Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Mac704
Lettieri bei Duisburg bestätigt
0
Suma
Leere Kassen führen zu eigenartigen Entscheidungen. 
0

Ist ein bisschen lustig, die Duisburger Fans, schimpfen wie die Rohrspatzen,

die kommen im Forum mit dem löschen garnicht nach, lol.


https://www.liga3-online.de/lettieri-rueckkehr-zum-msv-viele-fans-ueben-scharfe-kritik/

0
Cello Ya
Da haben die sich echt eine Gurke an Land gezogen. Fühlt sich so als würden wir Jung zurückholen. 😂
0
kfc9999
Naja die sind damals doch mit ihm ohne Heimniederlage aufgestiegen.

Ob das jetzt wegen oder trotz ihm war keine Ahnung.
0
roteelli
Oh ja, Duisburg ist auf Scheibe, die machen es richtig, ganz im Gegensatz zum KFC.

Da ich ja in Duisburg lebe und dadurch zwangsläufig ne ganze Menge Zebra Fans kenne, darf man mir glauben, die sind fassungslos, reden teilweise schon vom Abstieg und hoffen darauf, dass Lettieri nur zum Übergang verpflichtet wurde.

Das bei uns vieles falsch läuft, und das nicht nur auf dem Spielfeld, darüber braucht man glaube ich, nicht zu diskutieren. Ich will und werde nichts rosarot reden, ganz einfach weil es nicht so ist. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass in vielen anderen Vereinen auch so einiges im Argen liegt. Nur unser Problem ist, dass wir zur Zeit nicht nur einen, ich sag's mal so, einen Fußball ohne Verstand spielen, sondern auch, dass wir nicht einmal in Krefeld ein Standing haben, weder von möglichen Sponsoren, Einwohnern, noch von der Presse.

Und ob die vergangene Saison eine vernünftige für den MSV war lasse ich mal dahingestellt, gut die Zebras sind am Ende 4. geworden, standen aber sehr lange auf einem Aufstiegsplatz, sind meiner Erinnerung nach in der Rückrunde ganz stark abgesackt. Also ich kenne nicht einen Duisburger, der mit dem 4. Tabellenplatz auch nur ansatzweise zufrieden war, die meisten hätten Lieberknecht gerne schon in der letztjährigen Rückrunde abgesägt.

Ich will damit sagen, ich bin nicht mit dem zufrieden was zur Zeit von unserem Verein unter Krämer gespielt wird, jedoch wird in dem ein oder anderen Verein nicht besser gehandelt. Heißt, da zu sagen, der MSV macht es richtig oder ähnliches ist völliger Quatsch. War der MSV wirklich vorbereitet? Wäre der KFC vorbereitet, wenn Krämer entlassen wird und Vogel installiert? Für manch einen ein Vergleich von Äppeln mit Birnen, für mich trotzdem vergleichbar.

Ganz ehrlich, bis heute halte ich die Wiedervepflichtung von Krämer für nen Aprilscherz, jedoch sollte man sich mit Lob für das Handeln anderer Vereine zurückhalten, andere können schlimmer als der KFC.

Das, meiner Meinung nach falsche agieren anderer Clubs macht den KFC nicht besser, zeigt aber, dass nicht nur bei uns Chaos herrscht.


0
JimPanse
Alles richtig, aber das ärgerliche ist doch bei uns, wir könnten Dinge verändern, aber machen es nicht. Wir haben auch weiterhin ein strukturelles Problem. Nur das wäre ja zu lösen, aber geschieht leider nicht. Wenn wir professioneller aufgestellt wären, dann würden wir auch andere Erfolge in der Liga erzielen. Die finanziellen Möglichkeiten wären ja anscheinend da im Gegensatz zu anderen Vereinen.
0
roteelli
Eben, im Grunde könnte bei uns so vieles, so einfach sein. Dazu gehört dann aber auch, dass man es zulässt, dass Strukturen entstehen können und zwar von Grund auf. Das man anderen vertraut und diesen auch Handlungsfreiheit gibt.

Es gibt so viele Fachleute im Bereich Fußball, man sollte diese nicht nur im Verein installieren, sondern auch eigenverantwortlich arbeiten lassen.

0

https://www.liga3-online.de/jeff-saibene-koennen-eine-spitzenmannschaft-werden/


Meiner Meinung nach, trifft das auch ziemlich genau auf den KfC zu.
Das man das nicht 1:1 übernehmen kann ist klar, aber es sind durchaus Paralellen
zu erkennen.
0
kfc9999
Meiner Meinung nach ist der Kader von Kaiserslautern 10 mal so stark wie unserer. Wir spielen gegen den Abstieg.

Und meiner Meinung nach (das ist ja neuerdings die wichtigste Formulierung hier) hat Duisburg in der jetzigen Situation sehr wohl alles richtig gemacht. Sie haben nämlich auf der Trainerposition gehandelt und wir nicht.
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Meiner Meinung nach ist der Kader von Kaiserslautern 10 mal so stark wie unserer. Wir spielen gegen den Abstieg.

Und meiner Meinung nach (das ist ja neuerdings die wichtigste Formulierung hier) hat Duisburg in der jetzigen Situation sehr wohl alles richtig gemacht. Sie haben nämlich auf der Trainerposition gehandelt und wir nicht.
Für mich ist die Mannschaft schon abgestiegen---wir spielen nur noch damit sich einige unserer Besten , also Kinsombi, Dorda usw., für andere Vereine empfehlern.
0
Antwort auf kfc9999
Meiner Meinung nach ist der Kader von Kaiserslautern 10 mal so stark wie unserer. Wir spielen gegen den Abstieg.

Und meiner Meinung nach (das ist ja neuerdings die wichtigste Formulierung hier) hat Duisburg in der jetzigen Situation sehr wohl alles richtig gemacht. Sie haben nämlich auf der Trainerposition gehandelt und wir nicht.
Kann man so sehen, Kaiserslautern hat schon einen starken Kader,
wurde ja vor der Saison von vielen Experten so bestätigt und wurde
dem zufolge auch für den Aufstieg mit genannt.
Trotzdem sind Paralellen zu uns da, wenn auch nicht in der Stärke des
Kaders, gemeint sind z.B. die letzten 30 Meter die dort ein Thema sind
und wie ich finde, haben wir auch einen extrem netten Kader, vielleicht
auch zu nett.
0

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-bangt-um-pourie-und-ritter/


Man stelle sich vor, der Pourie würde hier spielen und diese Meldung käme,
das würde einen Shitstorm auf den Plan rufen, der sich gewaschen hätte.
Es kann also überall passieren, das scheint auch relativ normal zu sein.
0
Looxus
Ich würde wetten, dass wir in den nächsten 5 Spielen mehr Punkte holen als Duisburg und Lautern. Und das trotz das die ihre Trainer schon ausgetauscht haben.
0
Antwort auf derlinner

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-bangt-um-pourie-und-ritter/


Man stelle sich vor, der Pourie würde hier spielen und diese Meldung käme,
das würde einen Shitstorm auf den Plan rufen, der sich gewaschen hätte.
Es kann also überall passieren, das scheint auch relativ normal zu sein.
Aber warum denn gleich ein Shitstorm? Pourie (von dem ich insgesamt nicht viel halte - nur um das klar zu stellen) würde damit zum ersten Mal ausfallen. Und das wohl auch nicht lange.

Das würde hier ebenfalls keinen Shitstorm geben weil das über eine lange Saison normal ist. Gab ja auch keinen Shitstorm als Pusch mit der Kopfverletzung ausfiel. Oder bei dem langen Ausfall von Lukimya beispielsweise. Es geht halt um die Häufigkeit und um den Ersatz.

Lautern kann es sich vom Papier her grundsätzlich leisten wenn vorne vielleicht mal 2 Spieler pausieren müssen - wir leider nicht. Daher auch die Aufregung bei Grimaldi und Co.
0
Looxus
Ich finde nicht, dass es hier einen Shitstorm gibt wenn einer unserer Spieler verletzt ist.
Es wird kritisch hinterfragt, vielleicht nicht immer im besten Stil, aber ein Shitstorm ist da schon was anderes.
Es gibt einfach 2 Punkte die nicht ausreichend beantwortet werden oder werden können.
Warum verletzen sich hier so viele Spieler die vorher noch nie mit größeren Verletzungen aufgefallen sind und warum ist die Kommunikation über die Verletzungen nach Außen so schlecht, dass aus einer Woche Ausfallzeit plötzlich Monate werden und man das Gefühl hat, dass bei der Diagnostik keine Erfahrungswerte, sondern ein Würfel eine größere Rolle gespielt hat.

Klar, dass kann alles Pech sein, aber wenn Pech zur Gewohnheit wird steckt meistens etwas anderes dahinter.
0

https://www.liga3-online.de/sv-meppen-nur-acht-spieler-am-donnerstag-im-training/


https://www.liga3-online.de/appell-an-den-dfb-schnorrenberg-befuerchtet-wettbewerbsverzerrung/


Halle beschwert sich und Meppen beschwert sich!

Was haltet ihr davon?
0
chrudo
Die Vereine beschweren sich zu Recht, aber was soll man machen?


Richtig spannend wird es, wenn ein Verein mit 4 oder 5 Spielen im Rückstand liegt. Dann spielt die 3. Liga während der EM noch...

0
Looxus
Ich denke die sollten mehr an ihre Mitarbeiter plädieren sich an das Hygienekonzept zu halten. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, selber Schuld, aber beim größten Teil der Vereine in Deutschland funktioniert es doch auch. Meppen und Halle sind jetzt auch nicht als die Corona Hotspots bekannt.
0
Saarbrücken demontiert Viktoria Köln ganz souverän mit 2:0,
im nachhinein mein Kompliment an den KFC, das wir Saarbrücken
geschlagen haben, da hat unser Trainerteam unsere Mannschaft
sehr gut eingestellt und die hat es sehr gut umgesetzt.
Auch Saarbrücken muss ich mal loben, das die nach den 2 Niederlagen,
mit 3 Siegen so dominant zurück kommen, Hut ab.
0
Schon seltsam und irgendwie verkehrte Welt, Duisburg gibt für
seine Niederlage an, das denen die Kondition ausgegangen ist,
obwohl die seit Wochen regelmäßig spielen und voll im Rhythmus
sind, das habe ich hier aber anders gelernt.
0
JimPanse
Und immer schön weiter provozieren...
0
Sachen gibt es, jetzt stellt sich Saibene vor die Kameras und sagt
das Kaiserslautern einen großen Umbruch hatte und das man sich
noch finden müsse, es würde die Eingespieltheit fehlen.
Das gibt es doch nicht.
0
Antwort auf JimPanse
Und immer schön weiter provozieren...
Sei mir bitte nicht böse, ich musste genug einstecken!
Ich möchte da jetzt auch garnicht näher drauf eingehen.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck