Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - VfL Jüchen-G.

Ötzi
Antwort auf kfc9999

Kenia ein Knipser. Is klar. LOL

Aber das ist hier ein interessanter Vorgeschmack auf die Reaktionen der nächsten Saison. Die Schonzeit ist offensichtlich vorbei und das Schöngerede der Verantwortlichen, die sich hinter der abgewendeten Insolvenz verstecken, wird nicht mehr ziehen. :-)

Ja, eine Saison, in der man sich nur und ausschließlich über Fußball aufregen könnte, wäre wirklich nicht auszuhalten.

0
Stroem

Warum war Lipi heute eigentlich Kapitän?

2
KFC Alien

KLASSE Fairness Aktion die seines Gleichen sucht Highlight des Spiels. Sozusagen 2 geschenkte Tore mit dem Eigentor ...Beste Abwehrreihen der Liga gegeneinander was man merkte und klar Jüchen galliger am Ende . Für die gings ja noch um was. Rest war Sommerfussball (und zb wieder xy Ecken wie bei F Jugend )...einer auflösenden Mannschaft... war klar da nicht mehr viel zu erwarten ..Platz 3 am Ende doch Wahnsinn = war mehr als zu erwarten .Ratingen der Oberlooser ...schöne Sommerpausenzeit mit WM bis denne

-2
Siegeszug

Insolvenz beendet, keine wöchentlichen Tragödien mehr, 1950 Zuschauer beim letzten Spiel, alles friedlich und am Ende der Saison Platz 3.

Kurzum: Bin mit der Saison zufrieden.

0
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Insolvenz beendet, keine wöchentlichen Tragödien mehr, 1950 Zuschauer beim letzten Spiel, alles friedlich und am Ende der Saison Platz 3.

Kurzum: Bin mit der Saison zufrieden.

sind in den 1950 Zuschauern die 450 verteilten Freikarten eigentlich inkludiert? Oder kämen die noch On Top

-2
Siegeszug
Antwort auf nebomb

sind in den 1950 Zuschauern die 450 verteilten Freikarten eigentlich inkludiert? Oder kämen die noch On Top

Weiß nicht woher du die Zahl nimmst, aber Freikarten werden meines Wissens nicht mitgezählt.

-3
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Weiß nicht woher du die Zahl nimmst, aber Freikarten werden meines Wissens nicht mitgezählt.

Steht auf der Vereinsseite

>>450 Freikarten gingen am Mittwoch an Kinder, Eltern, Betreuer und Helfer, die beim Kita-Turnier der Stadt Krefeld aktiv waren.<<

https://www.kfc-uerdingen.de/2026/06/blau-rot-kompakt-alle-infos-zu-kfcvjg/?fbclid=IwY2xjawSTR3xleHRuA2FlbQIxMABicmlkETBUaVZWYzVIZkNiZzc2TEg5c3J0YwZhcHBfaWQQMjIyMDM5MTc4ODIwMDg5MgABHkCd0I6_bbMTucCjXkOglHEjC32YRfVOHYxjQ9egerQfbgZo2jCkswv8VZHP_aem_XeFwxo5yMW2O95ZohKTutA

1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Ah, danke. Hatte ich übersehen. Finde ich klasse solche Aktionen. Wir benötigen eine neue Generation an Fans. Die Kids von heute sind (hoffentlich) die Zuschauer von morgen. :-)

Meines Wissens werden die Freikarten aus steuerlichen Gründen nicht mitgezählt.

-5
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ah, danke. Hatte ich übersehen. Finde ich klasse solche Aktionen. Wir benötigen eine neue Generation an Fans. Die Kids von heute sind (hoffentlich) die Zuschauer von morgen. :-)

Meines Wissens werden die Freikarten aus steuerlichen Gründen nicht mitgezählt.

Durch so eine Aktion bin ich Ende der 80er an den Verein gekommen. Es wurden Freikarten für ein Heimspiel gegen Dortmund in den Schulen verteilt und seitdem bin ich dabei.... Solche Aktionen muss man machen um Nachwuchs zu bekommen, dass geht auch bis in die Jugend

4
Klinsi18

Solche Freikarten Aktionen finde ich toll.

Aber die Jugend schaut dann doch final eher Richtung 1+2. Bundesliga.

-2
Antwort auf nebomb

Durch so eine Aktion bin ich Ende der 80er an den Verein gekommen. Es wurden Freikarten für ein Heimspiel gegen Dortmund in den Schulen verteilt und seitdem bin ich dabei.... Solche Aktionen muss man machen um Nachwuchs zu bekommen, dass geht auch bis in die Jugend

Stimmt natürlich. Und dazu sind Jüchen und Borussia Dortmund auch auf einem ähnlichen Level. Damals wie heute. Ich denke, die Kids haben auch richtig Bock auf ein Heimspiel gegen den VFL Jüchen.

Das kaum neue Anhänger den Weg in die Burg finden, liegt sicher nicht daran, dass man Oberliga spielt.

-4
Antwort auf Siegeszug

Nö, werden mitgezählt.

Die offiziellen Zuschauerstatistiken (wie sie beispielsweise in der Zuschauer | 3. Liga 2025/26 - Kicker zu finden sind) basieren in der Regel auf den verkauften Tickets und den vergebenen Karten. Wenn ein Verein Freikarten (zum Beispiel an Sponsoren, Partner, Mitarbeiter oder im Rahmen von Aktionen) ausgibt, gelten diese als "abgesetzt" und fließen in die offizielle Statistik ein.

Wesentliche Details zu dieser Praxis:

• Verkaufte Tickets statt tatsächlicher Besucher: Maßgeblich für die offizielle Zahl ist nicht, wer tatsächlich durch das Drehkreuz geht, sondern wie viele Tickets (inklusive Dauerkarten und Freikarten) theoretisch berechtigt sind, im Stadion zu sein.

Also bei uns dann die Zuschauer - die Freikarten. Dann weißt du wie viele Tickets verkauft wurden.

Gab ja einige dieser Aktionen in der Saison. Der Zuschauerschnitt an zahlenden Besucher ist ziemlich mau, wenn man die Dauerkarten bedenkt. Zu gewonnen wurden jedenfalls keine neuen Besucher. Im Gegenteil.

-4
Siegeszug

Nö, werden mitgezählt.

Die offiziellen Zuschauerstatistiken (wie sie beispielsweise in der Zuschauer | 3. Liga 2025/26 - Kicker zu finden sind) basieren in der Regel auf den verkauften Tickets und den vergebenen Karten. Wenn ein Verein Freikarten (zum Beispiel an Sponsoren, Partner, Mitarbeiter oder im Rahmen von Aktionen) ausgibt, gelten diese als "abgesetzt" und fließen in die offizielle Statistik ein.

Wesentliche Details zu dieser Praxis:

• Verkaufte Tickets statt tatsächlicher Besucher: Maßgeblich für die offizielle Zahl ist nicht, wer tatsächlich durch das Drehkreuz geht, sondern wie viele Tickets (inklusive Dauerkarten und Freikarten) theoretisch berechtigt sind, im Stadion zu sein.

Also bei uns dann die Zuschauer - die Freikarten. Dann weißt du wie viele Tickets verkauft wurden.

Gab ja einige dieser Aktionen in der Saison. Der Zuschauerschnitt an zahlenden Besucher ist ziemlich mau, wenn man die Dauerkarten bedenkt. Zu gewonnen wurden jedenfalls keine neuen Besucher. Im Gegenteil.

Na, wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen ;-)

-6
Antwort auf Siegeszug

Na, wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen ;-)

Ja nee, da ich das sage, kann es gar nicht so sein. Ist ja auch logisch 😃

0

by the way, Friedhelm war Sonntag im Stadion, saß neben Jörg W.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen