Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. FC Büderich

Stroem
Antwort auf Groti

Wir schon ,aber es ist Sache des Trainers entsprechende Anweisungen zu geben, und die sind wohl eben so ausgeblieben wie rechtzeitig und umfangreich auszuwechseln wenn ich sehe das bei einigen die Kraft nachlässt.

Ich fand eher, dass die Einwechselspieler so quirllig waren als wenn sie schon 120 Minuten spielen würden.

6
KFC Alien

Unfassbares Chancenplus für uns und wtf 13 Ecken und wir bekommen die Pille nicht rein ...uns fehlt wirklich bulliger MS der sich mal durchsetzen kann ...und bitte mal Fotso von Anfang an... der kann was ist bullig und verteilt Bälle meist gut .Bachmann heute shit day und Kaya völlig überschätzt für mich die schlechtesten ...Mittwoch bitte besser und bitte bitte übt mal die Standards das ja echt E- Jugendmässig ..Kein Sieg gegen Büderich bisher ..unfassbar aber die Seuche mit den Standards schon Jahrelang das einfach nicht unser Dingen da sind 10 von 9.5 Mist .Büderich hat das gut gemacht und ja Wuppis aus Pokal geschmissen das echt ne Truppe die kann ...

Wir lernen also Tore schiessen wichtig für nächste Saison und da auch erst für mich Aufstieg frühestens machbar .alle anderen einfach solange mal unsere Lage kapieren... Tabellenstand Mannschaft und Trainer respektieren neuen Vorstand akzeptieren und Chance geben ... per MV ..alle zustimmen... Insolvenz final überleben ...dann new real KFC Live ,,,neue wahre Sponsoren ...

Aka :Leben geniessen und gute Besserung

BIN Weiter positiv gestimmt und ist doch nur Fussball Hobby= soll Spass machen ..Ausgleich zum Dreck around also enjoyed every second

2
Stroem
Antwort auf KFC Alien

Unfassbares Chancenplus für uns und wtf 13 Ecken und wir bekommen die Pille nicht rein ...uns fehlt wirklich bulliger MS der sich mal durchsetzen kann ...und bitte mal Fotso von Anfang an... der kann was ist bullig und verteilt Bälle meist gut .Bachmann heute shit day und Kaya völlig überschätzt für mich die schlechtesten ...Mittwoch bitte besser und bitte bitte übt mal die Standards das ja echt E- Jugendmässig ..Kein Sieg gegen Büderich bisher ..unfassbar aber die Seuche mit den Standards schon Jahrelang das einfach nicht unser Dingen da sind 10 von 9.5 Mist .Büderich hat das gut gemacht und ja Wuppis aus Pokal geschmissen das echt ne Truppe die kann ...

Wir lernen also Tore schiessen wichtig für nächste Saison und da auch erst für mich Aufstieg frühestens machbar .alle anderen einfach solange mal unsere Lage kapieren... Tabellenstand Mannschaft und Trainer respektieren neuen Vorstand akzeptieren und Chance geben ... per MV ..alle zustimmen... Insolvenz final überleben ...dann new real KFC Live ,,,neue wahre Sponsoren ...

Aka :Leben geniessen und gute Besserung

BIN Weiter positiv gestimmt und ist doch nur Fussball Hobby= soll Spass machen ..Ausgleich zum Dreck around also enjoyed every second

Hi Alien, Fotso fand ich gar nicht gut. Der schlich über den Platz als wenn er einen Bandscheibenvorfall hätte. Mir fehlt da die Dynamik und der absolute Wille.

Insgesamt haben sie es bis zur Mitte der gegnerischen Spielhälfte ordentlich gemacht. Dann leider zu ungenau oder zu langsam. Etliche Male gab es gute Gassen in den man hätte den Ball spielen können, aber entweder war der Ballführende zu langsam oder hat es gar nicht erst erkannt. Dazu noch das fehlende Spielglück, was man sich aber auch erarbeiten muss.

Wille war da, aber die Jungs waren gestern etwas zu ungenau und langsam im Kopf. Schade. Kopf hoch und weiter geht's.

1
Stroem
0
runner84

Normalerweise äußere ich mich sehr selten über die Leistung unseres Teams, aber selbst nach einer "Nacht drüber schlafen" ist der Ärger immer noch groß.

Ratingen macht die Tür weit auf und wir treten einfach nicht durch. Wieder wird gegen Büderich verloren. Hatte niemand den Ehrgeiz das Hinspiel-Ergebnis zu korrigieren? Bachmann und vor allen Dingen You sehr sehr schwach und auch Lippi hat bis jetzt Startschwierigkeiten in 2026.

Solche Spiele kommen zwar mal vor mit einem großen Chancenplus ohne eigene Tore (siehe SW Essen), aber bitte auch die vielen unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld und das fehlerhafte Stellungsspiel nicht übersehen. Dazu dann das umständliche und langsame „hinten rum“ spielen. Auch die Taktik (alles nur lange Bälle auf Reck?) und fehlende Standards (alle 13 Ecken in den 5-Meter-Raum) sind zu hinterfragen. Hier sollte man (Trainer) wirklich ansetzen, denn dies war nicht nur gestern schlecht, sondern auch in den Spielen zuvor.

Ein Sieg jede Woche wird sicher nicht erwartet, aber ich erwarte einfach, dass man nicht jede Woche die gleichen Fehler macht… In den ersten beiden Spielen hatte man auch etwas Glück, nun schlug das Pendel mal in die andere Richtung aus.

Kopf hoch, am Mittwoch besteht die Chance zur Wiedergutmachung.

7
Antwort auf runner84

Normalerweise äußere ich mich sehr selten über die Leistung unseres Teams, aber selbst nach einer "Nacht drüber schlafen" ist der Ärger immer noch groß.

Ratingen macht die Tür weit auf und wir treten einfach nicht durch. Wieder wird gegen Büderich verloren. Hatte niemand den Ehrgeiz das Hinspiel-Ergebnis zu korrigieren? Bachmann und vor allen Dingen You sehr sehr schwach und auch Lippi hat bis jetzt Startschwierigkeiten in 2026.

Solche Spiele kommen zwar mal vor mit einem großen Chancenplus ohne eigene Tore (siehe SW Essen), aber bitte auch die vielen unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld und das fehlerhafte Stellungsspiel nicht übersehen. Dazu dann das umständliche und langsame „hinten rum“ spielen. Auch die Taktik (alles nur lange Bälle auf Reck?) und fehlende Standards (alle 13 Ecken in den 5-Meter-Raum) sind zu hinterfragen. Hier sollte man (Trainer) wirklich ansetzen, denn dies war nicht nur gestern schlecht, sondern auch in den Spielen zuvor.

Ein Sieg jede Woche wird sicher nicht erwartet, aber ich erwarte einfach, dass man nicht jede Woche die gleichen Fehler macht… In den ersten beiden Spielen hatte man auch etwas Glück, nun schlug das Pendel mal in die andere Richtung aus.

Kopf hoch, am Mittwoch besteht die Chance zur Wiedergutmachung.

Alles sehr gut beschrieben. Ich konnte die Nacht noch nicht mal gut

schlafen. Für mehr wie Oberliga ist die Mannschaft auch nicht zusammen

gestellt ,daher käme auch ein Aufstieg in diesem Jahr zu früh. Wieviele Spieler

von uns haben denn Regionalliganiveau? Ich als Meerbuscher werde diese Woche

ganz kleine Brötchen backen, da die anderen Meerbuscher auch noch an uns

vorbeigezogen sind.

1
Stroem

Schade, dass man das Spiel nicht nochmal anschauen kann. Fand Bachmann und You gar nicht so schlecht. Entweder ich habe ein komplett anderes Spiel gesehen oder die besonderen Dämpfe die in Block K zu riechen sind, haben meinen Blick vernebelt. (Finde ich übrigens auch aufgrund der anwesenden Kinder und Jugendlichen nicht so doll. Kann jeder machen wie er will, aber vielleicht in anderer Umgebung.) Was im letzten Spielfeld-Drittel vorne stattfand, war gestern leider nix.

4
runner84

Sorry, möchte hier eigentlich nicht zu viel kritisieren, aber You war aus meiner Sicht wirklich völlig von der Rolle. In den ersten 15 Minuten 4 katastrophale Fehlpässe, dann etwas stärker. Aber beim Tor läuft er neben her und braucht eigentlich nur den Ball wegspitzeln, zumal er vor dem Angreifer war. Schade, hat in der Saison bis jetzt solide gespielt.

1
Stroem
Antwort auf runner84

Sorry, möchte hier eigentlich nicht zu viel kritisieren, aber You war aus meiner Sicht wirklich völlig von der Rolle. In den ersten 15 Minuten 4 katastrophale Fehlpässe, dann etwas stärker. Aber beim Tor läuft er neben her und braucht eigentlich nur den Ball wegspitzeln, zumal er vor dem Angreifer war. Schade, hat in der Saison bis jetzt solide gespielt.

Sachliche Kritik ist ja kein Problem. Und auch das ein Spiel verschieden wahrgenommen wird. Wäre halt cool, wenn man sich die Szenen nochmal anschauen könnte, ob der Eindruck wirklich richtig war, den man vor Ort hatte.

1
aphex2
Antwort auf runner84

Habe ich auch so gesehen. You hatte gestern sein schwächstes Spiel bislang, war zuvor immer etwas bieder im Spiel nach vorne, aber defensiv grundsolide.

Lipinski schien mir nicht 100% fit, wodurch dann vielleicht auch die letzte Präzision im Strafraum fehlte. Tolba fand ich (allerdings auch nur zeitweise) in der Regionalliga besser, vielleicht auch noch nicht ganz fit. Kaya entwickelt sich für mich etwas zu einem hoffnungslosen Fall.

Fotso fand ich hingegen ganz ordentlich. Der macht halt das, was ein DM machen soll: Bälle gewinnen, behaupten und vernünftig weiterspielen. Hat bis auf ein, zwei misslungene Dribblings soweit geklappt. Für mich ist er ein aussichtsreiches Talent.

Insgesamt glaube ich, dass wir zwar schon mehr Qualität als z.B. Büderich haben, aber halt nicht so viel mehr, als dass man man solche Spiele nicht auch gut mal verlieren kann. So gesehen passt das Tabellenbild auch ganz gut zum Potential der Mannschaft, denke ich.

Ich befürchte, die beiden nächsten Spiele werden auch nicht einfacher werden, im Gegenteil.

1
aphex2

Schade auch, dass diese Niederlage jetzt kommt, wo es aufgrund des Wetters und der sportlichen Entwicklung wieder merklich voller in der Grotenburg wird. Da wäre gegen St. Tönis bestimmt eine schöne Zuschauerzahl drin gewesen, wenn man ganz dick im Aufstiegsrennen wäre.

4
Stroem

Insgeheim wünscht man sich natürlich immer eine Liga höher. Etwas mehr Zeit zum Aufbau solider Strukturen wäre aber vermutlich sinnvoll. Hoffe daher (wenn wir es nicht schaffen), dass Ratingen am vorletzten Spieltag den Aufstieg mit vier Punkten Vorsprung klar macht. Wir den letzten Spieltag gegen Jüchen mit einem schönen 4:1 in den Grotenburg und letztlich Platz zwei oder drei beschließen. Im der neuen Saison könnten wir dann den Aufstieg mit einem Grundgerüst von 13-15 Spielern dieser Saison und einigen Verstärkungen angehen.

7
Inrather61
2
KFCfan45
Antwort auf Stroem

Insgeheim wünscht man sich natürlich immer eine Liga höher. Etwas mehr Zeit zum Aufbau solider Strukturen wäre aber vermutlich sinnvoll. Hoffe daher (wenn wir es nicht schaffen), dass Ratingen am vorletzten Spieltag den Aufstieg mit vier Punkten Vorsprung klar macht. Wir den letzten Spieltag gegen Jüchen mit einem schönen 4:1 in den Grotenburg und letztlich Platz zwei oder drei beschließen. Im der neuen Saison könnten wir dann den Aufstieg mit einem Grundgerüst von 13-15 Spielern dieser Saison und einigen Verstärkungen angehen.

Bin da voll bei dir. Ich denke auch, dass ein möglicher Aufstieg zu früh kommt. Es fehlt dafür einfach die Konstanz, aber auch die Kreativität im Spiel. Beispiele gibt es da genug. Die 13 Eckbälle wurden alle nach dem gleichen erfolglosen Muster konsequent und leidenschaftlich wiederholt und somit verschenkt. Spätestens nach 5 oder 6 solcher harmlosen "Ecken" hätte man sich was anderes ausdenken müssen. Als nächstes das ungenaue Passspiel, es werden oft Pässe gebolzt und nicht gespielt, so dass die Bälle nicht den Adressaten erreichen und beim Gegner oder ins Seitenaus landen. Schlimmer noch die Schieberei im Mittelfeld, die oft gaaaaaanz laaaaange dauert und den Gegner zum pressen animiert. Weiter zu bemängeln ist der gut gemeinte, aber 4 mal hintereinander abgefangene Flankenwechsel übers gesamte Spielfeld. Allein die japanische Nummer 13 von Büderich konnte den Ball dreimal locker ablaufen. Das sind für mich entweder technische Mängel oder mangelnde Konzentration. Dazu noch die fehlende Effizienz und schon sind die Spiele in der Regel verloren.

Ohne einen finanziellen Kraftakt würde das Abenteuer Regionalliga für die kommende Saison sportlich nicht zu schaffen sein und den Verein mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in finanzielle Turbulenzen bringen. Deshalb lieber jetzt die Gesundung des Vereins vorantreiben um den letztendlich wichtigen und notwendigen Aufstieg im nächsten Jahr finanziell und sportlich vorzubereiten und am Ende dann auch zu realisieren. Ich denke, dass dies der gesündere und auch der nachhaltigere Weg wäre. Mit Weitblick und Seriosität schafft man auch Vertrauen, was der KFC bitter nötig braucht um mittel,- bis langfristig wieder in höheren Ligen spielen zu können.

3

Nicht mehr als ein lauer Frühlingskick. Das wäre die Chance gewesen, aber anscheinend ist das Team noch nicht bereit bzw. nicht effizient genug. Das Saisonziel ist dem Vernehmen nach auch nicht unbedingt das Ziel und somit sind wir auch mit solchen Ergebnissen in der Lage des Vereins gut im Soll.

Sollte Ratingen nochmal schwächeln, ist der Zug noch nicht ganz abgefahren. Falls doch, muss das Saisonziel das Ende des Insolvenzverfahrens sein und nächste Saison wird mit einem verstärkten Team der Aufstieg angepeilt.

0
wise

Die Eckenstrategie fand ich tatsächlich gar nicht falsch, auch wenn sie nicht von Erfolg gekrönt war. Bei jeder Ecke hatte der gegnerische Torwart aufgrund seiner Größe extreme Probleme. Obwohl die Ecken an den Fünfer geschlagen wurden, konnte der Torwart sie nicht abwehren. Leider sind Reck oder Oscasindas nicht erfolgreich gewesen. Leider ging der Kopfball der letzten Ecke nur an die Latte.

You habe ich zudem nicht so schlecht gesehen, wie hier schon mal erwähnt wurde. Er hat zwei äußerst gefährliche Kontersituation sensationell abgefangen und musste nur aufgrund Abspielfehler seiner Mitspieler teilweise brenzlige Situationen entschärfen. Dann hat er häufig versuchte Passversuche des Gegners auf außen sehr gut abgefangen.

Auch Fotso hat direkt nach seiner Einwechslung einige Angriffe dynamisch einleiten können.

Gestern hat auch - ohne das Ergebnis zu entschuldigen - das notwendige Glück gefehlt. Büderich hat sich im Strafraum mit Mann und Maus in unsere Schüsse geschmissen und den ein oder anderen erfolgsversprechenden Torschuss geblockt. Einmal hat der gegnerische Torwart in der ersten Halbzeit sensationell gegen Lippi gehalten. In der zweiten Halbzeit war er bereits geschlagen, Lippi hat den Ball aber nicht unterbringen können.

Ich kann von keinem Spieler gestern behaupten, dass er ein richtig beschissenes Spiel gemacht hätte. Allgemein war mir Benktip evtl. ein wenig zu unauffällig.

Uns fehlt eine hängende Spitze, die die von Reck durchaus anständig angenommenen Zuspiele und dann abgelegten Bälle auch verwerten kann. Häufig wird versucht nach Annahme Recks noch in den Strafraum einzudringen, anstatt eine Ablage aus der Distanz zu verwerten.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen