Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SpVg. Schonnebeck

nebomb
Antwort auf Tove
Der morgige TW von Schonnebeck ist zwar erst 18, gilt aber laut meinen Essener Kollegen als Riesentalent.

Er wurde bei RWE, Schalke und Bochum ausgebildet und kann sich morgen in diesem Rahmen beweisen.


Der Schuss kann also schnell nach hinten losgehen, wenn man glaubt da gegen eine Invaliden- und Auswechselspieler-Truppe anzutreten und es wäre nur eine Frage ob wir 6:0 oder 7:0 gewinnen.

Dennoch ist ein Sieg (wenn auch vielleicht knapp) morgen Pflicht.

Naja.. ein Talent im Tor... Auch er kann allein keine Spiele gewinnen. 
0
JimPanse
Wie hier jeder Gegner vorm Spiel stark geredet wird. Was soll denn Schonnebeck denken, wenn die den Namen Udegbe lesen. Wenn die so denken wie einige, dürfte Schonnebeck ja gar nicht anreisen, so eine Angst müssten die haben.
6
Spieltag! Sieg und Aufstieg!
0
JeFF
Brauch noch jemand ne Karte für die Süd? 
0
giulia76
Ja.. hab dir ne PN geschrieben...
0
Johannes
Antwort auf Tove
Der morgige TW von Schonnebeck ist zwar erst 18, gilt aber laut meinen Essener Kollegen als Riesentalent.

Er wurde bei RWE, Schalke und Bochum ausgebildet und kann sich morgen in diesem Rahmen beweisen.


Der Schuss kann also schnell nach hinten losgehen, wenn man glaubt da gegen eine Invaliden- und Auswechselspieler-Truppe anzutreten und es wäre nur eine Frage ob wir 6:0 oder 7:0 gewinnen.

Dennoch ist ein Sieg (wenn auch vielleicht knapp) morgen Pflicht.

Das unbezwingbare Supertalent steht übrigens nicht im Tor, sondern Philipp Sprenger, der seine Karriere eigentlich im Sommer schon beendet hatte.

https://www.transfermarkt.de/philipp-sprenger/profil/spieler/125175

3
Wieder so ein schwaches gewürgtes Ergebnis! Lächerlich… Meerbusch knallt Cronenberg 6:0 weg! So muss das sein …


Da rächt sich, dass man keinen weiteren guten Stürmer verpflichtet hat.

0
Irgendwann werden wir so ins stottern kommen! 
0
Wahrheit
Ich schwimme auch noch nicht auf der Euphoriewelle. Wir haben gegen Mannschaften aus dem unteren Gefilde ( darunter der Tabellenletzte- und vorletzte) knapp gewonnen. Der TSV Meerbusch haut Cronenberg mal eben 6:0 weg. Allerdings scheint sich auch noch kein "Überflieger" heraus zu kristallisieren.
1
Antwort auf Wahrheit
Ich schwimme auch noch nicht auf der Euphoriewelle. Wir haben gegen Mannschaften aus dem unteren Gefilde ( darunter der Tabellenletzte- und vorletzte) knapp gewonnen. Der TSV Meerbusch haut Cronenberg mal eben 6:0 weg. Allerdings scheint sich auch noch kein "Überflieger" heraus zu kristallisieren.
Es liegt auch an der Fitness! Topfit sind wir auch nicht! Bzw. einige Spieler sind es nicht! Vielleicht liege ich falsch.
0
Ich mag diese ständigen Zittersoiele auch nicht. Aber man muss trotzdem mal zufrieden sein. Neun Punkte aus drei Spielen, Tabellenführer. Und vermeintliche Favoriten schon zurück.  Schon das haben viele hier für unmöglich gehalten.
3
JimPanse
Verdienter Sieg und die nächsten 3 Punkte. Nur das zählt natürlich.


Heute endlich ein frühes Tor und danach den Gegner auch mal was laufen lassen. Genau zum richtigen Zeitpunkt mit dem zweiten Tor nachgelegt. Zweite Halbzeit hätte ich mir auch noch das dritte Tor gewünscht, aber ich verstehe auch, das man frühzeitig das Tempo rausgenommen hat bei der Hitze. Schon als Zuschauer war es unerträglich. Trotzdem ist es natürlich gefährlich, wie wir gesehen haben. Dann rutscht aufeinmal einer durch und es ist halt nur noch ein Tor Unterschied. Am Ende noch Chancen zum 3-1 und unterm Strich natürlich hochverdient.


Wo unsere Mannschaft steht weiß ich auch noch nicht so richtig. Mir fehlt da halt auch noch was. Aber sie haben 3 Spiele und 3 Siege geholt. Was natürlich irgendwo auch Pflicht bei dem Programm ist, aber man muss es erst einmal schaffen und da kommen wir zu Velbert. Die haben halt genau das gleiche leichte Programm und wir sind schon 4 !!! Punkte nach 3 Spielen vor denen. Und das ist halt richtig gut. Von daher bin ich nicht unzufrieden, aber wie gesagt, da muss noch mehr kommen.


Diese Quervergleiche sind halt leider Blödsinn. Schön das Meerbusch so hoch gewonnen hat und ja ich hätte mir auch schon so einen souveränen Sieg gewünscht, was sicherlich auch möglich gewesen wäre. Trotzdem kann man doch nicht die Spiele vergleichen. Cronenberg kommt zu uns um 90 Minuten zu mauern. Die wollen hier nur das Unentschieden halten und irgendwie einen Punkt mitnehmen. Nach Meerbusch fahren die um zu gewinnen. Die werden da viel offensiver aufgetreten sein als bei uns. Das darf man nicht unterschätzen. Wenn alle Mannschaften so gegen uns spielen würden, wie sie sonst auch spielen, dann würden die reihenweise gegen uns untergehen. Gegen uns versucht man die Räume dicht zu halten, aber gegen den 0815 Oberligisten sind halt viel mehr Räume da, weil die alle selber nach vorne spielen. 


Jetzt in Duisburg nachlegen. In meinen Augen muss dort der nächste Sieg eingefahren werden und wir setzen natürlich Velbert weiter unter Druck. Denen wird der Rückstand als Topfavorit überhaupt nicht schmecken. Das bereitet mir halt Freude, aber diese Chance muss man jetzt nutzen. Klar sehr früh in der Saison, aber wir müssen den Druck hochhalten und dürfen uns nicht ausruhen auf den 3 Siegen. Dafür waren die Gegner zu schwach und die Spiele zu knapp. Wir müssen uns weiter verbessern und steigern. 

12
1. Hälfte war sehr ordentlich. Alles richtig gemacht. Dann hatten wir einen "tollen Plan" für die zweiten 45 Minuten: das Ergebnis verwalten, warten bis Schonnebeck aufmacht. Ohne Risiko auf das 3. Tor lauern, nicht zu viel laufen bei der Hitze. Damit hat man sich selbst eingeschläfert. Es war völlig klar, fällt das 1:2 dann wird wieder gezittert. Allerdings hatten wir Monsterchancen zum 3:1, das fallen MUSS!

Die Moral aus diesem Spiel: verwalten liegt uns nicht. Damit haben wir den Gegner letzten Samstag aufgebaut und heute wieder. 

Qualitativ waren wir heute 2 Klassen besser, aber nach dem 2:0 auch 2 Klassen zu überheblich und schlafmützig.

3 Spiele, 3 Siege. Das ist natürlich das wichtigste Fazit. 

9
Matthi
Ich finde positiv, neben dem Ergebnis ist, dass heute auffallend viele Familien mit Kindern da waren. Das hatten wir die letzten Jahren bei den ganzen Spielen in der Ferne nicht. Schön wieder zuhause zu sein!
16
Stroem

Zusammenfassend kann man sagen: Sehr gutes Pressing, einige Torchancen, mehr wäre noch möglich, Verwertung sehr ausbaufähig, letzten 25 Minuten das Spiel zu weit in die eigene Hälfte verlagert. Wechsel aus meiner Sicht zeitlich etwas zu spät allerdings auch mit etwas Qualitätsverlust verbunden.

3
Ich bin bisher zufrieden: 0 Punkte liegen gelassen. Auch die Partie heute fand ich richtig gut. Allein wie Terada nachsetzte und dann auch prompt das 2:0 macht, top.

Allerdings ist die Chancenverwertung absolut bedenklich. Wir hätten die Schonnebecker heute 5:0 nach Hause schicken können. Und das macht mir ein wenig Sorge: gegen zB Velbert werden wir nicht 20 Chancen generieren können. Dann müssen die Dinger einfach gemacht werden, oder man gibt Punkte her. 

2
@Musikaussucheteam: die Ballermann-Musik nervt..., die gefällt nur euch, nicht den Zuschauern...



19
Irgendwann bekomme ich einen Herzinfarkt bei dieser Chancen Verwertung.

Gefühlte 15 mal den torschrei auf den Lippen. 

Irgendwann geht das schief.

4
Antwort auf Peter Falter
@Musikaussucheteam: die Ballermann-Musik nervt..., die gefällt nur euch, nicht den Zuschauern...



Volle Zustimmung. Wir sind ein Traditionsverein und spielen Oberliga in einem kultigen, kaputten Stadion. Da ist alberne Schlagermucke wie auf einer Kirmes einfach komplett unpassend. Würde mir mehr Rockklassiker o.Ä. wünschen, das hat doch viel mehr Charme.
12
Antwort auf Matthi
Ich finde positiv, neben dem Ergebnis ist, dass heute auffallend viele Familien mit Kindern da waren. Das hatten wir die letzten Jahren bei den ganzen Spielen in der Ferne nicht. Schön wieder zuhause zu sein!
Das finde ich auch. Es waren viele Eltern mit ihren kleinen Kindern im Stadion und auch viele ältere Fans, die von der Grotenburg

mit 30.000 Zuschauern erzählten. Und dann diese schwachsinnige Ballermannmusik in der Pause von geiler Layla, ab in die Kiste, 

BH und Slip und so weiter. Ich bin sicher kein Moralapostel, aber man sollte vielleicht auch mal über den Musikgeschmack nachdenken.



7
vico
Ja die Musik war wirklich Müll
6
171105
Antwort auf Peter Falter
@Musikaussucheteam: die Ballermann-Musik nervt..., die gefällt nur euch, nicht den Zuschauern...



Sehe ich auch so!!!

Dass da fünf oder sechs Lautsprecher vor Block K + L stehen und mich in einer fast ohrenbetäubenden Lautstärke beschallen, finde ich nicht o.k.  Ich will mich vor dem Spiel oder der Halbzeit mit Leuten unterhalten.

Bei Van Halen's Jump oder der KFC-Hymne oder der Halbzeit WeckerMusik von Insomnia Faithless bzw. ZombieNation finde ich die Lautstärke gut, aber nicht bei den anderen musikalischen "Highlights" z.B. vom BallermannStrand.   

Die Musikauswahl sollte schon zwischen älteren Sachen aus dem letzten Jahrtausend und "neueren" aus dem neuen Jahrtausend getroffen werden . 

 
7
NobbieB
Erste Halbzeit war wirklich gut. Viel Druck gemacht ohne bei diesen Temperaturen völlig zu überpacen. Gutes Zusammenspiel, Schonnebeck zwischendurch kaum noch aus der eignen Hälfte kommen lassen und sich zurecht durch zwei Tore belohnt. Schonnebeck fand überhaupt nicht statt. Zweite Halbzeit dann zunächst ausgeglichener, Schonnebeck hatte sich wohl vorgenommen es mal mit mitspielen zu versuchen. Wir haben zunächst dagegengehalten uns aber so um die 55.-60. Minute immer mehr zurückfallen lassen und sind kaum noch in die Zweikämpfe gekommen. Besonders die rechte Abwehrseite fand ich nach der Auswechslung von Beric offen wie ein Scheunentor. Bezeichnenderweise fällt ja auch das Gegentor über diese Seite. Vorher aber auch schon etliche haarsträubende Problem dorte, die wohl auch Schonnebeck nicht entgangen waren. Positiv dann , dass man sich vom Gegentor nicht aus dem (kaum noch vorhandenen ;-)Rhythmus hat bringen lassen, sondern sofort das Spiel wieder selbst übernommen hat. Hätte am Ende locker 4:1 oder 5:1 ausgehen können / müssen. Na klar, Chancenverwertung darf noch besser werden. Fand das Glas aber eher halb voll als halb leer.
2
Ich bleibe dabei: Wenn wir noch 1 oder 2 Leute für die richtigen Positionen nachlegen (Sturm und Außenverteidigung) dann gehen wir bei einem normalen Saisonverlauf am Ende mit 15-20 Punkten Vorsprung hoch. Da kann man mich gerne drauf festnageln.

Eine Zentrale Achse mit Udegbe - Evers - Weggen - Talarski - Kenia - Terada - sowas haben zum Teil manche Regionalligisten nicht zu bieten und das sieht man in den meisten Aktionen auch. Aber die Breite des Kaders reicht so einfach nicht. Dass das Spiel am Ende fast gekippt wäre lag meiner Meinung nach an drei Faktoren:

1) Die Einwechselung von Iwata. Der Junge ist so schwach in den Zweikämpfen und steht fast durchgehend falsch zum Mann. Das haben selbst die Schonnebecker sofort gemerkt und das war dann auch kein Zufall dass deren Linksaußen frei vor dem Tor den Anschlusstreffer vorbereiten konnte. Ich weiß nicht ob er noch nervös ist oder ob ihm die Position einfach nicht liegt - aber gegen einen guten Gegner wird das mit Iwata in dieser Verfassung nicht gut gehen. Das hat einfach soviel unnötige Unruhe reingebracht. Da erwarte ich übrigens dass der Trainer reagiert und auf 3er-Kette (Kadiata - Evers - Rau) umstellt bevor man am Ende 2:2 noch spielt.

2) Der fehlende Strafraum-Stürmer an Tagen wo einem Terada (trotz des schönen Tores) nicht viel gelingen möchte. Heute wäre doch eine idale Möglichkeit gewesen einen Terada mal nach 75-80 Minuten runter zu nehmen oder ihm einen Sturmpartner zur Seite zu stellen. Da ist aber nichts auf der Ersatzbank. Odenthal ist kein Konter-Spieler und derjenige der dann für die letzten Minuten kommt (Yeboah) hat ganze zwei Aktionen: Ein Pass ohne Bedrängnis ins Nirgendwo und am Ende traut er sich nicht den Ball ins leere Tor zu knallen sondern geht ins Dribbling wo er den Ball schlussendlich verliert.

Ja fast das gleiche habe ich schon nach dem letzten Heimsieg geschrieben - und ich möchte speziell die beiden Jungs nicht kaputt reden - aber die Chance direkt wieder hoch zu gehen ist sowas von da und vielleicht so einfach wie selten zuvor. Das sollte einfach nicht an solchen Geschichten scheitern.

Der dritte Grund ist dann meiner Meinung nach übrigens die (scheinbar) mangelnde Fitness - was sehr überraschend ist wenn man bedenkt dass wir durchweg gegen Amateure spielen. Dass ein Kenia keine 90 Minuten gehen kann ist klar aber was ist mit Talarski und Evers - wieso gehen die jedes Spiel vorzeitig runter? Auch Beric schien schon in der ersten Halbzeit platt/verletzt. Wir rücken bei den Kontern garnicht richtig nach und entwickeln gefühlt 60 Minuten keine Art von Druck sondern spielen einfach unseren Stiefel runter und lassen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Klar ist es warm aber das waren jetzt drei Gegner die ganz unten in der Tabelle stehen und noch personelle Schwierigkeiten hatten.

Denn Fakt ist: Besser als heute kannst du doch fast garnicht in eine Partie kommen. Spiel breit machen - einen schnellen Mann in die Tiefe schicken und das Tor erzielen. Das hatte schon was von Oberliga-Fusball unter van der Luer. Aber leider wieder nur eine Halbzeit lang...

Aber gut - trotz allem bin ich dann doch relativ zufrieden mit dem generellen Auftritt bisher.
Samstag in Duisburg bauen wir die Tabellenführung dann hoffentlich weiter aus.
7

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.