Schluesselszene.net

40. Jahrestag des Jahrhundert-Spiels

JP57

Das war eine tolle Veranstaltung und hat gezeigt, was für ein Potenzial (immer noch) unsere Vereinsgeschichte darstellt.

Ich hoffe sehr, dass das nur der Auftakt war, um die Kontakte zu den "Alten" kontinuierlich aufrechtzuerhalten, es war beeindruckend, wie viele gestern da waren.

By the way: Man mag zu Frank Meyer stehen, wie man will. Aber sein Redebeitrag (das Dresden Spiel war sein erstes Flutlichtspiel, sein Vater nahm ihn als Elfjährigen mit) war wirklich "schön" ... voller Emotion.

Und auch bei Rolf Töpperwien (er hat auch das Relegationsspiel in Schalke übertragen) war ich (positiv) verwundert über die Emotionen für unseren Verein, die da nach 40 Jahren zu spüren waren.

Der hatte richtig Spaß.

Ein Dankeschön an die Verantwortlichen ... und jetzt noch eine erfolgreiche MV und ein Heimsieg vor 2000 Zuschauern ... dann hat dieser Verein (in Insolvenz!) einen wirklich guten Neustart hingelegt.

12

Tukka war auch beim Spiel in Baumberg

8
kfc9999

Wer hat denn den Flug von Töpperwien bezahlt bzw. die gesamte Veranstaltung? Sind das diese 70.000 fürs Marketing? Mir wären ja bessere Spieler lieber als dieses ewige Leben in der Vergangenheit.

-15
Johannes
Antwort auf kfc9999

Wer hat denn den Flug von Töpperwien bezahlt bzw. die gesamte Veranstaltung? Sind das diese 70.000 fürs Marketing? Mir wären ja bessere Spieler lieber als dieses ewige Leben in der Vergangenheit.

Kannst du ja heute bei der MV nachfragen. Ist jedenfalls aus meiner Sicht deutlich sinnvoller angelegtes Geld als beispielsweise zu Saisonbeginn dieser Influencerhampelmann, der auf dem Rasen der Grotenburg "Content" generiert hat. Verstehe den Punkt, dass man nicht immer nur sehnsüchtig in die Vergangenheit blicken soll, aber das 7:3 (und der Pokalsieg) sind halt neben der wunderschönen Grotenburg DIE zwei positiven Ereignisse, die man überregional mit uns verbindet.

17
Antwort auf kfc9999

Die Veranstaltung wurde doch von TöFi ausgerichtet. Was soll den Verein denn da 70.000 Euro gekostet haben?

Sicherlich sollte man nicht nur in der Vergangenheit leben. Es muss aber auch wieder Vereinsleben stattfinden und das ist nicht nur alle 14 Tage in der Grotenburg.

5

Kontakte zur "Vergangenheit pflegt" die fuf doch von Anfang an.......

-5
BenTheMan
Antwort auf Johannes

Kannst du ja heute bei der MV nachfragen. Ist jedenfalls aus meiner Sicht deutlich sinnvoller angelegtes Geld als beispielsweise zu Saisonbeginn dieser Influencerhampelmann, der auf dem Rasen der Grotenburg "Content" generiert hat. Verstehe den Punkt, dass man nicht immer nur sehnsüchtig in die Vergangenheit blicken soll, aber das 7:3 (und der Pokalsieg) sind halt neben der wunderschönen Grotenburg DIE zwei positiven Ereignisse, die man überregional mit uns verbindet.

So ist es !!!

An die Meisterschaft von Leverkusen 23/24 erinnert sich schon heutzutage keine Sau mehr und das ist auch gut so :D

4
Abri
Antwort auf olli aus Linn

Kontakte zur "Vergangenheit pflegt" die fuf doch von Anfang an.......

Lieber Olli,

auch du und viele die skeptisch sind sind herzlich eingeladen zum Austausch.

Ich beantworte dir gerne deine Fragen :-).

Wir sehen uns heute Abend oder Sonntag in unserem Wohnzimmer. Du findest mich am Fanshop.

Liebe Grüße

André

2
Antwort auf BenTheMan

So ist es !!!

An die Meisterschaft von Leverkusen 23/24 erinnert sich schon heutzutage keine Sau mehr und das ist auch gut so :D

Genauso wie an VWR...

-3

Meiner Meinung nach, war das ein sehr gelungener und schöner Abend.

Die Spieler und der Moderator ("Töppi") waren alle sehr nahbar und sympathisch.

Man konnte mühelos Fotos und Autogramme, sowie Gespräche mit den Protagonisten führen.

Speisen und Getränke waren preislich ok.

Parkplatz auch gut organisiert, sogar mit KFC Einweisern.

Also rundum gelungen!

Es war mir ein Vergnügen.

16
KFCfan45

Sehe ich genauso wie Inrather61. Es war wirklich ein gelungener Abend. Tolle Gespräche hatte ich dabei mit Herget und Töppi. Auch mit Werner Vollack, der sich toll für Jens Ramme eingesetzt hat. Starkes Statement !!! Das Kalli Feldkamp noch zugeschaltet wurde war auch besonders und es hat mich erstaunt, wie klar der noch in dem Alter ist. Das war ebenfalls ein sehr schöner Moment.

Ein Satz oder besser gesagt eine Feststellung an die, die alles wieder versuchen schlecht zu reden. Dieses Ereignis hätte kein Lakis, kein Ponomarev und schon recht kein Platzer auf die Beine stellen wollen bzw. auch nicht können.

Das war gestern eine erste seriöse und vernünftige Visitenkarte des neuen Vorstandes des KFC Uerdingen 05. Das sieht man auch daran, wieviele der ehemaligen Uerdinger Spieler wieder zusammen bei einer KFC Veranstaltung waren !!!

Es gibt zwar noch viel zu tun und es ist noch lange nicht alles so wie es sein soll, aber so einen Neuanfang gab es meiner Meinung nach schon ewig nicht mehr.

15

Eben war noch ein kleiner Bericht im Sportteil des ARD-MITTAGSMAGAZIN über das Ereignis und die Feier.

Soll am Sonntag auch bei Zeigler Thema sein

13
wise
Antwort auf BenTheMan

So ist es !!!

Leverkusen war deutscher Meister? ;-)

5
Antwort auf Abri

Lieber Olli,

auch du und viele die skeptisch sind sind herzlich eingeladen zum Austausch.

Ich beantworte dir gerne deine Fragen :-).

Wir sehen uns heute Abend oder Sonntag in unserem Wohnzimmer. Du findest mich am Fanshop.

Liebe Grüße

André

Danke für das Angebot, aber Freitags und Sonntags

habe ich wichtigere Termine.

MfG, Olli

-5
FC1905UE

Hallo Olli Aus Linn .Am 02.04 findet ein Heimspiel auf einem Donnerstag statt und am 18.4. auf einem Samstag. Da könntest du dich ja mit Abri treffen . Bis dahin ist das Eis auch schon abgetaut.

5
Antwort auf wise

Leverkusen war deutscher Meister? ;-)

Höhö....

Wir sind aktuell Doitscher Meister mit den meisten Insolvenzen, wie viele davon hat der aktuelle VWR nochmal verschuldet??

Höhö.

Fast 30 Jahre Zeit was vernünftiges aufzubauen... Höhö..hat aufgrund der tollen Unterstützung der Stadt nicht funktioniert.

Das ist die viel zitierte FUF-Demut.

Höhö

-6
JP57
Antwort auf kfc9999

@kfc: "Wer hat denn den Flug von Töpperwien bezahlt bzw. die gesamte Veranstaltung? Sind das diese 70.000 fürs Marketing? Mir wären ja bessere Spieler lieber als dieses ewige Leben in der Vergangenheit."

Ich bin jetzt zu faul, um nachzuschauen.

Aber gehörst Du nicht auch zu denen, die ständig fordern, die jüngere Vergangenheit müsse aufgeklärt werden?

Das ist dann nicht "Leben in der Vergangenheit"?

-1
KFCfan45
Antwort auf BlauRot1975

Höhö....

Wir sind aktuell Doitscher Meister mit den meisten Insolvenzen, wie viele davon hat der aktuelle VWR nochmal verschuldet??

Höhö.

Fast 30 Jahre Zeit was vernünftiges aufzubauen... Höhö..hat aufgrund der tollen Unterstützung der Stadt nicht funktioniert.

Das ist die viel zitierte FUF-Demut.

Höhö

Was für eine inhaltliche Diarrhö ! Liest du eigentlich den Quatsch den du da schreibst ? Eigentlich erkennt man dann seinen eigenen geistigen Unfug noch rechtzeitig, bevor man ihn in die Öffentlichkeit rotzt.

6

Leg dich wieder schlafen.

Ich kann nichts dafür, das du die letzten 30 Jahre im Keller verbracht hast.

Aktuell hat Krefeld etwas über 236.000 Einwohner und 235.000 denken über den KFC wie?

Ich tippe Mal auf Höhö.

Demut!!11!!

-10
KFC Alien

ZITAT NEINER :"Wer hat denn den Flug von Töpperwien bezahlt bzw. die gesamte Veranstaltung? Sind das diese 70.000 fürs Marketing? Mir wären ja bessere Spieler lieber als dieses ewige Leben in der Vergangenheit."

Drehste jetzt durch in deinem Negativwahn ? NEXT Verschwöhrungs Theorie Big Unbang am Start ?

UNFASSBAR aber gute Besserung weiterhin

Ps..Bei Zeigler kam gestern positiver Bericht dazu über 05 Minuten aber nix für dich da zu positiv wtf

Warum immer kfc4xNeiner9999 immer immer so destruktiv ?

In gefühlt hier 1905 Jahren immer von dir nur Negative Kritik GMan Dito und das traurige Realität

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen