Schluesselszene.net

Rot-Weiss Essen (H) : 29.08.2017 - 18:30 Uhr

kfc9999
Schön zu erkennen wie Vollath Schwertfeger nach dem Tor ankackt. Zu Recht, das war jetzt das dritte von ihm verschuldete Gegentor in kurzer Zeit. Wann darf endlich Binder ran?
0
... das würde ich auch mal versuchen! Binder für Schwerfeger:-)
0
Sabo05

Kompliment an Johannes für die Moderation des Fantalkes!!!!!

Das hast Du wirklich gut gemacht. Souverän die Gespräche geleitet und mit ganz viel Wortwitz, Charme und einfach einer netten Art den Fantalk moderiert.

 Das kannst Du ab jetzt ruhig öfters machen!!!!!!
0

Unbewegte Bilder von gestern beim Kleinsten Fanclub

Direktlink: http://www.kleinsterfanclub.de/html/17-18_03_rwe.html

0
Johannes
Antwort auf Sabo05

Kompliment an Johannes für die Moderation des Fantalkes!!!!!

Das hast Du wirklich gut gemacht. Souverän die Gespräche geleitet und mit ganz viel Wortwitz, Charme und einfach einer netten Art den Fantalk moderiert.

 Das kannst Du ab jetzt ruhig öfters machen!!!!!!
Danke sehr! Ich hätte auch die ersten beiden moderiert, wenn ich da im Stadion gewesen hätte. In Zukunft werde ich diesen Job wohl stets übernehmen, sofern mein Terminkalender dies zulässt. Macht Spaß!
0

Einfach der Hammer um diese F..Anstosszeit trotzdem 5400 Zuschauer davon 4200 !!!Uerdinger und was für ne Moral bei dem Mega Sauna Wetter !! = 2 !!! Rückstände aufgeholt und fasst noch gewonnen ..Hammer !


Freu mich sowas für Marcello ...auch ein sehr sympathischer Typ finde ich


Gerne MM = Muskulus und Marcello mal zusammen oder klar gerne auch jeder Volle Pulle  eine Halbzeit...MW =Michi Wiesinger wirds schon wissen ...vertraue da unserem Trainer immer mehr ... und  MP !!!!!! Also die 4 magischen Ms? :-)

Wir werden an dieser  Mannschaft noch viel Spaß haben !!!

Wird immer besser und besser ..


SOWAS Von Stolz !!! auf dieses neue Team ...!!!!!!!!!

Und das nach gerade mal 05 Spieltagen als AUFSTEIGER !!! 10 Punkte  der Hammer !!!!!!!


Warte auf You Tube Dinger von UNS statt durch die RWE Brille und möge Block K ab jetzt immer ausverkauft sein ,,HAMMER STIMMUNG !!!!!!!

0
TimK
Ach Nostalgie. Wo ein Wille ist. Haben die bisherigen Filmen ja auch hinbekommen und sich angeeignet. Aber meckern ist immer einfach. Mach halt. Da hat bestimmt jeder Verständnis wenn es am Anfang noch nicht so toll ist wie bei essen. 
0
kfc9999

Krempicki wieder enttäuschend. Hier muss morgen dringend personell nachgelegt werden, alles andre wäre nicht zu verstehen. Bilanz weiter 0 Tore 0 Vorlagen. Rüter machte ihm Effektivität vor, auch Kefkir, Chessa, selbst Ellguth haben schon Scorerpunkte. Nur unser Zehner nicht. Alle jammern über den fehlenden letzten Ball, wer ist denn dafür in erster Linie verantwortlich?

0
@TimK    - Ich habe gar nicht gesagt, dass es bei RWE "ach to toll" ist...siehe oben!


Es ist auch nicht meine Aufgabe! Sehe es als tollen Service für den Fan an!


Die Mannschaft ist aufgestiegen, die Videos verschwunden ( warum auch immer). Das ist schade und bedauerlich und es bleibt zu hoffen, dass es einen prof. Ersatz gibt. Damit verbinde ich bereits zum wiederholten Mal ein Kompliment!


Es ist allerdings nicht damit getan zu sagen "...mach Du es doch!" Das ist Kindergarten- Niveau.

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
@TimK    - Ich habe gar nicht gesagt, dass es bei RWE "ach to toll" ist...siehe oben!


Es ist auch nicht meine Aufgabe! Sehe es als tollen Service für den Fan an!


Die Mannschaft ist aufgestiegen, die Videos verschwunden ( warum auch immer). Das ist schade und bedauerlich und es bleibt zu hoffen, dass es einen prof. Ersatz gibt. Damit verbinde ich bereits zum wiederholten Mal ein Kompliment!


Es ist allerdings nicht damit getan zu sagen "...mach Du es doch!" Das ist Kindergarten- Niveau.

Es ist auch Kindergarten Niveau in jedem Beitrag zu sagen "bei uns wird das ja nicht mehr angeboten". In verschiedenen Varianten.


Es ist übrigens NIEMANDS Aufgabe und wurde bisher immer nur ehrenamtlich gemacht. Damals bis heute. Also muss sich wohl jemand finden, der das übernimmt, da ich nicht glaube, dass der Verein das macht. 

0
Antwort auf TimK
Es ist auch Kindergarten Niveau in jedem Beitrag zu sagen "bei uns wird das ja nicht mehr angeboten". In verschiedenen Varianten.


Es ist übrigens NIEMANDS Aufgabe und wurde bisher immer nur ehrenamtlich gemacht. Damals bis heute. Also muss sich wohl jemand finden, der das übernimmt, da ich nicht glaube, dass der Verein das macht. 

Noch mal mit ganz einfachen Worten: Ich habe es ganz wertfrei bedauert! Ende! 


Es hat Dich niemand angegriffen.... 

0
Liebe KFC-Fans,

ich melde mich jetzt einfach in diesem Thema, da es momentan viel gelesen wird.

Ich bin martin, 40 Jahre und aus BW, südlich von Ulm, fast am Bodensee unten, genauer gesagt wohne ich bei Ravensburg. ich war beim Spiel gegen Wattenscheid und war überrascht wie negativ man über Marcel Reichwein eingestellt war. Ich fand er hat gekämpft als er eingewechselt war, auch mal einen Ball an der Mittellinie abgegrätscht.... Klar musste er die Chancen reinmachen, aber die Kommentare von der Tribüne helfen da auch nicht, fand es echt beschämend wie da manche Fans auf der Tribune drauf waren...

ich bin froh das er gestern getroffen hat und das die Leute im Stadtion ihn gefeiert haben, weil auch ich denke er wird uns noch viel Freude machen!


Gegen Essen muss es ja ein tolles Spiel gewesen sein, find ich gut, ich finde das wir dem Trainer vertrauen sollten, ich war 20 Jahre selber Trainer und ist nicht immer einfach und ich denke das Talarski und Co. wenn sie die Qualität haben auch noch durchsetzen werden.


So, nun mein Anliegen, ich will diese Saision öfter nach Krefeld fahren, fand die Stimmung toll und in mir kribbelts, obwohl nur Regionalliga und ich 600 km weit weg wohne. Ich bin seit über 20 Jahren KFC Fan. 

Ich würde gerne mal wenn ich in Krefeld bin ein wenig Kontakt mit KFC Fans haben, einfach mal am Stadion treffen und wenn es passt kann man das wiederholen. Wer Interesse hat gerne eine Mail an martin.netzer.rv@googlemail.com

würde mich freuen

0
Stoffel und Co schaffen es einfach nicht mehr beruflich begründet etc , Von Vereinsseite wird da auch nichts mehr kommen so schnell ...Wir haben bisher halt Luxus gehabt und 1905x DANKE dafür !  Und wenn sich einer traut ...gerne ...und wer meint,  er schafft es nicht , auch ok verstehe ich voll : Halt Mega Arbeit also mach dir keinen Kopf Nostalgie ...solange schauen wir halt You Tube... Uerdinger Block zb :-)
0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien
Stoffel und Co schaffen es einfach nicht mehr beruflich begründet etc , Von Vereinsseite wird da auch nichts mehr kommen so schnell ...Wir haben bisher halt Luxus gehabt und 1905x DANKE dafür !  Und wenn sich einer traut ...gerne ...und wer meint,  er schafft es nicht , auch ok verstehe ich voll : Halt Mega Arbeit also mach dir keinen Kopf Nostalgie ...solange schauen wir halt You Tube... Uerdinger Block zb :-)
Warum sollte da eigentlich von Vereinsseite nichts kommen? Kostet doch sicher nicht die Welt einen "Profi" damit zu beauftragen, das Trainerteam könnte die Aufnahmen sicher auch gut zur Spielanalyse gebrauchen... Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe... 


Stoffel & Co. waren super, was für ein Service von Fans für Fans! Aber der Beruf geht eindeutig vor. 

Der Verein stellt sich professionell auf, da gehört dieser Service einfach dazu. Zumindest so lange man noch in der Regionalliga spielt..... 

0
Vermute und bin mir sicher ! : Unser Verein macht das vorrangig "intern" , was ich auch verstehe...wir hatten bisher halt "Glück" für das "Externe"..die Prios liegen halt vereinsseitig woanders ..step by step
0
DrJones
Antwort auf Thomas13
Warum sollte da eigentlich von Vereinsseite nichts kommen? Kostet doch sicher nicht die Welt einen "Profi" damit zu beauftragen, das Trainerteam könnte die Aufnahmen sicher auch gut zur Spielanalyse gebrauchen... Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe... 


Stoffel & Co. waren super, was für ein Service von Fans für Fans! Aber der Beruf geht eindeutig vor. 

Der Verein stellt sich professionell auf, da gehört dieser Service einfach dazu. Zumindest so lange man noch in der Regionalliga spielt..... 

Ist es nicht so, dass die Vereine das Videomaterial von Die Ligen (http://die-ligen.net/), die als Partner des WDFV alle Spiele filmen, auch zur Verfügung bekommen? Dachte, ich hätte sowas mal gehört.

0
Stoffel
Vereine bekommen Zugang zu einem Portal, in dem sie sich alle Spiele der Liga - eben die Videos von DieLigen - anschauen können, quasi als Ersatz/Ergänzung zu Scouting-Trips. Es gibt auch Vereine, die das Material dann auch für eigene Zwecke nutzen (z.B. Wattenscheid), denke mal dass die ein paar Euro extra an DieLigen abdrücken. Dann hat man das Material, braucht aber immer noch jemanden, der daraus eine Zusammenfassung schneidet.
0
DrJones
0
Antwort auf kfc9999

Krempicki wieder enttäuschend. Hier muss morgen dringend personell nachgelegt werden, alles andre wäre nicht zu verstehen. Bilanz weiter 0 Tore 0 Vorlagen. Rüter machte ihm Effektivität vor, auch Kefkir, Chessa, selbst Ellguth haben schon Scorerpunkte. Nur unser Zehner nicht. Alle jammern über den fehlenden letzten Ball, wer ist denn dafür in erster Linie verantwortlich?

ich empfinde diese Art der Kritik als reichlich unsachlich (einer, der hier nur gelegentlich reinschaut, denkt jetzt, der wäre ein
absoluter Fehleinkauf). In m.E. unzulässiger Weise werden persönliche und taktische Umstände miteinander vermischt.

Zum einen sind Scorerpunkte bekanntlich nicht alles, zum anderen hatte er schon gute Abschlüsse, die auch zu Toren hätten führen
können (z.B. gegen Essen nach etwa vier Minuten ein guter Schuss auf die kurze Ecke oder in Wegberg das Solo)
weiterhin darf man nicht vergessen, dass er erst zwanzig ist und Uerdingen ein ganz anderes Pflaster als Bonn

Außerdem dürfte doch wohl offensichtlich sein, dass in unserem aktuellen Spielsystem (3-4-3) gar kein echter 10er vorkommt
Krempicki hat sowohl gegen Wattenscheid als auch gegen Essen als Pendent zu Kefkir auf rechts begonnen
eine Position, die in der Grundordnung mehr in der Mitte ist, wäre wahrscheinlich besser

Davon ab ist er weder als 10er geholt noch hat er das jemals gespielt
von der eigentlichen Position her wäre er in etwa mit Götze oder Draxler zu vergleichen (auch wenn die beiden über links kommen)

Letztlich bleibt es bei meiner Einschätzung, dass er der individuell stärkste Spieler ist, der seit langem für den KFC gespielt hat
Kann man sich, wenn man will, täglich im Training von überzeugen 

 
0
kyle
Krempicki muss man Zeit geben. Was der Mannschaft noch fehlt ist der letzte entscheidene Pass.
Das heißt die Laufwege müssen noch automatisiert werden. Wie gesagt wir hatten jetzt den 5 Spieltag unsere Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert.
Die Ansätze von Krempicki finde ich schon sehr stark.
Wie Kotbullar schon sagt gehört er technisch schon zu den besten Spielern der letzten Jahre.
Er gibt Gas und hängt sich voll rein, der Einsatz stimmt.
Der Rest wird kommen da bin ich mir 100% sicher.

0
Thomas13
Antwort auf Stoffel
Vereine bekommen Zugang zu einem Portal, in dem sie sich alle Spiele der Liga - eben die Videos von DieLigen - anschauen können, quasi als Ersatz/Ergänzung zu Scouting-Trips. Es gibt auch Vereine, die das Material dann auch für eigene Zwecke nutzen (z.B. Wattenscheid), denke mal dass die ein paar Euro extra an DieLigen abdrücken. Dann hat man das Material, braucht aber immer noch jemanden, der daraus eine Zusammenfassung schneidet.
Ja, deswegen mein Gedanke gleich einen Profi zu beauftragen damit nicht wieder Fans beschäftigt sind... 

Grotenburg TV war ein beeindruckender Service von Fans für Fans, gerade in der Oberliga. Nun ist der Verein in der Regionalliga, der bzw. die Fans können den Service aus beruflichen Gründen nicht mehr erbringen, da sollte der Verein meiner Meinung agieren und diesen Bereich einem Profi übergeben. Den Service jetzt einzustellen macht meiner Meinung nach keinen besonders professionellen Eindruck. 


Und das Du das Online-Team aus beruflichen Gründen verlässt weiß der Verein ja nicht erst seit gestern ;-)




0
Elvis
Antwort auf martin77rv
Liebe KFC-Fans,

ich melde mich jetzt einfach in diesem Thema, da es momentan viel gelesen wird.

Ich bin martin, 40 Jahre und aus BW, südlich von Ulm, fast am Bodensee unten, genauer gesagt wohne ich bei Ravensburg. ich war beim Spiel gegen Wattenscheid und war überrascht wie negativ man über Marcel Reichwein eingestellt war. Ich fand er hat gekämpft als er eingewechselt war, auch mal einen Ball an der Mittellinie abgegrätscht.... Klar musste er die Chancen reinmachen, aber die Kommentare von der Tribüne helfen da auch nicht, fand es echt beschämend wie da manche Fans auf der Tribune drauf waren...

ich bin froh das er gestern getroffen hat und das die Leute im Stadtion ihn gefeiert haben, weil auch ich denke er wird uns noch viel Freude machen!


Gegen Essen muss es ja ein tolles Spiel gewesen sein, find ich gut, ich finde das wir dem Trainer vertrauen sollten, ich war 20 Jahre selber Trainer und ist nicht immer einfach und ich denke das Talarski und Co. wenn sie die Qualität haben auch noch durchsetzen werden.


So, nun mein Anliegen, ich will diese Saision öfter nach Krefeld fahren, fand die Stimmung toll und in mir kribbelts, obwohl nur Regionalliga und ich 600 km weit weg wohne. Ich bin seit über 20 Jahren KFC Fan. 

Ich würde gerne mal wenn ich in Krefeld bin ein wenig Kontakt mit KFC Fans haben, einfach mal am Stadion treffen und wenn es passt kann man das wiederholen. Wer Interesse hat gerne eine Mail an martin.netzer.rv@googlemail.com

würde mich freuen

Hi Martin,


schön zu hören, dass du nun öfters die weite Strecke auf dich nehmen möchtest, um unseren KFC in der Grotenburg zu sehen.

Anschluß wirst du sicherlich schnell finden. Am besten einfach mal ein Gespräch vor dem Spiel oder auf der Tribüne während des Spiels anfangen. Ich sitze meisten in Block L im oberen Bereich, Reihe 18/19 zwischen Platz 18-22. Je nachdem was so frei ist. Kannst gerne mal rum kommen.


Aber wie gesagt, einfach auf Leute zugehen und ein Gespräch anfangen, dann kommst du schon in Kontakt mit weiteren Fans. Zudem ist eine rege Beteiligung hier oder bei Facebook in der Gruppe sicherlich nicht verkehrt um andere KFC Fans kennenzulernen.


Blau Rote Grüße



0
Sabo05
Ich muss noch etwas zum Spiel schreiben:
Ich fand es unheimlich bemerkenswert von unserer Mannschaft, daß sie konditionell in der Lage war in den letzten 20-25 Minuten so das Tempo anzuziehen und Druck auf die Essener ausüben konnte. Das hat mich echt beeindruckt. In allen Mannschaftsteilen hatte man nie den Eindruck, daß da einer von der Kondition nicht mehr mitkommt.
Und das alles bei den Temperaturen, die auf dem Rasen herschten.

Im Gegenzug fand ich es von RWE durchaus blamabel, daß bei denen ab der 70. Minute die Puste weg war. Die Luft war raus. Da kam garnichts mehr, keine nenneswerten Aktionen. Die Bälle wurden nur noch rausgeschlagen.
Bis auf wenige Spieler waren die doch stehend k.o.
Und das ist echt heftig, daß die konditionell so schwach sind. Man bedenke, wir haben den 5. Spieltag!!!!

Der KFC hat einen gelungenden Start in die Regionalligasaison hingelegt.
RWE hingegen den klassischen Fehlstart. In diesem Sinne. Hoch3
0
Antwort auf Sabo05
Ich muss noch etwas zum Spiel schreiben:
Ich fand es unheimlich bemerkenswert von unserer Mannschaft, daß sie konditionell in der Lage war in den letzten 20-25 Minuten so das Tempo anzuziehen und Druck auf die Essener ausüben konnte. Das hat mich echt beeindruckt. In allen Mannschaftsteilen hatte man nie den Eindruck, daß da einer von der Kondition nicht mehr mitkommt.
Und das alles bei den Temperaturen, die auf dem Rasen herschten.

Im Gegenzug fand ich es von RWE durchaus blamabel, daß bei denen ab der 70. Minute die Puste weg war. Die Luft war raus. Da kam garnichts mehr, keine nenneswerten Aktionen. Die Bälle wurden nur noch rausgeschlagen.
Bis auf wenige Spieler waren die doch stehend k.o.
Und das ist echt heftig, daß die konditionell so schwach sind. Man bedenke, wir haben den 5. Spieltag!!!!

Der KFC hat einen gelungenden Start in die Regionalligasaison hingelegt.
RWE hingegen den klassischen Fehlstart. In diesem Sinne. Hoch3
Ich stimme dir voll zu, möchte jedoch etwas anmerken: In fast allen Spielen ist die Mannschaft erst spät "in die Gänge" gekommen - warum? Wie das aussehen kann, wenn sie richtig Druck aufbaut, davon gab´s gegen Wattenscheid einen "Erstgeschmack", das war super. Es mag daran liegen, dass man noch nicht eingespielt ist. Gerade Krempicki "leidet" darunter noch. Ich hoffe, dass Wiesinger auch mal Typen wie Rüter (ein echter "Joker" mit seiner Vorbereitung und einigen guten Szenen nach seiner Einwechslung) und Talarski (u.a. Standards und Fernschüsse!) eine Chance von beginn an gibt. Chessa könnte zurück auf die LAV-Position und mit Kefkir links ein verdammt gefährliches Duo bilden.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.