Schluesselszene.net

KFC Uerdingen ./. SV Biemenhorst

Stroem

Spiel findet am 28.08.25 um 20 Uhr statt -> Donnerstag!

https://www.facebook.com/photo?fbid=1181653950656808&set=p.1181653950656808

1
toni361

Daran sieht man den Stellenwert des KFC in der Stadt…

3
BenTheMan

Daran sieht man auch einfach nur, dass hier immer noch einige nicht kapiert haben, dass wir uns nicht immer alles erlauben können. Wir können froh sein, dass wir immer noch in dem Stadion spielen dürfen nach dem was passiert ist. Das überhaupt Uerdingen 1905 auf der Tribüne steht und die Sitze blau und rot sind darüber sollten wir uns glücklich schetzen und dankbar sein, da uns das Stadion nicht mal gehört !!! Die Stadt hätte die Sitze auch neutral gestalten können oder gar in schwarz gelb. Von daher kommt mal alle ein wenig runter. DEMUT ist das Zauberwort !!!

3
Antwort auf BenTheMan

Daran sieht man auch einfach nur, dass hier immer noch einige nicht kapiert haben, dass wir uns nicht immer alles erlauben können. Wir können froh sein, dass wir immer noch in dem Stadion spielen dürfen nach dem was passiert ist. Das überhaupt Uerdingen 1905 auf der Tribüne steht und die Sitze blau und rot sind darüber sollten wir uns glücklich schetzen und dankbar sein, da uns das Stadion nicht mal gehört !!! Die Stadt hätte die Sitze auch neutral gestalten können oder gar in schwarz gelb. Von daher kommt mal alle ein wenig runter. DEMUT ist das Zauberwort !!!

Es gäbe ohne den KFC und seine Supporter gar keine neuen Sitze. Donnerstagabend finde ich allerdings auch nicht so dramatisch als Anstoßzeit.

2
Stroem

Es gäbe ohne den KFC und seine Supporter gar keine neuen Sitze. Donnerstagabend finde ich allerdings auch nicht so dramatisch als Anstoßzeit.

Gibt schlimmeres . Ist ja kein kalter Novemberabend.

2
JimPanse
Antwort auf BenTheMan

Danke liebe Stadt, das ihr uns im wichtigsten Spiel in den letzten 25 Jahre nach Duisburg vertrieben habt. Eine einfache Unterschrift hätte gereicht und man hätte in Krefeld spielen dürfen. Danke liebe Stadt, das ihr dafür gesorgt habt, das wir uns die geilste Zeit in den letzten 25 Jahren in Duisburg und Düsseldorf anschauen durften. Ich bin demütig. Die Hilfe beim Umbau und die Einsparungen waren auch ein Zeichen unserer Demut.

Ich bin auch dankbar, daß ihr uns überhaupt noch in der Grotenburg spielen lässt. Es würde eigentlich besser passen, wenn ihr den Ravens das Stadion geben würdet. Einer Sportart die sowieso keine Zukunft in Deutschland hat, weil sie sich nicht durchsetzen wird. Von daher lieben Dank, daß ihr dem Fussball wenigstens noch eine kleine Chance gebt. Einer Randsportart mit dem sich viele andere Städte auch nicht identifizieren können. Danke Stadt Krefeld. Das Spiel gegen Biemenhorst werde ich an einem Donnerstag demütig verfolgen. Wenn man zynisch wäre, könnte man glatt behaupten,es kommen Europa League Vibes auf an so einem Donnerstagabend.

10
aphex2

Zum Glück ist das das letzte Heimspiel der Ravens. Mich irritieren auch diese ganzen Linien auf dem Spielfeld etwas.

Ich befürchte aber, an den zwei bis drei Wochenenden im Jahr, an denen man sich in die Quere kommt, werden die Ravens immer Vorrang haben, da die nur am Wochenende spielen können.

8
Stroem
Antwort auf aphex2

Zum Glück ist das das letzte Heimspiel der Ravens. Mich irritieren auch diese ganzen Linien auf dem Spielfeld etwas.

Ich befürchte aber, an den zwei bis drei Wochenenden im Jahr, an denen man sich in die Quere kommt, werden die Ravens immer Vorrang haben, da die nur am Wochenende spielen können.

Aber man kann Abseitsentscheidungen besser einschätzen. ;-)

Man hätte alternativ ja am Sonntag -dem Hauptspieltag der Oberliga- spielen können. Eventuell wird man aber am letzten Pokalwochenende gemerkt haben, dass zwei Spiele (Ravens/KFC) direkt hintereinander zu kurz und zu stressig sind, um den Rasen wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

3
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Ich persönlich scheiße auf dein Demutgelabere. Kannst gern die Stadt hochheben aber am Ende bleibt die Wahrheit. Ohne die Supporters würde aktuell niemand in der Burg spielen... die Stadt kann mich am Helm lecken

5
Lanker83

Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass die Stadt Krefeld damals für das geplante Training vor dem ersten Spiel in der instandgesetzten Grotenburg eine hohe Miete nehmen wollte, so dass das Training nicht in der Burg stattfand. Und das nachdem die Supporters der Stadt einen hohen 6-stelligen Betrag erspart hatten. Das war frech!

Und zu den blau-roten Sitzschalen: Zum Zeitpunkt der Instandsetzungs-Planung (Ertüchtigung), war der KFC der einzige regelmäßige Mieter. Aber ja, man hätte auch ein Muster wie in Düsseldorf nehmen können…

0
JP57
Antwort auf BenTheMan

Normalerweise hätte ich nach dem Lesen Deines Beitrags nur beifällig genickt.

Aber der unflätige Ton einer Antwort lässt mich jetzt doch schreiben, dass Du meiner Meinung nach genau erfasst hast, was nach einer fünften Insolvenz, nicht bezahlten Rechnungen und einer Kette dilettantischer Vorstände angesagt ist.

Bescheidenheit.

Der (unflätige) Ton resultiert vermutlich auch daraus, dass den Dauerkritikern des Neuanfangs inzwischen die Argumente ausgehen.

-2
nebomb
Antwort auf JP57

Normalerweise hätte ich nach dem Lesen Deines Beitrags nur beifällig genickt.

Aber der unflätige Ton einer Antwort lässt mich jetzt doch schreiben, dass Du meiner Meinung nach genau erfasst hast, was nach einer fünften Insolvenz, nicht bezahlten Rechnungen und einer Kette dilettantischer Vorstände angesagt ist.

Bescheidenheit.

Der (unflätige) Ton resultiert vermutlich auch daraus, dass den Dauerkritikern des Neuanfangs inzwischen die Argumente ausgehen.

Hättest Du mal besser an deiner ersten Idee festgehalten. Deine ständige Unterstellungen und schön unterschwellig die Spalterei vorantreiben... Kannst Dir sparen.

Zumindest Jim und ich haben schon weit vor FuF die Stadt kritisch gesehen im Zusammenhang mit dem KFC. Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du die letzten Jahren den Verein nicht verfolgt hast, bist genauso wie FuF auf einmal da gewesen.

-3
Kfcrene
Antwort auf nebomb

Hättest Du mal besser an deiner ersten Idee festgehalten. Deine ständige Unterstellungen und schön unterschwellig die Spalterei vorantreiben... Kannst Dir sparen.

Zumindest Jim und ich haben schon weit vor FuF die Stadt kritisch gesehen im Zusammenhang mit dem KFC. Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du die letzten Jahren den Verein nicht verfolgt hast, bist genauso wie FuF auf einmal da gewesen.

Ja genau...nur du und Jim-) der ist gut....

2
JP57

@neBomb:

Du antwortest auf einen im Ton völlig okayen Post von Ben mit "Ich scheiße auf Dein Demutgelabere" und bezeichnest mich - als ich das anschließend kritisiere - als Spalter?

Mal im Klartext: Bist Du noch ganz dicht?

1
JP57

@neBomb: "Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du die letzten Jahren den Verein nicht verfolgt hast, bist genauso wie FuF auf einmal da gewesen."

Als ich mich hier letztes Jahr im Mai oder Juni (?) angemeldet habe, hat mir leider niemand gesagt, wie viele Jahre man vorher "Fan" gewesen sein muss, um hier schreiben zu dürfen.

Bitte hol das doch nach und wenn meine "Fanzeit" (beim Nachrechnen komme ich auf ca. 30 Jahre) dann nicht ausreicht oder man unbedingt auch ein paar Jahre unter Lakis und Ponomarjew nachweisen muss, dann werde ich selbstverständlich das Forum wieder verlassen.

0
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Ja genau...nur du und Jim-) der ist gut....

Ich han doch geschrieben "zumindest"... da schließt weitere Leute nicht aus, sollte es so rüberkommen dann war es nicht meine Absicht

1
Antwort auf JP57

@neBomb:

Du antwortest auf einen im Ton völlig okayen Post von Ben mit "Ich scheiße auf Dein Demutgelabere" und bezeichnest mich - als ich das anschließend kritisiere - als Spalter?

Mal im Klartext: Bist Du noch ganz dicht?

Leute, wie blank liegen denn die Nerven mittlerweile?

2
Crefelder
Antwort auf JP57

@neBomb: "Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du die letzten Jahren den Verein nicht verfolgt hast, bist genauso wie FuF auf einmal da gewesen."

Als ich mich hier letztes Jahr im Mai oder Juni (?) angemeldet habe, hat mir leider niemand gesagt, wie viele Jahre man vorher "Fan" gewesen sein muss, um hier schreiben zu dürfen.

Bitte hol das doch nach und wenn meine "Fanzeit" (beim Nachrechnen komme ich auf ca. 30 Jahre) dann nicht ausreicht oder man unbedingt auch ein paar Jahre unter Lakis und Ponomarjew nachweisen muss, dann werde ich selbstverständlich das Forum wieder verlassen.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, wie lange man schon "Fan" ist, um sich bei der Schlüsselszene zu Wort zu melden. Aber wenn man hier irgendwann aufkreuzt und dann alle Stammforisten belehren will, sollte man vielleicht schon die letzten Jahre des Vereins in all seinen Facetten komplett verfolgt haben.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen