Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Altona

Aktuell sitzen die beiden Parteien wieder gemeinsam am Tisch und verhandeln wie es weiter geht. Die Entscheidung soll wohl heute fallen.

0
Antwort auf NurderKFC

Danke.

Demnach hat wohl Ludenberg den "Heilsbringer" ins Boot holen wollen / sollen. Und nun soll ein seriöser Darlehensgeber einspringen? Ich glaube nix mehr. Nach einer Niederlage am Samstag dürfte wohl die Insolvenz beantragt werden.

Ne, ne, ne, was für ein Mist.

3

Wenn ich hier keinen sachlichen Inhalt oder eine Meinung beitrage, dann weil ich mich in einer Mischung aus Sprachlosigkeit, Niedergeschlagenheit und angstvoller Vorahnung befinde. Klar ist es naheliegend, dass wir auch diesmal wieder voll gegen die Wand fahren, so wie mit M.P., den armenischen Jogginghosenträgern und D.R. mit diesem Luftpumpen-Start-Up.

Irgendetwas in mir weigert sich, zu glauben, Schürmann ist nach dem Schiffbruch mit DasBob wirklich so dämlich gewesen, wieder voreilig Rettung zu verkünden ohne zuverlässige Absicherung.

...aber wahrscheinlich ist das Leben so einfach. Gleichgültig, wer sich bei uns gutwillig im Vorstand engagiert, der Verein ist in finanzieller Hinsicht (Kleinsponsoren ausgenommen) nur ein Magnet für Profilneurotiker ohne Substanz.

Was soll man dazu also schreiben oder diskutieren? Woran und was soll man überhaupt noch glauben?

Edit: Jörg Wieczorek muss ich bei der Einstufung der Großsponsoren rausnehmen. Er tut sicher, was ihm realistisch möglich ist.

13
Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Wenn ich hier keinen sachlichen Inhalt oder eine Meinung beitrage, dann weil ich mich in einer Mischung aus Sprachlosigkeit, Niedergeschlagenheit und angstvoller Vorahnung befinde. Klar ist es naheliegend, dass wir auch diesmal wieder voll gegen die Wand fahren, so wie mit M.P., den armenischen Jogginghosenträgern und D.R. mit diesem Luftpumpen-Start-Up.

Irgendetwas in mir weigert sich, zu glauben, Schürmann ist nach dem Schiffbruch mit DasBob wirklich so dämlich gewesen, wieder voreilig Rettung zu verkünden ohne zuverlässige Absicherung.

...aber wahrscheinlich ist das Leben so einfach. Gleichgültig, wer sich bei uns gutwillig im Vorstand engagiert, der Verein ist in finanzieller Hinsicht (Kleinsponsoren ausgenommen) nur ein Magnet für Profilneurotiker ohne Substanz.

Was soll man dazu also schreiben oder diskutieren? Woran und was soll man überhaupt noch glauben?

Edit: Jörg Wieczorek muss ich bei der Einstufung der Großsponsoren rausnehmen. Er tut sicher, was ihm realistisch möglich ist.

Irgendwann fehlt einem auch der Glaube , die Kraft und dann auch die passenden Gedanken und Worte....grausames Gefühl!

10

Man verliert total die Lust, ins Stadion zu gehen. Da fährt man praktisch direkt vom Urlaub am Gardasee ohne auspacken nach 1000km Autofahrt nach Meerbusch ins Stadion, um ein Fußballspiel zu sehen und am Ende war es überhaupt keines. Man diskutiert nicht über das Spiel, das Spielsystem, wer war stark, wieviele Chancen hatten wir, sondern darüber, ob Gehälter gezahlt wurden, ob der Trainer sich zu Recht geäußert hat, ob es ein Streik war, ob Chaos herrscht.

Mich - sorry für den Ausdruck - kotzt das einfach nur noch an. Ich bin Fußballfan. Ich möchte über Fußball reden und Fußball sehen.

Dieses Gefühl wird mir hier seit mindestens 3 Jahren nicht mehr vermittelt, dass es bei uns in erster Linie um Fußball geht.

Ja - und es zermürbt mich.

13
dashbobby
Antwort auf Schachfuchs

Wenn ich hier keinen sachlichen Inhalt oder eine Meinung beitrage, dann weil ich mich in einer Mischung aus Sprachlosigkeit, Niedergeschlagenheit und angstvoller Vorahnung befinde. Klar ist es naheliegend, dass wir auch diesmal wieder voll gegen die Wand fahren, so wie mit M.P., den armenischen Jogginghosenträgern und D.R. mit diesem Luftpumpen-Start-Up.

Irgendetwas in mir weigert sich, zu glauben, Schürmann ist nach dem Schiffbruch mit DasBob wirklich so dämlich gewesen, wieder voreilig Rettung zu verkünden ohne zuverlässige Absicherung.

...aber wahrscheinlich ist das Leben so einfach. Gleichgültig, wer sich bei uns gutwillig im Vorstand engagiert, der Verein ist in finanzieller Hinsicht (Kleinsponsoren ausgenommen) nur ein Magnet für Profilneurotiker ohne Substanz.

Was soll man dazu also schreiben oder diskutieren? Woran und was soll man überhaupt noch glauben?

Edit: Jörg Wieczorek muss ich bei der Einstufung der Großsponsoren rausnehmen. Er tut sicher, was ihm realistisch möglich ist.

Du vergisst dass ohne ms kein dasflopp möglich gewesen wäre..

oder glaubt irgendjemand rath hätte dB kontaktiert und am Land gezogen?

So per Telefon dort angerufen und geworben wo nur eine Hotline Nummer bekannt war?

Eine Mail versendet ???

0

Geht mir auch so. Ich frage mich nur, wenn das Alles so stimmt, wie hilflos und verpeilt müssen die
Verantwortlichen sein, um so zu agieren.

6

Habt doch mal ein wenig Geduld;))))

-7
Antwort auf Schachfuchs

Man verliert total die Lust, ins Stadion zu gehen. Da fährt man praktisch direkt vom Urlaub am Gardasee ohne auspacken nach 1000km Autofahrt nach Meerbusch ins Stadion, um ein Fußballspiel zu sehen und am Ende war es überhaupt keines. Man diskutiert nicht über das Spiel, das Spielsystem, wer war stark, wieviele Chancen hatten wir, sondern darüber, ob Gehälter gezahlt wurden, ob der Trainer sich zu Recht geäußert hat, ob es ein Streik war, ob Chaos herrscht.

Mich - sorry für den Ausdruck - kotzt das einfach nur noch an. Ich bin Fußballfan. Ich möchte über Fußball reden und Fußball sehen.

Dieses Gefühl wird mir hier seit mindestens 3 Jahren nicht mehr vermittelt, dass es bei uns in erster Linie um Fußball geht.

Ja - und es zermürbt mich.

Mir schwindet auch langsam der Glaube ans weiterleben.

Hab auch schon keinen Bock mehr bei den Vorzeichen in die Burg zu kommen.

Traurig alles.

7
Antwort auf Inrather61

Mir schwindet auch langsam der Glaube ans weiterleben.

Hab auch schon keinen Bock mehr bei den Vorzeichen in die Burg zu kommen.

Traurig alles.

Stimmt Inrather !

Ich bin Samstag in Renesse und daher nur bei Chris am Rohr. Befürchte -wenn es uns dann noch gibt- bin ich trotzdem nächste Woche wieder in der Burg.

Der Verein kostet einem Nerven ohne Ende.

💙❤️

9
Antwort auf MoritzWuschel

Danke.

Demnach hat wohl Ludenberg den "Heilsbringer" ins Boot holen wollen / sollen. Und nun soll ein seriöser Darlehensgeber einspringen? Ich glaube nix mehr. Nach einer Niederlage am Samstag dürfte wohl die Insolvenz beantragt werden.

Ne, ne, ne, was für ein Mist.

Ich glaube eh schon lange nur noch an Wunder. Aber bei solchen Idioten im Verein sind wahrscheinlich selbst Wunder wirkungslos.

2
kfc9999
Antwort auf Altona

Aktuell sitzen die beiden Parteien wieder gemeinsam am Tisch und verhandeln wie es weiter geht. Die Entscheidung soll wohl heute fallen.

Und was kam raus?

2
Hirsch

Nach der Rückkehr hat sich Schürmann als Heilsbringer präsentiert und jetzt ist er der Totengräber.

Das mit Dasbob hat er auch eingefädelt indem er Raths diesen Deal schmackhaft gemacht hat.

Da lassen die sich wieder von solchen Möchtegern Geldgeber täuschen.

9
Ötzi
Antwort auf Inrather61

Ja, ist er

Jesus, das meinen die Verantwortlichen aber nicht ernst, oder ?

Wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, belehrt dieser Verein einen jedesmal wieder, das es doch geht.

Aber Hauptsache, es phantasieren immer noch einige von „Konsolidierung“ in der RL. 🤡 Alles für die Tonne…

5
nebomb
Antwort auf Uerdingen1893

Seriöses Darlehen 😂😂😂😂😂😂 mit welchen Sicherheiten ??

Ich hoffe das steht nicht wirklich in der WZ

Es gibt so viele Formen von Darlehen, mit zig Klauseln... einfach mal gesponnen, es ist ein ZINNLOSES Darlehen, wo der Darlehensgeber als Auflage einen Platz im VR fordert, damit er prüfen kann wo und wie mit dem Geld gearbeitet wird. Natürlich ist dieses Szenario äußerst Unwahrscheinlich

-3

Entweder ist der Marc Schürmann nicht das schärfste Messer in der Schublade oder er handelt mit Vorsatz aus Profilneurose womöglich?

Das ist ja Wahnsinn!

2
Dominique

Gibt die Satzung nicht her, dass der Verwaltungsrat Geschäfte in gewisser Größenordnung genehmigen muss?

Dann ist der VR mindestens genauso blind, wie MS. Also alle raus und nicht nur den Kopf des Vorsitzenden fordern.

2
Kotbullar

Paragraf 13 Nr. 9

2
Segler
Antwort auf Sondermann

Ich glaube eh schon lange nur noch an Wunder. Aber bei solchen Idioten im Verein sind wahrscheinlich selbst Wunder wirkungslos.

@Sondermann:

Zitat:

"Ich glaube eh schon lange nur noch an Wunder. Aber bei solchen Idioten im Verein sind wahrscheinlich selbst Wunder wirkungslos."

Zitat Ende

Bitte keine Hetze hier schreiben, davon haben wir hier doch schon genug, es sind keine Idioten, es sind Menschen, die mit Herzblut alles für den Verein tun.

Wenn man schon mehrmals den Kontakt zur kriminellen Unterwelt sucht, um den Verein wieder ans laufen zu bekommen, dann liebt man den Verein für immer und ewig...................

Schürmann wird das Ding- ähm ....den KFC - schon rocken, oder??

Es gibt schließlich wichtigere Dinge als pünktliche Gehaltszahlungen an Spieler, die das Tor nicht treffen.......

-11
andi1
Antwort auf Überdingen

Habt doch mal ein wenig Geduld;))))

Genau! Geduld und Glaube... EIN KURS IN WUNDERN....

-8

Ich habe mir gerade nochmal auf der Internetseite die Vorstellung von I.L. gegeben. Keine 2 Wochen alt:

"Ilja ist mit seiner sportlichen Kompetenz und seinem großen Netzwerk, über welches wir unsere finanzielle Situation bereits lösen konnten, ein wichtiger Baustein in der Neuausrichtung unseres Vereins."

"lösen konnten"!

Timon, Du bist doch Deutschlehrer. Gib doch bitte als Beitrag für unsere Zukunft den Verantwortlichen eine kostenlose Nachhilfestunde.

Das ist weder durch Dummheit, noch durch Profilneurose oder krimineller Energie zu erklären!

Ehrlich: die ticken doch nicht mehr richtig.

Kein Mensch kann so blöd sein, eine solche Behauptung in dem Bewusstsein rauszuhauen, sie holt mich in einer Woche wieder ein.

...nicht in einem halben Jahr, nein, nach einer Woche!

Das ist bei allem, was man hier seit Rückzug von Bayer erlebt hat, wirklich die absolute Krönung!

10
Segler
Antwort auf Schachfuchs

Ich habe mir gerade nochmal auf der Internetseite die Vorstellung von I.L. gegeben. Keine 2 Wochen alt:

"Ilja ist mit seiner sportlichen Kompetenz und seinem großen Netzwerk, über welches wir unsere finanzielle Situation bereits lösen konnten, ein wichtiger Baustein in der Neuausrichtung unseres Vereins."

"lösen konnten"!

Timon, Du bist doch Deutschlehrer. Gib doch bitte als Beitrag für unsere Zukunft den Verantwortlichen eine kostenlose Nachhilfestunde.

Das ist weder durch Dummheit, noch durch Profilneurose oder krimineller Energie zu erklären!

Ehrlich: die ticken doch nicht mehr richtig.

Kein Mensch kann so blöd sein, eine solche Behauptung in dem Bewusstsein rauszuhauen, sie holt mich in einer Woche wieder ein.

...nicht in einem halben Jahr, nein, nach einer Woche!

Das ist bei allem, was man hier seit Rückzug von Bayer erlebt hat, wirklich die absolute Krönung!

@Schachfuchs:

Nicht 100, sondern 1.000% Zustimmung für deinen Post.

Das, was da abgeht, ist wohl fast einmalig. Wer sich so für einen " Deal " feiern lässt, der noch gar nicht gelaufen ist, hängt nicht am Verein, sondern hat ein enormes, krankhaftes Geltungsbedürfnis, was zur Folge hat, dass mehr oder weniger alles kaputt geht, wofür wirkliche Fans über Jahre gekämpft und Opfer gebracht haben.

-2

Meiner Meinung nach müsste jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen sein wo Mitglieder und Fans endgültig sagen:

Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Mit dem "ins Boot holen" von Herrn Günes (sollten die Gerüchte stimmen), hätten die Verantwortlichen in Verwaltungsrat und Vorstand doch jegliche Seriosität verspielt.

Hier wird immer von "Herzblut" für den KFC gesprochen. Welches Herzblut haben denn die Herren Ludenberg und Günes?

Es mag ja angehen in Notzeiten nach jedem möglichen Strohhalm zu greifen, aber hier würde für viele wohl eine Grenze überschritten. Und ob man mit diesen Menschen weitere Sponsoren anlocken/werben kann, wage ich zu bezweifeln.

11

Keine Ahnung ob er das hier mitbekommt aber ich möchte in erster Linie mal "DANKE" sagen an Herrn Jörg Wieczorek, das er den ganzen Mist bisher so tapfer mit getragen hat, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Keine Ahnung ob das zuletzt hier bloß eine Ente war oder ob da was dran ist, was ein User letztens hier postete, das Jörg Wieczorek keine Lust mehr hat weiter zu machen. Naja verstehen könnte ich ihn aber wäre natürlich extrem bitter und schade, sollte es dazu kommen. Dann muss man sich wirklich ernsthaft Gedanken um die Zukunft des Vereins machen.

Natürlich gilt der Dank auch allen anderen Sponsoren die dem Verein bis jetzt die Treue halten und es auch hoffentlich weiterhin tun werden.

14

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn