Schluesselszene.net

RESTART: Waldhof - Uerdingen 30.05

TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Konstruktive Beiträge? Ja, im negativen düsteren Vorausahnungen!


Wenn Dir das gefällt, bitte sehr! Jeden das seine! 


Es gibt sicherlich andere Orte sein unzufriedenes Leben zu „analysieren“. 

Es geht nicht darum, was mir gefällt, sondern dass es hier um das Spiel und nicht im kfc9999 geht.


Wenn du es nicht schaffst, Beiträge zu schreiben, die sich nicht mit ihm beschäftigen, dann schreib lieber nix. Und wenn du damit ein Problem hast schreib mir eine PN. Es ist immer noch ein KFC Fan Forum und hier dürfen auch kritische und negative Stimmen und Meinungen geäußert werden, mit denen du dich dann genau so sachlich auseinandersetzen darfst wie mit dem heutigen Spiel. 


Und jetzt bitte zum Thema zurück 

0
Olaf_72
Exakt ,darum sollten wir jetzt wieder positiv vorausahnen . 2 Punkte auf Rang 3. Ich finde als Fan darf man selbst bei 10 Punkten Rückstand hoffen und träumen ohne das sofort ein kontert kommt - oh nein es geht nur um den klassenverbleib .

Geîles Spiel heute. Bitte weiter so 

0
Olaf_72
Die weltuntergangsstimmung ist schon manchmal nervig 
0
Spielerisch  für mich die beste Leistung dieses Jahr.
Trotz des Gegentores hatte ich nicht das Gefühl, das wir das
Spiel noch verlieren könnten.
0
Cello Ya
Der Sieg heute war wirklich Balsam für die Seele. Man war das heute eine Freude. 
0
Antwort auf TimK
Es geht nicht darum, was mir gefällt, sondern dass es hier um das Spiel und nicht im kfc9999 geht.


Wenn du es nicht schaffst, Beiträge zu schreiben, die sich nicht mit ihm beschäftigen, dann schreib lieber nix. Und wenn du damit ein Problem hast schreib mir eine PN. Es ist immer noch ein KFC Fan Forum und hier dürfen auch kritische und negative Stimmen und Meinungen geäußert werden, mit denen du dich dann genau so sachlich auseinandersetzen darfst wie mit dem heutigen Spiel. 


Und jetzt bitte zum Thema zurück 

Dieses NICHT- Thema habe ich nicht ins Spiel gebracht! Auch DU hättest einfach - wie von Dir selbst vorgeschlagen- nicht darauf reagieren können, oder?


Im übrigen habe ich noch nie einen Post gestartet (!) der nur von diesem „Fan“ handelt, bestenfalls habe ich aus meiner Sicht nur SACHLICH reagiert. Das ist ja ganz einfach zu recherchieren.


Dieses Recht möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, ebenso die Tatsache, dass auch ich ein Fan des KFC bin und dieses in diesem Forum durch positive(!) und hoffnungsvolle Kommentare kundtue! Ich hoffe doch sehr, dass mir das genauso gestattet wird, wie das Posten mitunter wirrer und desaströser Untergangstheorien! In diesem Sinne, schönen Abend noch, TimK!



0
TimK
So:


das Spiel gerade nochmal in Ruhe angesehen. Die erste halbe Stunde war wirklich sehr geil. Die Taktik, die Formation, die Laufwege, der Spielwitz. Das alles passte! Macht Osawe das Ding frühzeitig rein, dreht das Spiel noch mehr zu unseren Gunsten. In der Zeit haben wir Mannheim wirklich dominiert. Umso wichtiger war auch die sensationelle Rettungstat von Dorda! Holt der das Ding nicht raus, verlieren wir. Krämer und Reisinger haben unsere Stärke genau auf die Schwächen von Waldhof abgepasst. Auch der Taktik-WEchsel in der zweiten Halbzeit war genau richtig. 


Am Ende ein bisschen glücklich aber zu jeder Zeit hochverdient!


Osawe war bockstark, aber was Kirchhoff und Matu in der Rückwärtsbewegung rausgeholt haben, war auch sensationell.. Gerade Matuschyk. Unaufgeregt, sachlich und in der Spieleröffnung wirklich intelligent! Wird Zeit, mit ihm zu verlängern! 


Kirchhoff Ausfall schmerzt sehr. Hoffentlich wird Eddy fit gegen Meppen!

0
Olaf_72

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chaos-klub-kfc-uerdingen-effenberg-engagement-nur-der-neueste-irrtum-70967598.bild.html


und die gehen einem langsam auch auf den Sack - fällt nix anderes ein als sich ständig zu wiederholen mit chaosklub und was schief läuft.

immerhin wurde der Sieg gegen mannheim noch am Rande erwähnt

0
Scorpio
Eine Sache sollte uns dieses Spiel allerdings auch lehren: Und zwar dass wir die künftigen Neuzugänge nicht (nur) an ihren Statistiken bewerten bzw vorverurteilen dürfen.

Osawe hat heute erst sein drittes Saisontor geschossen - ist aber für unsere Offensive unverzichtbar und einer der gefährlichsten Stürmer der Liga.
Umgekehrt hat Rodriguez heute erneut einen Scorerpunkt gesammelt und dabei hatte er eigentlich keine wirklich gute/nennenswerte Aktion bis eben auf die eine Ecke.  Auf dem Papier ist er aber Topvorbereiter unserer Mannschaft.

So täuscht das manchmal.

Und Kevin Grosskreutz war 2014 angeblich (für mich nie, da ohne eine einzige Spielminute) Weltmeister.

So täuscht das manchmal.

0
Antwort auf Olaf_72

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chaos-klub-kfc-uerdingen-effenberg-engagement-nur-der-neueste-irrtum-70967598.bild.html


und die gehen einem langsam auch auf den Sack - fällt nix anderes ein als sich ständig zu wiederholen mit chaosklub und was schief läuft.

immerhin wurde der Sieg gegen mannheim noch am Rande erwähnt

Fassen wir mal zusammen: Wir sind scheisse weil wir als Drittliga-Aufsteiger keinen Trainingsplatz mit Rasenheizung haben. Außerdem hat Meier seinen kleinen Nobbi mal kalt duschen müssen und einen Besen in die Hand genommen hat er auch. Dazu eine Whatsapp von Manuel Konrad für die er sich längst entschuldigt hat und für die er nicht rausgeworfen wurde.

Ach ja. Und Stefan Effenberg ist auch weg. Sowas passiert anderen Vereinen im Weltfussball natürlich nie.

Und das ist der Bild-Zeitung jetzt Ende Mai - nach einer gelungenen Rückkehr unsererseits - einen eigenen Artikel in der bundesweiten Sonntags-Ausgabe wert? Das sagt mehr über die aus als über uns.


0
kfc9999
Erste Spiel gewonnen und schon kriegt die Bild so ne Angst vor uns? :-))

Oder ist jetzt alles in Deutschland gelockert, Drosten diskrediert und die haben kein Thema mehr?

Völlig sinnfreier Artikel. Bild eben.
0
JimPanse
Das ist schade, das unter solchen Artikeln nie der Name steht. Selten sowas sinnfreies gelesen. Erster Spieltag und dann fällt den nichts besseres ein als alte Kamellen auszupacken? Hat man echt so eine Angst vor uns, das wir aufsteigen könnten?
0
Ich denke doch, jeder halbwegs ge"bild"ete Mensch, kann solche Artikel  einordnen
und für sich bewerten.
Es besteht doch gar keine Notwendigkeit, über solchen "journalistischen Müll" zu diskutieren.
Einfach ignorieren.
Basta!!!
0
andi1
Ja...Sinn und Unsinn in der Illusion...sowohl als auch...ein Spiel auf Zeit. Gut das sich hier die Ängste was den KFC betrifft nicht auf die positive Grundstimmung im Forum übertragen;)

Denke Stefan Krämer hat die Mannschaft erreicht und besser gemacht.Er sollte jetzt nicht viel verändern und die Art Fußball zu spielen beibehalten....egal wer auf dem Platz steht und wie der Gegner heißt.

Diese Spielweise birgt ein Risiko und kostet Kraft....aber unterm Strich wird uns das mehr Punkte bringen wie alles andere.

M.P. wird man 2 Punkte hinterm Aufstiegsplatz nicht erklären können das wir jetzt mit Eichhörnchen-Taktik Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Also bitte weiter vollgas und Attacke.

Danke.

0
Duke
Meine Fresse ist der Bild Artikel niveaulos..... die ärgern sich bestimmt dass wir nicht verloren haben, das hätte doch viel besser gepasst.
0
DrJones
Mal an Bande und Co, also alle mit Pferdegedächtnis und/oder Statistik-Kartei: Wann hatten wir denn zuletzt mal n Fallrückziehertor im Ligapflichtspiel? Ich kann mich grad an keines erinnern. Helft mir mal auffe Sprünge.
0
Antwort auf kfc9999
Ein Vollpfosten ist eben ein Vollpfosten. :-) 


Wichtige 3 Punkte, gute Leistung, leider getrübte Freude durch den Ausfall von Kirchhoff. Muskelfaserriss könnte bei ihm schon das Saisonende bedeuten. Da wäre es jetzt schon extrem wichtig, dass die Sprunggelenkprobleme von Girdvainis nicht so gravierend sind. 


Osawe mit gutem Abschluss würde niemals bei uns spielen. 



Treffende Analyse! Auf den Punkt.
0
Antwort auf Duke
Meine Fresse ist der Bild Artikel niveaulos..... die ärgern sich bestimmt dass wir nicht verloren haben, das hätte doch viel besser gepasst.
Das ist doch peinlicher Journalismus einer drittklassigen Schülerpraktikantin Julia Schindler die über ihre Fortuna verärgert ist... eine Ansammlung steinalter Geschichten!
0
DrJones
0
Ötzi
zum Thema Bild: Einfach nicht draufklicken, auch wenn Uerdingen dransteht.


Die leben von Klicks.

0
Antwort auf DrJones
Mal an Bande und Co, also alle mit Pferdegedächtnis und/oder Statistik-Kartei: Wann hatten wir denn zuletzt mal n Fallrückziehertor im Ligapflichtspiel? Ich kann mich grad an keines erinnern. Helft mir mal auffe Sprünge.
Hm, zählt das 1:0 von Ewina gegen FCI als Fallrückzieher? ;-)

0
Cello Ya
Antwort auf Nils_1973
Hm, zählt das 1:0 von Ewina gegen FCI als Fallrückzieher? ;-)

Würde eher sagen Seitfallzieher. Aber auch sehr schön.
0
Johannes
Antwort auf DrJones
Mal an Bande und Co, also alle mit Pferdegedächtnis und/oder Statistik-Kartei: Wann hatten wir denn zuletzt mal n Fallrückziehertor im Ligapflichtspiel? Ich kann mich grad an keines erinnern. Helft mir mal auffe Sprünge.
Raschid gegen Bayreuth 1979. :-)


Mein Unterbewusstsein sagt mir: Jochen Höfler, aber kann mich auch nach mehreren Minuten Überlegen an kein Fallrückziehertor erinnern in den letzten knapp 20 Jahren, in denen ich zum KFC gehe. 

0
DrJones
Antwort auf Johannes
Raschid gegen Bayreuth 1979. :-)


Mein Unterbewusstsein sagt mir: Jochen Höfler, aber kann mich auch nach mehreren Minuten Überlegen an kein Fallrückziehertor erinnern in den letzten knapp 20 Jahren, in denen ich zum KFC gehe. 

Danke, Johannes! Hier ein Video dazu:


Also mir fällt halt aus den letzten ein, zwei Jahrzehnten auch nix ein, hab aber was sowas betrifft einfach ein verdammt schlechtes Gedächtnis...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.