Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Stimmt. Ich werde mal ne EMail schicken...
0
plauzi13
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34483#post34483'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]


Genau so ist es. Rein zufällig komme ich aus einer Branche, die Ihre Angestellten so bezahlt. Meine Angestellten erhalten auch ein kleines Fixum + xy % Provision. Wenn Ihr wüsstet wie schnell Leute werden wenn Sie merken, dass Sie damit Geld machen können.

Mal zum Thema leere Banden: In der Beziehung verstehe ich den Verein nicht. Bevor ich 30 Banden leer habe suche ich mir kleine mögliche Partner die einen kleinen Betrag zahlen (Knappheit weckt auch Begehrlichkeit).

Mal ein blödes Beispiel:

30 Sponsoren x 500€ (für jeweils die Hinrunde) = 15.000€
Man gibt den Sponsoren die Möglichkeit die Rückrunde bei Gefallen für 500€ zusätzlich zu buchen.
So hat man einen kleinen Pool der im Jahr max. 30.000€ (Umsatz) zusätzlich bringt.

Ach ja, für den oben genannten Betrag buche ich auch eine Bande in der Burg und das, obwohl ich aus Rheine komme[/quote]

Dann hol Dir eine - ich kann mich erinnern, dass wir zu 1. o. 2.Liga-Zeiten (als ich noch ganz nah am Verein war) die Banden nicht voll bekommen haben und da haben sie 500,-DM gekostet und das für die Saison nicht pro Spiel oder Hin- und Rückrunde! Einzig der Werbende musste die Bande selbst bekleben/herstellen, wobei wir entsprechende Firmen vermittelt haben.
Keine Chance ... und wo haben wir überall nachgefragt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für eine Werbebande sehr hoch sind - kenn die Preise zufällig einer?

Gut, die Zeiten ändern sich natürlich. Wir sind nicht mehr Bayer und die DM gibt es auch nicht mehr. Der Fußball boomt und auch in Krefeld ist man wieder auf den KFC aufmerksam geworden....

Vielleicht ist da noch was zu machen...

Trotzdem bin ich eher skeptisch - wir sollten vielleicht erstmal die Preise in Erfahrung bringen...

Wenn Du aber aus dem Bereich kommst und eh das meiste auf Provisionsbasis läuft, dann mach dem KFC doch ein Angebot und übernimm das. Ich denke, dass der Verein gerne auf 15-30% von x verzichtet wenn er überhaupt was bekommt. Den jeder Sponsor zusätzlich ist zusätzliches Geld was sonst nicht da gewesen wäre.
Du verdienst Geld mit deinem Lieblingsverein(unterstelle ich jetzt mal), der Verein verdient Geld und wir sind auch zufrieden.

Letztes ist jetzt nicht provokant oder ironisch zu verstehen - das meine ich ernst!
0
Niklas
[quote]Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für eine Werbebande sehr hoch sind - kenn die Preise zufällig einer?[/quote]In Ratingen haben sie 10k Euro gekostet :D :D

Das Ding mit den Sponsoren ist doch, dass der KFC nicht bei den Einzelhändlern in Krefeld Klinkenputzen kann. Geht nicht darum, dass renommierte Geschäfte (z.B. Ansons) 150€ für nen Satz neue Trikots für die Jugend dabeitun, wie das bei kleinen Vereinen der Fall ist. Sowas zu finden dürfte kein Problem sein. Klar Geld ist Geld, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für Beräge in dieser Größenordnung eine Bande bekommt.
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34531#post34531'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34483#post34483'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]


Genau so ist es. Rein zufällig komme ich aus einer Branche, die Ihre Angestellten so bezahlt. Meine Angestellten erhalten auch ein kleines Fixum + xy % Provision. Wenn Ihr wüsstet wie schnell Leute werden wenn Sie merken, dass Sie damit Geld machen können.

Mal zum Thema leere Banden: In der Beziehung verstehe ich den Verein nicht. Bevor ich 30 Banden leer habe suche ich mir kleine mögliche Partner die einen kleinen Betrag zahlen (Knappheit weckt auch Begehrlichkeit).

Mal ein blödes Beispiel:

30 Sponsoren x 500€ (für jeweils die Hinrunde) = 15.000€
Man gibt den Sponsoren die Möglichkeit die Rückrunde bei Gefallen für 500€ zusätzlich zu buchen.
So hat man einen kleinen Pool der im Jahr max. 30.000€ (Umsatz) zusätzlich bringt.

Ach ja, für den oben genannten Betrag buche ich auch eine Bande in der Burg und das, obwohl ich aus Rheine komme[/quote]

Dann hol Dir eine - ich kann mich erinnern, dass wir zu 1. o. 2.Liga-Zeiten (als ich noch ganz nah am Verein war) die Banden nicht voll bekommen haben und da haben sie 500,-DM gekostet und das für die Saison nicht pro Spiel oder Hin- und Rückrunde! Einzig der Werbende musste die Bande selbst bekleben/herstellen, wobei wir entsprechende Firmen vermittelt haben.
Keine Chance ... und wo haben wir überall nachgefragt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für eine Werbebande sehr hoch sind - kenn die Preise zufällig einer?

Gut, die Zeiten ändern sich natürlich. Wir sind nicht mehr Bayer und die DM gibt es auch nicht mehr. Der Fußball boomt und auch in Krefeld ist man wieder auf den KFC aufmerksam geworden....

Vielleicht ist da noch was zu machen...

Trotzdem bin ich eher skeptisch - wir sollten vielleicht erstmal die Preise in Erfahrung bringen...

Wenn Du aber aus dem Bereich kommst und eh das meiste auf Provisionsbasis läuft, dann mach dem KFC doch ein Angebot und übernimm das. Ich denke, dass der Verein gerne auf 15-30% von x verzichtet wenn er überhaupt was bekommt. Den jeder Sponsor zusätzlich ist zusätzliches Geld was sonst nicht da gewesen wäre.
Du verdienst Geld mit deinem Lieblingsverein(unterstelle ich jetzt mal), der Verein verdient Geld und wir sind auch zufrieden.

Letztes ist jetzt nicht provokant oder ironisch zu verstehen - das meine ich ernst![/quote]


Ich greife nochmal auf. Das Problem der Beklebung einer Bande besteht doch gar nicht. Jeder Folierer macht sowas heutzutage für sehr wenig Geld!

Zu dem aus dem Bereich kommen:

Ich meinte damit, dass meine Angestellten auch auf diese Weise bezahlt werden (ich komme aus dem Bereich Anzeigenzeitung).Für die Aquise in Krefeld/Uerdingen etc komme ich "leider" nicht in Frage. Warum? Ich erkläre kurz:

Um Banden etc zu verkaufen brauchen Sie ein Gesicht des Vereins. Vermittler etc sind da eher schwierig. Es muss jemand verkaufen der die Marktgegebenheiten kennt, der gut mit Leuten umgehen kann und der viel Fleiß und Zeit investieren kann (bei Zeit hört es beir schon auf). Für das Marketing ist wie ich gesehen habe Herr Kockel zuständig. Das ist doch schon ein guter Ansatz. Jetzt nehmen Sie mal Lakis oder Herrn vdL mit zu potentiellen Sponsoren. Eine gewisse Medienpräsenz der aufgeführten Personen ist doch da... so kann auch ein potentieller Sponsor evtl eine Verbindung herstellen.

Ich könnte hier Stunden über dieses Thema philosophieren. Ist mir aber wenn ich ehrlich bin im Moment zuviel getippe. Ich möchte nur noch einmal klar stellen, dass ich nicht denke, dass der KFC (welche Person auch immer) einen schlechten Job macht.
0
Ötzi
Wir könnten banden verschenken und hätten noch leere über...wir sind zu uninteressant für Krefelder Geschäftsleute...das das keiner verstehen will...nach so vielen Jahren...
0
plauzi13
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34542#post34542'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34531#post34531'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34483#post34483'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=34479#post34479'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=34478#post34478']Die Leute muss man auch bezahlen können!
Wir sind immernoch ein Amateurverein.

Ein kleine Angestellte im öffentlichen Dienst dürfte ihren Arbeitgeber(mit Sozialabgaben( locker 50tsd im Jahr kosten und die
ist noch lange keine Profi im Marketingbereich.

So eine Stelle müsste erstmal das für sie aufgewendete Geld wieder reinholen....[/quote]
"PROFIS" im Marketingbereich sind so gut, dass sie ihr Gehalt schnell refinanzieren. Abgesehen davon kann man diese Leute auf Honorarbasis beschäftigen. 15% von den Abschlüssen wäre eine Summe, mit der man schon arbeiten könnte.[/quote]


Genau so ist es. Rein zufällig komme ich aus einer Branche, die Ihre Angestellten so bezahlt. Meine Angestellten erhalten auch ein kleines Fixum + xy % Provision. Wenn Ihr wüsstet wie schnell Leute werden wenn Sie merken, dass Sie damit Geld machen können.

Mal zum Thema leere Banden: In der Beziehung verstehe ich den Verein nicht. Bevor ich 30 Banden leer habe suche ich mir kleine mögliche Partner die einen kleinen Betrag zahlen (Knappheit weckt auch Begehrlichkeit).

Mal ein blödes Beispiel:

30 Sponsoren x 500€ (für jeweils die Hinrunde) = 15.000€
Man gibt den Sponsoren die Möglichkeit die Rückrunde bei Gefallen für 500€ zusätzlich zu buchen.
So hat man einen kleinen Pool der im Jahr max. 30.000€ (Umsatz) zusätzlich bringt.

Ach ja, für den oben genannten Betrag buche ich auch eine Bande in der Burg und das, obwohl ich aus Rheine komme[/quote]

Dann hol Dir eine - ich kann mich erinnern, dass wir zu 1. o. 2.Liga-Zeiten (als ich noch ganz nah am Verein war) die Banden nicht voll bekommen haben und da haben sie 500,-DM gekostet und das für die Saison nicht pro Spiel oder Hin- und Rückrunde! Einzig der Werbende musste die Bande selbst bekleben/herstellen, wobei wir entsprechende Firmen vermittelt haben.
Keine Chance ... und wo haben wir überall nachgefragt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für eine Werbebande sehr hoch sind - kenn die Preise zufällig einer?

Gut, die Zeiten ändern sich natürlich. Wir sind nicht mehr Bayer und die DM gibt es auch nicht mehr. Der Fußball boomt und auch in Krefeld ist man wieder auf den KFC aufmerksam geworden....

Vielleicht ist da noch was zu machen...

Trotzdem bin ich eher skeptisch - wir sollten vielleicht erstmal die Preise in Erfahrung bringen...

Wenn Du aber aus dem Bereich kommst und eh das meiste auf Provisionsbasis läuft, dann mach dem KFC doch ein Angebot und übernimm das. Ich denke, dass der Verein gerne auf 15-30% von x verzichtet wenn er überhaupt was bekommt. Den jeder Sponsor zusätzlich ist zusätzliches Geld was sonst nicht da gewesen wäre.
Du verdienst Geld mit deinem Lieblingsverein(unterstelle ich jetzt mal), der Verein verdient Geld und wir sind auch zufrieden.

Letztes ist jetzt nicht provokant oder ironisch zu verstehen - das meine ich ernst![/quote]


Ich greife nochmal auf. Das Problem der Beklebung einer Bande besteht doch gar nicht. Jeder Folierer macht sowas heutzutage für sehr wenig Geld!

Zu dem aus dem Bereich kommen:

Ich meinte damit, dass meine Angestellten auch auf diese Weise bezahlt werden (ich komme aus dem Bereich Anzeigenzeitung).Für die Aquise in Krefeld/Uerdingen etc komme ich "leider" nicht in Frage. Warum? Ich erkläre kurz:

Um Banden etc zu verkaufen brauchen Sie ein Gesicht des Vereins. Vermittler etc sind da eher schwierig. Es muss jemand verkaufen der die Marktgegebenheiten kennt, der gut mit Leuten umgehen kann und der viel Fleiß und Zeit investieren kann (bei Zeit hört es beir schon auf). Für das Marketing ist wie ich gesehen habe Herr Kockel zuständig. Das ist doch schon ein guter Ansatz. Jetzt nehmen Sie mal Lakis oder Herrn vdL mit zu potentiellen Sponsoren. Eine gewisse Medienpräsenz der aufgeführten Personen ist doch da... so kann auch ein potentieller Sponsor evtl eine Verbindung herstellen.

Ich könnte hier Stunden über dieses Thema philosophieren. Ist mir aber wenn ich ehrlich bin im Moment zuviel getippe. Ich möchte nur noch einmal klar stellen, dass ich nicht denke, dass der KFC (welche Person auch immer) einen schlechten Job macht.[/quote]

...und das soll jemadn auf Provisionsbasis machen der dann auch "schneller" wird weil er damit seinen Lebensunterhalt bestreitet...
war das nicht so ungefähr die Kernaussage - also doch ein Gesicht des Vereins und ein hauptamtlicher Marketingexperte.
Der darf nichts kosten und finanziert sich bei einem Fanaufkommen von ca. 2000 selbst....

Ich denke die Sache hier ein paar Banden an den Mann zu bringen ist lange nicht so einfach wie viele glauben!
Naja, wenigstens eine Bande dürften wir hier wohl ja jetztverkauft haben.
0
Gerade Spielbericht aus Lotte gesehen. Das Stadion ist voll mit Werbung. Von adidas über Bitburger bis BnP Versicherungen.
Lotte hat die ganzen Werbeflächen voll :cursing: und ich weiss nocht nicht einmal wo es genau liegt :S

Sofort den Marketing Chef von Lotte abwerben, darf ja nicht wahr sein! 8|
0
Lotterie ist froh wenn die auf 1000 Zuschauer kommen. Aber in Sachen Werbung Top.
0
DrJones
Es scheint so, als ob die da seit Jahren wirklich konstante und seriöse Arbeit zu leisten, was ja mit der Regionalligameisterschaft zuletzt gekrönt wurde. So macht man sich für Sponsoren attraktiv.
0
Heini
Gerade zufällig gelesen:

[quote]Rot-Weiß Oberhausen: Die Verlosung des Brustsponsorings brachte Rot-Weiß Oberhausen insgesamt 167.000 Euro (1000 Euro pro Los) ein. Eine Brauereigruppe ziert ab sofort die Trikots der "Kleeblätter", die bereits in der vergangenen Saison erst durch eine solche Aktion einen Hauptsponsor gefunden hatten.[/quote]

[url='http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/wilhelmshaven-fanz-beendet-sportdirektor-engagement/45927.html']Qualle[/url]
0
Hurtz
Lotte hat einen neuen Hauptsponsor! Sieht man mal was ein Marketingchef mit guten Verbindungen ausmacht. Das sollte doch hier auch möglich sein!
0
Hier wäre viel möglich. Es bringt nur nix, das ganze Geld in Spieler zu investieren. Das Team besteht nicht nur aus Spielern.
Hier wurde Ne Menge versäumt.
Das geht auf Dauer auch nicht mehr gut.
0
Flo
Neu in der Liste der Regio-Partner des KFC: [url='http://www.hafels.de/']Hafels Umzüge[/url]
0
Flo
Und wieder ein neuer in der Liste der Regio-Partner. [url]http://www.reno-vatio.de/[/url]

Finde ich schade, dass die wenigen neuen Sponsoren, die hinzugewonnen werden, einfach nur in der Liste ergänzt werden. Eine kleine Willkommens-Mitteilung mit Infos über das Unternehmen auf der Startseite wäre bei Neu-Sponsoren doch locker drin und ein nettes Dankeschön für die Unterstützung.
0
Tim
Sehr schön.
Lokal ansässige kleine / mittelgroße Unternehmen kann man nicht genug als Sponsoren haben.

Ich würde hier auch nochmal das Thema Sponsoren-Wand aufgreifen. Gerade bei den Interviews Sport1 kann man so was vllt. auch mal einsetzen. Weiß nicht, in wie weit die dazu stehen, aber das halte ich für möglich. Und ansonsten halt über Grotenburg TV. Kann man ja z. B. auch bei der PK in den Hintergrund bauen.
0
Ürdi
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=40834#post40834']Sehr schön.
Lokal ansässige kleine / mittelgroße Unternehmen kann man nicht genug als Sponsoren haben.

Ich würde hier auch nochmal das Thema Sponsoren-Wand aufgreifen. Gerade bei den Interviews Sport1 kann man so was vllt. auch mal einsetzen. Weiß nicht, in wie weit die dazu stehen, aber das halte ich für möglich. Und ansonsten halt über Grotenburg TV. Kann man ja z. B. auch bei der PK in den Hintergrund bauen.[/quote]Eine Vielzahl dieser Unternehmen wäre die Basis für eine gesunde (finanziell) Zukunft.
0
Jim_Panse
Neben dem gebrauchten Tag gab es immerhin auch etwas positives. Waren einige neue Banden (Banner) zu sehen. Immerhin etwas. :thumbup:
0
Andy
Ist mir auch direkt ins Auge gefallen.

Sehr griechisch und auf die Immobilienbranche ausgelegt die neuen Partner ;)
GR Cafe, Auto Theo, Yilmaz-Management usw...

Wäre auch mal schön, wenn die Banden dauerhaft vergeben werden würden.

Und folgende Werbung hinter dem Tor an der Westtribüne ist mir ins Auge gefallen:
[url]www.sixsens.nl[/url]
Na da scheinen unsere Leute ja gute Kontake zu haben :D :D
0
Stroem
Hab heute in der Bahn nur die Überschrift (RP) gelesen, dass der Verband die Werbung für einen "Sauna"-Club nicht genehmigt hat. Gibt es dazu mehr Infos? Konnte die Zeitung leider nicht mehr kaufen wie gesagt schon in Bahn Richtung Landeshauptstadt saß.
0
Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=156[/url]
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn es so gewollt war, war es genial![/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... jetzt hat der Club es sogar in viele Medien geschafft, und das sogar kostenlos! :thumbsup:[/font][/size]
0
Sponsorentreffen in Bochum :D
0
reiner
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=42681#post42681']Sponsorentreffen in Bochum :D[/quote]
:D :D :D :D :D :D gute Idee
0
Stroem
Habt ihr den Bericht gelesen?
[url]http://www.reviersport.de/255727---kfc-sgw-stimmen-zum-spiel.html#arwa[/url]

Eigentlich nix besonderes. Aber der letzte -lustig gemeinte- Satz "Hornbach neuer Sponsor" gefällt mir. Vielleicht kann man das ja mal ein bisschen hypen. Gibt es kreative Köpfe hier die dazu was machen könnten? Wenn das erst mal bei Facebook kursiert (lustige Collagen, Hornbach-KFC Trikot etc.) vielleicht ist da ja was drin. Gebrauchen könnten wir die Kohle und ist derzeit auch besser als sich mit unserem Fußballspiel auseinander zusetzten.

Da kann man mit Sicherheit auch wunderbare Wortspiele machen. Alleine schon Mauern, Tore, Beton anrühren...
[attach=142][/attach]
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.