnte und arbeitete in Goslar als Ausbilder in der Grundausbildung der Bundeswehr. An diesem Wochenende kam meine Familie aus Krefeld, weil meine älteste Tochter an diesem Tag getauft wurde.
Den gesamten Tag, trotz Taufe, bin ich mit diesem hellblauen Trikot "Bayer Uerdingen" mit der Rückennummer 5 herumgelaufen. Das habe ich heute noch, könnte es aber nicht mehr überziehen. Zu fett fürs Ballett....

Man erinnert sich noch so genau an diesen Tag! träum
Warum? Natürlich wegen der Taufe!? Ääähm - nein - wegen des Pokalfinals, das mein Vater und ich vor dem Fernseher verfolgt haben, während der Rest der Familie wegen der Tauffeier draußen im Garten gesessen hat.

Man - was für eine Schande, wie es heute um den Verein steht!

11
Sharky

Goslar, Frank. Das waren noch Zeiten. Aber beim Pokalspiel war ich in Krefeld vorm Fernseher.

1
Antwort auf Sharky

Goslar, Frank. Das waren noch Zeiten. Aber beim Pokalspiel war ich in Krefeld vorm Fernseher.

Na - wenn Du auch in Goslar warst, dann kann ich mir denken, wer Du bist. A.S.?!

1
Sharky

Yes!

0
Siegeszug
Antwort auf Sharky

Ich war leider noch zu jung damals. Doch die Karte meines Vaters habe ich heute noch im Besitz von dem Spiel. Lange ist´s her.

Freue mich aber umso mehr auf Montag. Hoffe nur darauf, dass das Wetter auch mitspielen wird.

-5
Sharky

Bin in Griechenland. Kann aber jedem empfehlen, das Spiel mit den ganzen Bekloppten zu gucken. Kriege ich auf Entfernung ne Gänsehaut.

0
Looxus
Antwort auf BlauRot1975

Als im Cinemaxx damals die DVD vorgestellt wurde, da wurden glaube ich mehr Karten verkauft, oder?

Schade, dass man das nicht mehr vergleichen kann, aber 100 Tickets sind gelinde gesagt etwas dürftig.

Aber auch das wird wahrscheinlich als Riesenerfolg verkauft, wie alles bei FUF.

Und welche Institution prüft eigentlich den FUF bezüglich der Einnahmen die dem KFC zu gute kommen sollen?

Nun, wenn FuF nicht das Image einer Heuschrecke aus der Wirtschaft hätte, die den Laden erst an die Wand fährt, um dann mit Einzelteilen neu zu starten, wären sicherlich auch mehr dem Aufruf gefolgt. Das Image des Totengräbers des Vereins wird ihnen auch dann erhalten bleiben, wenn sie als „Gewinner” aus der aktuellen Situation hervorgehen. Denn nur weil man seriöser ist als der Rest, ist man noch lange nicht seriös.

-3
Abri
Antwort auf Schachfuchs

Wäre es nicht ein gute Idee am Montag vorbei zukommen und deine Fragen Auge in Auge zu stellen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dann sehr vieles ganz anders sehen wirst.

-2
Siegeszug
Antwort auf Abri

Wäre es nicht ein gute Idee am Montag vorbei zukommen und deine Fragen Auge in Auge zu stellen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dann sehr vieles ganz anders sehen wirst.

Gute Idee. ☺️

Ich würde sogar ein kühles GetränK mit dir einnehmen, wie bei unseren User Treffen im Café del sol.

-5
kfc9999

So ne Veranstaltung passt perfekt zum CdH. Die versprühen echt die Ausstrahlung einer rüstigen Rentnertruppe, die sich gerne zum 500. Mal bei Kaffee und Kuchen schöne Videos von früher anschaut und ambitionslos in der Vergangenheit lebt. Schrecklich.

6
Sharky

Boah. Keinen Bock mehr. Schö

0
aphex2
Antwort auf kfc9999

So ne Veranstaltung passt perfekt zum CdH. Die versprühen echt die Ausstrahlung einer rüstigen Rentnertruppe, die sich gerne zum 500. Mal bei Kaffee und Kuchen schöne Videos von früher anschaut und ambitionslos in der Vergangenheit lebt. Schrecklich.

"Die versprühen echt die Ausstrahlung einer rüstigen Rentnertruppe"

Kann halt nicht jeder das Charisma eines Thomas Platzers oder Dmitriy Voronov haben :D :D

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen