Schluesselszene.net

Philipp Goris

Flo
[quote='WZ','http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-goris-hat-seine-chance-genutzt-1.2257027']Philipp Goris muss weiter. Seine Kameraden rufen ihn schon herbei. Ab zur Mannschaft, die sich gerade von den Fans im Essener Stadion Am Uhlenkrug für ihren 3:0-Sieg feiern lässt. Er will nun mittendrin sein, statt nur irgendwie dabei, nach seinem ersten Tor im ersten Pflichtspiel für den KFC Uerdingen. Ehe er losläuft, sagt er der WZ noch: „Ich habe etwas gebraucht, um hier reinzukommen. Das Tor war darum für mich sehr wichtig.“
[/quote]Wäre doch klasse, wenn Goris UND Rankl zusammen funktionieren und beide so knipsen wie in den letzten Jahren in ihren alten Clubs. :thumbsup:
0
Mac704
Heute verletzt nicht dabei, weiß schon jemand was er hat? Konnte bei der Laola nach dem Schlusspfiff nicht mithüpfen...aber wir haben ja so nen breiten Kader
0
Linschi
Fällt voraussichtlich 4-6 Wochen aus.

Aussage Pawlak beim Fan-talk
0
Gut das wir vor allem im Sturm genug Alternativen haben und der Kader so groß ist. :irony:
0
Hakan
Wieso??
0
Dynamo05
[u]Unfassbar![/u]
[u][/u]
[u]Kauft direkt 3 neue Stürmer, sind ja auch drei länger verletzt![/u]
0
kfc9999
[quote='Linschi','http://www.schluesselszene.net/thread/3375-philipp-goris/?postID=93583#post93583']Fällt voraussichtlich 4-6 Wochen aus.

Aussage Pawlak beim Fan-talk
[/quote]Hat Pawlak denn beim Fan-talk auch nochmal wiederholt, dass wir niemanden mehr brauchen und der Kader breit genug ist?

Die Westdeutsche schreibt zu Goris übrigens "Stürmer Philipp Goris (Patellasehne, MRT steht aus)"... Will ja nicht unken, aber wenn das MRT zum Beispiel nen Riss der Patellasehne ergeben sollte wäre eher die Saison für Goris gelaufen... Umgekehrt kann er vielleicht auch schneller wieder fit sein, wenn es sich wie bei Pranjes als doch nicht ganz so schwer rausstellen sollte. Deiner Aussage nach hat Pawlak ja auch nur von voraussichtlich gesprochen, wer weiß was das MRT noch ergibt. Oder ist die Westdeutsche da auf veraltetem Stand?
0
Flip05
Bei Transfermarkt steht Muskelfaserriss, Rückkehr am 07.11.- Ob es stimmt- keine Ahnung :whistling:
0
Michael
[quote]Im schlimmsten Fall würde Goris sechs bis acht Wochen fehlen, wie Trainer André Pawlak verriet.
[/quote][url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wagner-ist-ein-abwehrspieler-der-auch-stuermen-kann-1.2283337[/url]
0
Michael
Hab den bisher ja immer in Schutz genommen, aber Pawlak sollte ihm langsam mal den Eigensinn austreiben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das nach der Verletzung besser wird. Verstehe ja, dass er nach der langen Pause unbedingt sein Tor machen wollte (was er ja auch getan hat), aber da waren ein paar Szenen dabei, bei denen ich mir echt an den Kopf packen musste.... Gerade das mit Talarski, da MUSS er einfach quer legen, sowas geht überhaupt nicht. Und das war nicht das einzige Mal. Sonst hat er ja ein gutes Spiel gemacht, aber bitte lernen, dass man auch mal abgeben muss im Sinne der Mannschaft.
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3375-philipp-goris/?postID=95049#post95049']Gerade das mit Talarski, da MUSS er einfach quer legen, sowas geht überhaupt nicht.
[/quote]In der Situation wirkte es für mich so, als dass Goris auf dem langen Weg auf den gegnerischen Strafraum zu mit jedem Schritt mehr ins Grübeln kam, was er nun machen soll: Draufschießen oder Abspielen... Und letztlich schien er zu lange nachgedacht zu haben und dann kam eine Rückgabe dabei raus...

Ich habe mich besonders gefreut, dass er das 3:0 gemacht hat und anders als in der 1. Halbzeit in einer ähnlichen Sitation ausreichend hart geschossen hat. Ich glaube, er braucht einfach wieder mehr Selbstvertrauen.
0
Bei ihm merkst du einfach, er will seine Tore machen und das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Nur er hatte am Anfang der Saison auch schon in einem Spiel so eine Phase. Als er den 11er auch verschoss. Der will und braucht dann sein Tor. Gegen Cronenberg hat er dann meine ich vier Vorlagen gehabt und es war gut. Das war nun gegen West ähnlich. Er will das Tor und dann muss er irgendwann aufpassen, weil er es übertreibt. Nur man hat ihm wieder angesehen, wie wichtig das Tor war. Im nächsten Spiel wird er wohl wieder auf Talarski abspielen.

Seine Situation ist ja auch nicht einfach. Er kommt als Torschützenkönig zu uns und er hat es sich auch etwas anders vorgestellt. Wobei es kaum etwas zu kritisieren gibt. Der Rankl Ausfall ist bitter, aber ich finde Goris genauso geil wie Rankl. Wenn der spielt, wird er auch seine Tore machen. Goris sorgt für so viel Alarm und der läuft unglaublich viel. Ich finde den richtig gut und ich hoffe er belohnt sich nun noch bis zur Winterpause mit ein paar Toren. Hat er sich verdient.
0
Mac704
Sowohl in der 1. Hz als auch bei dem Konter musste er den Ball mit links spielen, das Tor hat er mit rechts gemacht, das legt den Verdacht nahe dass er den Linken nur hat damit er nicht umfällt.

Ansonsten seh ich das wie Jim, der Junge gibt immer Vollgas, körperlich robust im Zweikampf und eigentlich recht cool vor dem Tor. Das wird schon :thumbup:
0
Goris Eigensinn ist echt manchmal zum Haare raufen aber der hat was genau wie Pranjes..die toppen zwar nicht unseren Danny aber Goris auch noch sehr jung ..der lernt mit Spielpraxis wir werden noch viel Freude mit Ihm haben bin sicher!!
0
Ich sehe das genauso wie Mac 704.
Er scheint einen extrem nicht vorhandenen linken Fuß zu haben!

Schaut man sich die Zusammenfassung über ihn aus Bocholt von letztem Jahr an
[media]https://www.youtube.com/watch?v=SohjxEEBdt0[/media]
dann wird das dort auch bestätigt.

Selbst als er von links kommt, schlenzt er mit dem rechten Außenrist ins lange Eck.

Das ist natürlich etwas berechenbar - aber David Beckham war ja auch ein ganz passabler Fußballer!

Wichtig ist für einen Stürmer "nicht zu viel denken" Dann klappt es auch mit rechts wieder regelmäßig!
Einfach intuitiv bewegen und auf das Tor "geil" sein..... mit einem kleinen Seitenblick auf den Mitspieler!

Ich denke ehrlich nicht, dass Rankl gegen Fischeln spielen wird - also.... ....mach et! :D
0
Dynamo05
... noch nicht mal auf der Bank?? Schade....
0
Michael
Weiß jemand, warum er nicht einmal auf der Bank war?
0
Timon U.
Platzwunde
0
Puh. Habe auch schon anderes gedacht.
0
Wie macht sich Goris nach der verletzungsgeprägten ersten Saison aktuell?

Hat er im aufgerüsteten KFC-Kader überhaupt noch Chancen?
0
Johannes
Er ist Stürmer Nummer drei hinter Reichwein und Musculus. Wird es schwer haben, über den Status als Ergänzungsspieler hinauszukommen, vermute aber mal, dass er wegen der U23-Regel häufig auf der Bank sitzen wird. (Ist aber auch seine erste "richtige" Saison in Liga vier, muss man berücksichtigen.)
0
Easy
So einen Stürmer als Nummer 3 im Kader zu haben, ist mehr als Luxus 
0

Ich frage weil es Gerüchte gibt der Verein hätte ihm einen Wechsel nahegelegt?


0
Duke
Die Gerüchte gab`s auch bei Talarski, gibt es bei Tobor, Achenbach und Schumacher... den 31.08. abwarten, danach ist eh bis zum Winter erstmal alles kalter Kaffee... 
0

Nächste Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. -:- Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. -:- Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. -:- TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 -:- E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. -:- TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis -:- Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. -:- ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

15.03. 19:30 Kleve 1:1 Hamborn
16.03. 16:00 E-Frintrop 1:0 FC Mülh.
16.03. 16:30 TVD Velb. 4:3 SC Tönis
17.03. 15:00 ETB Essen 0:1 SF Baumb.
17.03. 15:00 Sonsbeck 2:3 Schonneb.
17.03. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Rat. 04/19
17.03. 15:30 Nettetal 2:0 Büderich
17.03. 15:30 Hilden 4:1 VfB Homb.