AOVM 10.06.2026
Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
Liebe Mitglieder des KFC Uerdingen 05 e.V.,
nach der Beendigung des Insolvenzverfahren per 30.04.2026 und zur Fortführung des Vereins lädt der Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Datum: Mittwoch, 10. Juni 2026
Beginn: 19:05 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Ort: Sportclub Krefeld 1905, Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld, Seminarraum 1 im Albert-Olbermann-Haus (1. Etage)
TAGESORDNUNG
1. Begrüßung und Eröffnung
2.Beschlussfassung über die Fortführung des Vereins
3.Verschiedenes
Wichtige Hinweise:
Teilnahmerecht: Alle Mitglieder des Vereins, einschließlich der jugendlichen Mitglieder, sind zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung berechtigt. Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis und einen gültigen Lichtbildausweis zur Einlasskontrolle mit.
Einladungsfrist: Diese Einladung erfolgt satzungsgemäß unter Einhaltung der Zwei-Wochen-Frist durch Veröffentlichung auf der offiziellen Homepage des Vereins.
Krefeld, den 19. Mai 2026
Für den Vorstand
gez. Norbert Philipp gez. Dirk Mewesen
(Vorsitzender) (stv. Vorsitzender)
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/05/einladung-zur-ausserordentlichen-mitgliederversammlung-3/
Die Mitglieder haben auf der heutigen Versammlung die Fortführung des Vereins beschlossen.
Wurde sonst noch etwas zur kommenden Saison gesagt?
Keine Spieler mehr bei der Baller League und co. In dieser Saison.
saisonziel: Aufstieg
Dauer der aoMV: 11 Minuten
FORZA seriöser KFC ole ole
Und ja Aufstieg !!!!!!
WIR sind Uerdingen 05 ...raus aus der Bauernliga
Endlich mal wieder klare Kante und Ansage
DANKE !!!!!
Dank dir für die Info. Ich konnte leider nicht teilnehmen. Wie viele Mitglieder waren denn ungefähr vor Ort?
Dank dir für die Info. Ich konnte leider nicht teilnehmen. Wie viele Mitglieder waren denn ungefähr vor Ort?
77 Mitglieder waren vor Ort. Votum fiel eindeutig aus. 100% Zustimmung.
FORZA seriöser KFC ole ole
Und ja Aufstieg !!!!!!
WIR sind Uerdingen 05 ...raus aus der Bauernliga
Endlich mal wieder klare Kante und Ansage
DANKE !!!!!
Diese ziemlich albernen Sprüche bringst Du nur schon seit Jahren und "wir" spielen trotzdem Oberliga.
Weil weder Tradition noch irgendein eingebildetes Gefühl zusammen was Besonderes zu sein Tore schießen. Aktuell ist der KFC nur ein stinknormaler Oberligist.
Dennoch finde ich es auch gut, dass man sich nicht länger feige versteckt, sondern offensiv das Ziel Aufstieg ausruft. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Neuzugänge entsprechende Qualität besitzen und offensiv eine deutlich Verbesserung zu Benktib und Reck darstellen. Es würde keinerlei Sinn ergeben anderenfalls den Mund jetzt plötzlich so voll zu nehmen.
Norbert Philipp hat in seiner Rede rund um das Saisonziel auch betont, dass wir uns auf die neuen Spieler freuen können. Und, der KFC würde nicht das Saisonziel "Aufstieg" ausgeben, wenn wir nicht von den neuen Kräften auf dem Rasen überzeugt sein werden. Man gab sich selbstbewußt und ambitioniert.
Alles in allem eine sehr überzeugende und motivierende Vorstellung gestern.
Danke, solche Nachrichten gerne öfters liebe sportliche Leitung!
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/06/mitglieder-stimmen-fuer-die-fortfuehrung-des-vereins/
Philipp gab danach noch einen Einblick in die kommenden Tage: So wird am Montag der Vertrag mit dem Hauptsponsor unterzeichnet. Und auch in Sachen „Zurückerlangung der Gemeinnützigkeit“ gehe es voran: „Der entsprechende Antrag ist raus, wir warten auf die Antwort.“
Norbert Philipp hat in seiner Rede rund um das Saisonziel auch betont, dass wir uns auf die neuen Spieler freuen können. Und, der KFC würde nicht das Saisonziel "Aufstieg" ausgeben, wenn wir nicht von den neuen Kräften auf dem Rasen überzeugt sein werden. Man gab sich selbstbewußt und ambitioniert.
Alles in allem eine sehr überzeugende und motivierende Vorstellung gestern.
An solchen Aussagen wird man sich messen lassen müssen... die Erwartungen sind eh hoch und nun träumen wir schon ein bissl von Kevin Volland oder Rene Vollath ;)
Bin mal gespannt ob es ein neuer Hauptsponsor ist oder wir mit dem bestehenden verlängern.
Die Worte sind schon mal super.
77 Teilnehmer in der Sommerpause nicht
Wer teilnimmt, liegt ja an den Mitgliedern.
Wer teilnimmt, liegt ja an den Mitgliedern.
Ach was. Wir haben irgendwas um 1000 Mitglieder, richtig? Es ist AomV bei der entschieden ob der Verein weiter geführt wird und es kommen 7/8% ? Da sind NP und Co mitgezählt. Wollt ihr nicht hören. Ist aber auch ein Statement.
Ach was. Wir haben irgendwas um 1000 Mitglieder, richtig? Es ist AomV bei der entschieden ob der Verein weiter geführt wird und es kommen 7/8% ? Da sind NP und Co mitgezählt. Wollt ihr nicht hören. Ist aber auch ein Statement.
Warst Du denn da ??
Was für ein Statement??
Was für ein Statement??
Das man nicht viel Wert auf Mitbestimmung und Mitwirken hat. Eine Feststellung die im Gegensatz der hier zelebrierten Party Stimmung steht.
Du kennst die Antwort und den Grund.
Ich kenne weder Deine Antwort noch Deinen Grund....
Kannst Du mir verraten, denn ich bin ahnungslos und dumm.... kläre mich doch bitte einfach auf !!
danke vorab !
Das man nicht viel Wert auf Mitbestimmung und Mitwirken hat. Eine Feststellung die im Gegensatz der hier zelebrierten Party Stimmung steht.
Die Mitglieder lassen sich nicht einfach einfangen und bei der Mitgliederversammlung vorführen.
Es handelt sich bei den Mitgliedern mithin nicht um Stimmvieh.
Und wo hier eine Party abgeht, ist mir auch entgangen.
Ich bin dumm und ahnungslos, klärst Du mich bitte auch hierzu mal auf ??? Das wäre super.
Nicht viele da logo denn diese AOMV hatte nur logische Abstimmung zur Aufgabe ...aber klar manche drehen selbst das wieder in ihrer Sackgasse und Kleinhirn zum negativen unfassbar
Diese ziemlich albernen Sprüche bringst Du nur schon seit Jahren und "wir" spielen trotzdem Oberliga.
Weil weder Tradition noch irgendein eingebildetes Gefühl zusammen was Besonderes zu sein Tore schießen. Aktuell ist der KFC nur ein stinknormaler Oberligist.
Dennoch finde ich es auch gut, dass man sich nicht länger feige versteckt, sondern offensiv das Ziel Aufstieg ausruft. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Neuzugänge entsprechende Qualität besitzen und offensiv eine deutlich Verbesserung zu Benktib und Reck darstellen. Es würde keinerlei Sinn ergeben anderenfalls den Mund jetzt plötzlich so voll zu nehmen.
„Feige versteckt“ ist auch wieder mal geil…🤦♂️
Jetzt haben du und deine Brüder im Geiste ENDLICH das heilige Saisonziel „AUFSTIEG“ gehört, da geht es einem doch direkt besser, oder?
Rumgeheule wegen Wuppertal und Velbert startet in 3…2…1….
Insgeheim freut man sich aber auch, weil sollte man das Ziel verfehlen, kann man wunderbar wieder gegen alles schießen, ne?