Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

KROdessa
Der Mittagstisch ist günstig u Geschmack halt typisch KettenFutter.aber mal ne bande mit werbung im Stadion wäre cool gewesen
0
Sabo05
Die Auswahl ist nicht so dolle und Nudelgerichte haben die garnicht!
0
Jim_Panse
In Wuppertal hat man seit dem ganzen Chaos 60 Sponsoren !!!! gewinnen können. Davon sind 20 Sponsoren, die schon einmal Sponsor waren und 40 komplett neue. Wie man einen Verein breit aufstellt kann man sich dort anschauen. Ein Wahnsinn was die da leisten. Aber es sieht bei uns in der Liga teilweise auch nicht anders aus. Aachen konnte einen dicken Hauptsponsor an Land ziehen. In Essen konnte man neue Sponsoren gewinnen. Und in Krefeld nach einer Rekordsaison? Mir auch zu einfach immer zu sagen hier ist alles so schwer. In essen hat z.B. jeden Tag die Geschäftsstelle auf. Oder die haben einen Fanshop und Ticketshop, der jeden nachmittag geöffnet hat. Warum ist hier sowas nicht möglich? Natürlich haben die auch noch andere Möglichkeiten. Aber in meinen Augen muss zumindest eine Geschäftsstelle jeden Tag besetzt sein. Genauso müssen endlich mal offensiv Sponsoren angesprochen werden. Das doch alles scheisse wie es außerhalb der 1.Mannschaft läuft. Ich frag mich auch woran es liegt? Hat Lakis kein Interesse daran? Es ist ja schön und gut das er immer alles bezahlt. Nur langsam wird es mal Zeit alles zu verteilen. Hier wird von einer 3.Liga geträumt und die Strukturen sind wie bei einem 7.Ligisten.
0
Heini
Guter Beitrag! Aber dieser Beitrag hätte auch genauso zur letzten Saison gepasst. Die ganzen Dorf-Clubs haben doch mehr Werbebanden als wir. Auch wenn dort nur "Helgas Cafe" o.ä. drauf stand.... es bringt Geld.
0
Die Fragen und Beiträge gehören eigentlich in eine Mitgliederversammlung. ;-)
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34270#post34270']Hier wird von einer 3.Liga geträumt und die Strukturen sind wie bei einem 7.Ligisten.[/quote]
Viele Siebtligisten haben eine bessere Struktur als wir:!: :whistling:

[quote]Die Fragen und Beiträge gehören eigentlich in eine Mitgliederversammlung. ;-)[/quote]

Mitwas?? ;) :D
0
Um so etwas unwichtiges wird sich bemüht.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=785[/url]

Wer Provitiert davon? Domino!
0
Niklas
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34395#post34395']Um so etwas unwichtiges wird sich bemüht.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=785[/url]

Wer Provitiert davon? Domino![/quote]
Ich glaube dafür gab es von unserer Seite keine Bemühungen. Das scheint von Domino alleine aufegzogen worden zu sein.

Ich denke auch beim Thema Sponsoring wird sich einiges noch tun, spätestens wenn man bei Sport1 leere Werbeflächen in der Grotenburg sieht. Da Lakis nun auch mit Tekkan, vdL, Samu engagierte Helfer hat, die ihm einiges abnehmen was er vor 2-3 Jahren noch alleine gemacht hat, wird er sich vielleicht auch selbst etwas mehr in die Richtung weiter engagieren. Für ihn ist das ja schließlich vom größten Interesse. Klar ist auch, dass er nicht Star Kiosk oder Bowling Center Bode als Sponsor haben will sondern auch lieber mal einen dicken Fisch an Land ziehen will und da sucht man halt länger.
0
Egal ob Kiosk oder Bowling Center, Geld ist Geld. Und genug Banden sind auch frei!
0
jopagre
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34399#post34399']Egal ob Kiosk oder Bowling Center, Geld ist Geld. Und genug Banden sind auch frei![/quote]
Richtig, lieber 20 kleine Sponsoren als keinen Großen, die aber auch kommen müssenauf lange Sicht.
0
Tim
Dicke Fische zu finden ist in der Vergangenheit schon häufig genug schief gegangen. Abgesehen davon: Bande auf der Seite kostet X, Bande auf der anderen Seite kostet Y. Und wenn da Dildoking oder sonst was drauf steht, wäre mir das persönlich völlig Latte ( :D ). Geld stinkt nicht. Und die Zeit, die für die mögliche Großsponsorensuche investiert wird (wenn sie denn investiert wird, was ich irgendwie bezweifel), kann auch damit verbracht werden, 20 kleinere Sponsoren an Land zu ziehen. Wenn ich 20 kleine Unternehmen finde, die jeweils 2-5k EUR pro Saison zahlen, können das auch 40-100k sein. Was erwartet ihr denn, wird ein Großsponsor bezahlen? Wenn bisher keiner auf die Brust will, warum sollte in einem Monat das plötzlich einer wollen und dafür 150k zahlen? Halte ich nicht für realistisch. Dann lieber gucken, dass die Banden gefüllt werden, dass man andere Sponsoringmöglichkeiten schafft (Werbetafel für Interviews Grotenburg TV.. Leicht zu produzieren, relativ günstig in den Kosten, große Werbewirkung wenn Grotenburg TV Interviews macht...). Durchsage durch's Stadion, Co-Sponsor auf den Tickets, Guerilla Maßnahmen (Zettelchen an die Windschutzscheibe bei parkenden Autos...). Es gibt soooooooooooooooooo viele Möglichkeiten. Braucht nur ein bisschen Zeit, ein bisschen Aufwand und vor allem ein bisschen Muße, die Menschen (!) anzusprechen.
0
Horst
Ideen reinwerfen ist immer einfach. Nur müssen diese auch umgesetzt werden und das machen die Leute mit den Ideen dann selten. Und da scheiterts doch schon immer hier. Die Geschäftstelle wird hoffentlich mal stärker besetzt.
0
Mazzel
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34451#post34451']Ideen reinwerfen ist immer einfach. Nur müssen diese auch umgesetzt werden und das machen die Leute mit den Ideen dann selten. Und da scheiterts doch schon immer hier. Die Geschäftstelle wird hoffentlich mal stärker besetzt.[/quote]Ich glaube da wird sich leider erstmal nichts tun. Das ist doch schon ein Problem der letzten Jahren gewesen :(
0
Tim
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34451#post34451']Ideen reinwerfen ist immer einfach. Nur müssen diese auch umgesetzt werden und das machen die Leute mit den Ideen dann selten. Und da scheiterts doch schon immer hier. Die Geschäftstelle wird hoffentlich mal stärker besetzt.[/quote]
Alles schon gemacht, Horst.
0
Ja, so ist das eben bei uns. Sportlich haben wir uns enorm weiterentwickelt aber sonst eben nicht wirklich. Ich sehe auch das mangelnde Personal als ersten Grund. Mit so wenigen Fachmänner kann das einfach nicht laufen. Da merkt man einfach echt manchmal noch, dass wir drei Jahre lang in der 6. Liga gespielt haben. Es muss jetzt einfach der nächste Schritt zu einem professionellen Umfeld kommen. Die ganzen Ideen, die es hier im Forum gibt, sollten alle direkt an die Verantwortlichen geleitet werden, damit man sich damit auseinandersetzen kann.

Grotenburg TV z.B. müsste viel mehr Unterstützung bekommen. Die Idee mit den Werbetafeln z.B. ist super. Nach dem Spiel einfach die Tafeln aufs Feld und Interviews davor machen. Das würde hoffentlich auch Sponsoren locken.

Allgemein bin ich auch für Sponsoren jeder Art, auch gerne viele kleine Sponsoren. Hauptsache, man hat erst mal welche. Banden sind ja noch genug frei.

Zudem muss sich in Sachen Geschäftsstelle etwas tun. Die Öffnungszeiten müssen einfach erweitert werden und die Erreichbarkeit sollte damit auch besser gegeben sein. Das sind Leistungen, die ganz elementar aber wichtig sind!

Das große Problem ist echt die Umsetzung, da muss man echt Leute für installieren, die bestimmte Aufgabenfelder zu 100 % professionell abdecken. Wir wollen ja schließlich hoch hinaus in den nächsten Jahren, aber dazu muss sich die ganze Infrastruktur verändern. Hoffentlich kommen mit der Regionalliga jetzt auch mehr Sponsoren!
0
plauzi13
Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....
0
Tim
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.
0
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=34476#post34476']Nach dem Spiel einfach die Tafeln aufs Feld und Interviews davor machen. Das würde hoffentlich auch Sponsoren locken.[/quote]
Die Idee finde ich auch gut.Vor allen vor dem Hintergrund das einige Spiele im Tv übertragen werden.
Der Haken aber dabei ist ,das der KFC soviel wie möglich seine Heimspiele auf Freitag verlegen will und Sport 1 Spiele nur Dienstags live sendet.
GTV ist ja gut aber es reicht nur regional und Sponsoren möchte doch auch lieber überregional werben
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]


Genau so ist es. Rein zufällig komme ich aus einer Branche, die Ihre Angestellten so bezahlt. Meine Angestellten erhalten auch ein kleines Fixum + xy % Provision. Wenn Ihr wüsstet wie schnell Leute werden wenn Sie merken, dass Sie damit Geld machen können.

Mal zum Thema leere Banden: In der Beziehung verstehe ich den Verein nicht. Bevor ich 30 Banden leer habe suche ich mir kleine mögliche Partner die einen kleinen Betrag zahlen (Knappheit weckt auch Begehrlichkeit).

Mal ein blödes Beispiel:

30 Sponsoren x 500€ (für jeweils die Hinrunde) = 15.000€
Man gibt den Sponsoren die Möglichkeit die Rückrunde bei Gefallen für 500€ zusätzlich zu buchen.
So hat man einen kleinen Pool der im Jahr max. 30.000€ (Umsatz) zusätzlich bringt.

Ach ja, für den oben genannten Betrag buche ich auch eine Bande in der Burg und das, obwohl ich aus Rheine komme
0
Ürdi
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34483#post34483'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]

Genau so ist es. Rein zufällig komme ich aus einer Branche, die Ihre Angestellten so bezahlt. Meine Angestellten erhalten auch ein kleines Fixum + xy % Provision. Wenn Ihr wüsstet wie schnell Leute werden wenn Sie merken, dass Sie damit Geld machen können.

Mal zum Thema leere Banden: In der Beziehung verstehe ich den Verein nicht. Bevor ich 30 Banden leer habe suche ich mir kleine mögliche Partner die einen kleinen Betrag zahlen (Knappheit weckt auch Begehrlichkeit).

Mal ein blödes Beispiel:

30 Sponsoren x 500€ (für jeweils die Hinrunde) = 15.000€
Man gibt den Sponsoren die Möglichkeit die Rückrunde bei Gefallen für 500€ zusätzlich zu buchen.
So hat man einen kleinen Pool der im Jahr max. 30.000€ (Umsatz) zusätzlich bringt.

Ach ja, für den oben genannten Betrag buche ich auch eine Bande in der Burg und das, obwohl ich aus Rheine komme[/quote]Langfristig macht sich das auch in Rheine bezahlt, denn der KFC wird in der 4. und 3. Liga öfters im TV zu sehen sein, sofern Lakis bis dahin durchhalten kann oder eben Sponsoren gefunden werden.
0
Tim
Gerade mit der TV Präsenz kann man doch jetzt prima auf Sponsorensuche gehen. Auch wenn man nicht genau sagen kann, wie viele Spiele live übertragen werden, ist die bloße Ankündigung manchmal schon Gold wert. Und jetzt mit Hinblick auf das Spiel bei Fortuna Köln.... Trikot-Sponsor of the day, Sponsoring am Oberarm etc. Da kannste doch locker mal ein bisschen Geld machen. Und ein Satz neuer Trikots (brauchst ja nur 18 Stück oder so...) kannste für das Spiel dann auch bestellen bzw. bedrucken. Man könnte dann auch noch so weit gehen und die Trikots, wenn's mit diesem Sponsor eine einmalige Sache sein sollte, im Anschluss versteigern.

Darüber hinaus wäre die Reichweite von Grotenburg TV tatsächlich mal interessant. Insbeonsdere natürlich für diese Interview-Werbetafel (ich finde die Idee auch nach wie vor gut!). Aber auch was Trikotsponsoring, Spieltagssponsoring und so angeht. Das kann ja dann auch über die Software, mit der das Spiel übertragen wird, eingeblendet werden.

Da muss doch was möglich sein
0
nebomb
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]

In der Geschäftsstelle müssen auch Leute arbeiten die KEINE Marketing Experten sind. Auch die sogenannten PROFIS brauchen einfache Leute die ihm zuarbeiten und die bekommen eben keine Provision! Das Leben ist nicht immer so Einfach wie man es sich wünscht.
0
Wo du nichts reinsteckst, holst du auch nichts raus! ;)
0
Da kann man halt sehen wie gering das Interesse an unserem KFC ist. Da kannst du 20 Experten einsetzten wenn die Firmen keine Lust haben machste nichts.Stell sich die frage was es einem bringt den Verein zu Finanziell zu unterstützen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck