Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Als Aufsteiger in die 3. Liga steht bisher nur fest.....Viktoria Berlin.

Leider steigen auch vielleicht drei 2.te Mannschaften von Bundesligisten auf.....Dortmund, Freiburg und wenn es ganz dumm läuft auch noch Nürnberg2

1
JimPanse
Nürnberg 2 hat keine Lizenz für die 3.Liga beantragt.


Aschaffenburg, Schweinfurt und Bayreuth spielen gerade den Relegationsgegner von Havelse aus. Aktuell hat Schweinfurt Bayreuth und Aschaffenburg einmal geschlagen. Gibt aber noch Rückspiele.

0
Ürdi
Nürnberg kann nicht aufsteigen. Wer in die relegation mit dem Nordvertreter(Havelse aber Oldenburg protestiert noch) geht wird gerade zwischen Schweinfurt, Bayreuth und Aschaffenburg ausgespielt.
0
Danke für eure Infos.....Bayreuth wäre auch gut......da habe ich doch eine positive Kindeserinnerung
1
JimPanse
Ich hoffe auch auf den Südvertreter, wenn ich ehrlich bin. 
0
Ich hätte auch lieber RWE wie die Zweitvertretung von Lüdenscheid
0
JimPanse
Braunschweig wird gerade in Hamburg völlig zerlegt. Damit wird Braunschweig neben Würzburg absteigen. Mal sehen wer in die Relegation geht.
0
Mit Braunschweig und Würzburg kommen beide Aufsteiger zurück in Die 3.Liga. Scheint ein grosser Sprung von der 3.Liga in die 2.Liga zu sein. Hoffentlich kommt Sandhausen runter....bin dann doch für Ingolstadt in Liga 2. Da holen wir vlt. eher Punkte gegen. Ingolstadt liegt uns nicht
0
Ja ich bin auch dafür dass der Drittplatzierte unserer Liga die Relegation gewinnt. Deshalb war ich letztes Jahr auch schon gegen Nürnberg. Ich kann Ingolstadt als Ganzes einfach nicht mehr sehen - die werden einfach immer oben mitspielen und ein schwerer Gegner sein. Ein Absteiger aus der 2.Liga hat es dagegen immer erstmal schwer. Zudem wäre das einfach mal wieder ein neuer Verein (wenn es Sandhausen wird). Braunschweig und Würzburg kennen wir ja schon.

Da war aber schon von vornerein klar dass die nicht durchhalten würden. Das waren die beiden unverdientesten Aufsteiger überhaupt.
2
Kfcrene
Ja ich bin auch dafür dass der Drittplatzierte unserer Liga die Relegation gewinnt. Deshalb war ich letztes Jahr auch schon gegen Nürnberg. Ich kann Ingolstadt als Ganzes einfach nicht mehr sehen - die werden einfach immer oben mitspielen und ein schwerer Gegner sein. Ein Absteiger aus der 2.Liga hat es dagegen immer erstmal schwer. Zudem wäre das einfach mal wieder ein neuer Verein (wenn es Sandhausen wird). Braunschweig und Würzburg kennen wir ja schon.

Da war aber schon von vornerein klar dass die nicht durchhalten würden. Das waren die beiden unverdientesten Aufsteiger überhaupt.
Sind ``verdiente`` Abesteiger...wobei Würzburg aber auch wochenlang verpfiffen worden ist
0
Ja ich bin auch dafür dass der Drittplatzierte unserer Liga die Relegation gewinnt. Deshalb war ich letztes Jahr auch schon gegen Nürnberg. Ich kann Ingolstadt als Ganzes einfach nicht mehr sehen - die werden einfach immer oben mitspielen und ein schwerer Gegner sein. Ein Absteiger aus der 2.Liga hat es dagegen immer erstmal schwer. Zudem wäre das einfach mal wieder ein neuer Verein (wenn es Sandhausen wird). Braunschweig und Würzburg kennen wir ja schon.

Da war aber schon von vornerein klar dass die nicht durchhalten würden. Das waren die beiden unverdientesten Aufsteiger überhaupt.
sehr guter Ansatz, Bande. Wer die 3.Liga nicht kennt wird Probleme bekommen als Absteiger. Leider wird es jetzt doch Osnabrück oder Ingolstadt....und Osnabrück kennt auch die 3.Liga und Ingolstadt kann ich auch nicht  mehr sehen
2
Ich finde, dass man in Ingolstadt wunderbar Anschauungsunterricht nehmen kann, wie man aus einer unattraktiven Spielweise das Beste rausholen kann. Die spielen in 80% der Angriffe lange Bälle auf Kutschke, haben allerdings daneben gefährliche Offensivleute. Aber schön ist das nicht. 
1
... der Aufsteiger in die 3. Liga dürfte seit heute (fast) feststehen. RWE verliert in Köln II (die ewig zu Zehnt spielen mussten) mit 1:2, BVB II gewinnt in Straelen nach Rückstand 3:1.
1
Ardo
Aus der zweiten kommen alte Bekannte runter. Hoffentlich geht Ingolstadt hoch, Osnabrück wäre mit sympathischer als Gegner. 
0
Ich glaube nicht, dass I´stadt die Osnabrücker knackt. Zudem haben wir gegen die Brücker eine noch schlechtere Bilanz.
0
ocin
Antwort auf Sondermann
Ich glaube nicht, dass I´stadt die Osnabrücker knackt. Zudem haben wir gegen die Brücker eine noch schlechtere Bilanz.
da ich bald mal wieder ins stadion möchte, ist mir osnabrück aber einfach lieber als ingolstadt ...
0
kfc9999
Mir geht es eher darum was für den Verein besser ist als um meine Bedürfnisse. Und da wäre es glaube ich besser, wenn Ingolstadt hoch ginge. Angstgegner sind letztlich beide, aber Ingolstadt würde absolut sicher wieder ganz oben mitspielen. Bei Osnabrück könnte es vielleicht auch mal richtig nach unten gehen.
2
Antwort auf kfc9999
Mir geht es eher darum was für den Verein besser ist als um meine Bedürfnisse. Und da wäre es glaube ich besser, wenn Ingolstadt hoch ginge. Angstgegner sind letztlich beide, aber Ingolstadt würde absolut sicher wieder ganz oben mitspielen. Bei Osnabrück könnte es vielleicht auch mal richtig nach unten gehen.
... dir geht es generell nur um deine eigene Profilierung. Ein Interesse am Verein ist nur deine Fassade...


Wo bleibt denn dein Respekt gegenüber deines Vereins, der entgegen deiner Prophezeiungen gestern nicht abgestiegen ist. Von dir kam keine Würdigung für "deinen Verein"... keine Unterstützung, nichts! Du bist echt so nen richtiger Duisburger... 

13
Schade, dass es wahrscheinlich wieder zwei Zweitvertretungen geben wird. Das ist immer wettbewerbsverzerrend, siehe Bayern letzte Saison, wo es einen Unterschied gemacht hat, wann man gegen die gespielt hat. Dann gibt es zumindest in Dortmund sicherlich Spieler, die für die Champions League gemeldet sind und die Wochenende in der dritten Liga verbringen.


Aber gut, dann hoffe ich auf einen Abstieg der Freiburger aus der ersten Liga, dann muss die zweite Mannschaft zwangsabsteigen. 

0
Ürdi
Antwort auf ocin
da ich bald mal wieder ins stadion möchte, ist mir osnabrück aber einfach lieber als ingolstadt ...
Wenn es in NRW anders ist als hier im Süden dann hast du eine Chance. Vor Pfingsten wurde wenig getestet , nach Pfingsten geht das wieder los und die Zahlen werden wohl wieder steigen. Hoffentlich habe ich Unrecht und wir hätten in der Gesamtheit Glück.
0
toni361
... dir geht es generell nur um deine eigene Profilierung. Ein Interesse am Verein ist nur deine Fassade...


Wo bleibt denn dein Respekt gegenüber deines Vereins, der entgegen deiner Prophezeiungen gestern nicht abgestiegen ist. Von dir kam keine Würdigung für "deinen Verein"... keine Unterstützung, nichts! Du bist echt so nen richtiger Duisburger... 

Liebe Schreberstrasse, du sprichst ein großes Wort gelassen aus... nur das K9 den Eindruck eines WSV Fans erweckt.... aber jedem Tierchen sein Plaisierchen... 
5

Ihr müsst ihn nicht mögen oder seine Meinung teilen. Aber ich kann euch zumindest zu 100% garantieren dass KFC9999 ein Uerdinger ist.


Muss also nicht sein dass es hier jetzt quasi in jedem zweiten Beitrag darum geht dass er dem Verein was schlechtes will. Auch wenn ich die "andere Seite" manchmal verstehen kann. Aber jeder geht nunmal anders mit den Situationen um.


Da gibt es hier weitaus andere Kandidaten.


Also lasst uns lieber weiter übers Sportliche quatschen. Die wahren Duisburger/Wuppertaler/etc kommen schon früh genug wieder zurück.

5
Schade, dass es wahrscheinlich wieder zwei Zweitvertretungen geben wird. Das ist immer wettbewerbsverzerrend, siehe Bayern letzte Saison, wo es einen Unterschied gemacht hat, wann man gegen die gespielt hat. Dann gibt es zumindest in Dortmund sicherlich Spieler, die für die Champions League gemeldet sind und die Wochenende in der dritten Liga verbringen.


Aber gut, dann hoffe ich auf einen Abstieg der Freiburger aus der ersten Liga, dann muss die zweite Mannschaft zwangsabsteigen. 

Ein Vorteil ist aber, das die nicht in Liga 2 aufsteigen können.

Da könnte evtl.  ein 3. oder 4. Platz zum Aufstieg reichen.

1
andi1
... dir geht es generell nur um deine eigene Profilierung. Ein Interesse am Verein ist nur deine Fassade...


Wo bleibt denn dein Respekt gegenüber deines Vereins, der entgegen deiner Prophezeiungen gestern nicht abgestiegen ist. Von dir kam keine Würdigung für "deinen Verein"... keine Unterstützung, nichts! Du bist echt so nen richtiger Duisburger... 

Nee....das würden sich selbst richtige Duisburger nicht erlauben;)
Und was unsere Gegner angeht.....wünsche ich mir.....das wir zur neuen Saison eine Mannschaft aufstellen die so stark ist das wir uns die Gegner aussuchen können gegen die wir lieber spielen wollen.
Das wäre nach 3Jahren gegen den Abstieg spielen mal was;)
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck