Schluesselszene.net

Schönes Interview mit Michael Wiesinger

Hört sich alles gut an, oder?


http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/klubs/michael-wiesinger-wir-alle-wollen-das-maximum-erreichen?ref=fb

0
KFCworld
Guter Mann unser Coach!
Seriös und kompetent. Ich würde mich sehr freuen wenn die Mannschaft ihn und sich morgen mal richtig belohnt.
0
kfc9999
Nach wie vor unfassbar, dass er unsere Stürmer so öffentlich an die Wand nagelt und ihnen Qualität abspricht, nur um von seiner zu defensiven Taktik abzulenken. Wir stellen uns hinten rein und die Stürmer sollen dann jeden Ball reinmachen. Da komme ich auch nach einer Woche noch nicht drüber weg.
0
Ötzi
Richtig. Schlechter Stil.
0
Immer negativ. Immer provozieren. Und nörgeln und nörgeln und dauernörgeln. Und sonst so im Leben?
0
Ötzi
Ich finde, das ist nicht "die feine englische Art", als Trainer die Qualität seiner Spieler öffentlich anzuzweifeln. 


Wenn der Trainer das tut, ist das ok. wenn Fans das tun, natürlich  nicht ? So wie bei Reichwein.


Merkwürdig.

0
TimK
 Lächerlich ist es nach wie vor von defensiver Taktik zu sprechen. Wir haben in jedem Spiel Chancen gehabt das Spiel zu entscheiden und auch die nötigen Tore zu machen, haben aber dann teilweise vor dem Tor kläglich versagt. Es ist nach elf spielen das gute Recht des Trainers diese für eine Qualität auch mal anzusprechen. Reichwein wurde hier schon zerrissen nachdem er zwei Spiele nicht getroffen hat. Das ist vielleicht ein kleiner unterschied. Wiesinger vorzuwerfen von seiner Taktik ablenken zu wollen ist absolut albern. Wer seine Trainerhistorie kennt und das Spielsystem was er zum Beispiel in Elversberg hat spielen lassen weiß, dass Wiesinger zu seinem System steht und dies auch verteidigt. Nur weil wir nicht ein offensiv Feuerwerk abbrennen bedeutet es nicht zeitgleich dass wir die defensive Taktik haben. 
0
blabala
Antwort auf kfc9999
Nach wie vor unfassbar, dass er unsere Stürmer so öffentlich an die Wand nagelt und ihnen Qualität abspricht, nur um von seiner zu defensiven Taktik abzulenken. Wir stellen uns hinten rein und die Stürmer sollen dann jeden Ball reinmachen. Da komme ich auch nach einer Woche noch nicht drüber weg.
...wir stellen uns hinten rein????? Vielleicht solltest du dir mal ein Spiel anschauen..... Was bist du eigentlich für einer? KFC Fan jedenfalls nicht.....
0
ocin
ich lese und lese und lese, kann weder den schlechten stil noch ein "an die wand nageln" entdecken und möchte mich einfach abmelden, denn nach der tabellenführung ist vor der tabellenführung ...
0
kfc9999
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um dem Trainer auch noch nachzuplappern wir hätten keine defensive Taktik? Das ist doch nicht mehr normal??
0
vluyner
Antwort auf kfc9999
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um dem Trainer auch noch nachzuplappern wir hätten keine defensive Taktik? Das ist doch nicht mehr normal??
Der Einzige (bis auf 2 oder 3), der nicht normal ist, scheinst du zu sein. Du schaust dir wohl nie ein Spiel vom KFC an (sonst würdest du die Torchancen sehen), verstehst nix von Taktik, stänkerst nur rum und willst deine Meinung für allgemeingültig erklären.
Zur Erklärung: Jeder heisst alle und nicht du.
0
Duke
Antwort auf kfc9999
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um dem Trainer auch noch nachzuplappern wir hätten keine defensive Taktik? Das ist doch nicht mehr normal??
In Essen wird grad ein neuer Trainer gesucht... wär dat nix für dich? 
0
Antwort auf kfc9999
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um dem Trainer auch noch nachzuplappern wir hätten keine defensive Taktik? Das ist doch nicht mehr normal??
es gibt nen Unterschied zwischen "Defensive" und "taktisch diszipliniert", bei uns ist letzteres der Fall, Köln , erste Halbzeit war ein gutes Beispiel, da von defensiver Taktik zu sprechen , wird der Sache nicht gerecht. Da hätten wir 3:0 führen können , zur Halbzeit...


0
... und gegen Aachen war es 65 min ganz grausames Defensiv- Gegurke! Das ist nicht schön zu reden!


Mit Takyi und Musculus wurde es erst ansehnlicher!!!

0
Lanker83
Antwort auf Nostalgie1905
... und gegen Aachen war es 65 min ganz grausames Defensiv- Gegurke! Das ist nicht schön zu reden!


Mit Takyi und Musculus wurde es erst ansehnlicher!!!

...und war dann nicht mehr defensiv. Sondern offensiver Fußball :-O
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wie verblendet muss man eigentlich sein, um dem Trainer auch noch nachzuplappern wir hätten keine defensive Taktik? Das ist doch nicht mehr normal??
Alle, die nicht deiner Meinung sind, sind halt verblendet. Das sagt alles zu Dir und über Dich. 


Das ist die typischen Definition von Verblendung. 

0
TimK
so. nochmal GENAU hinhören, was Wiesinger gerade bei Sport1 gesagt (!) hat, nicht was von der Presse in die Aussage interpretiert wurde.. 

Das stellt nämlich auch klar, was er gemeint und gesagt hat und relativiert auch seine "Kritik an den Stürmern".

0
Duke
Tim vergiss es, einige hören nur das, was sie hören wollen. Just ignore... 
0
Das sind die Dauernörgler.
0

O je, habe das Interview auch "studiert", d.h., was muss man da eigentlich noch reininterpretieren? Erstens hat Wiesinger den "Interpretationen" klipp und klar widersprochen. Zweitens - und das wurde überhaupt noch nicht thematisiert (oder ich hab´s hier überlesen): Sein Stil, die ganze Art, wie er sich einlässt, müssen jedem Kritiker, auch den Proleten, die den KFC bei "Reviersport" mit "Russenklub" u.a. Nettigkeiten diffamieren, die Schweißperlen auf die Stirn treiben, denn er ist die Seriosität in Person. Ich habe viele Regionalliga-Spiele und -interviews auf Sport1 gesehen, selten eine so gefestigte Trainerpersönlichkeit erlebt. Klar, mir sind die Aufstellungen auch manchmal zu defensiv, aber wenn man dabei Chancen kreiert (so what!) und eben "nur" einfach nicht trifft ... dann liegt´s kaum an der Aufstellung! Zudem spielen wir, wie zuletzt bei RWO, einen geilen Fußball ... bis auf die Aktionen im Strafraum. Mehr hatte Wiesinger auch nicht angesprochen.

0
kfc9999
Er beklagte, dass unsere Qualität am Sechzehner aufhört. Da ist nichts mit Interpretation, das ist natürlich auch und vor allem Kritik an den Stürmern. Wenn man sich das Spiel in Oberhausen so ansah, dann hat er mit seiner Kritik die Spieler offenbar auch eher noch mehr verunsichert. Hier wäre vielleicht Rücken stärken besser.
0
Ich fand Musculus eigentlich ganz ordentlich. Hat den Abschluss gesucht, sich versucht die Bälle zu holen und einmal schön abgelegt.


Von Reichwein kam nach seiner Einwechslung mal wieder Null.

0
Reichwein wird richtig kommen, das ist ein geiler Fußballer. Und Musculus wird auch treffen, dazu Krempicki, der für mich aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Bedenkt man, dass mit Rüter (starker Spieler), Tellez (der vor der Verletzung auf dem Sprung in die Stammelf war), Dörfler (dito!), Ellguth und nicht zuletzt Kefkir (!) fünf Leute nicht oder wie Rüter nur kurz bei RWO auf dem Platz standen, dann kann man diesen Erfolg und sein Zustandekommen (!!!) nicht hoch genug bewerten. Die Stürmer haben ALLE Ladehemmung, sowas gibt´s, da kann man manchmal machen, was man will. Aber das wird ebenso von heute auf morgen ganz anders aussehen, und dafür gibt´s dann ebenso keine triftige Erklärung ...
0
JimPanse
Ja, die haben Ladehemmung, aber die werden auch zu wenig in Szene vom Mittelfeld gesetzt. Was soll ein Reichwein machen, wenn der die Bälle nicht bekommt? Ja, er hat auch schon dicke Dinger versiebt, aber insgesamt kommen Musculus und Reichwein auf zu wenige Torchancen. Nach letzten Sonntag liest man in den sozialen Medien doch auch wieder, wir brauchen einen starken Stürmer. Nur schaut euch die Chancen an, ich meine bis auf eine Chance war Musculus/Reichwein nicht dran beteiligt. Wir müssen versuchen, die mehr ins Spiel einzubinden und dann bin ich mir auch sicher, das sie noch ihre Tore machen werden. 


Aber gut, das sind Dinge, die kann man ja noch verbessern und das zeigt auch deutlich, das wir noch einiges Luft nach oben haben. Trotzdem sind wir vorne mit dabei. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.