Schluesselszene.net

MSV - KFC Uerdingen 04.11.19

Schon wieder. Unfassbar.


Schön der Kommentator zu dieser Szene: "Jetzt ist auch Intelligenz gefragt" ;-))

0
Volkic
86. Konrads erster Zweikampf mit Gegnerkontakt... kein Gelb..
0

ind dann der Mittelfinger zum Teamkameraden...


0
Unglaublich Osawe zeigt Konrad den Mittelfinger.....


der hatte sich zu Recht beschwert, dass Osawe nicht abgespielt hatte.

0
Volkic
Nachtrag: 85: Konrad mit einem überzogenem Wutanfall am Mittelkreis. Wieder 40 Meter vom Ball weg und sieht völlig zu recht von Osawe den Mittelfinger.
0
Snens
Ciao Osawe.

Sowas hat in einem endlich mal funktionierendem Team nichts zu suchen.

Hoffentlich ne schöne Suspendierung für das nächste Spiel.

0
Antwort auf Volkic
Nachtrag: 85: Konrad mit einem überzogenem Wutanfall am Mittelkreis. Wieder 40 Meter vom Ball weg und sieht völlig zu recht von Osawe den Mittelfinger.
niemals richtig
0
Antwort auf Volkic
Nachtrag: 85: Konrad mit einem überzogenem Wutanfall am Mittelkreis. Wieder 40 Meter vom Ball weg und sieht völlig zu recht von Osawe den Mittelfinger.
Volkic du hast anscheinend von Mannschaftssport und Respekt noch nichts gehört oder was?
0
Volkic
Fassen wir den Abend zusammen. Duisburg offensiv variabel und präzise mit Stoppelkamp der überall ist und 200 Ballkontakte hatte. KFC umständlich und ungenau mit Konrad der 10 Ballkontakte hatte.

Auf zwei Personen heruntergebrochen: Der MSV hat STOPPELKAMP - bei uns spielt KONRAD.
0
Mal Hand aufs Herz wie kann es sein dass ein Konrad spielt? Bei allem Respekt, aber das was er anbietet hat rein gar nichts mit Fußball zu tun. Erschreckend, tut mir sogar echt weh ihn auf dem Platz zu sehen. Jan Kirchhoff läuft rum wie eine Ballerina.


Kein Tempo !

Kein Ideen!

Unglaublich schlechtes Passspiel.!


Man kann den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen, dass sie nicht wollen würden. 


Fakt ist einfach sie können es nicht besser. 

0
Andy
Gegen Lautern dann bitte wieder mit Evina und oder Osawe vorne. Drei 6er brauchen wir nicht. Und Steurer hat es leider nicht gut gemacht, daher Bittroff als LV und Großkreutz als RV. Sollte die stabilere Variante sein.
0

Niederlagen an einem Spieler festzumachen war immer schon ziemlich unsinnig....

Mit ein wenig Glück kann das Spiel auch 0:0 ausgehen. Trotzdem war es Offensiv natürlich nicht gut.

0
toni361
Eben, sie KÖNNEN es nicht besser... die Frage ist, welches realistische Ziel eingehalten werden kann mit dieser Truppe... man könnte, was die Qualität betrifft, auf mindestens zehn Spieler verzichten, von den neuen Spielern überzeugen doch bisher nur Königshofer und Boere...

Wenn wir kein vernünftigesScouting haben, brauchen wir uns doch über eine solche Mannschaft nicht zu wundern, erst wenn hier richtige Strukturen etabliert sind, dann kann man über die 2.Liga nachdenken...

0
lakers
Ich fand es nicht so schlecht. Die zwei Gegentore eher Sonntagsschüsse... uns fehlt leider etwas die Durchschlagskraft im Angriff. Würde Osawe häufiger ne Chance geben.

Oberes Mittelfeld müsste in jedem Fall drin sein; für einen Angriff auf die Aufstiegsplätze bräuchte man mal einen echten Lauf - das sehe ich aber eher nicht.

Das Spiel ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken - der MSV wird am Ende nicht unter den ersten 3 sein, da bin ich mir sicher.

0
Volkic

Niederlagen an einem Spieler festzumachen war immer schon ziemlich unsinnig....

Mit ein wenig Glück kann das Spiel auch 0:0 ausgehen. Trotzdem war es Offensiv natürlich nicht gut.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Ich habe das nur zugespitzt, weil der Unterschied zwischen Stoppelkamp und Konrad so eklatant ist. Beide kommen aus der 2. Liga. Der eine ist Kapitän, führt die Mannschaft, ist überall auf dem Platz, ist schnell, kreativ und trickreich, jeder Ball kommt an, dazu geile Flanken und Freistöße und der andere istz langsam, unmotiviert immer abseits des Spielgeschehens, ohne Zweikämpfe und Ballkontakte und pöbelt gegen seine Mitspieler....
0
Antwort auf Volkic
Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Ich habe das nur zugespitzt, weil der Unterschied zwischen Stoppelkamp und Konrad so eklatant ist. Beide kommen aus der 2. Liga. Der eine ist Kapitän, führt die Mannschaft, ist überall auf dem Platz, ist schnell, kreativ und trickreich, jeder Ball kommt an, dazu geile Flanken und Freistöße und der andere istz langsam, unmotiviert immer abseits des Spielgeschehens, ohne Zweikämpfe und Ballkontakte und pöbelt gegen seine Mitspieler....
Klar, desshalb spielt Stoppelkamp wahrscheinlich auch bald wieder irgendwo in der 2.Liga während Konrad froh sein kann, wenn er überhaupt nochmal in der 3.Liga unterkommt.  Es gibt halt gute und weniger gute Spieler.
Der MSV war als Team etwas schneller und präziser. Sie haben das Spiel aber auch nur mit 2 Toren, die so nicht jeden Tag fallen, gewonnen.
In den letzten 12 Monaten gab es sehr viel schlimmere Spiele vom KFC, bei denen man am Ende eigentlich nur noch ratlos war. Seit Reisingers Übernahme hat sich viel positiv verändert, daran ändert auch das heutige Spiel nichts.
0
Klar, desshalb spielt Stoppelkamp wahrscheinlich auch bald wieder irgendwo in der 2.Liga während Konrad froh sein kann, wenn er überhaupt nochmal in der 3.Liga unterkommt.  Es gibt halt gute und weniger gute Spieler.
Der MSV war als Team etwas schneller und präziser. Sie haben das Spiel aber auch nur mit 2 Toren, die so nicht jeden Tag fallen, gewonnen.
In den letzten 12 Monaten gab es sehr viel schlimmere Spiele vom KFC, bei denen man am Ende eigentlich nur noch ratlos war. Seit Reisingers Übernahme hat sich viel positiv verändert, daran ändert auch das heutige Spiel nichts.

Sehe ich auch so ..

0
Verdiente aber gleichzeitig auch ärgerliche Niederlage. Es ist ja nicht so dass der MSV uns irgendwie entzaubert hätte - aber da hat sich heute auch einfach der Sachverstand im Verein bemerkbar gemacht.

Sorry dass ich wieder so weit ausholen muss (bin noch nicht ganz runtergekommen nach dem Spiel) aber während beim MSV im Sommer zwei erfahrenen Profis wie Lieberknecht und Grlic einen Kader GEZIELT zusammengestellt haben - auch indem man einfach mal Leute (wie Mickels) zum Probetraining eingeladen hat - wurde bei uns von Vogel und unserem Vorstand einfach zu viel Mist gebaut. Und das rächt sich halt in den Spielen gegen Gegner die unsere Fehler ausnutzen. 1860 München oder Jena können das vielleicht nicht - aber Duisburg oder Ingolstadt halt schon. Und genau deswegen ist es auch völlig unrealitisch diese Saison nach oben zu schauen und sich auszurechnen wieviele Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen.

Es ging und geht nur darum diese unnötigen Fehler aus der Vorbereitung zu korrigieren und so schnell wie möglich die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln um nicht wieder unten reinzurutschen. Nächstes Jahr 3.Liga in der Grotenburg muss das Ziel heißen - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beispiel: Stoppelkamp und Daschner haben mehr Tore geschossen als unsere gesamte Mannschaft - und das sind noch nicht mal Stürmer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bei Duisburg sind die wenigen erfahrenen Profis auch LEISTUNGSTRÄGER. Bei uns sitzen 4 der 5 Topverdiener (Großkreutz/Maroh/Daube/Grimaldi) zu Hause auf der Couch oder auf der Tribüne und ziehen dem Verein eine Summe aus der Tasche die für die gesamte MSV-Mannschaft reichen würde. Mag hart und einwenig nach Stammtisch-Parole klingen aber das ist leider die Wahrheit. Die Gründe (Verletzungen) sind erstmal egal. Es kann nicht sein dass bei unserem Kader ein Kinsombi oder ein Mbom sportlich in die Verantwortung genommen werden (müssen) - denn diese Jungs sind einfach noch nicht soweit.

Die ersten 20 Minuten waren zwar noch völlig in Ordnung. Trotzdem muss da (offensiv) einfach mehr kommen. Was Rodriguez in den vergangen Wochen gezeigt hat das ist eine Frechheit. Da ist mir auch egal ob der mal nen guten Freistoß zieht oder nem verlorenen Ball hinterherläuft (ihn aber nicht wieder gewinnt). Und was Reisinger sich heute von Mbom und Konrad als Spielmacher erhofft hat - während Ibra und Pflücke gesund auf der Bank sitzen - das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Bei Duisburg fehlte die gesamte Innenverteidigung und dazu fehlten denen 3 defensive Mittelfelspieler. Und wieviele Torschüsse gab es heute von unserer Seite? Ich glaube es gab keinen einzigen Ball den der Torwart wirklich halten musste. Das geht nicht. Boere wird vollkommen falsch eingesetzt und irgendwann muss man sich auch mal trauen das System umzustellen - ohne Angst haben zu müssen dass dafür die defensive Grundordnung verloren geht. Steurer hätte heute von einer 3er-Kette übrigens auch mehr profitiert als ihn andauernd ins Laufduell gehen zu lassen.

Apropos Laufduell. Ganz kurz nach der Halbzeit - also wirklich in der 46./47. Minute ist der Stoppelkamp mit Ball am Fuß fast 40 Meter über das Spielfeld gerannt und hat dabei Konrad UND Kinsombi abgeschüttelt und eine daraus eine gute Chance kreiert. Nicht nur dass es eigentlich nicht sein kann dass selbst ein Sprinter wie Kinsombi nicht richtig hinterher kommt - aber könnt ihr euch so eine saubere Aktion von Rodriguez oder einem anderen Offensivspieler bei uns vorstellen? Rodriguez wäre mindestens viermal abgestoppt und hätte das Spiel langsam gemacht.  Die anderen wie Osawe oder Kinsombi hätten vielleicht den Lauf geschafft aber danach nicht den richtigen Moment des Abspiels gewählt. Und das ist dann heute der feine Unterschied gewesen.

So gesehen haben wir Duisburg den Sieg fast schon geschenkt.

Positiv sehe ich aber dass die Mannschaft nie aufgegeben hat. Zudem fand ich Lukimya bärenstark.

Gegen Lautern sollten wir jetzt allerdings besser gewinnen - sonst wird es wieder verdammt eng in der Tabelle. Und Osawe muss für seine Mittelfinger-Aktion eine saftige Geldstrafe bekommen. Sowas geht garnicht und er ist gerade der letzte Spieler der sich über andere beschweren darf. Hier meinen scheinbar immernoch zu viele Leute dass sie machen können was sie wollen.
0
Üdinho



@ Bande Büderich


Wenn Lieberknecht und Grlic solche tollen Hechte sind, warum sind die dann jeweils zweimal aus der 2.Liga abgestiegen?


0
Ich behaupte einfach mal das der MSV nicht einen Zacken aus der Krone brechen musste ,um einen offensiven schwachen KFC zu bezwingen.  Starke Supports auf beiden Seiten und doch viele KFC Fans dort gewesen 
0
Üdinho
Aus meiner Sicht ist es halt so: Der MSV ist strukturell für die 2.Liga zu schlecht und für die 3.Liga zu gut. Der KFC ist eben ein Drittligist, der sich gerade erstmal Strukturen aufbauen muss. 
0
Verdiente aber gleichzeitig auch ärgerliche Niederlage. Es ist ja nicht so dass der MSV uns irgendwie entzaubert hätte - aber da hat sich heute auch einfach der Sachverstand im Verein bemerkbar gemacht.

Sorry dass ich wieder so weit ausholen muss (bin noch nicht ganz runtergekommen nach dem Spiel) aber während beim MSV im Sommer zwei erfahrenen Profis wie Lieberknecht und Grlic einen Kader GEZIELT zusammengestellt haben - auch indem man einfach mal Leute (wie Mickels) zum Probetraining eingeladen hat - wurde bei uns von Vogel und unserem Vorstand einfach zu viel Mist gebaut. Und das rächt sich halt in den Spielen gegen Gegner die unsere Fehler ausnutzen. 1860 München oder Jena können das vielleicht nicht - aber Duisburg oder Ingolstadt halt schon. Und genau deswegen ist es auch völlig unrealitisch diese Saison nach oben zu schauen und sich auszurechnen wieviele Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen.

Es ging und geht nur darum diese unnötigen Fehler aus der Vorbereitung zu korrigieren und so schnell wie möglich die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln um nicht wieder unten reinzurutschen. Nächstes Jahr 3.Liga in der Grotenburg muss das Ziel heißen - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beispiel: Stoppelkamp und Daschner haben mehr Tore geschossen als unsere gesamte Mannschaft - und das sind noch nicht mal Stürmer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bei Duisburg sind die wenigen erfahrenen Profis auch LEISTUNGSTRÄGER. Bei uns sitzen 4 der 5 Topverdiener (Großkreutz/Maroh/Daube/Grimaldi) zu Hause auf der Couch oder auf der Tribüne und ziehen dem Verein eine Summe aus der Tasche die für die gesamte MSV-Mannschaft reichen würde. Mag hart und einwenig nach Stammtisch-Parole klingen aber das ist leider die Wahrheit. Die Gründe (Verletzungen) sind erstmal egal. Es kann nicht sein dass bei unserem Kader ein Kinsombi oder ein Mbom sportlich in die Verantwortung genommen werden (müssen) - denn diese Jungs sind einfach noch nicht soweit.

Die ersten 20 Minuten waren zwar noch völlig in Ordnung. Trotzdem muss da (offensiv) einfach mehr kommen. Was Rodriguez in den vergangen Wochen gezeigt hat das ist eine Frechheit. Da ist mir auch egal ob der mal nen guten Freistoß zieht oder nem verlorenen Ball hinterherläuft (ihn aber nicht wieder gewinnt). Und was Reisinger sich heute von Mbom und Konrad als Spielmacher erhofft hat - während Ibra und Pflücke gesund auf der Bank sitzen - das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Bei Duisburg fehlte die gesamte Innenverteidigung und dazu fehlten denen 3 defensive Mittelfelspieler. Und wieviele Torschüsse gab es heute von unserer Seite? Ich glaube es gab keinen einzigen Ball den der Torwart wirklich halten musste. Das geht nicht. Boere wird vollkommen falsch eingesetzt und irgendwann muss man sich auch mal trauen das System umzustellen - ohne Angst haben zu müssen dass dafür die defensive Grundordnung verloren geht. Steurer hätte heute von einer 3er-Kette übrigens auch mehr profitiert als ihn andauernd ins Laufduell gehen zu lassen.

Apropos Laufduell. Ganz kurz nach der Halbzeit - also wirklich in der 46./47. Minute ist der Stoppelkamp mit Ball am Fuß fast 40 Meter über das Spielfeld gerannt und hat dabei Konrad UND Kinsombi abgeschüttelt und eine daraus eine gute Chance kreiert. Nicht nur dass es eigentlich nicht sein kann dass selbst ein Sprinter wie Kinsombi nicht richtig hinterher kommt - aber könnt ihr euch so eine saubere Aktion von Rodriguez oder einem anderen Offensivspieler bei uns vorstellen? Rodriguez wäre mindestens viermal abgestoppt und hätte das Spiel langsam gemacht.  Die anderen wie Osawe oder Kinsombi hätten vielleicht den Lauf geschafft aber danach nicht den richtigen Moment des Abspiels gewählt. Und das ist dann heute der feine Unterschied gewesen.

So gesehen haben wir Duisburg den Sieg fast schon geschenkt.

Positiv sehe ich aber dass die Mannschaft nie aufgegeben hat. Zudem fand ich Lukimya bärenstark.

Gegen Lautern sollten wir jetzt allerdings besser gewinnen - sonst wird es wieder verdammt eng in der Tabelle. Und Osawe muss für seine Mittelfinger-Aktion eine saftige Geldstrafe bekommen. Sowas geht garnicht und er ist gerade der letzte Spieler der sich über andere beschweren darf. Hier meinen scheinbar immernoch zu viele Leute dass sie machen können was sie wollen.
Hallo zusammen,


das fasst es tatsächlich sehr gut zusammen. Auch Sicker hatte auf der linken Seite oft viel zu viel Platz, und der Pass auf die Außenbahn, der faktisch seit zwei Wochen täglich in der Zeitung steht (siehe Spiel gegen Würzburg, das der MSV nicht unbedingt verdient gewonnen hat), war absolut vorhersehbar aber es wurde nichts dagegen unternommen.


Dadurch entsteht natürlich Druck und es geht Zeit von der Uhr. Der MSV hätte da noch weitaus höher gewinnen können, wenn ein hoch gelobter Stoppelkamp nicht ganz so eigensinnig wäre in manchen Aktionen.


Die MIttelfinger-Aktion geht einfach gar nicht. Das hätte ich eher von Evina erwartet, nachdem er mehrfach so unfassbar schlecht angespielt wurde. Der hätte jedes Recht dazu gehabt, den Finger auszupacken.


Heute hat der KFC gegen eine Mannschaft verloren. Da ist beim KFC mehr Potenzial im Kader, aber es steht keine Mannschaft auf dem Platz, sondern ein Haufen Leute, die kein verschworener Haufen sind, wie man es bei Duisburg, Unterhaching und sogar Mannheim sieht.


Trotz allem muss man sagen, dass sich das Spiel stabilisiert hat, lediglich die Offensive war katastrophal schlecht. Osawe bräuchte mehr Zeit auf dem Platz und Evina muss bessere Zuspiele bekommen. Was da an Geld verbraten wird, ist einfach unfassbar. Aber es wird besser.


Nur muss man auch einfach sagen, dass nach Magdeburg, München 60 und Jena dann Duisburg einfach ein Schlag in die Fresse war.


Und wenn man der Meinung ist, dass Stoppelkamp bald wieder in Liga 2 spielt, dann unterstellt man dem MSV den Wiederaufstieg. Der wird mit seinen bald 33 Jahren als gebürtiger Duisburger nicht mehr woanders spielen (wollen).

0
Antwort auf Üdinho



@ Bande Büderich


Wenn Lieberknecht und Grlic solche tollen Hechte sind, warum sind die dann jeweils zweimal aus der 2.Liga abgestiegen?


Ich will Duisburg nicht besser machen als sie sind - aber die holen gerade das Beste aus ihren Möglichkeiten heraus - mit (jungen) Spielern die wir uns hier niemals auch nur angeschaut hätten. Und die jungen Spieler gehören denen meistens sogar. Das macht halt auch nochmal einen Unterschied in der Kaderplanung.

Was die in der 2.Liga mit ihrem kleinen Etat gemacht haben kann uns erstmal völlig egal sein. Fakt ist dass wir da sehr viel aufzuholen haben und am besten noch vor der Winterpause damit anfangen sollten.

0
Antwort auf Üdinho
Aus meiner Sicht ist es halt so: Der MSV ist strukturell für die 2.Liga zu schlecht und für die 3.Liga zu gut. Der KFC ist eben ein Drittligist, der sich gerade erstmal Strukturen aufbauen muss. 
Schwer zu sagen. Der MSV hat einen riesigen Schuldenberg zu bewältigen, und Spieler wie Daschner, Gembalies, Mickels und Bitter sollen diejnigen sein, die diesen Berg etwas kleiner machen. Ob der Plan aufgeht, ist eine andere Frage. Jedenfalls hat der MSV keinen Cent für Transfers ausgegeben und wird keine Gehälter zahlen, wie es so manch anderer Zweitligist kann.

Der KFC hat Perspektive, wenn dort mal in der sportlichen Leitung etwas passiert. Steuernagel bringt Struktur rein und macht einen guten Job. Auch die Analyse auf Magenta traf es ganz gut. Es war kein schlechtes Spiel. Es war nur einfach jetzt ein Sprung, der nach den vorangegangenen Spielen einfach auch ein paar Grenzen aufzeigt.

Nun wird in der Winterpause vermutlich was passieren und da gibt es so einige Möglichkeiten, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Das allerallerallerwichtigste aber ist, dass in absehbarer Zeit ein ordentliches Heimstadion da steht. Wie soll ein Verein, eine Mannschaft und auch die Fans hinter einem Team stehen, wenn sich jedes Heimspiel wie ein Auswärtsspiel in Finsterwalde anfühlt?

So ensteht keine Identität und so entsteht auch kein Wir-Gefühl in der Mannschaft. Kein Wunder, dass der KFC auswärts besser spielt, wenn die Stimmung eine andere ist. Selbst Wiesbaden mit ihrem provisorischen Rohrstangenstadion schaffen das... Warum gibt es keine Zwischenlösung für den KFC?

So wird datt nix.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal