Sebastian Schmidt neuer Geschäftsführer
Aber wäre es dann nicht ein Geschäftstellenleiter?? Man wird es sehen. Grundsätzlich ist die Position nicht falsch
Technisch gesehen schon. Er ist meines Erachtens einfacher Arbeitnehmer, das heißt, dass der Vorstand weiterhin den Verein nach außen vertritt und formal die Geschäfte führt. Etwas anderes müsste in der Satzung vorgesehen sein oder der Verein müsste eine GmbH gründen und ihn dann als Geschäftsführer einsetzen.
Bei den FuF findet sich keiner der diesen "Job" ehrenamtlich ausüben kann?
Wir reden hier von der Oberliga, welche Vollzeitarbeit soll da denn schon täglich anfallen? Vorallem wenn bis mindestens ende des Jahres der IV das Heft des Handelns in der Hand hat. Da hätte doch auch einer zur Rückrunde genügt, wenn man meint die Arbeit nicht unter den FuF verteilen zu können.
Wenn der wirklich seine 80.000 Euro im Jahr kostet, dann ist das schon ein herber, unnötiger Kostenfaktor, für die Oberliga.
Ja da könnte sich doch ein pensionierter Studienrat finden, der sich nochmal neu erfinden will im Herbste seines Lebens
Bei den FuF findet sich keiner der diesen "Job" ehrenamtlich ausüben kann?
Wir reden hier von der Oberliga, welche Vollzeitarbeit soll da denn schon täglich anfallen? Vorallem wenn bis mindestens ende des Jahres der IV das Heft des Handelns in der Hand hat. Da hätte doch auch einer zur Rückrunde genügt, wenn man meint die Arbeit nicht unter den FuF verteilen zu können.
Wenn der wirklich seine 80.000 Euro im Jahr kostet, dann ist das schon ein herber, unnötiger Kostenfaktor, für die Oberliga.
Velbert hatte letzte Saison auch einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Ein paar andere Vereine auch. Und die haben alle einen kleineren Etat und weniger Organisationsaufwand.
Der IV ist im operativen Geschäft exakt null Entlastung. Im Gegenteil, nach vier Jahren Larifari in Buchhaltung und Controlling wird man z.B. in diesen Bereichen deutlich mehr Aufwand betreiben müssen als zuvor.
Wenn man die Stellenbeschreibung gesehen hat , ist das ein Full Time Job wenn man es vernünftig machen möchte . Es sind ja null Struckturen vorhanden in der Geschäftsstelle und auch Geschäftsführung .
Velbert hatte letzte Saison auch einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Ein paar andere Vereine auch. Und die haben alle einen kleineren Etat und weniger Organisationsaufwand.
Der IV ist im operativen Geschäft exakt null Entlastung. Im Gegenteil, nach vier Jahren Larifari in Buchhaltung und Controlling wird man z.B. in diesen Bereichen deutlich mehr Aufwand betreiben müssen als zuvor.
Buchhaltung und Controlling ...ziemlich wichtig!!
Ich hoffe, das ihm dann auch Dinge der Vergangenheit auffallen , sofern das überhaupt gewollt ist...
Ich hoffe, das ihm dann auch Dinge der Vergangenheit auffallen , sofern das überhaupt gewollt ist...
Da fällt nix mehr auf, war auch nie gewollt und jetzt ist es durch .
Die Vereine stecken ja auch nicht in der Insolvenz.
Die FuF sind doch genug Leute, alleine jeweils zwei für Finanzen und Wirtschaft, wieso bekommt man das nicht übers Ehrenamt und aufgabengeteilt hin?
Es sollte also jetzt schon ausreichend Expertise vorhanden sein und gegenüber der Gläubiger wären ehrenamtliche Tätigkeiten auch ein starkes Zeichen.
Warum sollte es ein gutes Zeichen an die Gläubiger sein, die 80T€ wieder in Beine statt in Strukturen zu investieren?
Die Leute werden auch so schon genug ehrenamtliche Stunden aufwenden, da mache ich mir wenig Sorgen. Es bringt jetzt wirklich wenig, wenn jeder noch eine Stunde dranhängt um von 23:00 bis 24:00 Uhr die zukünftigen Aufgaben des GFs zu übernehmen. Irgendjemand muss auch tagsüber zur Verfügung stehen, das dürfte klar sein.
Lach worüber hier wieder diskutiert wird . Basti ist offiziell eingestellt hat nen Vertrag und feddisch
Viel Erfolg und Viel Glück und hoffentlich jetzt mal Kasalla im Backoffice
PS ..KM kritisiert seine Fuffies ? Biste gehakt worden ? Make my abend
Warum sollte es ein gutes Zeichen an die Gläubiger sein, die 80T€ wieder in Beine statt in Strukturen zu investieren?
Die Leute werden auch so schon genug ehrenamtliche Stunden aufwenden, da mache ich mir wenig Sorgen. Es bringt jetzt wirklich wenig, wenn jeder noch eine Stunde dranhängt um von 23:00 bis 24:00 Uhr die zukünftigen Aufgaben des GFs zu übernehmen. Irgendjemand muss auch tagsüber zur Verfügung stehen, das dürfte klar sein.
Weil man erstens weitere Kompetenz beweisen kann und zweitens den Gläubigern zeigt, dass man bereit ist unentgeltlich anzupacken und Gelder erstmal beisammen hält.
Es ist immernoch "nur" ein Verein in der Oberliga dessen Jugendstrukturen zb. schon organisatorisch so gut wie ausgegliedert sind, da bezweifel ich wirklich, dass man einen Vollzeit GF braucht.
Ich sehe bei der suggerierten Kompetenz der FuF einen "externen" Vollzeit GF als ein nice to have, vorallem in der Insolvenz und ob wir uns jetzt schon ein nicht ganz so günstiges nice to have in Strukturen leisten sollten?
Ich weiss nicht.
Es ist richtig, dass sehr viel in Overhead investiert wird. So richtig passt das nicht in die knappen Kassen, es sei denn, man spart wahnsinnig am Spielerkader. Vielleicht ist auch die Idee, die Strukturen in den Griff zu bekommen und den Spielerkader Stück für Stück aufzubauen, wenn die Sponsoren ihre Bieterkämpfe austragen.
Das wird ihn nicht interessieren, weil vor seiner Zeit.
@Putin Unflat aka die ein Hater Referenzklasse wieder unterwegs sage nur ex Nico Unterstricher mit x accounts hier aka Putin = Der Name alleine zum Säure kotzen!!!!! ...mehr Provozieren geht nimmer ! Der trollt sich hier aus ohne Ende...nur weil sein Schülerausweis beim Eingang nicht mehr akzeptiert wurde da graue Haare deswegen des Hasses :-) Ihr erkennt ihn auch daran , da er meist nur einen Satz stammeln kann ..und Überdingens sucht verzweifelt ....wtf..geh zurück zu deinen x Revierspott Wuppertal Uhrensöhne Accounts und hate da weiter ,,,,mit 1905 Jahre Dünnschiss
HIER REGIERT DER KFC ! IN BLAU UND ROT !
@Timk ..bisse noch da ? Sperr mir bitte diese Hohlfritte und seine x accounts ...bedankt
@Putin Unflat aka die ein Hater Referenzklasse wieder unterwegs sage nur ex Nico Unterstricher mit x accounts hier aka Putin = Der Name alleine zum Säure kotzen!!!!! ...mehr Provozieren geht nimmer ! Der trollt sich hier aus ohne Ende...nur weil sein Schülerausweis beim Eingang nicht mehr akzeptiert wurde da graue Haare deswegen des Hasses :-) Ihr erkennt ihn auch daran , da er meist nur einen Satz stammeln kann ..und Überdingens sucht verzweifelt ....wtf..geh zurück zu deinen x Revierspott Wuppertal Uhrensöhne Accounts und hate da weiter ,,,,mit 1905 Jahre Dünnschiss
HIER REGIERT DER KFC ! IN BLAU UND ROT !
@Timk ..bisse noch da ? Sperr mir bitte diese Hohlfritte und seine x accounts ...bedankt
Endlich wieder positive News !
TP scheint doch kein Rohrkrepierer zu sein und macht endlich Taten nach Einarbeitungszeit ...!
Uli Hoeneß 2.0 for me ...der hat wat ! Mach et Platze !
Jepp...Müssen uns erst mal gegenseitig aneinander "gewöhnen "aber denke dat wird !
Ja geben wir ihm eine faire Chance !
Genug der Bad News ..weiter neuer Zusammenhalt 2.0 für 05 !
😅😅😅
Endlich wieder positive News !
TP scheint doch kein Rohrkrepierer zu sein und macht endlich Taten nach Einarbeitungszeit ...!
Uli Hoeneß 2.0 for me ...der hat wat ! Mach et Platze !
Jepp...Müssen uns erst mal gegenseitig aneinander "gewöhnen "aber denke dat wird !
Ja geben wir ihm eine faire Chance !
Genug der Bad News ..weiter neuer Zusammenhalt 2.0 für 05 !
😅😅😅
Traurig, du Witzbold